10 Tage Tauchen im Kudalaut Dive Resort auf Siladen Island (Nord-Sulawesi)

13 күн бұрын

Tag 1: Nach einem entspannten Flug nach Manado und einer kurzen Bootsfahrt erreichten wir Siladen Island. Das Kudalaut Dive Resort begrüßte uns mit seiner idyllischen Lage und freundlichen Atmosphäre. Nach dem Check-in genossen wir den ersten Sonnenuntergang am Strand.
Tag 2: Unser Taucherlebnis begann mit einer Einweisung durch die kompetenten Dive Guides. Der erste Tauchgang führte uns zu einem nahegelegenen Riff, das mit seiner Farbenpracht und Artenvielfalt beeindruckte. Wir sahen Clownfische, Seepferdchen und eine Vielzahl an Korallen.
Tag 3: Wir erkundeten den berühmten Bunaken Nationalpark, der für seine Steilwände und klaren Sichtverhältnisse bekannt ist. Die Vielfalt an Meeresbewohnern war überwältigend: Schildkröten, Adlerrochen und Schwärme bunter Fische begleiteten uns durch die Unterwasserwelt.
Tag 4: Ein Highlight war der Nachttauchgang. Ausgerüstet mit Taschenlampen entdeckten wir die geheimnisvolle Welt der nachtaktiven Meeresbewohner. Besonders faszinierend waren die leuchtenden Planktonpartikel, die wie Sterne im Wasser funkelten.
Tag 5: Der Tag begann mit einem Bootsausflug zu weiter entfernten Tauchspots. Wir tauchten durch beeindruckende Höhlen und Tunnel. Die Unterwasserfotografie gelang besonders gut dank der klaren Sicht und der interessanten Motive.
Tag 6: Ein entspannter Tag am Resort stand auf dem Programm. Wir genossen die Ruhe am Strand, probierten lokale Köstlichkeiten und tauschten uns mit anderen Tauchern über unsere Erlebnisse aus. Am Nachmittag erkundeten wir die Insel und besuchten ein kleines Dorf.
Tag 7: Wieder tauchten wir im Bunaken Nationalpark, diesmal an neuen Stellen. Die Vielfalt der Korallenformationen und die verschiedenen Fischarten faszinierten uns erneut. Besonders beeindruckend war die Begegnung mit gefühlten 50x Schildkröten.
Tag 8: Wir unternahmen einen Ausflug zu einem Mangrovenwald, wo wir schnorchelten und die einzigartige Flora und Fauna bestaunten. Zurück im Resort, genossen wir eine traditionelle indonesische Massage, die nach den Tauchgängen wohltat.
Tag 9: Ein weiteres Highlight war das Wracktauchen. Ein gesunkenes Schiff bot eine spektakuläre Kulisse, umgeben von Schwärmen neugieriger Fische. Die mystische Atmosphäre des Wracks hinterließ einen bleibenden Eindruck.
Tag 10: Unser letzter Tag auf Siladen Island war eine Mischung aus Wehmut und Dankbarkeit. Wir machten einen letzten Tauchgang und genossen die friedliche Unterwasserwelt. Nach dem Mittagessen verabschiedeten wir uns vom freundlichen Team des Kudalaut Dive Resorts und traten die Heimreise an.
Fazit: Die zehn Tage im Kudalaut Dive Resort auf Siladen Island waren ein unvergessliches Erlebnis. Die atemberaubende Unterwasserwelt, die herzliche Gastfreundschaft und die unberührte Natur machten diese Reise zu einem perfekten Tauchabenteuer.

Пікірлер
GiGaZoom
Rannalhi Island Malediven
Sascha Caballero
TAUCHEN ZUR TITANIC: Touristin erzählt vom Abenteuer und den Gefahren beim Wrack