Blamieren oder kassieren | Rúrik Gíslason vs. Robin Gosens | Spiel 10 | Schlag den Star

  Рет қаралды 41,839

Schlag den Star

Schlag den Star

Жыл бұрын

Blamieren oder kassieren ist wie immer eine wichtige Punkte-Quelle bei Schlag den Star! Elton ist dank seiner neuen Show "Blamieren oder kassieren XL" ganz schön im Quiz-Fieber und stellt den Kandidaten besonders gemeine Fangfragen.

Jetzt Staffel & Folgen auch zum Download:
Amazon/ Prime Video: amzn.to/34INlg2
iTunes/ AppleTV: apple.co/33agZu8
#SchlagdenStar #SDS

Ihr wollt auch mal zocken? Holt euch die neue Generation des Schlag den Star Spiels für Nintento Switch, Playstation 4 oder PC: lnk.to/SdSGame2PS
Oder die Mobile Game App im App Store: lnk.to/SdSMobileApp21 - jetzt auch mit Multiplayer-Funktion!

Die ganze Folge auf MySpass: www.myspass.de/

Пікірлер: 71
@Dershmoo1122
@Dershmoo1122 Жыл бұрын
Wie Elton Sprit ausspricht macht mich äußerst unruhig.
@SpielSatzFail
@SpielSatzFail Жыл бұрын
Ja, zumal... das macht vom Sprachgefühl her überhaupt keinen Sinn, man vergleiche mit Worten wie Hit, fit etc. ...und wie kann man das so falsch aussprechen, wenn man es dreimal am Tag irgendwo korrekt hört. Hab das noch nie irgendwo so merkwürdig gehört.
@overhand9076
@overhand9076 Жыл бұрын
Kenn ich nur aus hamburg
@waschhamster6620
@waschhamster6620 Жыл бұрын
Im Norden wird das so ausgesprochen. Klar, als Moderator sollte man perfektes Hochdeutsch sprechen, aber macht es dich auch unruhig, wenn du nen Schwaben, Berliner, Sachsen, Bayer … usw sprechen hörst?
@deinheld4686
@deinheld4686 Жыл бұрын
@@SpielSatzFail "Hit" und "fit" sind keine deutschen Worte. Elton hat es richtig ausgesprochen. Deutsche Wörter die wie "Hit" und "fit" ausgesprochen werden sind ausnahmslos diejenigen mit doppel "T" am Ende. Wir waren für einen "Ritt" auf dem Pferd. Oder: ihm gelang mit dem Messer der perfekte "Schnitt".. Was mich jahrelang bei Pro7 getriggert hat, war wie in der Serie der Name "Stromberg" ausgesprochen wurde. Das ist einfach falsch. Die Schreibweise mit einem "M" wird "Strohmberg" ausgesprochen. So wie es in der Serie heißt müsste es die Schreibweise aber "Strommberg" haben mit doppel "M"
@SpielSatzFail
@SpielSatzFail Жыл бұрын
​@@deinheld4686 Gegenfrage: warum sollte es Spriet ausgesprochen werden, wo es doch gar kein e drin hat? Was ist mit dem kleinen Wörtchen "mit", wird das auch zu "miet" - weil es nur ein T hat? Beispiele und Gegenbeispiele kann man immer genug finden. Am besten du googelst die Aussprache von "Sprit" mal (ich hab's getan, um hier nicht falsch zu argumentieren) Deutsch braucht nicht immer den Doppelkonsonanten, um den Vokal davor kurz zu machen. Umgekehrt gibt es ja noch das Dehnungs-H für lange Vokale... am Ende des Tages sind alles nicht nur Regeln, sondern auch individuelle Fälle und Ausnahmen. Da kann man ewig und sinnlos drüber diskutieren und argumentieren, der Anhaltspunkt ist nunmal hochdeutsch. Wenn man Dinge anders aussprechen möchte als sie landläufig ausgesprochen werden, dann hat man entweder einen Wissensvorsprung oder einen Knick in der eigenen Sprache (oft auch Dialekt genannt) 🤪
@solli20
@solli20 Жыл бұрын
14:05 Er sieht aus Leonardo DiCaprio in Titanic als er Rose zeichnete 😅😅
@aaronkelp814
@aaronkelp814 Жыл бұрын
Das „Digga“ im Hintergrund bei 8:42 ist sehr berechtigt😅😂
@andreasklendauer3826
@andreasklendauer3826 Жыл бұрын
Wo hast du das gehört
@muhammedpiri4060
@muhammedpiri4060 Жыл бұрын
Warum ändern sich die Schuhe von Gosens? Nach 3 Minuten
@smonnue7106
@smonnue7106 Жыл бұрын
Wie kann man Super Plus nicht kennen, waren die noch nie an einer Tankstelle?😅
@DominoLarry
@DominoLarry Жыл бұрын
ich dachte, der meint bleifrei... aber ja, ich bin auch nie an der Tankstelle :D
@Scylla94941
@Scylla94941 Жыл бұрын
@@DominoLarry Super bleifrei gibt's schon seit über 20 Jahren nicht mehr 😂
@DominoLarry
@DominoLarry Жыл бұрын
@@Scylla94941 wie gesagt ich bin nie an der Tankstelle
@b-h-t
@b-h-t 3 ай бұрын
@@Scylla94941 eigentlich gibt es Super mit blei seit über 20 Jahren nicht mehr. Super bleifrei ist normales Super inzwischen.
@lucaidb6807
@lucaidb6807 Жыл бұрын
Muss immer an Basti Bielendorfer denken wenn ich Rurik sehe #BratwurstundBaklavar
@joachimlotz5049
@joachimlotz5049 Жыл бұрын
Die Aussage über den höchsten Baum ist leider falsch. Er ist (laut Wikipedia) 132 Meter hoch und steht in Australien
@saboruffy
@saboruffy Жыл бұрын
wurde vor rund 150 jahren gefällt. 132m ist der höchstgemessene aller zeiten, aber der höchste der welt hat ca 115.
@SpielSatzFail
@SpielSatzFail Жыл бұрын
Ich hätte 128 gesagt, da bin ich ja mal recht stolz auf meinen educated guess 😊
@DominoLarry
@DominoLarry Жыл бұрын
dann wäre Robin ja auch näher dran
@Vivi-xc7qk
@Vivi-xc7qk Жыл бұрын
Wikipedia ist natürlich auch eine exzellente Quelle 😂
@olgaromanova1998
@olgaromanova1998 Жыл бұрын
Hat denn jemand live Sendung gesehen und kann sagen, was da mit den Schuhen war?😄
@apl3770
@apl3770 Жыл бұрын
Is jemandem aufgefallen das Gosens zwischendurch andere Schuhe an hat?
@BC-bf2eq
@BC-bf2eq Жыл бұрын
Ich glaube die gingen vor Frage Nummer 4 in die Werbung. Aber sieht schon ziemlich crazy aus. Haha.
@Bleischter1988
@Bleischter1988 Жыл бұрын
Hoffe Korinna wird wieder gesund!
@SockeSkellington
@SockeSkellington Жыл бұрын
das permanente Gequatsche aus dem Publikum nervt mittlerweile.
@zeninakopczynska4518
@zeninakopczynska4518 Жыл бұрын
116 Meter ? der höchste Baum der Welt ist 132,58 Rieseneukalyptus
@saboruffy
@saboruffy Жыл бұрын
wurde vor 150 jahren gefällt. der aktuell höchste der welt hat rund 115 meter
@Coool4000
@Coool4000 Жыл бұрын
@@saboruffy ja ok, aber er hat auch nicht gesagt der "aktuell" höchste baum der Welt.
@saboruffy
@saboruffy Жыл бұрын
@@Coool4000 wenn er nach dem ältesten menschen der welt fragt meint er ja auch den aktuellen und nicht den größten aller zeiten..
@larissaengert342
@larissaengert342 Жыл бұрын
Hab 115 geraten
@Sophie-mt8yf
@Sophie-mt8yf Жыл бұрын
ich hatte 117 geraten 😅😂
@schlagdenstarfan
@schlagdenstarfan Жыл бұрын
Wenn selbst ich mit ner 5 in Chemie weiß, dass Sauerstoff O ist dann sollten die das doch eigentlich auch wissen. Peinlich
@ahiltv6015
@ahiltv6015 Жыл бұрын
Elton hätte nicht zu lezt was sagen sollen,sonst hätte er korrigiert hätte sein können das er daneben währe aber Naja 😉😉😉😉😉
@markusalexander
@markusalexander Жыл бұрын
Wo hast du eigentlich Schreiben gelernt? So viele Fehler in so wenigen Wörtern habe ich noch nie gesehen.
@leonhard_rosner
@leonhard_rosner Жыл бұрын
#LiveRightLiving 💛🙏🌞✨
@Utterly_Hoax
@Utterly_Hoax Жыл бұрын
So sieht das also aus, wenn man Profifussballer in die wahre Welt zurückholt, fast wie erwartet
@jwietiefenrausch3475
@jwietiefenrausch3475 Жыл бұрын
Die müssen das nicht wissen, die sind ihrem Traum gefolgt und haben ihn verwirklicht. Die verdienen sich einen goldenen Nacken und machen das was sie möchten: Fußball spielen. Wie siehts bei Dir aus?
@0tt174
@0tt174 Жыл бұрын
Gosens studiert sogar nebenbei Was studierst du??
@Utterly_Hoax
@Utterly_Hoax Жыл бұрын
@@0tt174 Habe BWL studiert, wieso?
@Utterly_Hoax
@Utterly_Hoax Жыл бұрын
@@jwietiefenrausch3475 Jeder 13 Jährige sollte dieses Maß an Allgemeinwissen besitzen. Auch wenn man Hauptberuflich einem kleinen Ball hinterher rennt
@jwietiefenrausch3475
@jwietiefenrausch3475 Жыл бұрын
@@Utterly_Hoax Ich finde jeder 13jährige sollte seinen Traum kennen und alles dafür tun ihn zu realisieren, sonst endet das nacher so, dass man chemische Zeichen kennt und statt Träume zu verwirklichen irgendeinen Quatsch studiert. Sagen wir mal... BWL oder so.
@keinKlarname
@keinKlarname Жыл бұрын
Sehr einfache Fragen. Bin mir ziremlich sicher, die Fragen werden an die Kandidaten angepaßt.
@KevinChantal
@KevinChantal Жыл бұрын
Wie Sauerstofffrage kann man auch gar nicht wissen. Viel zu schwer und wer erinnert sich schon an den Chemieunterricht?
@DominoLarry
@DominoLarry Жыл бұрын
Oh
@wenkemoser-gruhl797
@wenkemoser-gruhl797 Жыл бұрын
Waren die überhaupt mal in der Schule?
@marcobeil2336
@marcobeil2336 Жыл бұрын
Als ob du alles gewusst hättest 😂 aber Hauptsache das was du weißt und andere nicht muss man laut dir wissen hahah 👌🏼
@wenkemoser-gruhl797
@wenkemoser-gruhl797 Жыл бұрын
@@marcobeil2336 Die wichtigsten chemischen Elemente, wie Sauerstoff sollten sitzen.
@marcobeil2336
@marcobeil2336 Жыл бұрын
@@wenkemoser-gruhl797 zum Glück entscheidest du nur für dich selber was man unbedingt wissen muss und was was nicht
@jwietiefenrausch3475
@jwietiefenrausch3475 Жыл бұрын
Interessant finde ich ja, dass die Schule Dir erzählt was Du wissen musst um im Leben klar zu kommen, was Du immer noch nachplapperst, obwohl Du grad zwei Typen gesehen hast die es nicht wissen und das x-fache von dem was Du verdienst verdienen. Irgendwas passt da grad nicht, oder?
@wenkemoser-gruhl797
@wenkemoser-gruhl797 Жыл бұрын
@@jwietiefenrausch3475 Stimmt, das passt nicht. Geld ist aber nicht das Wichtigste im Leben.
@MarkusDuesseldorf
@MarkusDuesseldorf Жыл бұрын
Was sind das denn eigentlich für "Stars"? Ich habe beide Namen noch nie gehört.
@LorenorDRider
@LorenorDRider Жыл бұрын
Fussballer
@chrisko7555
@chrisko7555 Жыл бұрын
Markus, ich mag dein Logo
@heikofanclubkonigsblau2595
@heikofanclubkonigsblau2595 Жыл бұрын
Oh weh!
КИРПИЧ ОБ ГОЛОВУ #shorts
00:24
Паша Осадчий
Рет қаралды 664 М.
In 10 Minutes This Room Will Explode!
10:00
MrBeast
Рет қаралды 44 МЛН
Doctor Victor feat. Rurik - Older (Live at Harpa Concert Hall)
5:07
Rurik Gislason
Рет қаралды 219 М.
Podcast: Wie unsere Sprache entstanden ist | Lanz & Precht
1:01:08
ZDFheute Nachrichten
Рет қаралды 355 М.
蜘蛛侠这操作也太坏了吧#蜘蛛侠#超人#超凡蜘蛛
0:47
超凡蜘蛛
Рет қаралды 10 МЛН
من هذا😱#shorts
0:19
Ăn Vặt Tuổi Thơ
Рет қаралды 6 МЛН
Кем она была? #фильм #сериал
0:59
КиноАнгар
Рет қаралды 2 МЛН
Он исполнил её последнее желание😢 #фильм #сериал
0:59