Das Ei - Eine Kurzgeschichte

  Рет қаралды 2,853,898

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

3 жыл бұрын

Das Ei
Eine Kurzgeschichte von Andy Weir
Animiert von Kurzgesagt
Vielen Dank an Andy Weir, dass wir seine Kurzgeschichte "Das Ei" animieren durften.
Das Original wurde hier veröffentlicht:
www.galactanet.com/oneoff/thee...
Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.
Impressum: go.funk.net/impressum
Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.
Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk

Пікірлер: 10 000
@KurzgesagtDE
@KurzgesagtDE 3 жыл бұрын
Zum Jahresabschluss präsentieren wir euch hier den Animationsfilm “Das Ei”, basierend auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Andy Weir.

 Das war das letzte Kurzgesagt-Video für das Jahr 12.020. Wir wollen die Gelegenheit nutzen euch allen Danke zu sagen fürs Zuschauen, Kommentieren, Teilen und ganz allgemein für eure Unterstützung. Es war sehr schön, auch in diesem turbulenten Jahr weiter diesen Kanal zu betreiben. Ohne jeden von euch wäre das so nicht möglich.
 Wir wünschen euch ein hoffentlich sehr viel ruhigeres Jahr 12.021. Bleibt gesund!

 (Das nächste Video auf diesem Kanal erscheint Mitte Januar.)
@juliusmuller8529
@juliusmuller8529 3 жыл бұрын
Super Video
@sandstrano9107
@sandstrano9107 3 жыл бұрын
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und frohes neues Jahr trotz Corona 😊
@Noah02_
@Noah02_ 3 жыл бұрын
❤️
@tida99
@tida99 3 жыл бұрын
Danke, euch auch 👍
@gogo-mg8er
@gogo-mg8er 3 жыл бұрын
12.020? Jetzt hab ich es verstanden😅 Danke für die vielen Antworten
@ItachiUchiha-ed7ne
@ItachiUchiha-ed7ne 3 жыл бұрын
Machen wir uns nichts vor... Wenn Ihr diesen Kommentar liked, macht Ihr Euch nur selbst in einem anderen Leben eine Freude!
@demonfirenight
@demonfirenight 3 жыл бұрын
Ich fühl mich gleich viel besser als ich geliked habe
@bigyah.1110
@bigyah.1110 3 жыл бұрын
Ich freue mich, dass ihr euch beide freut.
@AStobi
@AStobi 3 жыл бұрын
Aber wen ich den kommentar like like ich meien eigenen kommentar einfach in einem anderen leben
@oOStaRfaCeeOo
@oOStaRfaCeeOo 3 жыл бұрын
Machen wir uns nichts vor... itachi könnte alles schreiben und wir würden es liken
@marystone8115
@marystone8115 3 жыл бұрын
... und bereits in diesem Leben ;-)
@kingalboozz9397
@kingalboozz9397 3 жыл бұрын
"Ich bin also meine Frau?" "Und du bist jeder mit dem sie dich betrogen hat." "Was?" "Was?"
@Squidward_Aokiji
@Squidward_Aokiji 3 жыл бұрын
Am ende sind wir alle Thaddäus
@petergrunfeld987
@petergrunfeld987 3 жыл бұрын
einmal ist zufiel
@heyitsmeagain6897
@heyitsmeagain6897 3 жыл бұрын
"Im Endeffekt hast du dich selber betrogen...also selbst Schuld" "Bruh"
@Morphich1
@Morphich1 3 жыл бұрын
Wenn das "Ich" einmal jeden verkörpert, redet man dann noch von betrügen? Oder eher von Selbstbefriedigung? Oder darum die Gefühle zu verstehen? ;-)
@KingdomArtz
@KingdomArtz 3 жыл бұрын
Schöner copy and paste vom Top comment der englischen Version dieses Videos
@moquay1769
@moquay1769 2 жыл бұрын
Mein Vater ist am Tag nach dem Video upload gestorben. Diese wunderschöne Geschichte hat mir sehr geholfen. Immer wenn ich sie schaue fühle ich mich mit meinem Dad verbunden. Danke für das tolle Video!!
@maxim286
@maxim286 2 жыл бұрын
Mein Tiefstes Beileid an Sie 🙏🏻 Ich fühle seit meiner chronischen Krankheit die Angst zu sterben aber das Video gab mir Kraft ^^
@gboardgboard4506
@gboardgboard4506 2 жыл бұрын
Mögest du unser aller Anteilnahme haben RIP alles gute aus tiefstem Herzen Wünschen wir dir🤗🤗
@jsus2474
@jsus2474 2 жыл бұрын
Du wirst ihn wieder sehen ☯💕
@articulate5797
@articulate5797 2 жыл бұрын
❤️
@moquay1769
@moquay1769 2 жыл бұрын
Danke euch!
@cassiusrox
@cassiusrox 2 жыл бұрын
Das sollte man im Fernsehen ausstrahlen. Am besten weltweit, in allen Sprachen! Es sagt so viel aus!
@robinharlacher3482
@robinharlacher3482 3 жыл бұрын
Wenn mal wieder jemand sagt: "Die Welt dreht sich nicht nur um dich." Doch
@schmiddii11Playz
@schmiddii11Playz 3 жыл бұрын
:D
@bommbie9563
@bommbie9563 3 жыл бұрын
:D
@iamthesenate5982
@iamthesenate5982 3 жыл бұрын
*wenn du mal wieder sagst
@born2killcallmeking152
@born2killcallmeking152 3 жыл бұрын
@@iamthesenate5982 hä was er geschrieben hat war doch schon richtig
@iamthesenate5982
@iamthesenate5982 3 жыл бұрын
@@born2killcallmeking152 meinte ich anders egal
@nilswerner9164
@nilswerner9164 3 жыл бұрын
Ich dachte zuerst in dem Video geht's um die Frage: "Was kam zuerst das Huhn oder das Ei?" ^^
@schreschschiesch5667
@schreschschiesch5667 3 жыл бұрын
Das kam zuerst kzfaq.info/get/bejne/Zqupg7WamJmyk2g.html
@zweiundzwanzig8212
@zweiundzwanzig8212 3 жыл бұрын
Das Ei gibt es schon länger als das Huhn, (bei schlangen, Schildkröten, Echsen, Krokodilen,..) Also hat sich irgendwann ein Huhn in einem Ei entwickelt.
@heatwave9589
@heatwave9589 3 жыл бұрын
Ebenfalls. Aber dennoch war es keine Enttäuschung :)
@alexanderstraub6677
@alexanderstraub6677 3 жыл бұрын
Tito
@davidschnitzel4042
@davidschnitzel4042 3 жыл бұрын
Cooler hintergrundsbild von the Walking Dead
@collintv8674
@collintv8674 2 жыл бұрын
"Wenn du jemand anderem weh tust, tust du zugleich dir selber weh" Eine Weisheit die mir mein Opa mit auf den Weg gegeben hat
@locoroko3929
@locoroko3929 Жыл бұрын
die du dir selber gegeben hast 🤣
@david.f9447
@david.f9447 Жыл бұрын
@@collintv8674 weil du dein Opa warst
@pinki9937
@pinki9937 Жыл бұрын
Du bist jeder Mensch irgendwann Mal gewesen, anders Verkörpert ;) Zumindest laut diesem Filmchen. War also nicht abfällig von loco roko gemeint :)
@zugeil8735
@zugeil8735 Жыл бұрын
@@collintv8674 Du warst/ bist ja eigentlich dein Großvater. Deswegen dieser Kommentar von @loko roko 😉 Es ist keine Schande, deswegen in Zukunft einfach nachfragen wenn du den Kommentar einer anderen Person (also so gesehen ja von dir= deinen eigenen Kommentar) nicht verstehst! Wie du siehst hilft dir dann wer anderer (der ja eigentlich du selbst bist) den Kommentar dieser anderen Person (eigentlich ja den Kommentar von dir selbst) zu verstehen! Die eigentlich wichtigere Frage ist ja eigentlich: Wenn ich du bin und du ich bist- wer ist dann in Wirklichkeit eigentlich wer und warum? Also wenn jetzt die Verwirrung selbst nicht verwirrt ist, dann weiß ich auch nicht...😅
@history.hub7483
@history.hub7483 Жыл бұрын
@@collintv8674 er meint das du dir selber ein Rat gegeben da dein Opa gleichzeitig du bist laut dem Prinzip des Videos
@danieldekker901
@danieldekker901 2 жыл бұрын
Es ist echt unglaublich , Ich habe seid 3 jahren depressionen und angst vor dem tod . Bei einem Psychologen in behandlung . Bei diesem Video habe ich das erste mal seid langer zeit zur ruhe kommen können , einen paar minuten keine angst mehr , das ist unglaublich , Sehr schöne Arbeit . Mehr davon . Danke Dafür
@elisabethreiter30
@elisabethreiter30 Жыл бұрын
Tipp: Tanatos TV: Nahtoderfahrungen. 👌
@radontrap437
@radontrap437 Жыл бұрын
Buchempfehlung die mein Leben verändert hat: Jetzt - Eckart Tolle
@basilwittwer6604
@basilwittwer6604 Жыл бұрын
Jesus ist die Wahrheit👑
@ewokwicket1681
@ewokwicket1681 Жыл бұрын
Hey, ich hoffe, dass es dir besser geht. Depressionen können unvorstellbar schlimm sein. Darf ich dir meine Geschichte mal mitgeben? Wenn ja, dann lies einfach weiter :) Als ich 16 war, war ich am tiefsten Punkt in meinem Leben. Wegen mittlerweile nachvollziehbaren Umständen war ich in einer schweren Depression und konnte nicht mehr weiterleben. Das habe ich realisiert und habe mich aber auch gleichzeitig an einen Zuspruch aus der Bibel erinnert, bei dem Gott sagt, dass er uns nichts auferlegen will, was wir nicht auch schaffen können. Und dann habe ich zu ihm gebetet (ich habe auch vorher oft gebetet, dass das Ganze endlich aufhören soll und ihm meine Verzweiflung immer wieder geschildert, denn es war alles so hart und ich war am Abgrund). Und habe ihn erpresst. Ich habe ihm seinen Zuspruch aus der Bibel vorgehalten und ihm gesagt, dass es für mich nicht mehr tragbar ist, dieses Leben zu leben. Und dass ich mich töten werde, wenn er mir nicht raushilft (denn bis dahin ist alles trotz der Gebete immer schlimmer geworden). Und ich sags dir, innerhalb von 5 Tagen war ich in der Lage zu leben. Ich konnte wieder unter Menschen, meine Gedanken wollten mich nicht mehr vernichten und auch die Schwere, der implodierende Kopf und die taube Angst, durch die ich nicht mal richtig sprechen konnte, waren weg! Und ich konnte mich an Situationen erinnern, in denen ich Gott erlebt haben musste. Ich bin ein dreiviertel Jahr danach wieder schlagartig durch einen Trigger in fast die selbe Art von Depression gestürzt, es war schrecklich und ich musste kämpfen. Aber ich wusste, dass ich nicht alleine Kämpfe. Ich glaube Gott wollte mit mir schon von Anfang an durch diese schwere Zeit gemeinsam durchgehen, denn mit ihm hab ichs dann in der zweiten Depression tatsächlich geschafft. Ich hab erst wieder ziemlich eingesteckt und durchweg kritische Punkte gehabt. Aber ich hatte auf einmal aus allen Richtungen Weggefährten, die ich durch die unmöglichsten Situationen bekommen habe, dass ich spüren durfte, wie Gottes Segen für meine Depression aussah. Und mit denen habe ich es letztendlich geschafft. Und selbst wenn Depressionen wiederkommen, hab ich nen Gott und Freunde und Familie, die mir dadurch helfen. Aber egal, wie glücklich sich das jetzt anhört, es war und ist trotzdem hart und ich wünsche dir wirklich Gottes Heilung für dich ♥️
@Igor_Smorofsgowotsch
@Igor_Smorofsgowotsch Жыл бұрын
Hoffe es geht dir inziwschen besser. vermutlich hast du es schon mal gehört und ich weiss es ist leicht gesagt aber anstelle Angst vor dem Tod zu haben, solltest du eher Angst haben nie richtig gelebt zu haben. Sterben werden wir alle mal, das in unausweichlich, richtig gelebt haben aber die wenigsten
@thiwillilo
@thiwillilo 3 жыл бұрын
“Also bin ich einer der 9 Zahnärzte, die die Zahnpasta empfehlen?" “Und der eine der sie nicht empfiehlt”
@marlenprax6620
@marlenprax6620 3 жыл бұрын
Musste gerade so lachen - danke dir XD
@thiwillilo
@thiwillilo 3 жыл бұрын
@@marlenprax6620 Immer gerne :) Die Credits gehen, aber den Top Kommentar unter dem englischen "The egg" video. Sollte hier aber nicht fehlen. :D
@bmwe87driver
@bmwe87driver 3 жыл бұрын
Nein! Du.... nein wir, sind alle 10 :)
@thermo4406
@thermo4406 3 жыл бұрын
kzfaq.info/get/bejne/oJ2dh5WUyZ6amqM.html♡♡♡
@thermo4406
@thermo4406 3 жыл бұрын
@@marlenprax6620 hahaha ja
@I3lack__V3N0M
@I3lack__V3N0M 3 жыл бұрын
Diese Stimme passt einfach unheimlich gut zu der Story. Props!
@erdbeerschorle4197
@erdbeerschorle4197 3 жыл бұрын
Kurzgesagt Auflösung kzfaq.info/get/bejne/Zqupg7WamJmyk2g.html
@ichsagemeinennamennicht921
@ichsagemeinennamennicht921 3 жыл бұрын
@@erdbeerschorle4197 oha
@habkeineideefureinenkreati7704
@habkeineideefureinenkreati7704 3 жыл бұрын
die englische version noch viel heftiger
@niro.s85
@niro.s85 3 жыл бұрын
@@habkeineideefureinenkreati7704 Find ich auch
@reshyren7012
@reshyren7012 3 жыл бұрын
@@habkeineideefureinenkreati7704 stiemt
@baqflipgaming1822
@baqflipgaming1822 7 ай бұрын
Dieses Video hat meine Lebenseinstellung grundliegend verändert. Alles fühlte sich auf einmal absolut klar und plausibel an. Ich schaue mir das video regelmässig an und habe es schon oft andern gezeigt. Ich bin nicht relegiös, aber tief in mir drin, bin ich irgendwie überzeugt, dass dies die Lösung ist. Ich glaube ganz ehrlich an Das Ei - und würde es mir auch von herzen Wüschen. Vielen Dank für diese unglaublich emotional und gut annimierte Kurzgeschichte. Ich bin überzeugt, dass, wenn jeder dieses Video sehen und verstehen würde unsere aller Mission erledigt wäre und wir endlich „geboren“ werden könnten. - wie weit unsere Reise wohl geht? Ich würde mich gerne so langsam an alles erinnern und alles verstehen.. Darum seid lieb zu einander, denn wir sind eins 🫶
@CannabisKlimpel
@CannabisKlimpel Жыл бұрын
Ich verstehe selbst nicht so genau warum, aber ich habe Tränen in den Augen bei dieser Geschichte. Was für ein Meisterwerk!
@jannek3714
@jannek3714 3 жыл бұрын
„Wohin gehen wir?“ „Nirgendwohin. Es ist einfach schön beim Reden zu laufen“
@saulgoodman5413
@saulgoodman5413 3 жыл бұрын
Winnie Pooh
@serdosnap7299
@serdosnap7299 2 жыл бұрын
Hat mich irgendwie voll getröstet der Satz
@philipp4680
@philipp4680 2 жыл бұрын
es stimmt ich laufe auch gerne beim reden egal ob telefonieren oder wen ich freunde treffe
@fabiano5956
@fabiano5956 2 жыл бұрын
Das schlauste was in der Folge gesagt wurde.
@reaper_guardian_8214
@reaper_guardian_8214 2 жыл бұрын
Voll der beruhigender satz
@moscut768
@moscut768 3 жыл бұрын
„Alles was du je jemandem angetan hast, hast du dir selbst angetan. Jede gute Tat, war für dich selbst.“ - Hinter diesem Satz steckt so viel mehr, allein wenn wir nur danach leben würden. Und es ist echt so das alles was wir tun, irgendwo auch für uns selbst ist, allein nur dass wir uns selbst damit definieren.
@j4nN04
@j4nN04 3 жыл бұрын
Theoretisch ist alles was wir tun im Endeffekt für oder gegen uns, aber wir können die Auswirkungen nicht begreifen.
@tommagfische6431
@tommagfische6431 3 жыл бұрын
Also bist du ja Reintheorehtisch nur Selbstverliebt da du das alles für dich getan hasst
@LordDanielG
@LordDanielG 3 жыл бұрын
@@tommagfische6431 nicht ganz nämlich zwar sind alle du aber in völlig verschiedenen Verkörperungen und deshalb völlig verschiede Menschen
@pinguuuhd8673
@pinguuuhd8673 3 жыл бұрын
Ich gebe mir selber hausaufgaben?
@aranelaantonovic7007
@aranelaantonovic7007 3 жыл бұрын
@@pinguuuhd8673 wir sind unsere mathelehrer 🤧
@r.h.6835
@r.h.6835 Жыл бұрын
Wie schön kann etwas sein? Ich bin zu Tränen gerührt. Danke, Kurzgesagt.
@user-rt6uo8li7r
@user-rt6uo8li7r 6 ай бұрын
Hammer ich habe das Video schon 2,6 Millionen Mal angeschaut und zu dieser Zeit schon 10600 mal selbst kommentiert. Dabei habe ich das Video mit vielen anderen ich's selbst hergestellt. Ich muss auch sagen wie ich es vertont und kommentiere bin ich stolz es wurde super.🎉
@magicalmagical2195
@magicalmagical2195 3 жыл бұрын
Das war eine der schönsten Geschichten die ich je geschrieben habe.
@domeosoundz
@domeosoundz 2 жыл бұрын
😂😂😂
@davidker.24
@davidker.24 2 жыл бұрын
@@domeosoundz Am 02.07.2021 wirst du ein 5€ Schein am Supermarkt finden! :'D
@sayer80
@sayer80 2 жыл бұрын
@@davidker.24 lol
@FreshtorgeFolie
@FreshtorgeFolie 2 жыл бұрын
K der war gut
@Mozzarella1510
@Mozzarella1510 2 жыл бұрын
Ich hab Angst dass ich nur von mir umgeben bin
@tobibresser7333
@tobibresser7333 3 жыл бұрын
Meine Mama ist gerade gestorben und dieses Video hilft mir gerade sehr beim trauern. Danke das es euch gibt!
@hevalslmy3115
@hevalslmy3115 3 жыл бұрын
Mein herzlichstes Beileid
@Nico-nf7pb
@Nico-nf7pb 3 жыл бұрын
Sie lebt nur nicht mehr auf der Erde ✝️
@tobibresser7333
@tobibresser7333 3 жыл бұрын
@@hevalslmy3115 Dankeschön
@The_Great_Lionheart_2000
@The_Great_Lionheart_2000 3 жыл бұрын
Mein beileid💓
@tobibresser7333
@tobibresser7333 3 жыл бұрын
@@The_Great_Lionheart_2000 Dankeschön
@corydoras5254
@corydoras5254 2 жыл бұрын
Das habe ich nicht erwartet. Nun bin ich total durcheinander, ergriffen, verwundert, begeistert, emotional, erschrocken... Ich wusste nicht, dass ich so ein tolles Video zu stande bringen würde!
@newworld6422
@newworld6422 2 жыл бұрын
😝😝
@ichbinaufyoutube7441
@ichbinaufyoutube7441 2 жыл бұрын
Das Video wurde wirklich gut von mir produziert :) (oder wird produziert werden)
@cukazz
@cukazz Жыл бұрын
Ich muss sagen, mein Kommentar gefällt mir fast so gut wie mein Video
@lorenz07
@lorenz07 Жыл бұрын
@@ichbinaufyoutube7441 ich nehme das Lob Mal stellvertretend für mich an
@dalakaotabay1758
@dalakaotabay1758 2 жыл бұрын
Das ist mit Abstand wahrscheinlich das schönste Video was ich je auf dieser Platform gesehen habe, eine wunderschöne Geschichte die sehr gut vorgetragen wurde.
@kass1089
@kass1089 3 жыл бұрын
Jetzt verstehe ich die Aussage meines Lehrers, also mir, "Wenn du in der Prüfung schummelst, bescheißt du nur dich selbst.". *mindblown*
@faninaf
@faninaf 3 жыл бұрын
😂
@heckerpekka3059
@heckerpekka3059 3 жыл бұрын
🤣
@superkreativername9
@superkreativername9 3 жыл бұрын
Das war zwar nicht das was er meinte, aber ok
@amaruq9199
@amaruq9199 3 жыл бұрын
@@superkreativername9 ja sowas in der Art wollte ich auch antworten :D
@aqua9938
@aqua9938 3 жыл бұрын
Hahaha Ehrenmann
@david-1924
@david-1924 3 жыл бұрын
Produzent: Ich Geschäftsführer: Ich Sprecher: Ich Story: Ich Animation: Ich Drehbuch: Ich Likes: Ich Dislikes: Ich Views: Ich Kommentare: Ich ... und viele andere: Ich
@bullsjunge
@bullsjunge 3 жыл бұрын
Das ist auch Kommentar bist auch du xD
@bandiletsplays
@bandiletsplays 3 жыл бұрын
Hast du ähhhh ich gut gemacht!
@TheyCalledMeT
@TheyCalledMeT 3 жыл бұрын
ich werd das gefühl nicht los, deine bewertungen sind voreingenommen und aus irgend einem grund macht mir das ein schlechtes gewissen
@skzyzz1852
@skzyzz1852 3 жыл бұрын
Wieso habe ich diese Kommentare geschrieben?
@TheyCalledMeT
@TheyCalledMeT 3 жыл бұрын
@Byhxmze ich bin unvermeidbar :D
@DavidBOOE
@DavidBOOE Жыл бұрын
So unglaublich schön... es rührt mich jedes Mal zu Tränen.
@philipp2569
@philipp2569 2 жыл бұрын
Meine schwester ist mit 32 am 25.11.21 gestorben und am 01.12. meine Oma. Dieses Video hilft mir das alles zu verstehen, was ich erlebt habe, was keiner erklären kann. Unsere logische Welt gibt uns Grenzen auf, dabei ist alles grenzenlos 🥺🙏🏼
@n.r8776
@n.r8776 3 жыл бұрын
Da erhält der Satz "Ich bin Thadeus, du bist Thadeus, wir alle sind Thadeus" einen neuen Sinn.
@OneGhastlyGhoul
@OneGhastlyGhoul 3 жыл бұрын
Der Kommentar schießt wirklich den Vogel ab. Ich lach seit fünf Minuten oder so.
@loriimusik
@loriimusik 3 жыл бұрын
😂😂😂🙏🏼
@xrasor9592
@xrasor9592 3 жыл бұрын
Hahahahahahahahahshsh
@DonMickCA
@DonMickCA 3 жыл бұрын
😂😂😂😂
@NONAME-zv3mc
@NONAME-zv3mc 3 жыл бұрын
😂😂😂😂🤣🤣🤣🤣
@dinkelberg442
@dinkelberg442 3 жыл бұрын
„Also bin ich meine Frau?“ „Und jeder, der mit ihr eine Affäre hatte.“ „Was?“ „Nichts.“
@schreschschiesch5667
@schreschschiesch5667 3 жыл бұрын
Ne der seid ihr kzfaq.info/get/bejne/Zqupg7WamJmyk2g.html
@eht0s189
@eht0s189 3 жыл бұрын
ne, du hast mit dir selbst eine Affäre 😂
@thermo4406
@thermo4406 3 жыл бұрын
kzfaq.info/get/bejne/oJ2dh5WUyZ6amqM.html♡♡♡
@timmmitdoppelm
@timmmitdoppelm 3 жыл бұрын
Danke für das Kommentar klauen.
@Can-zb5rp
@Can-zb5rp 3 жыл бұрын
kzfaq.info/get/bejne/oJ2dh5WUyZ6amqM.html mir hat keine Zeit
@LookHeadcrabs
@LookHeadcrabs 2 жыл бұрын
Dieses Video hat vermutlich manchen Menschen das Leben gerettet. Friede und Liebe an alle ❤☮☯️
@andreastrelka1492
@andreastrelka1492 Жыл бұрын
Nach diesem Video ist all mein Kummer verschwunden! Wow, irgendwie weiß ich nun, dass alles gut ist, so wie es ist. Ich spüre keinen Neid mehr auf andere Menschen, sondern nur Freude und Verständnis und sogar Liebe für alle Menschen auf dieser Erde.♥️
@erikeinfach
@erikeinfach 3 жыл бұрын
Da bekommt der Satz: Wie geht es uns denn heute? Eine ganz neue Bedeutung..
@duwajst
@duwajst 3 жыл бұрын
Baam hahahahaha
@brunofisch
@brunofisch 3 жыл бұрын
Wow. Witzig
@erikeinfach
@erikeinfach 3 жыл бұрын
Okay..?
@duwajst
@duwajst 3 жыл бұрын
Stefan halt einfach dein maul
@somicom9545
@somicom9545 3 жыл бұрын
@@duwajst Wieso beleidigst du dich?
@christianmarx3249
@christianmarx3249 3 жыл бұрын
Arte: "wir sind NICHTS" Kurzgesagt: "wir sind ALLES"
@christianmarx3249
@christianmarx3249 3 жыл бұрын
kzfaq.info/get/bejne/hJmonaqp1rHUp4E.html
@DruschbaPsyCrew
@DruschbaPsyCrew 3 жыл бұрын
yin und yang
@SlayerSla
@SlayerSla 3 жыл бұрын
Aus dem nichts ist alles entstanden also sind wir alles und nichts gleichzeitig
@DruschbaPsyCrew
@DruschbaPsyCrew 3 жыл бұрын
@@SlayerSla das erinnert mich irgendwie an die Unendlichkeit.
@lcqs.
@lcqs. 3 жыл бұрын
Bleibt nur noch die Frage: was ist etwas?
@TheZerostyler
@TheZerostyler Жыл бұрын
Ich danke euch so sehr. Ich bin 26 Jahre alt und habe in den letzten Tagen mit jenen Gedanken zu kämpfen. Ich bin so jung und mache mir über etwas Sorgen, was nicht begreifbar ist. Hin und wieder wünschte ich mir spirituell oder gläubig zu sein. Dann hätte vielleicht eine Sorge weniger. Aber was ich mir in meinem Kopf ausmale, war bisher immer eine kalte Hölle des Nichts. Aber warum gehe ich nur davon aus, wenn das Universum oder die Existenz an sich so all umfassend ist. Ja, das Leben hört auf. Ich lasse meine Gedanken und Erinnerungen zurück und verlasse diesen Körper. Aber nicht diese Welt, nicht diese Galaxie und auch nicht dieses Universum. So wie sie Seelen vor mir, werde ich Teil von etwas, was mein Geist nicht begreifen kann. Versuche ich gerade mich selbst von etwas überzeugen, was niemand erahnen kann? Ja, gut möglich. Aber es tut gut. Solange ich durch diese Augen blicken darf, werde ich die Schönheit dieser Welt betrachten. Es fühlt an, wie ein Geschenk. Aber es wird nicht das Letzte sein. Danke euch. Euch allen :)
@lyquu9935
@lyquu9935 Жыл бұрын
Wenn man sich so Behandeln wie man sich selber behandeln würde dann wär die Welt nicht so wie sie jetzt ist. Danke für dieses Wunderbare Werk!
@Legend-ry9iu
@Legend-ry9iu 3 жыл бұрын
Ich bin gerade so glücklich das gesehn zu haben und auch gleichzeitig sprachlos. Was für eine schöne ansicht des lebens
@wiegehtsdir9105
@wiegehtsdir9105 3 жыл бұрын
Man sieht es an deinem Profilbild.💪🏻
@genius6084
@genius6084 3 жыл бұрын
@@wiegehtsdir9105 ich dachte gerade du bist ich - oh warte, da könnte was dran sein; aber zuerst dachte ich das wegen dem profilbild :D
@BabaZart
@BabaZart 3 жыл бұрын
omg yes wir alle bzw. ich ...bin .... RICARDOOO!!!! fuck yessss
@nasra5723
@nasra5723 3 жыл бұрын
Habe ihrgent wie Angst, Angst das es stimmt.
@MatinaVa1995
@MatinaVa1995 3 жыл бұрын
@@wiegehtsdir9105 😂😂😂
@bryanalexiev2924
@bryanalexiev2924 3 жыл бұрын
Trau dich ruhig diesen Kommentar zu liken , ist ja immerhin deiner
@bobafett2355
@bobafett2355 3 жыл бұрын
😂😂😂
@brolly8667
@brolly8667 3 жыл бұрын
Eigenlob stinkt, sag ich immer. Hab den Ausdruck anscheinend sogar erfunden. Aber wer bin ich, mir zu widersprechen? ^^
@hasanbkr3098
@hasanbkr3098 3 жыл бұрын
@@brolly8667 na du selbst
@martunity3984
@martunity3984 3 жыл бұрын
Also , ich habe mal nachgedacht... wenn das wirklich so ist , das wir alle nur einer sind... dann habe ich also auch meine eigene mutter befruchtet... ich war meine mutter...
@Steppenfuchs
@Steppenfuchs 3 жыл бұрын
Schön von der englischen Version des Videos abgeschaut, den Kommentar 😉
@mikemukkel5549
@mikemukkel5549 Жыл бұрын
Eine zutiefst menschliche Geschichte und hervorragend animiert und gesprochen. Danke!
@leoniehandel2285
@leoniehandel2285 7 ай бұрын
Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll aber das Video hat mich geflashed. Die Geschichte war echt toll anzusehen
@lucariio-x9575
@lucariio-x9575 3 жыл бұрын
Diese Geschichte ist so schön. Sie regt zu guten Taten an und ist irgendwie beruhigend. Man fühlt sich besonders. Das ist unbeschreiblich.
@BlauesFischlein
@BlauesFischlein 3 жыл бұрын
Ich habe sofort an Der König der Löwen 2 gedacht, als Simba seiner Tochter erklärt "Wir sind eins". Der Satz passt hier perfekt dazu.
@max1h240
@max1h240 3 жыл бұрын
wow das habe ich gut beschrieben
@yugimuto4746
@yugimuto4746 3 жыл бұрын
"Das Ei" ist eine Creepypasta Für viele sind Creepypastas anscheinend neu.
@ninjakeks9326
@ninjakeks9326 3 жыл бұрын
Ich find das überhaupt nicht. Für jeden anderen Gott-Embryo gäbe es dann ja auch ein Ei-Universum. Ich find die Geschichte interessant, gerade als agnostischer Atheist, aber ich fühl mich davon nicht beruhigt und gleich gar nicht besonders. Es muss unfassbar ermüdend sein ständig leben zu müssen, immer und immer wieder. Wenn ich mir vorstelle, dass es aktuell 8 Milliarden Menschen gibt, und ich deren Leben und alle davor, seit es Menschen gibt, auch noch mal leben müsste... Sorry... ne... find ich viel zu anstrengend.
@ninjakeks9326
@ninjakeks9326 3 жыл бұрын
@@yugimuto4746 Berichtige - es ist eine Kurzgeschichte. Eine Creepypasta wäre eine sehr spezifische Kurzgeschichte, ausgelegt auf Horror und/oder Grusel.
@ezflow5819
@ezflow5819 3 жыл бұрын
Da bekommt "Ich hab dir das jetzt schon Milliarden mal erklärt" eine ganz neue Bedeutung
@cookiefly6241
@cookiefly6241 3 жыл бұрын
Moin Yildirim
@ezflow5819
@ezflow5819 3 жыл бұрын
@@cookiefly6241 Moin, kommst von der Spiegel Doku von mir ?
@nitemy9579
@nitemy9579 3 жыл бұрын
Xd
@eue4127
@eue4127 3 жыл бұрын
Nein bekommt es nicht?
@ezflow5819
@ezflow5819 3 жыл бұрын
@@eue4127 Das übelhör ich jetzt mal
@fel1611
@fel1611 Жыл бұрын
Wir sind eins. Und voller Liebe. Danke für diesen tollen Beitrag, dieser hat mich sehr berührt und beseelt.
@mertali3963
@mertali3963 Жыл бұрын
Das wollte „ich“ gerade auch kommentieren. Moment mal?!
@fghletsplay
@fghletsplay Жыл бұрын
Die Interpretation von "Dinge erklärt - Kurzgesagt" finde ich tatsächlich sogar noch besser als die Originalgeschichte. Es mögen nur kleine Veränderung sein, machen aber die Erzählung deutlich schöner!!! Das ist definitiv eine der schönsten Kurzgeschichten die ich je gelesen/gehört habe!!!!
@MellyShowsYouDarknes
@MellyShowsYouDarknes 3 жыл бұрын
Das ist so schön und so unfassbar beängstigend zugleich.
@acemagic24
@acemagic24 3 жыл бұрын
Ich weiß zu 100% was du meinst!
@lukasspitzer2264
@lukasspitzer2264 3 жыл бұрын
Ich hab einfach das selbe vor einer Woche geträumt Das ist irgendwie weird, nur ging bei mir die Welt unter und ich mit ihr mit. Aber der Inhalt war der selbe wie im Video.
@feuerigel6030
@feuerigel6030 3 жыл бұрын
@@lukasspitzer2264 Das ganze Leid was man durchmachen müsste wäre das Glück nicht wert.
@senae.
@senae. 3 жыл бұрын
Meiner Meinung nach ist das überhaupt nicht beängstigend
@lw9494
@lw9494 3 жыл бұрын
ich hatte mal ne nahtoterfahrung wo es beängstigt ähnlich wie in dieser geschichte war
@wolfgangkober1291
@wolfgangkober1291 3 жыл бұрын
"Ah - ein neues Video von Kurzgesagt". Das dachte ich mir und klickte es an..... Und dann traf mich dieses Meisterwerk völlig unerwartet. Ich danke euch dafür
@fluffypuffyboy586
@fluffypuffyboy586 3 жыл бұрын
Ich meine wohl das ich mir selbst danke für das was ich erstellt habe... Pls versteh was ich damit meine
@leoncrone2582
@leoncrone2582 3 жыл бұрын
@@fluffypuffyboy586 nee, nee ich verstehe das schon. Tue ich ja sowieso. Versteh ich?
@fluffypuffyboy586
@fluffypuffyboy586 3 жыл бұрын
@@leoncrone2582 Gut das icj wneigstens eine meiner eigenen Kommentare Verstehe
@RockiMulti
@RockiMulti 3 жыл бұрын
@@fluffypuffyboy586 ich meine, ich habe ihn auch geschrieben, deshalb sollte ich ihn auch verstehen
@jackomo2677
@jackomo2677 3 жыл бұрын
Meisterwerk?
@canttrickme1138
@canttrickme1138 Жыл бұрын
Alles was du je jemanden angetan hast, hast du dir selbst angetan 🥰
@stevegordon4117
@stevegordon4117 Жыл бұрын
Nach Jahren schaue ich dieses Video immer wieder. Ihr schafft es mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Bitte macht weiter so gute Arbeit.
@iv4r144
@iv4r144 3 жыл бұрын
Da bekommt "Behandele andere so, wie du selbst behandelt werden willst" eine ganz andere Bedeutung
@user-vl8yz1ph8u
@user-vl8yz1ph8u 3 жыл бұрын
Naja mehr oder weniger
@anzeigefehler6495
@anzeigefehler6495 3 жыл бұрын
welche andere?
@iv4r144
@iv4r144 3 жыл бұрын
@@anzeigefehler6495 Wenn du jemanden mobbst, dann mobbst du laut dem Video dich selbst.
@anzeigefehler6495
@anzeigefehler6495 3 жыл бұрын
@@iv4r144 Das war ein Witz, da es ja gar keine andere gibt, außer dem Gott
@iv4r144
@iv4r144 3 жыл бұрын
@@anzeigefehler6495 Gott gibt es auch nicht.
@dr.g.8705
@dr.g.8705 3 жыл бұрын
"Erst wenn du jeder Mensch zu jeder Zeit warst, bist du reif geboren zu werden" Gänsehaut!!!
@mobilegamestester6032
@mobilegamestester6032 3 жыл бұрын
Was heißt das?? Warum gänsehaut ? Der satz ergibt null sinn
@richbidsch5003
@richbidsch5003 3 жыл бұрын
@@mobilegamestester6032 Doch, du bist einfach nur zu steif
@mobilegamestester6032
@mobilegamestester6032 3 жыл бұрын
@@richbidsch5003 ja sichaaa hahaha
@richbidsch5003
@richbidsch5003 3 жыл бұрын
@@mobilegamestester6032 Was ergibt denn daran kein Sinn? Sicher das du nicht bisschen viel Hasch geraucht hast?
@mobilegamestester6032
@mobilegamestester6032 3 жыл бұрын
@@richbidsch5003 laut dme satz hast du hasch geraicht wenn ich such hasch geraucht habe...du kannst nicht jeder mensch sein du bist du ich bin ich fertig :) das mein ich mit ergibt keinen sinn
@vendi_woo_
@vendi_woo_ 6 ай бұрын
Gosh the german version sounds so much better...i love the synchro!
@cendroxo.o6834
@cendroxo.o6834 2 жыл бұрын
Mich würde es unheimlich freuen mehr von solchen kurz Geschichten von dir zu hören, ich find du hast die perfekte stimme um sowas zu erzählen. :)
@bageled_meme2690
@bageled_meme2690 3 жыл бұрын
German Narration is so nice. I don’t understand 99.8% of it, but it’s very therapeutic.
@m0nstermaxx337
@m0nstermaxx337 3 жыл бұрын
The same story does exist in english. Just google "the egg, a short story"
@fabiennev.3876
@fabiennev.3876 3 жыл бұрын
I wish you could understand it. It is the best story I have ever heard.
@gyulapetri4021
@gyulapetri4021 3 жыл бұрын
@@m0nstermaxx337I think he saw the english version. I saw it too, I was just curious how similar it is.
@m0nstermaxx337
@m0nstermaxx337 3 жыл бұрын
@@gyulapetri4021 I wrote it so he could listen to it in english, just in case if hadn't heard the story.
@gyulapetri4021
@gyulapetri4021 3 жыл бұрын
@@m0nstermaxx337 ok, no problem
@averageguy3713
@averageguy3713 3 жыл бұрын
Kurzgesagt könnte locker eine grandiose Folge für "Love, Death & Robots" kreieren.
@MimiKuper
@MimiKuper 3 жыл бұрын
dachte ich mir auch bei dem video :)
@melanievierth6120
@melanievierth6120 3 жыл бұрын
dieses Video führt Leute auf eine falsche Fährte, aber wie es in Sprüche heißt: " Gebt starkes Getränk dem, der zugrunde geht, und Wein den betrübten Seelen! Sie werden über dem Trinken ihre Armut vergessen und werden nicht mehr an ihr Elend denken. " (Sprüche 31: 6-7 Schlachter 2000 Bibel)
@Austin-Danger-Powers
@Austin-Danger-Powers 3 жыл бұрын
Genau diese Folge sollte bei der Reihe mit rein. 🙏
@toastigesbrot5982
@toastigesbrot5982 3 жыл бұрын
@@melanievierth6120 Wie heisst es denn in Sprüche? Und auf welche falsche Fährte führt das Video? Mir geht es nicht gut und ich denke viel über das Leben nach dem Tod nach. Erzählen Sie mir davon.
@bointoin2
@bointoin2 3 жыл бұрын
@@melanievierth6120 die Bibel is rotz
@sarahhuemer3869
@sarahhuemer3869 5 ай бұрын
Warum gibt es nicht mehr solcher Geschichten dieser Art/ kennt jemand ähnlich schöne Geschichten?
@johnisavampire651
@johnisavampire651 2 жыл бұрын
hallo du/ich, ich und du sind die selbe seele alle menschen die dir weh getan haben warst du du entwickelst dich immer mehr, ich hoffe dir oder mir gehts in deinem leben gut du bist perfekt wie du bist
@celischmidthaler9539
@celischmidthaler9539 2 жыл бұрын
hi ich
@Donutboy-yv5fe
@Donutboy-yv5fe 2 жыл бұрын
Wie geht's dir ich
@usergoogle7650
@usergoogle7650 Жыл бұрын
Das rührt mich wie das Video zu Tränen 😖😭
@weedtaker
@weedtaker 3 жыл бұрын
„Das Ei“ Animator: ich Verfasser: ich Regisseur: ich Synchronsprecher: ich
@meowmeow6440
@meowmeow6440 3 жыл бұрын
Kommentarschreiber: ich
@weedtaker
@weedtaker 3 жыл бұрын
@@meowmeow6440 Kommentarschreiber* oder Kommentar-Schreiber*.
@JeSusTheSus
@JeSusTheSus 3 жыл бұрын
Ich bin der , der noch nie Mord begangen hat , aber schon oft selbst mord ,ich bin der , der bei der Planung der Titanic zu wenig Rettungsboote eingeplant hat , aber auch der sie hat absaufen lassen , ich hab mir genauso oft wie du den Ze gestoßen . Ich bin deine Mutter !
@meowmeow6440
@meowmeow6440 3 жыл бұрын
@@weedtaker thx das ich mich selbst korrigiere ;3
@Austin-Danger-Powers
@Austin-Danger-Powers 3 жыл бұрын
Danke Ich
@leo848
@leo848 3 жыл бұрын
Ich frage mich, warum Leute ihr eigenes Video disliken.
@schreschschiesch5667
@schreschschiesch5667 3 жыл бұрын
Darum kzfaq.info/get/bejne/Zqupg7WamJmyk2g.html
@Weaxer_Xane
@Weaxer_Xane 3 жыл бұрын
Weil die Menschen es nicht einsehen wollen dass es so oder so ist je nach Religion es könnte auch noch Möglicherweise sein dass es anderes interpretiert wird . Glaub mir du und ich wir werden es nie wissen und verstehen was Tod oder leben bedeutete nach dem Ereignis .
@TheGoukaruma
@TheGoukaruma 3 жыл бұрын
Vieleicht weil es Unsinn ist und wir nicht alle die selbe Person sind.
@LarryMcLarren
@LarryMcLarren 3 жыл бұрын
Genauer: Du fragst dich, warum DU dein eigenes Video dislikest 😂
@Xerovbeatz
@Xerovbeatz 3 жыл бұрын
Ich mag mich und meinen Kommentar!
@MimmoM1992
@MimmoM1992 2 жыл бұрын
Man stelle sich vor wie oft ER diese Konversation schon geführt hat... Belastend
@pscl-ir5er
@pscl-ir5er 2 жыл бұрын
Du bist das Universum, welches sich durch seine eigenen Augen immer wieder auf's Neue bewundert, hinterfragt und liebt ✨
@Just1Dev
@Just1Dev 2 жыл бұрын
Toller satz. Was ich erstaunlch finde ist, dass das Universum über sich selbst nachdenken kann. Gerade das tun wir ja, oder sollte ich sagen ich? Was ist das ich? Ich muss alles sein. Denn wir bestehen ja aus alles was jemals exestiert hat, also muss alles ja verbunden mtieinander sein, aus dem urknall oder wie auch immer alles entstanden ist. Ich weiß nur wir sind alle von da gekommen wo alles angefangen hat.
@Ephioh
@Ephioh 3 жыл бұрын
Ich habe dieses Jahr meine Verlobte verloren. 12.020 war wirklich das schwerste Jahr meines Lebens. Dieses Video handelt von einer Sichtweise, wie ich sie mir so ähnlich auch selbst zu eigen gemacht habe, nachdem das passiert ist. Es gibt Hoffnung, dass nicht alles so sinnlos ist, wie es sich anfühlt, wenn man den wichtigsten Menschen in seinem Leben verloren hat. Dass dieses Video gerade jetzt am Ende diesen Jahres auf deutsch erscheint, fühlt sich für mich ein bisschen an wie ein Zeichen. Danke dafür.
@demogorgon8119
@demogorgon8119 3 жыл бұрын
Mein allerherzlichstes Beileid 💙 und Respekt, dass du so stark bist 👍💪
@thermo4406
@thermo4406 3 жыл бұрын
kzfaq.info/get/bejne/oJ2dh5WUyZ6amqM.html lol
@1aarbeit
@1aarbeit 3 жыл бұрын
Mein Beileid
@melanievierth6120
@melanievierth6120 3 жыл бұрын
Du Armer, das tut mir leid. 🌹 Herzliches Beileid.
@l-series4244
@l-series4244 3 жыл бұрын
Mein Beileid, alles Gute für das spätere Leben. ❤️🙏
@kasimirb5155
@kasimirb5155 3 жыл бұрын
Boah, das ging tief! Ich habe tatsächlich Tränen in den Augen. Wunderschön erzählt. Wir sind alle Tropfen desselben Ozeans. Und der Sinn des Lebens ist es, dem Leben Sinn zu geben. Danke für diese Erinnerung.
@vtabluki5318
@vtabluki5318 3 жыл бұрын
Welches wir? Es gibt nur mich😂😂😂
@violetta6176
@violetta6176 2 жыл бұрын
Mir ging es ähnlich…
@Charlie_Or_So
@Charlie_Or_So 2 жыл бұрын
Wir alle sind Thaddäus
@isajahschwentek7559
@isajahschwentek7559 2 жыл бұрын
@Batu wie
@999Brner
@999Brner 2 жыл бұрын
Moin ich
@skylinedeluxeful
@skylinedeluxeful Жыл бұрын
Nach einer extrem schweren Trennung zum ersten Mal gesehen, und ich musste brutal Heulen.... Weil ich auf einmal auch ihren Schmerz gefühlt habe....
@one_song369
@one_song369 Жыл бұрын
💜✨ kzfaq.info/sun/PLQ4CQlBYlJLQhYxyW1FNFeDsxJqPWGUZh
@tobias_v_p9935
@tobias_v_p9935 2 жыл бұрын
Ich schaue mir dieses wunderbare Video immer wieder an, seit sechs Monaten! Ich habe es einigen Bekannten und Freunden vorgespielt und leider habe ich immer die gleiche Antwort erhalten: "Aha, aber bei mir ist es so ..." Oder "Aha, hab jetzt nicht ganz aufgepasst, aber..." Oder "Aha, aber was soll das jetzt?" Ich fühle mich mit 32 nun wie der Autor des kleinen Prinzen, der den Erwachsenen eine Boa zeigt, die einen Elefanten verschluckt hat und kein Hut ist. Ernüchternd. Ziemlich ernüchternd, wenn nicht gar enttäuschend. Niemand meines Freundes- und Bekanntenkreises scheint nur annähernd zu sehen und zu begreifen, welche neue Sichtweise diese Kurzgeschichte auf Alles erschließen lässt. Geht es nur mir so?
@DarkEyesXIII
@DarkEyesXIII Жыл бұрын
Nein, Du bist nicht allein. Bei mir ist das die selbe Geschichte. Ich staune, träume und versinke in Gedanken, aber (so glaube ich) bei allen Freunden, Bekannten und Verwandten prallt das Video ab.
@whazzefugg5804
@whazzefugg5804 Жыл бұрын
Hallo Tobias, hier spricht dein anderes Individuum - sei nicht traurig oder enttäuscht, du warst in dem Moment, in der Form deiner Freunde/ Familie noch nicht soweit und hast diese Menschenhülle früher einmal genutzt. Mittlerweile bist du schlauer - Ich gebe dir den Sinn des Lebens mit: Die Glückseligkeit, erlangt durch eine gelungene Lebensführung. Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst. Du wirst noch vielen Fehlern im Leben widerfahren, bedenke dabei immer: Wer Großes versucht, ist bewundernswert, auch wenn er fällt. Verliere niemals den Glauben in dir. eudaimonía
@Miri-nw5ln
@Miri-nw5ln 3 жыл бұрын
Unfassbar. Diese knapp acht Minuten haben mir eine Gänsehaut verpasst, mich zu Tränen gerührt und mich besonders fühlen lassen. Tolle Geschichte und fantastisch vertont^^
@sevdasencan1425
@sevdasencan1425 3 жыл бұрын
Die Geschichte ist nicht wahr nur ne Schätzung😤😤😤
@snug_samurai1288
@snug_samurai1288 3 жыл бұрын
@@sevdasencan1425 warum beleidige ich mich selbst?
@hannes1483
@hannes1483 3 жыл бұрын
Ich bin der einzige 🧐
@fabian-6875
@fabian-6875 3 жыл бұрын
True😂😂
@Basic1967
@Basic1967 3 жыл бұрын
Da habe ich aber einen schönen Kommentar verfasst.
@MadTad
@MadTad 3 жыл бұрын
Uff, das ging jetzt unerwartet stark unter die Haut. Vielen Dank! PS: Da ergibt "Meins, deins - sind doch alles nur bürgerliche Kategorien" echt Sinn! PPS: Legendärer Kommentar, thelmchen!
@nachnamevorname1915
@nachnamevorname1915 3 жыл бұрын
Unter die Haut kzfaq.info/get/bejne/Zqupg7WamJmyk2g.html
@Sparble
@Sparble 3 жыл бұрын
Jo kein ding
@Can-zb5rp
@Can-zb5rp 3 жыл бұрын
kzfaq.info/get/bejne/oJ2dh5WUyZ6amqM.html mir hat keine Zeit
@thelmchen2499
@thelmchen2499 3 жыл бұрын
[Zeigt auf Video] Is this communism?
@yuzou2008
@yuzou2008 2 жыл бұрын
Die Stimme ist so toll! Ich bin tief bewegt!
@Shadow5318
@Shadow5318 Жыл бұрын
Dieses Video von mir bringt mich jedes Mal zum Weinen.
@lucasarkady7769
@lucasarkady7769 3 жыл бұрын
"Erst wenn du jeder Mensch zur jeder Zeit gelebt hast, bist du reif genug um geboren zu werden." Gänsehaut pur
@adris22781
@adris22781 2 жыл бұрын
Ja, ich kriege auch Gänsehaut. Bei dem Schwachsinn gruselt es mich nur. 🤦
@TiKayStyle
@TiKayStyle 2 жыл бұрын
@@adris22781 Wieso Schwachsinn? Weil wenn meine Seele unabhängig von der Zeit reist, heißt das, dass ich auch schön längst irgendwo mal alle durchlebt habe. Gleichzeitig heißt das auch, dass alles vorherbestimmt ist. Es sei denn, es ändert sich stetig und es gibt mehrere Zeit-Linien (siehe Loki)
@adris22781
@adris22781 2 жыл бұрын
@@TiKayStyle da könnte ich auch sagen: "Erst wenn ich jede Speise auf dieser Welt probiert habe, bin ich bereit zu essen."
@TiKayStyle
@TiKayStyle 2 жыл бұрын
@@adris22781 Aber es geht in dem Video doch und die WAHRE Geburt außerhalb dieser Realität. Und somit würde es in deinem Beispiel um eine komplett neue Art des Konsums handeln
@adris22781
@adris22781 2 жыл бұрын
@@TiKayStyle das ist esoterischer Quatsch!
@veitk.4243
@veitk.4243 3 жыл бұрын
Niemand: Wir fahren grad nach Hause und ich schau das video: Du warst auf dem Heimweg als du gestorben bist...
@cayschorle3129
@cayschorle3129 3 жыл бұрын
Dein Schicksal steht geschrieben kzfaq.info/get/bejne/Zqupg7WamJmyk2g.html
@mido5126
@mido5126 3 жыл бұрын
oh oh here we go again xD
@jerrytactics4605
@jerrytactics4605 3 жыл бұрын
Hoffentlich haben nicht DIESE EINEN 6 Leute das geliket
@taserface5341
@taserface5341 3 жыл бұрын
Und bist du gestorben?
@verlorenercarl-account717
@verlorenercarl-account717 3 жыл бұрын
Alter oof Size Huge hoffentlich lebst du noch Bruder
@weistea
@weistea 7 ай бұрын
Das schönste Video auf KZfaq !
@thebanana8150
@thebanana8150 Жыл бұрын
Ich bin echt stolz, dass ich diese theorie aufgestellt habe!
@MrNasexD
@MrNasexD 3 жыл бұрын
Um unsere Leben innerhalb dieser Welt zusammenzufassen: "Ah Shit, here we go again".
@sarahfrank4421
@sarahfrank4421 3 жыл бұрын
Ja, das stimmt 😂
@sarahfrank4421
@sarahfrank4421 3 жыл бұрын
Dieser Moment, wenn man einen Kommentar hören kann... 😂
@Suuupi1
@Suuupi1 3 жыл бұрын
Dieser "Gott" muss sehr geduldig sein, da er diese Unterhaltung sicher schon seeeeeehr oft geführt hat und noch führen muss.
@tumbelrumbel9148
@tumbelrumbel9148 3 жыл бұрын
Der got bist du wenn du dich entwickelt hast warte ich meine ich aber ich schreibe mir selbst haha
@Leotique
@Leotique 3 жыл бұрын
Zeitlos
@maltebendix4141
@maltebendix4141 3 жыл бұрын
Nein, du vergisst das in der Dimension aus der dieser gott kommt andere regeln gelten... er kann auf den zeit achsen hin und herspringen und überall gleichzeitig sein, kann also allen ichs die wir in diesem scenario haben gleichzeitig das geschehnis erklären
@FreyaGluecksweg
@FreyaGluecksweg 3 жыл бұрын
@Suupi1 Stimmt. 😃👍
@atillaLover
@atillaLover 3 жыл бұрын
Es ist ein Gott. Ich glaube Gott verkörpert Geduld. Gott verkörpert alles. Da es Gott ist.
@LorenorDRider
@LorenorDRider 7 ай бұрын
Richtig tolle Vorstellung. Wenn es tatsächlich so ist, ist es perfekt
@hansgetzekokain9634
@hansgetzekokain9634 2 жыл бұрын
Einfach nochmal sagen. Das beste und beruhigensde Video was ich je gesehen habe.
@MitHutumdieWelt
@MitHutumdieWelt 3 жыл бұрын
Ich weiß gar nicht was ich mehr bewundern soll. Die Geschichte von Andy Weir oder eure unfassbar gute Animation dazu. Großes Kompliment an euch 🙏
@ponaldomp4895
@ponaldomp4895 3 жыл бұрын
Der Sound ist das beste
@swincki
@swincki 3 жыл бұрын
Vergiss die geniale Stimme und die ansprechende Hintergrundmusik nicht!
@DaveDumble
@DaveDumble 3 жыл бұрын
Ist nur mit deutscher Synchro. Das Video ist schon sehr lange auf dem original kurzgesagt Kanal in Englisch verfügbar.
@DaveDumble
@DaveDumble 3 жыл бұрын
@Wischmopps ok nimm das Original weg, dann passt es wieder, sorry. Wollte nur sagen das es auf Englisch schon länger verfügbar ist
@corex1464
@corex1464 3 жыл бұрын
Kurzgesagt am Ende des Jahres: schafft Weltfrieden und heilt Depressionen Kurzgesagt den Rest des Jahres: 1000 Wege durch die wir alle Verenden werden
@cayschorle3129
@cayschorle3129 3 жыл бұрын
Am Ende des Jahres kzfaq.info/get/bejne/Zqupg7WamJmyk2g.html
@mido5126
@mido5126 3 жыл бұрын
xD
@traubenschorle7318
@traubenschorle7318 3 жыл бұрын
@@cayschorle3129 ja
@christianschroeder-sciomedia
@christianschroeder-sciomedia 2 жыл бұрын
Ich sollte aufhören eure Videos vor Arbeitsbeginn zu schauen. Wie oft ich hier schon mit Tränen in den Augen gesessen habe.
@Fero_aba
@Fero_aba Жыл бұрын
„Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.“ - Gandhi Dieses Zitat kriegt mit diesem Video eine ganz neue Bedeutung.
@norisangel4439
@norisangel4439 3 жыл бұрын
Dieses Video beschreibt quasi kurz und verständlich den Sinn des Lebens und alle Grundprinzipien, nach den man leben sollte. Warscheinlich eins der besten Videos auf KZfaq. Ich bin begeistert.
@Svenne23
@Svenne23 2 жыл бұрын
Auf den Punkt. :-)
@TiKayStyle
@TiKayStyle 2 жыл бұрын
Habe ich gerne für dich hier hochgeladen :D
@mariamc.
@mariamc. 2 жыл бұрын
@6 36 „(Er,) Der den Tod und das Leben erschaffen hat, damit Er euch prüfe, wer von euch die besten Taten begeht. Und Er ist der Allmächtige und Allvergebende.“ [Quran, 67:2]
@mariamc.
@mariamc. 2 жыл бұрын
@6 36 Wenn es für dich ein Maßstab für die Wahrhaftigkeit ist, wann eine Religion entstanden ist, dann werfe ich die Frage mal zurück: warum bist du dann kein Anhänger Abrahams (Jude)? Jesus kam immerhin tausend Jahre später. Ich bin nicht hier um zu diskutieren. Jedoch möchte ich deine nicht wahrheitsgemäße Aussage, nicht so stehen lassen. Der Islam hat auf jede Frage, insbesondere die du vorhin aufgezählt hast, eine Antwort.
@bptst.
@bptst. 2 жыл бұрын
ja wahrscheinlich:') das wahre ist und bleibt aber immer noch die bibel.
@lucaocorry8164
@lucaocorry8164 3 жыл бұрын
Ich zu meinem Boss: ,,Sie können mich nicht feuern, das ist meine verdammte Firma!"
@roozbehparsimehr7422
@roozbehparsimehr7422 3 жыл бұрын
🤣🤣🤣
@A.p2691
@A.p2691 3 жыл бұрын
Hahaha
@futchiru
@futchiru 3 жыл бұрын
Hahaha
@TaoQuaLP
@TaoQuaLP 2 жыл бұрын
hahahaha xD nice
@Sola215
@Sola215 2 жыл бұрын
Ja man könnte es so ausdrücken 😂
@ThePeacemakerGer
@ThePeacemakerGer 2 жыл бұрын
Man kann gar nicht genug würdigen wie gut der Sprecher eurer Videos ist, besonders in diesem hier. Vor allem wenn man es mit der englischen Version vergleicht, ist hier so viel mehr Empathie und allgemein Gefühl heraushörbar.
@some-songs371
@some-songs371 Жыл бұрын
Ich finde die Videos auf diesem Kanal so unglaublich faszinierend... Diese Animation und diese exakt dazu passende Stimme... Traumhaft ☀️
@juliusschaller
@juliusschaller 3 жыл бұрын
Jetzt muss ich zumindest kein schlechtes Gewissen mehr haben, meine eigenen Kommentare zu liken ^^ Tolles Video ❤️❤️ Und ich bin ehrlich, ich habe den Kommentar vor ein paar Monaten beim englischen "the Egg" - Video gesehen. Aber ich mein, den hab ich dann ja eigentlich auch geschrieben 🤷🏼‍♂️😂😂😂
@CanadisX
@CanadisX 3 жыл бұрын
Du likest grundsätzlich nur deine eigenen Kommentare. Oder ich meine?
@Rocky-hm2ho
@Rocky-hm2ho 3 жыл бұрын
@@CanadisX dieser These nach Liken wir alle unseren eigenen Kommentar da wir alle die selbe Person sind
@serialhamster4911
@serialhamster4911 3 жыл бұрын
Jetzt mal kurze Frage: Was glaubt ihr, wer von uns ist jetzt der echte?
@dionysoos_
@dionysoos_ 3 жыл бұрын
@@serialhamster4911 naja jeder von Uns, wir sind alle das gleiche Ich
@mido5126
@mido5126 3 жыл бұрын
xD
@penrewurst3527
@penrewurst3527 3 жыл бұрын
Schon auf dem englischem Account gesehen, aber immer noch genial!
@basti_sdtv2694
@basti_sdtv2694 3 жыл бұрын
Same
@now.tob1239
@now.tob1239 3 жыл бұрын
Same
@fleece5053
@fleece5053 3 жыл бұрын
Same
@dr.eisenfaust1403
@dr.eisenfaust1403 3 жыл бұрын
Wie heißt der englische Kanal?
@BenjaminAster
@BenjaminAster 3 жыл бұрын
@@dr.eisenfaust1403 Kurzgesagt - In a Nutshell: kzfaq.info
@danielt.6121
@danielt.6121 2 жыл бұрын
Wow ich bin sprachlos wie schön man das Leben beschreiben kann.. bekam Gänsehaut, danke für die Erinnerung wie man alles sehen und beschreiben kann 🙏🏼😇
@michaelutech4786
@michaelutech4786 2 жыл бұрын
Wie schade dass ich keinen besseren Grund hatte dieses Video, diese Kurzgeschichte oder diese wundervolle Erzählung zu finden als von einem KZfaq link zum nächsten zu klicken. Ich hätte danach suchen sollen, das Buch, die Erzählung und die Animation hätten zumindest soviel Aufmerksamkeit verdient. Es gäbe so viel mehr zu diesem Kunstwerk zu sagen, aber es scheint nicht nötig zu sein irgendetwas zu sagen. Was ich trotzdem sagen will ist: "Danke". Danke für die wunderschöne Geschichte. Eine Geschichte die eine gute Antwort auf die wichtigsten Fragen des Lebens sein kann, aber nicht muss. Ich habe andere Antworten gehört und eigene gefunden. Ich musste meine Eltern und Freunde verabschieden, viele Menschen die Teil meiner Welt waren sind verschwunden und mit jedem Tag scheint die Welt immer weniger mir zu gehören. Diese wundervolle Geschichte erinnert mich wieder daran das ich vielleicht gar nicht weiß wer ich bin oder was die Welt ist und das was ich weiß vielleicht gar nicht so wichtig ist wie ich glaube. Vielen lieben Dank!
@OnePieceTheoretiker
@OnePieceTheoretiker 3 жыл бұрын
Unfassbar schön!
@Samuel-up3xc
@Samuel-up3xc 3 жыл бұрын
Oh ja! :)
@traubenschorle7318
@traubenschorle7318 3 жыл бұрын
Auf jeden Fall
@cayschorle3129
@cayschorle3129 3 жыл бұрын
@@traubenschorle7318 ja
@Desmo937
@Desmo937 3 жыл бұрын
Meinst du der Kampf zwischen Akainu und Aokiji wird im Anime noch gezeigt?
@saosao5211
@saosao5211 3 жыл бұрын
nicht ansatzweise🤮
@Walduhu
@Walduhu 3 жыл бұрын
Ich sah es schon mehr als 18 Millionen mal auf Englisch. Auf Deutsch ist es genauso schön.
@alias_noah
@alias_noah 3 жыл бұрын
Habe das Video hier auch schon sehnlichst erwartet ♡
@til9303
@til9303 3 жыл бұрын
Ich finde die Deutsche Synchro besser
@paulsbikecorner122
@paulsbikecorner122 Жыл бұрын
Das ist mit Abstand das beste Video was ich je gesehen habe! Respekt … an jeden der dazu beitragen hat ! Fantastische Arbeit!!!
@lovley409
@lovley409 2 жыл бұрын
So so viel Gefühl und kein Gedanke der meine Tränen erklärt.
@Ryandecircuit
@Ryandecircuit 3 жыл бұрын
Wenn das nicht mal ein Grund für freundliches miteinander wäre dann weiß ich auch nicht weiter...
@samysdefer
@samysdefer 3 жыл бұрын
Gibt bereits genügend Gründe dafür. lol
@Casper01189
@Casper01189 3 жыл бұрын
Seh ich auch so. Ob die Geschichte stimmt oder nicht: nett sein kostet nichts aber fürs scheiße sein muss man sich entscheiden.
@brolly8667
@brolly8667 3 жыл бұрын
Aber nett sein zu anderen ist purer Egoismus laut der Theorie. Und Egoismus ist schlecht, mkay...
@andsprite
@andsprite 3 жыл бұрын
@@brolly8667 nach dieser Theorie schadet es dir aber auch, zu anderen schlecht zu sein. Was ja aber auch ohne Theorie so ist :)
@brolly8667
@brolly8667 3 жыл бұрын
@@andsprite Also einfach nichts tun und gekonnt seine Basis chillen. Mach ich meistens so und läuft :P
@Blue_Heaven
@Blue_Heaven 2 жыл бұрын
Gänsehaut pur…eine Stimme, gemacht um zu Erzählen..
@ozaye
@ozaye 2 жыл бұрын
Ich wünsche mir wirklich sehr, dass es solch ein Video noch ein Mal geben wird. Das ist eins der schönsten Videos, die ich kenne.
@jan-ns5ig
@jan-ns5ig 3 жыл бұрын
ich bin unnormal stoned, das Video war wirklich krank, sehr angenehm zu schauen
@papierfetisch4841
@papierfetisch4841 3 жыл бұрын
Feel you Bro... Auf Stoned ist das echt heftig... Hat mich zum Weinen gebracht aber nicht aus Trauer. Einfach eine schöne Weise das Leben zu betrachten
@fuck1225
@fuck1225 3 жыл бұрын
das bedeutet dass ich in einem anderen leben wieder ein kiffer sein werde 😒
@Leo1239150
@Leo1239150 3 жыл бұрын
@@papierfetisch4841 kann ich mir vorstellen.. Das Video hat mir nüchtern schon feuchte Augen bereitet
@destix6149
@destix6149 3 жыл бұрын
@@papierfetisch4841 Same Sitz gerade mit ner Keule aufm Balkon und bin in Tränen Aber wem erzähl ich das schon :D
@yungmj4237
@yungmj4237 3 жыл бұрын
@@fuck1225 Das bedeutet, dass sämtliches Ott, das je geraucht wurde von dir geraucht wurde
@mr.blummelhochstpersonlich1150
@mr.blummelhochstpersonlich1150 3 жыл бұрын
Die wohl schönste Geschichte die ich jemals gehört habe. Endlich habt ihr die jetzt auf Deutsch hochgeladen :)
@schreschschiesch5667
@schreschschiesch5667 3 жыл бұрын
Schönste Geschichte kzfaq.info/get/bejne/Zqupg7WamJmyk2g.html
@Hanuta3107
@Hanuta3107 3 жыл бұрын
Creepypastapunch hat diese Geschichte btw auch mal erzählt
@vladimiro83
@vladimiro83 3 жыл бұрын
😂
@thermo4406
@thermo4406 3 жыл бұрын
kzfaq.info/get/bejne/oJ2dh5WUyZ6amqM.html lol hahahaha
@Hurk_
@Hurk_ Жыл бұрын
Diese Stimme ist in diesem Vidio soooo Beruhigt ich schau es mir soo oft an. Es ist einfach nur Entspannung pur. Danke an das ganze Team ❤️
@leodivo
@leodivo 2 жыл бұрын
Ich habe dieses Video mehrmals gesehen und ich habe immer Tränen in Augen. Tolles Video !!!
@3hrenm4nn
@3hrenm4nn 3 жыл бұрын
„Dieses ganze Universum habe ich nur für dich erschaffen“ - Gänsehaut pur
@brolly8667
@brolly8667 3 жыл бұрын
Ne ganz schöne Platzverschwendung für so ein kleines ding wie mich. Naja, copy & paste machens möglich :D
@kauna443
@kauna443 3 жыл бұрын
Erinnert mich an die simulierte Welt aus Rick und Morty, glaub hier läuft auch vieles nur mit 5% Leistung
@lisar7704
@lisar7704 3 жыл бұрын
„Alles was du anderen je angetan hast, hast du dir selbst angetan“ ein weiser Gedanke
@BurnBass13
@BurnBass13 2 жыл бұрын
Das ging tief. Richtig tief!
@martinacosic964
@martinacosic964 Жыл бұрын
Diese Geschichte ist unfassbar schön.. Ich hatte gänsehaut und tränen in den augen.. VIELEN DANK für diese schöne Geschichte und macht unbedingt weiter so ! 🌺😊
Der letzte Mensch - Ein Blick in unsere ferne Zukunft
12:13
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 2,8 МЛН
Einsamkeit
11:03
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 3,6 МЛН
In 10 Minutes This Room Will Explode!
10:00
MrBeast
Рет қаралды 49 МЛН
NO NO NO YES! (40 MLN SUBSCRIBERS CHALLENGE!) #shorts
00:27
PANDA BOI
Рет қаралды 82 МЛН
Суд над Бишимбаевым. 24 апреля | ОНЛАЙН
7:26:50
Ein Mittel gegen Unzufriedenheit
9:18
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 3,6 МЛН
The Egg - A Short Story
7:55
Kurzgesagt – In a Nutshell
Рет қаралды 31 МЛН
Nihilismus, Nietzsche und der Sinn des Lebens
5:15
Die Welt der Fabeln
Рет қаралды 1,1 М.
Was machst du mit deinem Leben? Eine Perspektive
8:36
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 4,9 МЛН
Die Wahrheit über Milch - So ungesund ist sie wirklich
8:54
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 3,2 МЛН
"the egg is hard" - Loriot
2:13
Magic 29
Рет қаралды 482 М.
So krempelst du dein Leben um!
10:57
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 3 МЛН
Did The Future Already Happen? - The Paradox of Time
12:35
Kurzgesagt – In a Nutshell
Рет қаралды 8 МЛН
Was kam vor der Geschichte? Der Ursprung der Menschheit
9:37
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 3,5 МЛН
Hier ist der Beweis: Du bist tot!
11:39
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 786 М.
In 10 Minutes This Room Will Explode!
10:00
MrBeast
Рет қаралды 49 МЛН