Der Grund warum so viele Spieler es nicht über 50% Siegrate schaffen! [WoT - Gameplay - DE]

  Рет қаралды 54,095

mouzAkrobat

mouzAkrobat

Күн бұрын

In diesem Video möchte ich mit euch darüber sprechen, warum so viele Spieler es nicht über 50% Siegrate schaffen und welche Fehler dabei begangen werden sich zu verbessern. Viel Spaß!
► Mein Live-Stream:
/ mouzakrobat
► Instagram:
/ mouzakrobatofficial
Saturo:
Entdecke die leckeren Trinkmahlzeiten von Saturo! Für eine ausgewogene Ernährung, mit allen 26 Vitaminen & Mineralien, zuckerarm und reich an Protein.
Ready to drink! Klick auf das Banner und spare 10% auf deinen Einkauf mit meinem Code "MOUZ"
saturo.com/mouzakrobat
HOLZKERN:
Lust auf was besonderes? Wie wäre es mit einer geilen Uhr oder Sonnenbrille aus Holzelementen von HOLZKERN? Sichere dir jetzt 15% mit dem Code "AKROBAT15" hier: www.holzkern.com/de/mouzakrob...

Пікірлер: 359
@michakiwitz8233
@michakiwitz8233 9 ай бұрын
Ich bin jetzt bei 6k Gefechten und absolut kein Vielspieler, daher mache ich auch noch verdammt viele Fehler von denen im Video gesprochen wurde. Mir persönlich helfen deine Videos ungemein, immerhin hab ich es Dank deiner Tipps geschafft meine Siegrate von 47 auf 47,8% und meine WN8 von 750 auf aktuell 1100 zu bringen. Klar bin ich alles andere als ein guter Spieler aber wenn man mal anfängt seine eigenen Fehler zu sehen wird man auch besser im Game. 👍
@oliverklose9929
@oliverklose9929 9 ай бұрын
Das kenne ich sehr gut. Geht mir nicht anders und die Videos helfen echt gut. Vor allem helfen sie einem zu erkennen wenn man selber Müll zusammen spielt und dann eine Pause zu machen. Selbstreflektion war das wichtigste was ich gelernt habe.
@poserbob6888
@poserbob6888 9 ай бұрын
Ich hab mir Videos von Kajzoo angeschaut und komme von 47% Winrate und 1265 WN8 auf aktuell 52,79% Winrate und 2133 WN8. Recent Winrate 62,95%, Recent WN8 4349. Recent = letzte 1000 Gefechte.
@konsolenopa4133
@konsolenopa4133 8 ай бұрын
Also die erste Erkenntnis sollte ja mal sein das man nicht an irgendwelchen dämlichen Zahlenwerten seine Leistung fest macht: Spielspaß und Teamplay gehören an erste Stelle. Alles andere ist Schwanzvergleich für Arme.
@naftyloescher
@naftyloescher 8 ай бұрын
@@poserbob6888 auf tier 5?
@poserbob6888
@poserbob6888 8 ай бұрын
@@naftyloescher tier 8-10
@dirkelsweiler8838
@dirkelsweiler8838 9 ай бұрын
Hey Mouz, wahre Worte tun nunmal weh.... dennoch müssen sie ausgesprochen werden weil mancheiner sonst den Knall nicht hört und nie aufwacht. Lieber seinem Gegenüber ehrlich ins Gesicht sagen was man über ihn denkt als ihm immer höflich ins Gesicht lächeln und hinterm Rücken verkaufen.! Ich bin gerade bei 9K Gefechte, hab eine winrate von 46,8% und ne WN8 von 820. Also weit weg von gut. Ich schau mir seit 2 Jahren regelmäßig deine Streams und deine Videos an, ich versuch mich auch wirklich an deine Tips zu halten und sie umzusetzen, doch irgendwie gelingt das nur sehr selten. ZB Wadi.... Du sagst... nicht vom Team isolieren... und wenn dein Team im Lemmingtrain in die dip hodelt.... was mach ich dann als Toptierheavy? Mitjodeln? Allein und ohne Support in dem Süden, weil... ich hab ja gelernt das Gefecht wird im Süden gewonnen? Außerhalb von der Dip stehen bleiben und rein Snipen.... Mit ner Schrotflinte die auf 100 m kein Haus trifft? Und wenn man dann msl trifft... Abpraller.... Schürze nicht durchschlagen.... Kette...... 15 mal Premiummunition verschossen und Max 500 schaden gemacht.... stehst zweit vorne wirst gleich rausgejodelt, stehst zu weit hinten machst kein Schaden.... ich glaub es gibt kein richtig oder falsch... WOT hat viel mit Glück zu tun. Oder wie erklärt man es sonst.. gestern eine Tages WN8 von 1600 mit einem Durchschnittschaden von 1500 und ner Winrare von 80% gefahren und in 5 Gefechte alle Tagesaufträge, Premiumaufträge usw eingesammelt.... und heute nach 30 Runden immer noch nicht geschaft einen Sieg und 5er nach schaden im Team zu werden. Also über Nacht kann ich nicht soviel verlernt haben....
@ichigomasaru
@ichigomasaru 9 ай бұрын
Es kommt auf mehr an als kleine Grundregeln. Ich hab soviel mailand geschaut das ich nach deinem Prinzip übel gut sein müsste. Ich hab ne winrate von 49,5 ca Wichtig is Welche karte Wie ist mein Team aufgebaut Wie ist das gegnerteam aufgebaut Welche panzer können dir gefährlich werden Welche panzer kannst du aus dem Fokus lassen Hast du deine Infos gesammelt Fang an dir einen Plan zu schmieden, willst du in den Dip siehst aber da sind 2 progetto + Borat im gegnerteam kannst von ausgehen das die den dip jodeln werden wenn sie nich in der ersten halben Minute im Norden am Hügel aufgegangen sind. Ich weiß ich weiß ist kein Guide, jedoch machen mir diese Schritte die Gefechte einfacher das steht fest . Ob du triffst etc is rng da kann keiner was machen, aber mit dem rng leben alle 30 Spieler in dem Match 😊 Viel Glück bei deiner weiteren Reise in world of tanks und lass dich nich frusten🎉
@santira10
@santira10 9 ай бұрын
Danke für dieses Video. Ich stehe noch am Anfang und bin manchmal am verzweifeln, aber habe auch durch deine Videos gelernt, dass ich erstmal an meinen Fähigkeiten arbeiten muss. :) Ich bin einfach viel zu oft zu ungeduldig...
@Bloody7890
@Bloody7890 9 ай бұрын
Bin bei ca. 54% wr und aus seinen Fehlern zu lernen gilt ja in jedem Bereich des Lebens, aber was RNG in dem Spiel für ein Einfluss hat, da kannste so viel lernen wie du willst, am Ende des Tages entscheidet RNG über alles.
@TheJohnnyh13
@TheJohnnyh13 2 ай бұрын
Nö, du kannst die Situationen minimieren, in denen RNG einen Einfluss hat. Ist dann nur noch wenig präsent.
@Bloody7890
@Bloody7890 2 ай бұрын
@@TheJohnnyh13 Du meinst indem man nur Premium Muni benutzt und 1m vom Gegner entfernt ist?
@CidF342
@CidF342 9 ай бұрын
Ich bin jetzt bei fast 10000 Gefechten bei einer Siegrate von recent 46%. Das liegt aber daran daß ich mir manchmal auch echt einen Scheiß zurecht spiele. Das Problem als Top Tier kenne ich zu genüge. Wenn ich top Tier bin stehe ich auch manchmal da und frage mich "Was mache ich jetzt?". Na klar schimpfe ich auch manchmal auf mein Team, aber das nie im Chat sondern nur für mich. Ich schau da lieber bei mir und frage mich was ich denn da falsch gemacht haben könnte. Ich versuche besser zu werden, was soll ich auch sonst machen. ;)
@fanatik2134
@fanatik2134 9 ай бұрын
Bei mir ist es anders meine Siegrate leidet nur wenn ich low tier bin als Top Tier weis ich was ich machen muss.
@Stefan-yw9iv
@Stefan-yw9iv 9 ай бұрын
​@@fanatik2134,äh was machst du als toptier wenn du völlig allein gelassen wirst,und der Gegner dich einfach rommelt?
@fanatik2134
@fanatik2134 9 ай бұрын
@@Stefan-yw9iv nichts außer dein Bestes geben aber es gibt auch Runden wo du Top Tier bist und wenn man da abliefert hat man auch gewisse Stats. Ich spiel seit 4 Monaten das Game und habe jetzt schon 49,9 % Recent Winrate
@fanatik2134
@fanatik2134 9 ай бұрын
@@Stefan-yw9iv noch schlimmer du schreibst sogar Top Tier. Dann gehste halt mit den anderen mit und versuchst da zu kämpfen wenn du am Ende verlierst dann ist es halt so aber es ist ja ein Durschnittswert die Stats und damit lässt sich dann schon ein Bild machen
@Stefan-yw9iv
@Stefan-yw9iv 9 ай бұрын
@@fanatik2134 ,stimmt schon. Ist nur blöd wenn man zu langsam ist.Ich glaub wir kennen alle solche Gefechte 😉👋.
@500grammrinderfilet3
@500grammrinderfilet3 9 ай бұрын
Hätte Hätte Panzerkette. Hätte ich Deine Videos vor den ersten 10.000 Gefechte gesehen wäre ich bestimmt nicht so schlecht gewesen. Heute war ein guter Tag bin nach 18 Gefechten mit 78% Siegrate rausgegangen. Mittlerweile bin ich nach 30 k Gefechten oft Lila oder Blau mit der WN8. Ich kann nur jedem raten die Videos hier und auf Twitch Mouzi und Mailand zuzuschauen wenn er besser werden will. Bestes Video
@crripley1014
@crripley1014 9 ай бұрын
Kann ich dir voll und ganz zu stimmen. Hab die ersten 8k Gefechte sehr schlecht gespielt (47%). Bin jetzt bei 18k und habe über 53% Siegrate dank Mouz seinen Videos und Streams 👍
@danielratzel4874
@danielratzel4874 9 ай бұрын
Das Match Making ist nicht aus gewogen .oft ist ein Team bedeutend stärker bei WN8 wenn man die einzelnen Spieler dann vergleicht und dieses gewinnt meistens,man sieht es auch zum Matchbeginn bei der Panzerzusammenstellung.
@Voce71
@Voce71 9 ай бұрын
Vielen Dank für das Video Mouz. Nachdem Du gestern im Stream nochmal darauf hingewiesen hast, haben wir uns das ganze nochmal angeschaut und sacken lassen. Da Du ja gestern die Frage gestellt hast, über welche Situation, Panzer, Themen man noch ein Video machen könnte, hatten wir gestern ein paar Ideen. Nachdem wir ein paar davon verworfen haben, blieb noch ein für uns großes Problem über. Was machen wir, wenn man durch TDs und Meds daran gehindert werden unser Fahrzeug so zu positionieren, dass wir eine Flanke halten bzw. im idealen Fall auch durchbrechen. Wir kommen immer wieder in Situationen, da lässt man uns nicht einen Millimeter Platz um nach einem Schuss zurück in die Deckung zu fahren - teilweise hängen uns einige TDs direkt an der "Stoßstange" oder schieben uns sogar in die Feuerlinie (und nein, wir spielen aktiv und nicht defensiv). Damit sind Situationen gemeint, wo ein frontales Durchjodeln aufgrund gegnerischer TDs zum sicheren Untergang führen. Wir haben oft die Situation das wir uns weder befreien können, noch die Flanke wechseln. Hinweise den Vorstoß abzubrechen bzw. ein "go back" im Chat hilft nicht. In über 21% der Gefechte auf Tier 6-8 (wir haben dies anhand von 74 Replays ausgewertet) kommt es dazu. Sicherheitshalber möchte ich noch ergänzen, wir stehen mit unseren SP nicht an Positionen die dafür ungeeignet sind bzw. befinden wir uns schon vorne in der Heavyline.
@goldigamez
@goldigamez 9 ай бұрын
ist doch nur ne Statistik, die gerade in WoT so viele Faktoren/Größen hat die mit berechnet werden müssten wie z.B. Spielzeit, regelmäßiges Spielen, ausgebaute Panzer, gute Besatzung, zu viele verschiedene Grinds/Panzer etc etc etc. das ist schwierig eine 40er Regel aufzustellen, wo fängt diese den an bei 10K Gefechten und/oder ausgebauten Fahrzeuge oder oder. Ich mag deine Videos und versuche auch besser zu werden, aber auf die Statistik zu schauen und sich darauf ein fertig zu machen, ist wohl eher was für echte Veteranen, die eben 50% oder rmehr grinden wollen. Die anderen "normalos" ;) schaut doch lieber auf euch und verbesert euch so, das ihr Spass am Spiel habt. Fröhliches grinden noch ;)
@derpsniper9197
@derpsniper9197 9 ай бұрын
Mega Video, mit deiner Hilfe werde ich immer besser. Danke👍
@Echo-qb7wj
@Echo-qb7wj 9 ай бұрын
Prinzipiell gebe ich Dir Recht, möchte aber noch zwei Dinge hinzufügen, die auch einen nicht unerheblichen Einfluss aufs Gefechtsgeschehen/-ergebnis haben können: 1. Im Zug fahren Fahren im Zug nimmt nochmals eine "Variable" aus dem Spiel. Gerade wenn man sich absprechen kann, gemeinsam auf ein Ziel wirken, oder als Spot/Damage-Combi fährt, trägt das doch wesentlich dazu bei, dass man bessere Ergebnisse erzielt. 2. Keine Schrott-Panzer fahren Es gibt im Spiel eine Reihe von Panzern, bei denen der Einfluss aufs Gefechtsgeschehen magnial ist. Dies schlägt sich auch in den langfristigen Gefechtsstatistiken der Panzer nieder. Sei es, dass die Panzer zu langsam sind, um auf das Spiegeschehen adequat zu reagieren, sei es der zu geringe Schadensoutput, unzureichende Panzerung, fehlender Durchschlag, usw. Oder kurz ausgedrückt: In einem M6 ist es im Augenblick wesentlich einfacher, gute Ergebisse zu erspielen als im KV-1S.
@christophhuskobla1145
@christophhuskobla1145 9 ай бұрын
Danke für all deine Videos und deinen Content insgesamt.
@ossiosric6283
@ossiosric6283 9 ай бұрын
Hallo Mouz, an sich wieder eine sehr gute Analyse und wichtige Tipps, wie man auf höhere WR kommt. Allerdings, so lange Spieler das Spiel, die Panzer, Positionierungen, gegn. Schwachstellen nicht verstehen, bringt das auch nix. Hinzu kommt der MM ... selbst wenn ich als Toptier (z.B. in einem regulärem Techtree Panzer) in einer Runde bin, mit das MM aber Gegner entgegenmatched (die in broken Tanks sitzen), oder wie aktuell immer öfters zu sehen, ein Flanke innerhalb von 2-3 Minuten in sich zusammenbricht, was willst du da als Toptier machen. Diese Runden (und das sind nicht wenige) gehen nach 4-5 Min 1-15 verloren... Es gibt Tage, da spiele ich mit 60-65% WR nur um dann am nächsten Tag mit 30-40% WR vom MM gebalanced zu werden. Ich denke, würde WG dieses +/-2 MM abschaffen, würden sich diese extrem abflachen. Aber, wenn ein Spieler seine WR steigert, muss irgendein anderer Spieler WR auch verlieren. Oder sehe ich das falsch ;)
@ichigomasaru
@ichigomasaru 9 ай бұрын
Und dann stell dir mal Skillbased matchmaking vor... Dann kannst alles unter T7 knicken bei den keyboarddrehern, im Mittelfeld ist's ganz angenehm bis zu dem Punkt wo du Hardstuck bist und entweder auf deines gleichen oder besser triffst. Dann kannst das game komplett in die tonne hauen glaub ich 😂 Die sollen einfach +/- 1 mm machen und gut is, scheiß doch auf die 15-20 Sekunden längere Wartezeiten fürs Match
@StaTiC-yc5dy
@StaTiC-yc5dy 9 ай бұрын
@@ichigomasaru kommt drauf an was du unter skillbased verstehst. nur gute gegen gute und schlechte gegen schlechte? eine andere form des skillbased matchmaking wäre einfach ungefähr gleich gute spieler auf beide teams zu verteilen. aber wenn man sich das böse xvm mal installiert sieht man häufig, dass die leistungsstarken ungleich verteilt sind und teilweise würde ein kurzes tauschen von 2-3 platonlosen spielern schon langen um die teams fairer zu machen.
@markusrosen2560
@markusrosen2560 9 ай бұрын
Starkes Video, schön erklärt. Mache gerade eine WOT - Pause, nach etwas über 9000 Gefechten in 4 Jahren. Muß noch mehr an meinen Grundlagen arbeiten, einfach mehr Zeit in den Stufen 5 - 7 investieren.
@oukt237
@oukt237 9 ай бұрын
Gutes Video! Mein Ziel war immer, WR über 50 zu haben, was ich knapp geschafft habe. Kannte aber zu meiner aktiven Zeit das Problem, auf manchen Maps nicht zu wissen, was ich jetzt genau als top tier machen sollte.
@Cruel_Marmot
@Cruel_Marmot 9 ай бұрын
Sehr lehrreiche wertvolle Anregungen für alle . Inhaltlich extrem wichtige Tips.
@lukasd.3863
@lukasd.3863 9 ай бұрын
man muss es halt auch mal so sehen: wenn es alle schwächeren Spieler schaffen würden über 50% WR zu kommen, dann müsste gleichzeitig auch die Siegrate der starken Spieler (WR >55%) sinken, sonst geht sich das rein mathematisch nicht aus. Oder anders formuliert: Je besser der Durchschnittsspieler wird, desto mehr nähert sich die Siegrate ALLER Spieler den 50% an. Oder sehe ich das falsch? ;-)
@efrot8235
@efrot8235 9 ай бұрын
Nein, vollkommem richtig. Der gute Mouz versucht hier die Mathematik zu verbiegen.
@thai-tanic7407
@thai-tanic7407 9 ай бұрын
Alles schön erklärt und natürlich super richtig und wichtig. Andersrum muss man aber auch sagen dass die Lowtiers die Verantwortung haben ihre Toptiers zu supporten und sich nicht erfolgreich wegzujodeln bevor der Toptierpanzer überhaupt am Ort des Geschehens eintrifft. Genausooft wie man den campenden Toptierheavy sieht, sieht man auch die Lowtiers die sich (oftmals mit Absicht "schon wieder Lowtier das MM verarscht mich nur ich ersauf mich gleich") wegschmeissen und dann alles auf die Toptiers schieben. Das bitte auch mal berücksichtigen
@matthiash4128
@matthiash4128 9 ай бұрын
Was soll man da berücksichtigen? Kann man das beeinflussen? Dann ist das halt eher eine der 40% Runden, die man nicht gewinnen kann. Man spielt dann eben mit dem Rest des Teams auf der anderen Flanke oder spielt defensiv etc. etc. und versucht das maximal mögliche herauszuholen. Es geht hier ja darum, wie man sein eigenes Spiel verbessert.
@YouWatchJones
@YouWatchJones 9 ай бұрын
Sehe ich auch richtig häufig, dass Spieler:innen über das MM schimpfen. Ich antworte da immer, dass es mehr XP gibt. ^^
@sebastiang868
@sebastiang868 9 ай бұрын
😂 Ja Mouz, das stimmt jeder ist sein eigenen Glückes Schmied, doch nicht jeder Schmied hat Glück
@konsolenopa4133
@konsolenopa4133 9 ай бұрын
Hatte gerade 9 Niederlagen in Folge. Natürlich lag das nur an meinem falschen Positionen, der Missachtung der Minimap, den unzureichenden Karten- und Penetrationskenntnissen usw. usw. Das hatte mit Pech oder mangelhaften MM seitens WG gar nichts tun.
@acetanker9155
@acetanker9155 9 ай бұрын
Als ich über Winrate und WN8 in WoT zum ersten Mal erfahren habe, hatte ich schon mehr als 9k Gefechte, 49% WR und 1100 WN8. Das hat mir dann die Motivation gegeben besser zu werden beziehungsweise auch bessere Stats zu haben. Mittlerweile hab ich 35k Gefechte, 56,3% WR, über 2800 WN8 und sehr viele Panzer auf tier 8-10 gedreimarkt. Von daher glaube ich, dass die Stats ein großer Ansporn für die Spieler sein können, um besser zu werden und das Spiel besser zu verstehen
@MrsUnr0ckbar
@MrsUnr0ckbar 9 ай бұрын
Danke für deine Videos, deine Wörter regen echt zum Nachdenken an. Werd meinen Spielweise weiterhin hinterfragen und daran arbeiten.
@Truckercharly
@Truckercharly 9 ай бұрын
Also wenn man genau hinhört, kann man für durchschnittliche bis unterdurchschnittliche (mich z.B.) Spieler sagen: "zu 80% habt ihr keinen Spielspaß weil ihr entweder den Sieg geschenkt oder geklaut bekommt weil das andere Team gerade den Sieg geschenkt bekommt." Klar, wenn JEDER Spieler 40% Siege geschenkt kriegt, dann bekommt auch JEDER Spieler 40% Niederlagen geschenkt, denn der Sieg des einen ist die Niederlage des anderen. Auf ganze 20% hat man Einfluss. Fazit: World of Tanks ist betreutes kämpfen. Damit sich Sieg und Niederlagen in etwa die Waage halten würden, könnte man auch zu anderen Mitteln greifen, aber da würde sich WG ja auch zemlich viele Optionen nehmen. Zum Beispiel könnten ähnlich starke/schwache Spieler gegeneinander antreten und wer besser wird bekommt eben auch bessere Gegner. Klar, hinkt ein bisschen denn über dem Durchschnitt ist nun mal halt deutlich weniger zu finden als innerhalb. Das gleiche gilt natürlich auch für unterhalb des Durchsschnittes. Eine wirkliche Lösung wird es wohl nie geben. Aber eines steht fest: VERDIENTE und erkämpfte Siege sind genauso selten wie verdiente Niederlagen. Eine NL mit hohem selbst gemachtem Schaden ist genauso bitter wie ein Sieg ohne eigenes Zutun. Wahrscheinlich sinken auch deshalb die Spielerzahlen weiter und weiter und weiter ...
@stino8943
@stino8943 9 ай бұрын
Danke dir für deine tollen Videos mouz !!!mach weiter so !!!!!
@Braintoast93
@Braintoast93 9 ай бұрын
Ich spiele seit gut 6 Jahren kein WoT mehr, habe es aber dank deiner Videos auf 53% Gewinnrate gebracht bei etwas über 5000 Gefechten insgesamt, als ich als Rumpelbunker unterwegs war. ^^ Obwohl ich, wie gesagt, schon lange raus bin aus dem Spiel, schaue ich trotzdem noch weiterhin gerne deine Videos. Die haben einfach in sich einen großen Unterhaltungswert und ich bekomme jedes Mal fast - aber nur fast - wieder Lust nochmal erneut anzufangen. Früher war ich ja viel gefrustet von den Runden, weswegen ich schließlich die Deinstallation eingeleitet habe. Mittlerweile bin ich nicht mehr so aufbrausend, aber ich müsste vermutlich wieder ganz von vorn anfangen, da sich im Laufe der Zeit viel im Spiel geändert hat und allein habe ich darauf keine Lust. Es macht aber Spaß anderen Spielern wie dir und Mailand zuzuschauen, weil ihr es einfach drauf habt. Das sieht immer so einfach aus, fühlt sich aber komplett anders an wenn man selber fährt. Kartenkunde ist echt wichtig, denn oftmals wusste ich gar nicht woher ich beschossen wurde weil ich keine Vorstellung hatte wo die Schusskorridore lagen. Als Top Tier das Gefecht zum Positiven zu beeinflussen und aktiv als Schwerer Panzer in der vordersten Reihe zu kämpfen viel mir dementsprechend schwer, ich fand da die zweite Reihe für mich deutlich angenehmer. Prinzipiell haben mich am Ende nicht die anderen Spieler aufgeregt, sondern ich fand meine Leistung einfach irgendwie mies, die sich natürlich nicht groß gebessert hat je mehr ich mich aufgeregt habe. Naja... ^^
@miotiilation8843
@miotiilation8843 9 ай бұрын
So ging's mir auch, seit 2011 dabei, dann über 6 Jahre Pause gemacht, jetzt Spiel ich seit 2 1/2 Jahren wieder, und der Wiedereinstieg war ekelhaft, viel zu lernen etc... Aber es hat Spaß gemacht und aktuell fahr ich mit Wn8 2200 und das macht Spaß...hat aber echt lange gedauert. Und bissl frustriert darf man sein, dafür ist man ja im kompetitiven Bereich. Wenn's einen egal wäre, könnte man es auch liegen lassen. Geb dir nen Ruck wenn du Zeit hast, probier es, komm wieder rein. Spiel am Tag überschaubare Anzahl wo man sich wirklich konzentrieren kann und dann steigt das Level sehr schnell
@ichigomasaru
@ichigomasaru 9 ай бұрын
kann mich dem nur anschließen. Du scheinst ja doch an der Alten Liebe zu hängen sonst würdest du nicht hier sein 😊 WoT is mittlerweile mein Main Spiel, cod, battlefield usw konnte alles abzappeln. Mittlerweile gibt's nurnoch WoT oder wenns mal wieder seelisch richtig wehtun muss Darksouls und seine gestörten Brüder 🫡 nach sowas spielste freiwillig wieder den 15:0 Simulator. Spiele Leider aufgrund von Kiddys, Frau und Husky ziemlich unregelmäßig über den Tag verteilt sonst hätte ich gesagt lass zu 2. Oder 3. Losziehen 😂
@XkAp1
@XkAp1 9 ай бұрын
Ich kann gut und gerne sagen, das mir dein Gameplay, deine Tipps, Analysen usw. in den letzten 6-7 Jahren geholfen haben, die 2k WN8 zu packen und mich bei 54% Win zu festigen. Daher für jeden gewillten Dude die Empfehlung: zieht euch das rein, Reflektiert, werdet besser. Cheers, k4ppe
@rowdyyy23
@rowdyyy23 9 ай бұрын
Alles gut und schön. Aber wenn sich die hälfte des Teams nach 2 Minuten schon donated hat bringt das alles nichts. Und z.Z. läuft es leider viel so.
@andy0593
@andy0593 4 ай бұрын
Ist schon was älter der Beitrag aber schreiben möchte ich dennoch etwas. Ich spiele seit 2016 nur ab und an mal so wie es die Zeit erlaubt. Ich habe um die 5000 Gefecht und stehe bei 45% Siegrate. Ich weiß das es nicht besonders gut ist aber ich habe Spaß am Spiel....Ich bin 55 Jahre alt und bin auch nicht mehr der schnellste, das muss ich mir auch eingestehen. Seit einiger Zeit werde ich beschimpft wenn ich mal nicht treffe oder einen Fehler mache. Dennoch spiele ich sehr gern und habe oft geniale Runden. Deine Tutorials und Fahrzeug Vorstellungen finde ich genial. Momentan spiele ich den M6, den E50, seit gestern habe ich den E75. Danke für Deine Vidos. Grüße Andy
@robstone3410
@robstone3410 2 ай бұрын
Cooler Titel, und toller Kanal, ein Hallo an alle! Min 4:45, tolles Game, aber du sagst es ja selbst, T6 only, du in einem der besten T6 Heavy, und, eh klar, an einer der Positionen wo dieser Panzer hingehört. So, und genau da liegt das Problem, nur die wenigsten sind so tief in der Materie, um überhaupt zu verstehen, was sie falsch machen, sehr viele verstehen nicht, was mit dem einen Panzer geht, geht mit dem anderen nicht, ganz hart ausgedrückt, sie sind zu dämlich. Ist auch nichts wofür man sich schämen müsste, ist halt so, man kann auch nicht bei allem und überall gut sein, auch ist das Spiel für sehr viele nur ein kleiner Zeitvertreib, besser als Fernsehen. Somit ergibt es sich, dass so viele nicht so richtig wissen, was sie da tun oder tun sollen, doch die guten Spieler gibt es auch, somit entscheidet es sich immer daran, wie viele von den Bobs hast du in deinem Team, dann kommt noch eine ordentliche Portion Zufall dazu, und BAHHM das nächste 15:2 ist auf der Welt. Dann kommt noch das Thema Cheats , Teaming, Bots obendrauf, zu dem Problem der etwas geistig minderbemittelten, und somit kommt es zu gefühlt fast 70% einseitigen Gefechten, mich wundert es ja überhaupt das WOT noch gezockt wird.
@jensgirschik9479
@jensgirschik9479 9 ай бұрын
Das ist einfache Mathematik damit es Spieler mit über 50% Siegrate geben kann muss es Spieler mit unter 50% Siegrate geben. 30 Spieler im Match 15 gehen mit positivem Ergebnis raus also müssen 15 ein negatives Ergebnis hinnehmen. Wären alle Spieler in allem gleich gut, Reflexe, Umgang mit Maus und Tastatur, Erfahrung, Übersicht, Taktik dann würde sich die Winrate over all auf 50% einpendeln. Nun gibt es eben die Unterschiede zwischen den Spielern Reakitionsfähigkeit, Timing, Erfahrung, Übersicht. Nicht jeder kann ein proaktives Gameplay erfolgreich umsetzen. Nervenstärke oder Coolness nicht zu paniken da sind so viele Faktoren die die individuelle Leistung beeinflussen. Auch spiele ich aus Spaß an der Freude oder will ich unbedingt dem Spiel meinem Stempel aufdrücken. Und wenn 2 das Gleiche tun ist es noch lange nicht das Selbe. Mir fehlt es an Spielzeit an Erfahrung und Übersicht, in vielen Situationen habe ich ehr das Gefühl gespielt zu werden. Gerade Vielspielern gehen viele Dinge in Fleisch und Blut über. Da läuft eine Automatik ab, dadurch ist da viel mehr Kapazität für die Dinge drumherum als bei Gelegenheitsspielern das möglich ist.
@lukasd.3863
@lukasd.3863 9 ай бұрын
ganz genau! Das übersehen die meisten nämlich. Eine ziemliche Doppelmoral wenn sich oft starke Spieler (>55%) über schwache (
@purlax3221
@purlax3221 9 ай бұрын
Hallo Mouz, danke wieder einmal für Deine großartige Arbeit. Ich stimme Dir auch in allem zu außer in einer Sache: Nämlich, dass das Matchmaking normal verteilt ist. Ich habe mal auf eine Deiner Aussagen hin Striche gemacht und von 48 Gefechten war ich bisher 21x Lowtier in einem T+2 Gefecht. Davon waren nicht alle schlecht und es gingen auch nicht alle verloren aber sie waren alle frustrierend, weil ich das überhaupt nicht mag. Ich versuche mich nach meinem Neustart vor 7000 Gefechten nach oben zu arbeiten aber an manchen Tagen führt diese Art des MMs zu 20 % Siegrate und an anderen zu 80% - ungelogen. Abgesehen davon führt es bei Freunden im Zug zu Superfrust weswegen einer schon wieder aufgehört hat. Abgesehen davon bin ich in solchen Situationen auch oft ratlos. Was mache ich mit einem T6 Heavy wenn es keinen größeren Heavy gibt ? Wen unterstütze ich dann ? Zu oft werde ich dann von einem 8er einfach weggebügelt.
@chamber5704
@chamber5704 9 ай бұрын
Hast es super auf den Punkt gebracht, dazu kommt dann auch sehr oft , das im Gegner Team , einige Spieler dabei sind, die schon weit über 40 oder 50k Gefechte haben und im eigenen Team höchsten 2 oder 3 mit 5 oder eben 7000. In meinen Augen, und da kann Mouz und Co sagen was sie wollen, ist das Mm totaler Schrott und zu 90% unfair. Es kam auch oft genug vor, ich mit meinen Stock T 29, nach 3 Gefechten in die +2 Matche kam oder in T 7 only wo ich Top Tier war und im Gegner Team, ebenfalls T 29 , Tiger und Co , schon voll ausgebaut waren, ist in meinen Augen, ein ganz klarer Nachteil. Auch ich habe sehr viele Runden, wo ich einfach nur Grotten schlecht bin, trotzdem bin ich der vollen Überzeugung, das Wg unbedingt das MM ändern muss, vorallen das -/+ 2 muss weg.
@falkborutta4243
@falkborutta4243 9 ай бұрын
Ich bin froh daß ich dich vor fast 2 Jahren gefunden habe und ich habe mir nun schon den größten Teil deiner Videos angesehen. Die Worte die du gewählt hast waren nicht zu hart, nur muß man von Zeit zu Zeit mal sehr deutlich werden. Wie oft sehe ich es auf Wadi daß die Spieler entwoeder in den Norden oder in die Mitte fahren. Ich hingegen fahre immer in den Süden und wir gewinnen das Gefecht, wenn das genügend Spieler auch machen.
@ubertron_x4094
@ubertron_x4094 9 ай бұрын
Sehr gutes Video und schön erklärt. Was mir als on-off WoT Spieler beim Betrachten von Videos guter Spieler immer wieder extren auffällt ist beim Thema Kampfwert des eigenen Panzers einsetzen euere Fähigkeit ankommenden Schaden zu minimieren. Und hier liegt vermutlich bei vielen Spielern ein Problem (und ich schließe mich hier explizit und definitiv mit ein) auch wenn diese oft gute Schützen sind und/oder die Schwachstellen des Gegners kennen. Zu hoch gepeaked => extra Schaden, Unterwanne nur unzureichend versteckt => extra Schaden, falsch angewinkelt => extra Schaden, etc. Und es ist dann natürlich auch kein Wunder wenn Panzer hoher Stufen auch gerne mal von Panzern niedrigerer Stufe rausgenommen werden und ihrem Top Tier Status dann natürlich auch nicht gerecht werden, selbst ohne passive Spielweise.
@ramjetsr7158
@ramjetsr7158 9 ай бұрын
Panzer gewählt der nicht wirklich in die Meta passt ==> Pech gehabt.
@miotiilation8843
@miotiilation8843 9 ай бұрын
​@@ramjetsr7158ich Spiel fast nur Panzer außerhalb der Meta.... Aktuelle Wn8 is 2100 bis 2200.... Man muss halt nur wissen wie man die Meta Panzer angeht... Ich find da wichtiger was der oben drüber geschrieben hat, net zu hoch peaken, schaden den man einsteckt minimieren und Vorallem nachdenken bevor man ne Aktion macht.
@ramjetsr7158
@ramjetsr7158 9 ай бұрын
@@miotiilation8843 Schaffst du das auch mit turmlosen TDs ala Jagdpanther 1+2, IKV90b usw? Will mir nicht wirklich gelingen, da man doch sehr auf Fortuna angewiesen ist.
@scout_bttl7196
@scout_bttl7196 9 ай бұрын
ein video, welches informiert; und zwar nützlich
@konsolenopa4133
@konsolenopa4133 9 ай бұрын
Hatte gerade 9 Niederlagen in Folge. Das kann nicht am einzelnen Spieler liegen. WG unausgegorenes MM legt schon mal den Grundstein für so einen Mist.
@MrDannileos
@MrDannileos 19 күн бұрын
Wie schön die bei dir alle stillstehen und abschlachten lassen... So ist es natürlich ideal ☺️
@capt_future_7073
@capt_future_7073 9 ай бұрын
@Mouz: auch wenn man auf Overlord nicht zum Strand fährt, muss man dort spotten. Ansonsten ist der Gegner ggf im eigenen Rücken hochgefahren.
@kantetoast
@kantetoast 9 ай бұрын
Sage Mitspielern immer folgendes: -Das game ist ein Computerspiel. Sprich die Mechaniken sind bekannt und werden vom Servertaschenrechner stumpf und für alle gleich berechnet. Also keine magischen Büsche, Abpraller und RNG ist Statistik. -Wenn dich das Spiel frustet, mach aus, denn das mindert deine Konzentration. -Wenn du platzt, ist es deine Schuld. Du hast an der Steuerung gesessen. Finde jede Runde heraus woran es gelegen hat, dann wirst du besser.
@nicofeldmann9684
@nicofeldmann9684 9 ай бұрын
Ich hab jetzt 6k gefechte und habs dank deiner videos geschafft von 45% auf 47% zu kommen mir hat es sehr geholfen viel t5 zu spielen wo man sehr gut die Grundlagen lernen kann mittlerweile hab ich im AMX ELC bis ne wn8 von 1450 und 55% wr
@TheEmmetdocbrown
@TheEmmetdocbrown 9 ай бұрын
Am Strand von Omaha Beach lauert nur der Tod. Das weiß doch jeder seit dem D-Day. Ich habe auch keine Ahnung, warum da immer wieder die Leute da runter fahren...
@SchnappiMike
@SchnappiMike 9 ай бұрын
Ich hänge seit längerer Zeit bei einer Winrate von 50,9% bei ca.27,5k Gefechten. Mal geht es 0,01% rauf und dann wieder runter. Irgendwann bricht diese Mauer und es geht weiter. Ich stimme dir zu: Overlord - der Strand hat max. 20% der Kartenfläche. Von da aus kann ich die restlichen 80% nicht beschießen, aufklären und verteidigen. Zumal immer die langsamsten und blindesten Heavys darunter fahren. Die TDs freut es.
@stevejensen7363
@stevejensen7363 9 ай бұрын
Moin Alle, habe mit dem Tiger 1 die meisten Gefechte und finde als Toptier ist es immer leichter als Low oder Mid. Gerade Tiger, Matchmaking ankucken und entscheiden W oder slow. Im richtigen Matchmaking ist der Tiger --- YEAH. Mir fällt es schwerer als Low die Ziele zu suchen und zu finden, die Balance zwischen 2te Reihe und nicht zu weit vorn is für mich echt schwer weil --- Gier --- Schaden aber trotzdem nicht nach 30Sek in die Luft gehen. @ Mouz, deine Tipps haben mir echt geholfen, finde WOT ist sehr (Scheiße, wie soll ich sagen) vielseitig, ähm "tiefsinnig"!? Die ganzen Spielmechaniken, Equipment, Perks usw.. Bin die ersten 3Jahre rumgefahren ohne das Spiel wirklich zu kennen. Winrate, Häh? Erst durch Mouz und dem Clan hab ich erst mal bgriffen was hier Phase ist und was Du für Möglichkeiten hast aber wenn gecheckt dann Geil finde ich. Abgeshen von dem "normalen Wahnsinn" (Panzer in der falschen Stellung, Neuling- ich hab keien Ahnung --> OK, Jodel usw). Ich finde mittlerweile wird es einem zu leicht gemacht in höhrer Stufen zu kommen (kein Geheimniss) "Lernen durch Schmerzen" hat Mehrwert". Ich habe jetzt eine Winrate von 47,91 und ich betone permanent Steigend ;-) Ich komm auf über 50% muss aber halt mein minderes Wissen/ Können jetzt kompensieren. LG FrauAntje2
@SweaggerRexxar
@SweaggerRexxar 9 ай бұрын
Es gibt halt auch nahezu keine "ausgeglichenen" Runden mehr, mit etwas Glück und VIEL Weichspühler im Mund ist eine von 10 Runden halbwegs ausgeglichen, alle anderen Runden sind in den ersten 3 Minuten entschieden. Die Unbalanced Maps spielen hier auch eine signifikante Rolle meiner Meinung nach, ich spiele das Spiel seit der closed Beta und ich habe noch nie so wenig Spaß in dem Spiel gehabt wie es die letzten 3 Jahre der Fall ist. Auch wenn Mouz oft predigt, dass man zu schnell auf T8 9 und 10 ist... ich bin der Meinung, dass das noch viel zu lange dauert. Einen Stock Panzer zu spielen ist die absolute HÖLLE, wenn man 20 30 40 runden spielen muss mit einem Panzer dessen Potenzial hinter eben diesem Grind verschlossen wird dann bildet sich bei vielen Spielern die es nicht besser wissen eine Mentalität die dazu führt, dass diese Spieler eben passiver spielen und nicht genug Selbstvertrauen haben um mal einen Play zu wagen. Das Spiel ist in den letzten Jahren zu einem massiven Arcade Panzer-Shooter mutiert und zu dem Spielstil bzw zu der Meta passt dieser lange Grind einfach nicht mehr. Ich finde das Spiel muss GRUNDLEGEND überholt werden.
@laurisr911
@laurisr911 9 ай бұрын
Ich finde es wird schon langsam besser. Von 10 runden, die nach 2 min entschieden werden, werden in letzter Zeit immer mehr hinten raus noch mal spannend, so villeicht 15% oder so
@dernervtdich2897
@dernervtdich2897 9 ай бұрын
Mit der Grinding-Mechanik sehe ich das so ähnlich, vor allem hat doch WG den Luxus WoT mit bspw. WoWs auf dem Gebiet zu vergleichen und jeder der beides schon gespielt hat, merkt auch schnell, wie entspannter WoWs da ist, denn Stock ist da nicht so schlimm wie in WoT und mit dem Grind an sich, ist man auch schneller, eben unteranderem genau deshalb.
@christopherspath1292
@christopherspath1292 9 ай бұрын
Moin moin, super Video! Kannst du bitte mal ein Video über Panzerungen machen und welche Munition man nutzen sollte? MfG
@stephanpfeifer1424
@stephanpfeifer1424 9 ай бұрын
Hallo Mouze. erst einmal Respekt und Glückwunsch zu deinen Kanal. Ich nutze diesen Kanal und Deine Tipps, um in den Spiel meine Schwächen etwas zu kompensieren, also von diesem Standpunkt her, gute Arbeit, toller Kanal, sympatischer Typ. Jatzt aber muss ich hier auch mal etwas.... na nennen wir es Kritik loswerden. Ich habe mir dieses Video intensiv angeschaut sowie ich auch regelmäßig Deine Twitch Streams von Dir allein oder auch, wenn Du mit Mailand unterwegs bist, genau ansehe. Und nach dutzenden Gefechten, die ich Dich und auch euch beide geschaut habe, kann ich behaupten.... Euer MM ist ein anderes, als das, was wir "normalen" WOT Spieler jeden Tag erleben. BSP1: Wen ich und ein guter Freund im Zug fahren, kann ich bei ca. 20 -30 Gefechten an einer Hand abzählen, wann wir mal Top Tier sind oder noch geiler, wie oft wir, gerade in Tier 10, Battles zweistufig gematcht werden. Und dann sehe ich Dich und Mailand, wir Ihr drei Runden hintereinander Tier 10 Spielt und zweistufig gematcht werdet. Und das ist keine Ausnahme. BSP2: Euer Treffer Bild. Man kann in WOT noch so gut aimen, wenn RNG meint, Du darfst nicht treffen, dann triffst du auch nicht. Bei Euch scheint diese Regel nicht zu gelten. Ich habe bei 40000 Gefechten eine durchschnittliche Trefferquote von 82%. Also kann ich mit Fug und Recht behaupten, ich treffe die Panzer. Wie kann es aber sein, das es Runden gibt, wo ein ganzes Team nicht trifft. Weder bei Dir noch bei Mailand habe ich je ein Gefecht gesehen, bei dem Ihr von 10 Treffern nur zwei Durchschläge habt. Also die Frage hier, sind 1000-de von WOT Spielern zu dämlich zu treffen oder wird hier das RNG zugunsten von Streamern und Community Mitgliedern bewusst beeinflusst??? (und sag jetzt nicht, das das nicht geht) Ist nur eine Theorie. Ich weiß zwar, was jetzt kommt, lern besser zielen und spielen, jaja, aber man sollte solche Fragen mal durchaus stellen. Ist eigentlich noch niemanden aufgefallen, das es für alles Statistiken bei WOT gibt, selbst, wieviel Bäume ich umfahre wird gezählt. Aber eine Statistik über das MM aller Spieler ist nicht möglich, eine Statistik, wie oft ich in 1000 Gefechten TOP Tier, Middle Tier oder Low Tier war???? Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Ich könnte jetzt ewig so weitermachen, aber das würde den Rahmen sprengen. Grundsätzlich ist dieses Game super, aber es fehlt eine gewisse Transparenz. Die würde ich mir seitens WG wünschen und an Dich und andere Pro Spieler, Streamer etc. gerichtet, nutzt doch mal Eure Macht bei WG und versucht doch mal, MM Statistiken durchzusetzten, das würde Euch helfen, das man wie oben beschrieben, nicht das Gefühl hat, benachteiligt zu werden. Und Ihr könnt Euch hinstellen und beweisen, das Ihr nicht bevorzugt werdet. Ansonsten, bisher gute Arbeit, weiter so. PS: Ich bin kein Aluhut Träger, aber Strichlisten (bezogen auf das oben gesagte) bilden ein gutes Bild ab. Kann ich nur jeden empfehlen.
@thomaswersonst28
@thomaswersonst28 9 ай бұрын
Das liegt einfach daran das du zwar triffst aber du machst in ner runde nur 10 Schüsse pennst nur 2 und Mouz macht da aber eben 25-30 Schüsse und pennt davon ich sage ma 18 merkste was 😉 und da spielt die Treffer quote überhaupt keine Rolle weil wenn du für jeden schuß ne stunde aimst klar triffst du dann auch aber wer mehr schießt schießt auch häufiger daneben macht aber letztendlich trotzdem mehr Schaden ganz einfach fahr mal nen richtig geilen Medium da brauchste nicht aimen da fährste einfach nur durch und schießt aus der fahrt du wirst dich wundern wie geil das geht 😉und wenn man das drauf hat und man dann noch 1-2 team mates hat die das auch verstanden haben macht das sowas von spaß einfach nur durchzufahren und die Gegner wegzuklatschen 😎 und das geile ist wenn man ständig in Bewegung ist trifft dich auch keiner so schnell zumindest keine td's oder heavys und wenn dann meist nur kette oder Abpraller 😅🫡🙋🏼‍♂️
@ichigomasaru
@ichigomasaru 9 ай бұрын
Kanns nich bestätigen, und so läuft es auch nicht ab. Dummes Beispiel... Knossi ging ins Casino brettert sein Geld rein und gewann jeden 2. Stream sein Geld Wenn ich jetzt ins Casino gehe und nicht jedes 2. Mal mein Geld rausholen kann ich doch auch nich sagen "ja knossi hat sicher anderen Algorithmus als ich" es is Zufall. So wie manche Tage in wot brutal Schallern und ich über 120 Gefechte fahre am Tag weils gut läuft ... den Tag darauf nach 35 games das Spiel Alt F4 weils meine Panzercrew wieder nur aus Bonobos besteht
@wenkR
@wenkR 8 ай бұрын
Das DIng ist, wenn du als Toptier selbst keine Unterstützung hast, kannst du eben nix machen außer solange zu fighten und meistens bist du dann schneller raus als man gucken kann. Merkt man immer häufiger das ganze Linien im Spiel einfach nicht besetzt sind und die Gegner das auch sehr schnell merken. Und wenn eine komplette Linie offen ist , kannst du das Match eh an den Nagel hängen. Wäre cool wenn du mal ein Video machen kannst, wie man sich Verhalten muss in solch Situationen
@illbeback111
@illbeback111 4 ай бұрын
Mouz ich bin schon von ner Weile mal auf die gestoßen, da hat mir dein Stil aber einfach nicht zugesagt. Weiß nicht ob du dich aktiv verändert hast oder ich, aber finde deine Art Videos richtig gut mittlerweile.
@philnix2844
@philnix2844 9 ай бұрын
Danke für deine Videos
@user-qg5yc7ns8r
@user-qg5yc7ns8r 8 ай бұрын
Hi, kann dir da nur Recht geben, dass ich die Formel 40 - 40 -20 genau so wahr nehme. Das bedeutet, dass ich eigentlich nur in 20% der Gefechte es in der Hand habe zu gewinnen oder zu verlieren. Das wäre dann in jedem fünften Gefecht. Das ist traurig, denn wie bekommt WG so etwas hin? Wohl nur durch Manipulation der Gefechte. Das beginnt meistens schon im Match Making. Hier werden unfaire Teams zusammengestellt oder es werden Teams gebildet, wo das Gleichgewicht der Tanks schon hinkt. Am tollsten finde ich, wenn von vorne herein an der RNG-Schraube gedreht wird: Ich wundere mich, warum meine Schüsse nicht treffen (wir haben sie nur angekratzt - das war knapp - das muß weh tun....) und dann schaue ich mal auf den zwischenstand: meistens 1:6 oder ähnlich. Ich liege in meine Siegrate bei etwa 50,5% und habe bald 70k Gefechte und fühle mich sehr oft von WG beschissen.
@dottorekaoz8679
@dottorekaoz8679 9 ай бұрын
Ich lese nur den Titel und denke mir: Weil man entweder gewinnt oder verliert - und für jeden Prozentpunkt über 50 % muß ein anderer einen unter 50 % haben.
@kuhluhOG
@kuhluhOG 9 ай бұрын
25:05 Ok, und als Stock-Panzer in einem -2 Gefecht (also Top-Tier)?
@morrbul1
@morrbul1 9 ай бұрын
Alles schön und gut, die 40-40-20 Regel, die in den meisten Fällen auch zutrifft stimmt auch im Normalfall. Aber es gibt sie dennoch, zusammenhängende Tage des gnadenlosen Scheiterns. Tage an denen man so gut spielen kann wie man möchte und bekommt nichts, aber auch gar nichts geschenkt, nicht mal ne 40% Winrate! Heute beispielsweise von 12 Spielen nur 2 gewonnen. Aber dafür gibt's dann auch wieder die Tage wo's einfach läuft. Dennoch einen Dank an Mouz für die Videos.
@Horkruxx
@Horkruxx 9 ай бұрын
Hi Mouz, ein Video aus der Sicht des Gegners wäre sehr hilfreich. Wie sieht hulldown aus? Wie sieht overpeaken wegen zu wenig gun depression aus? Wenn ich um die Ecke komme, wie viel meines Panzers gebe ich Preis? Ein Splittscreen wär cool. 😊
@leoniking1876
@leoniking1876 9 ай бұрын
meinst wie das Video mit Mailand, wo das Sichtsystem perfekt erklärt wurde, ne?
@ichigomasaru
@ichigomasaru 9 ай бұрын
Das wäre wirklich mal was. Da wäre ich sogar ganz hart für! Hilft sicher ner guten menge Spieler weiter
@frodobiffmann3980
@frodobiffmann3980 8 ай бұрын
1. Bitte nicht vergessen, du drückst nach dem 2 oder 3 Schuss auf die "2". Und das ist ein großer "Vorteil" den der Normalsterbliche oft nicht benutzt. Und das einfach dem Wirtschaftssystem in WoT geschuldet. Ab T6 im Grind bist du selbst mit Premiumaccount arm dran. Es geht schon, aber neue Tanks und Module kaufen ist teuer und man kann die Credits nicht mit Premiummunition verballern. Aber ab ca. T8 bist du in 80% der Games gezwungen Premamo zu benutzen. Wer das nicht macht, machen kann, kann auch nur mäßig bis gar nicht performen. Das ist schon Pay2win. Premiumaccount, Premiumpanzer, Premiumamo. Das machen viele Hobbyspieler nicht mit. 2. Es gibt eben viele Spieler die aus meiner sicht "hirnlos" mit ihren Panzern auf der Karte rumfahren, z.B. 500 Games auf nem ELC und trotzdem nach 30 Sekuden tot, Panzer mit über 500 Gefechten mit einem Durchschnittsdamage von ca 2 Pens pro Game. Was diese Spieler antreibt erschließt sich mir nicht, muss eine Form von Intelligenzmangel und Masochismus sein.
@yukon6963
@yukon6963 9 ай бұрын
Ich möchte dir kurz für dieses Video danken Mouz 🙂
@animallife9863
@animallife9863 9 ай бұрын
Du hast vollkommen Recht Mouz toptier ist am schwersten, gerade wenn ich Toptier bin läuft es oft zu schlecht weil ich zu ungeduldig bin
@crussaider0079
@crussaider0079 9 ай бұрын
hab zur zeit nur autlose/win entweder 0 zu 15 oder 4 zu 15 😅 oder kann das daran liegen das ich nur im zug spiele?😅
@andreaskahnert9753
@andreaskahnert9753 9 ай бұрын
HI Mouz vielen Dank für das gezeigte Video. Ich kann Dir nur zustimmen, dass man in Toptier Runden den Max raushängen lassen sollte um sein Team zum, Sieg zu verhelfen, oder als Lowtier die Unterstützerrolle einnehmen sollte. Ich selbst versuche immer das beste zu geben als Teamplayer egal welche Position ich bin. Was mich allerdings wundert ist, dass selbst WG in dem Modus Kartenkenntnis der Meinung ist für diese Karte Vadi mit nem Heavy in die Dip zu fahren, um da unter aus der DIP heraus zu Fighten. Als ich selbst das probiert habe dachte ich auch die Spinnen, weit gefehlt. Denen geht’s wirklich darum das Du dich in der Dip erfolgreich verteidigst so gut es geht, im Sinne deiner Panzerung mit Tiger 1. Glaubst'e nicht?! Probier's mal aus. Da kommst'e aus dem Staunen nicht mehr raus. In Real-Gefechten funktioniert das vielleicht zu 40%. Da musste aber auch nen Heavy fahren der gut gewinkelt werden kann, ansonsten bisst'e nach ner 1 minute schnell gefinnischt. Ich will nur sagen, das man im Sinne des jeweiligen Fahrzeugs (Nationsabhängig Bsw. Russe oder Amy nicht jede Position bespielt werden kann Aufgrund der Limitierung). Auch hier sei gesagt,dass man sein Fahrzeug kenne sollt. Auch da fällte Zu beginn eines Gefechtes die geistige Entscheidung: Wo fahre ich hin. Ich selbst sehe Menschen die versuchen in WOT mit nem Russen an einen Hügel zu fahren, ohne nennenswerten Einfluss zu haben (Panzerkenntnis). Ansonsten wie Immer sehenswert deine Videos.
@ichigomasaru
@ichigomasaru 9 ай бұрын
Wer kennt sie nicht die 777 II Fahrer am Hill 😂
@marekpessel449
@marekpessel449 9 ай бұрын
Mal wieder ein fettes Dankeschön an dich, Mouz! Für mich als Gelegenheitsspieler, der nach knapp 10 Jahren WOT grad so die 10k Gefechte hat, sind deine Videos goldwert. Bis vor zwei Jahren lag meine Winrate um die 44%. Dank deiner Tips hab ich vor kurzem die 50% gerissen. Dickes dickes Dankeschön!
@antonbommel2262
@antonbommel2262 9 ай бұрын
Wieder mal alles auf den Punkt.
@kuhluhOG
@kuhluhOG 9 ай бұрын
23:55 Interessanter Weise hatte ich einige Runden, wo teilweise bei einem Team NIEMAND an den Strand fuhr, aber beim anderen so 2-3 Panzer. In den meisten Fällen gingen diese Runden dann für das Team, welches Strandspieler hatte, als sehr großer Sieg aus, weil die meisten Spieler nicht damit klar kommen, wenn dann "plötzlich" da so 2-3 gegnerische Panzer so 100 Meter hinter den eigenen Reihen auftauchen, und da sie schon hochgefahren sind (da ein TD nicht ausreicht um deren Vorstoß zu stoppen, man selbst teilweise wo anders beschäftigt ist oder nicht die Gundepression dafür hat, und der Rest des Teams das ignoriert), auch de facto im Hulldown sind. Endet häufig im Chaos im Kein-Strandspieler-Team. Also grobe Zusammenfassung: An den Strand zu fahren ist dämlich, weil man seine Möglichkeiten stark einschränkt, aber wenn da niemand hinfährt, ist das in 99% der Fällen ein Autolose (oder Win wenn der Gegner dort keine hat).
@HerrSchroederr
@HerrSchroederr 9 ай бұрын
...jau kenn ich auch , eigentlich völlig Panne dorthin zu fahren . Aber fährt dort niemand hin ist's erst recht problematisch 😂
@CervusMons
@CervusMons 9 ай бұрын
Das ist das Problem mit der Sturheit der Spieler und keinen Blick auf die Minimap. Warum müssen ständig alle den einen Busch, die eine Ecke,... die eine Position haben wollen, die sie in irgendeinem Unikum-Video gesehen haben. Klar sind diese Positionen oft sehr stark aber nicht für alle auf einmal. Z. b. Wie oft sieht man Games, wo alle LTs auf eine Position fahren, statt das Feld breit zu spotten.
@dernervtdich2897
@dernervtdich2897 9 ай бұрын
Das ist halt Thema Mapcontrol, es ist in WoT so ziemlich egal, wie gut deine Position auf dem Papier ist, solange du keine Mapcontrol hast, verlierst du die Runde, weil man eben dann im Kreuzfeuer steht. Verstehe halt auch nicht so ganz, warum das viele nicht raffen... Aber da ist vllt. auch wieder die angesprochene Thematik mit dem Stats pushen Schuld, wenn man immer nur wie ein Bekloppter auf DMG spielt, verliert man halt trotzdem, auch die Killshots und das Halten von Positionen ist mal wichtig.
@kuhluhOG
@kuhluhOG 9 ай бұрын
22:05 Ich schätze mal, viele, welche kein taktisches Vorstellungsvermögen haben, würde hier mit ja antworten. Die Überlegung dazu ist sogar recht simpel: Man hat "Wände", ein paar zu verteidigende Eingänge, und an das von oben beschießen denken die meisten Leute einfach nicht.
@drpfeffer6027
@drpfeffer6027 9 ай бұрын
Das mit dem "40/40/20" ist unrealistisch! Ich kann Dir gerne Screenshots schicken, die 2 mal 9 Niederlagen in Serie zeigen, einmal gar im Platoon mit Clankollege. Als ich mir den Skorpion zugelegt habe, gingen 14 der ersten 15 Battles verloren, im T-100LT waren es gar 15 von 16. Arroganz ist der Grund, daß Du mehr Abonnenten hast als Mailand. Es ist aber auch arrogant, zu behaupten, daß der Matchmaker zufällig die Teams zusammenstellt und alles nur eine Frage von Glück oder Pech ist. Das ist meine Erfahrung aus 51K Battles mit guter Winrate.
@ichigomasaru
@ichigomasaru 9 ай бұрын
Bin auf dem weg zu 50% (~49,5%) winrate bei ca 10300 gefechten. Ich dachte damit muss man sich verstecken. Der account beinhaltet meine komplette lernkurve vom nassen volllappen zum mittlerweile wenigstens klammen handtuch 😂 Ich hab durch dich und Mailand viel gelernt was das spiel angeht, die umsetzung is die andere sache 😊 Bei Mailand lernt man viele aggressive widerliche plays und Positionen. Aber die herrangehensweise an die Runden nehme ich mir lieber von dir an da Mailand echt riskante plays liefert aufgrund seiner Erfahrung etc. Mailand plays ohne die nötige Erfahrung tun meist ziemlich weh 😂 da lande ich mit deinen schachzügen bessere Ergebnisse Danke dafür 🎉 Edit: 420 spielt ebenfalls in meine statistik mit rein, aber anders hälst WoT auch nicht als Maingame 😂
@YouWatchJones
@YouWatchJones 9 ай бұрын
Moin Mouz und Community, ich muss an dieser stelle mal danke sagen. Ich habe jetzt ca 4.300 Gefechte auf der Uhr und durch deine verständlichen und nachvollziehbaren Videos, eine 51% Siegquote. Klar jodel ich manchmal noch dumm in einige Situationen rein aber sehe durchaus eine persönliche Steigerung. Interessanterweise habe ich knapp 2.800 Gefechte mit Mediums gespielt und komme mit dieses Mobilen Spielweise besser zurecht. Danke für deine Arbeit! Vg
@goro232
@goro232 9 ай бұрын
Es gibt einen guten Grund, warum Obi-Wan zu Anakin gesagt hat, dass es vorbei ist, als er den High-Ground hat. 22:00
@AMWjurghn
@AMWjurghn 9 ай бұрын
Habe jetzt 4k Gefechte seit Dezember 21 gespielt, mit keinen Account. Hab mir sehr viele Guides angeguckt und mein duo hilft mir auch viel. Bin somit bei 55.30%Winrate und 6000WTR
@LadyTammy25
@LadyTammy25 9 ай бұрын
Ich spiele WOT nur zum Spaß und schere mich nicht um Statistiken, und Punkte. Es ist für mich rein nur ein Spiel für Spaß, und nichts was mir im realen Leben was nutzt. Meine Werte sind für einige schlecht, andere sehr schlecht, aber es ist mir auch egal. Sind ja nur ca. 7800 Gefechte bei einer 48,87% Winrate in 9 Jahren. Ich habe vielleicht gerade mal 3x 9er in der Garage, die ich nur sporadisch fahre. Aber ich schaue dennoch die Videos hier auf dem Kanal, und auch vom anderen M, weil es eben Spaß macht zuzuschauen. Ich nehme das Spiel nicht ernst, sterbe ich, dann halt auf zum nächsten Match. Spüre ich einen Anschwall von Frust, hör ich halt auf zu spielen und mache was anderes.
@PjodII
@PjodII 9 ай бұрын
10:37 Richtig, das ist das falsche Mindset. Denn das richtige Mindest ist: Ich nutze meine Mitspieler als "Opfer" für das Gegnerteam, so dass ich möglichst lange wirken kann. Und wer das nicht kann ist a) kein Unicum und b) immer wieder aufs neue von seinen Mitspielern, ob ihrer Unfähigkeit, enttäuscht.
@SweaggerRexxar
@SweaggerRexxar 9 ай бұрын
Aber dieses Mindset ist für viele Spieler einfach unumgänglich, du kannst dich in 99% der Fälle auf KEIN Teammitglied verlassen und Spieler mit etwas Selbstvertrauen fangen dann eben an passiver zu spielen. Ebenso kommt es gern dazu, dass Spieler eine Position finden in der eine Runde FANTASTISCH gelaufen ist... und diese Position wird in Zukunft dann gern favorisiert und wird irgendwann zur Gewohnheit...
@stefha6062
@stefha6062 9 ай бұрын
Bin jetzt bei 7k Battles. Spiele mit vielen Pausen seit 2011. verfolge dich seit Anfang deines Kanals und durch die Tipps bin ich derzeit bei 51,5% WR statt (wie noch bei 1500 Battles bei 46%). Man muss nicht viel spielen um besser zu werden. Nur mit einer gewissen Aufmerksamkeitsspanne. Und ja, ich fluche auch mal herzhaft über das völlig blöde Team, schaue aber noch lieber, was ich besser hätte machen können. Und da gibt es mehr als genug Situationen, wo meine (Fehl-)Entscheidung oder mangelnde Übersicht das Gefecht negativ beeinflusst. Gerade im Tier9/10 Bereich bin ich noch zurückhaltend, da ich ausser mit meinem E50M noch net wirklich klarkommen auf diesen Stufen.
@dert3rmin4tor23
@dert3rmin4tor23 8 ай бұрын
0:25 da ist der punkt schon. Ich spiele schon lange nicht mehr primör auf winrate, sondern auf dpg. Siehe da wenn man sich von der winrate nicht tilten lässt spielt man besser und gewinnt auf dauer auch mehr. Habe jetzt mit 4k gefechten endlich meine erste dritte gunmark.
@xAimTimeHD
@xAimTimeHD 9 ай бұрын
Hab eine Winrate von 50,39 Bei mir läuft es immer genau gleich ab einen Tag fahre ich mega Siege ein 60-70% den nächsten Tag kann ich tun und machen was ich will und liege bei ca.30% winrate fühlt sich einfach nach einem Strudel an aus dem man nicht mehr herauskommt kennt das noch jemand ?
@Riesentowlie
@Riesentowlie 9 ай бұрын
Ich denke Mouz du hast natürlich unterschlagen, dass es Zeiten am Tag oder am Wochenende gibt wo auch DU die Schuld den Team gibst. Das WE Chaos, früher Abend usw da ist die Ansammlung der "unfähigen" halt besonders groß. Aber um das fair zu beurteilen zu können, hat man sich in der Regel schon mit sich selbst beschäftigt und hat kein 50% Problem.
@Tecroom123
@Tecroom123 9 ай бұрын
free to play guide ist good content !
@TheShl1976
@TheShl1976 9 ай бұрын
Man fährt natürlich in overlord zum Strand zum: Muscheln sammeln und Strandluft schnuppern 😂
@-stonytony-5872
@-stonytony-5872 9 ай бұрын
Ich habe eine Zeit lang meine WR gepusht bekommen. Aber mittlerweile habe ich seit ca 3-4 Wochen vermehrt Sessions, wo man in 50% der Fälle komplett gejodelt wird, und dann verliert man auch immer noch knappe Gefechte. Ich bin nicht der beste Spieler, aber wenn man zu 4. eine Flanke gegen vielleicht 5-6 Gegner gewinnt, und die Mates zu 8 gegen 5 verlieren und keinen oder vielleicht 1 maximal 2 Gegner zerstören, da kann man meiner Meinung nach eigentlich nichts tun. Als Top Tier versuche ich auch das Gefecht in die Hand zu nehmen, das klappt auch immer besser, aber was kann man machen wenn sich die Mates einfach abfarmen lassen und ich aber auch vorne stehe und Schüsse tanke und austeile?
@MrWANTED259
@MrWANTED259 9 ай бұрын
Also bis Stufe 8 hab ich so keine Probleme erst ab 9 wird es naja ich bin kein pro aber würde sagen im guten Durchschnitt aber ab 9 läuft nicht mehr so geil deine Videos helfen mir das Spiel besser zu verstehen die Schwachstellen zu finden auf die Karte zu achten usw am Anfang wo ich angefangen habe hab ich einfach nur gespielt an der Freude des Spiels aber wenn man sich das geschehen anguckt merkt man aber schon das sehr viele Talente unterwegs grade auf Stufe neun und 10 da würde ich es auch besser finden so wie das in deinem anderen Video gesagt hast das, dass besser angepasst wird Ich würde mich auch mega freuen wenn du es mal mit wot Blitz machen kannst weil da ist es ein ganz anderes gsmeplay viel schnellere runden und keine arty auch mit dem td kann man nicht typisch campen da das gameplay es gar nicht zulässt
@rhocanwolv8110
@rhocanwolv8110 9 ай бұрын
Super Video mal wieder jedoch leider wieder nur aus der Sicht eines Schweren Panzers. Ich als TD fahrer stimme in vielen Punkten zu ausser bei der "Top Tier" Sache hab ich so meine Probleme dem zu zustimmen. Bin gerade auf T7 unterwegs (die undankbarste Tier Stufe finde ich (viele starke 6er unter einem und viele überstarke 8er übereinem) und merke wie unüberlegt ein großteil der Heavy und Medium Fahrer ihr Fahrzeug einsetzen (in Himmeld dorf fahren die Schweren und langsamen zur Burg hoch, auf Wadi wird versucht durch den Norden oder die Mitte zufahren (wo bei beiden Wegen meist eh Schluss ist wenn man in die nähe der Gegnerbase kommt). Auf Overlord hab ich noch nie verstanden warum man zum Strand fahren sollte . Zudem scheint es ein neuer Sport zu sein den Gegner nur auf One-Shot runterzu schiessen und dann den Nächsten Gegner anzugehen. Ich weis nicht wie oft ich schon mit 400 Schaden und 5 Kills aus einer Runde gegangen bin . (btw. die XP Berechnung ist eh nennen wir es mal seltsam. Wieso lande ich mit 2000+ Uterstützungschaden 3 Abschüssen gerade so vor den AFK Leuten in meinem Team? Naja genug gejammert gute Arbeit Mouz weiter so 👍
@dernervtdich2897
@dernervtdich2897 9 ай бұрын
Vllt. ein paar Anmerkungen... Zur Thematik mit der Positionierung: Die meisten Leute fahren halt irgendwo hin, wo sie mal hörten, es sei gut, haben aber nicht wirklich Ahnung, ob das Sinn macht, weil sie das Matchup nicht beobachtet und verstanden haben. Generelle Regeln gibt es halt nicht wirklich, weil jeder Panzer seine eigenen Stärken hat. Zu den Oneshots: Das ist halt leider der Hauptgrund, warum viele Runden nur ein paar Minuten dauern und 15:0 enden, die Leute sparen sich die Killshots zu machen, weil sie nur dem DMG für die Stats hinterher jagen (vllt. sollte WG da mal Anpassungen vornehmen, z.B. Kills zählen auch für die Gunmarks). Schaut man sich nämlich mal die HP-Anzeige an, sind häufig selbst bei einem 15:0 beide Teams gleich auf. Zu den XP: In WoT werden im allgemeinen die XP anhand aller Gefechtsleistungen errechnet, Kills haben z.B. einen Recht großen Einfluss darauf. Es gibt allerdings unterschiedlich viel XP für bestimmte Leistungen, so wird bspw. differenziert, ob du im Toptier nur die Lowtiers abfarmst oder auch die anderen Toptiers besiegst. So geben in der Praxis 3 Schüsse auf einen 10er aus einem 8er mehr XP als umgekehrt.
@M4nh4TTN
@M4nh4TTN 9 ай бұрын
Ich bleibe bei meiner Meinung, JEDER der wirklich bock hat besser zu werden und auch bereit ist dafür sein eigenes Köpfchen zu nutzen, der wird mit den Videos von Mouz sehr weit kommen. Man wird fast nirgends im Leben etwas finden, bei dem ein Beispiel genommen werden kann und dann 1:1 erfolgreich auf alles umgesetzt werden kann. Meine ersten 2k Gefechte hat mich nichts wirklich gejuckt einfach bisschen rumgealbert mit Freunden. Die haben irgendwann aufgehört mit WoT ich hatte weiter Interesse aber wollte nicht schlecht sein. Ich hab mich dann dazu entschieden zu lernen was ich kann. 1Jahr lang hab ich die Videos und Streams von Mouz verfolgt, hab in den Techtrees und TanksGG die Panzer angesehen, bei denen ich im Stream gemerkt hab, hey da weiß ich nichts drüber. Dann habe ich angefangen wieder zu spielen und das gelernte anzuwenden und mich hinterfragt, wenn eine Idee nicht funktioniert hat. Jetzt 2k Gefechte später mit ziemlich genau 4k Gesamtgefechten knacke ich bald die 50% Winrate. JA ich spiele Hauptsächlich 8er bis 10er (auch wenn man das mit der Gefechtsanzahl nicht sollte), jedoch denke ich das sich Stats wie auf WoTLife mit 2100 WN8 52% Siegrate in den letzten 30 Tagen und 2450 Wn8 und 64% Siegrate in den letzten 7 Tagen durchaus sehen lassen können. Panzer auf Gunmark spielen funktioniert auch bis zur 2. Gunmark und manche auch bis zur 3. Hab noch viel zu lernen und bin weit davon entfernt wie Mouz oder ein Mailand zu spielen, aber ich denke man sieht... wer will der hat mit den Videos von Mouz echt gute chance und dafür verdient der Mann Anerkennung und Respekt. Wir sehen uns im Stream Grüße M4nh4TTn.
@inception666fight8
@inception666fight8 9 ай бұрын
Ich war bei 46 % dann habe ich mouz Videos geschaut und nun stehe ich bei 52.3%
@xy-bm4il
@xy-bm4il 9 ай бұрын
Die meisten, die heute WoT spielen, sind auch unglaublich schlecht. Da ist es nicht verwunderlich, dass jemand, der wirklich Bock hat, schnell "gut" wird. Das Niveau ist einfach unterirdisch niedrig.
@Gleichtritt
@Gleichtritt 9 ай бұрын
War von 2012 bis 2017 sehr aktiv im WoT. Damals immer zwischen 56 und 57% Siegen. Hab jetzt noch mal paar Tage gezockt und gestern einfach mal 11/11 verloren und heute 8/10. Aber das war halt Pech. Ist ja statistisch möglich. Trotzdem ätzend.
@mizore7484
@mizore7484 9 ай бұрын
Die richtige Antwort ist: Mathematik! Es sind immer 50% der Spieler, die in einer Runde verlieren, also sind im Schnitt dann bei der Siegrate auch so ca. um die 50% der Spieler unter bzw. über der 50% Siegrate, und da ist es völlig egal, wie gut diese Spieler spielen. 😉 Für den einzelnen Spieler mag es vielleicht einen Unterschied ausmachen, wo er da steht, aber auf die gesamte Spielerzahl gesehen ändert sich nichts.
@kleztv1542
@kleztv1542 9 ай бұрын
Position ist die eine Sache, eine andere ist die Fähigkeit auch etwas auf dieser Position zu leisten! Und da sind 80% aller Spieler schlichtweg unfähig! In den meisten Spielen fahren Teammates mit mir zur richtigen Positionen, platzen dann aber im Sekundentakt bis ich alleine bin und dann einfach überrannt werde!
@meuchelmaennchen
@meuchelmaennchen 9 ай бұрын
wieder mal ein super content,dank deiner videos is meine unterirdische siegrate von 42 auf 45% gekrabbelt 😂 aber ich geb mir weiter mühe. zum thema toptier,ich hab mir abgewöhnt zb. mit nem medium zb selbst wenns ein toptier is bestimmte posis anzufahren,man meint ok da steht genug backup hinter dir,in der nächste sek. merkste die interessiert nicht das du hilfe brauchst und schon gehts bergab
@oliverp6770
@oliverp6770 9 ай бұрын
Ich hab es nach 10500 Gefechten geschafft eine 50% WR zu haben, nach 8000 hatte ich schon mehr Siege als Niederlagen, aber dann muss man ja noch die Unentschieden ausgleichen.
@SieNennenMichTeufel
@SieNennenMichTeufel 9 ай бұрын
Gutes video. Aber was mmn. Oft vergessen wird ist generell dass "ressourcen" Thema. Für mich die größte Schwäche an wot. Kann ich es mir leisten eine Tarnung auf den Panzer zu machen? Kann ich es mir leisten das beste equipment, oder sogar Bond equipment auf den Tank zu machen? Kann ich es mir leisten mit Ressourcen/Nahrung zu fahren? Kann ich gold schießen? als full f2p Spieler ist die Antwort oft: Nein. Und mmn. Nach sind crewskills und ebend genannte Aspekte maßgeblich für die winrate entscheidend. Gerade weil man oft nur dann auch seine Rolle im Top Tier einnehmen kann.
@leonpetersen3628
@leonpetersen3628 9 ай бұрын
Hallo mouz, ich bin würde sagen noch relativ frisch im spiel habe noch sehr viel zu lernen bin jetzt ca bei 7k Gefechte bin lange 8er gefahren und habe mir täglich deine videos angeschaut und bin von 46% win rate hoch auf 52% win rate natürlich hab ich auch noch runden wo ich viel liegen lasse aber kommt zeit kommt rat vielen dank für die lernkurve die du mir gebracht hast
@fritzcardiger3848
@fritzcardiger3848 9 ай бұрын
Ich gratuliere Dir zu den Gegnern, die meist schwach spielen und z.T. kaum Schaden verursachen, aber auch zur Auswahl der Mitspieler, die ebenfalls rel. wenig Schaden verursachen und den Meister glänzen lassen. Die Realität sieht für Otto Normalspieler leider anders aus. Häufig lowtier Situationen, wo die Gegner nicht nur von der Qualität meist in einer anderen Liga spielen (ich sehe es an den von Dir abgelehnten XVM Werten), sondern auch die besseren Panzer haben. Da gewinnt man dann nur im Ausnahmefall. Das balancing des MM ist häufig sehr einseitig, speziell was die Häufigkeit der 3-stufigen Gefechte betrifft. 😡
@thomasschumann5880
@thomasschumann5880 9 ай бұрын
Ich garantiere dir das du ohne XVM besser spielen würdest da man dadurch das man nicht sieht welche WN8 spanne im Gegnerteam spielt sowie im eigenen team geht man an viele gefechte ganz anders ran und spielt halt immer konzentriert und steckt nicht schon vor Gefechtsbeginn den kopf in den Sand!!
@Metalhead0815
@Metalhead0815 9 ай бұрын
wieder ein XVM Noob omg
@ichigomasaru
@ichigomasaru 9 ай бұрын
Mach die xvm scheisse aus, damit demotivierst du dich unterbewusst schon zum Rundenstart. Ich bin kein top Spieler, aber laut xvm würdest mir nicht trauen... Ich bin dann aber der der im Borat mit cvs etc den Light spielt damit du dein dmg machen kannst weil unser Even wiedermal die 30 Sekunden runde spielte 😊
@pun15h3r.
@pun15h3r. 3 ай бұрын
Muss mich da anschließen.. seit ich ohne XVM fahre, spiel ich viel besser. Einfach weil das Mindset so wichtig ist. Schau nicht so sehr auf die andern, analysier die Panzer und konzentrier dich auf dein Gameplay. Nur so als info: man fühlt sich oft verarscht vom RNG. Aber der Zufall bevorzugt niemanden. Subjektiv fühlt sich das anders an ich kenn das, aber objektiv ist es einfach so. Der Computer berechnet nur. Und auf lange Sicht, hat jeder die gleichen Chancen! ;)
@corevino
@corevino 9 ай бұрын
Hahaha. Das erinnert mich an einen Spieler aus war thunder. Sich beschweren das man als lowtier nichts reißt aber als hightier auch nichts hinbekommen.
@user-xs1tl4ym8f
@user-xs1tl4ym8f 9 ай бұрын
Danke für die Videos. Ich habe gleich mehrere Probleme. 1. ich bin alt, habe nie Computerspiele gespielt und nun mit über 55 Jahren damit (WoT) angefangen. Ich merke, dass die Verlinkungen in meinem Hirn nicht so sind, wie bei jungen Menschen, welche seit ihrer Kindheit spielen. Denke, dies kann ich nie aufholen. Es wird zwar besser, aber in hektischen Situationen klappt das Zielen halt nicht so schnell wie bei jungen Hirnen. 2. Ich habe nicht so viel Zeit Karten und Schusskanäle zu lernen, da andere Aufgaben, dies geht nur schmerzhaft durch Erfahrung auf den Feld. Für mich wäre es interessant, wenn du ein Video, für alte Leute wie mich machen könntest, wo Handhabung beim zielen gezeigt, die kleinen Tricks und Kniffe angesprochen und die Tastenkombinationen je nach Spielsituation vermittelt werden könnten. Ich manchen >Situationen frage ich mich, wie können andere mich so schnell erfassen, was mache ich falsch? Danke vorab, mir macht WoT einfach Spaß und ich mach auch mit 46% bei 4500 Spielen weiter.
@user-xs1tl4ym8f
@user-xs1tl4ym8f 9 ай бұрын
Dazu kommt, mein Computer ist auch noch alt ! ;-)
@ichigomasaru
@ichigomasaru 9 ай бұрын
Alter ist eine Zahl :D Das mit den reaktionsvermögen usw is schon etwas schwierig, ich bin 30 geworden und da merkt man schon das es nichmehr wie damals mit 16 in Counterstrike läuft 😂 46% bei unter 5k Spielen is doch okay für die Verhältnisse die du nennst ( Wenn sie denn wirklich so "schlimm" sind ) Ich spiel mit 144 Bildern die Sekunde auf ner recht guten Maschine, macht mich aber auch nicht besser (49% richtung 50% winrate bei bald 10500 gefechten) Den einzigen Vorteil den ich durch solch hohe Bildraten habe ist das ich mehr sehe als jemand mit 60 Bildern die Sekunde, sprich ich seh dich einen kleinen tick früher und länger . Macht jetzt aber auch denke ich keinen großartigen Unterschied, solange dein Spiel schön flüssig läuft und nichts ruckelt is alles inordnung 🫡 Lass dich nicht unterkriegen, es gibt ne Menge Spieler in WoT die unter deiner Winrate stehen und das mit weitaus mehr gefechten .
@marie6081
@marie6081 9 ай бұрын
Habe letztens erst einen zweiten Account erstellt um zu wissen wie das so ist als Neuling in Wot, da ich mittlerweile auch schon 3 Jahre spiele. Man kriegt gute Erklärungen, Panzer bis Stufe 3 gabs bei mir kostenlos und als ''Dank'' die sogenannte Panzerakademie abgeschlossen zu haben gab es 1 von 3 T8 Fahrzeugen für 14 Tage zur Miete. In den ersten 30 Gefechten hatte ich bis T5 NUR!! Bot Runden. Also die guten alten Wot Bots mit den Doppelpunkten im Namen! :D Natürlich mit einem normalen Spieler als Gegner bzw. als ausgleich für einen selber. Allerdings sind auch dies Neulinge und folgen logischerweise den Wot Bots.. Also muss ich sagen, als Anfänger lernt man in den ersten 100 Gefechten absolut nichts außer eine Position auf der Map zu besetzen und dort blöd zu stehen... Da sollte Wot eher dran arbeiten ! Bots in den Runden ok, aber bis T5 ? Weiß nicht, gefiel mir nicht wirklich. Immerhin startet der neue Account direkt mit 8 von 8 möglichen Meisterklassen! YEY! :DD
@markoschliebitz351
@markoschliebitz351 9 ай бұрын
Hey Mouz, vielen Dank für deine informationsreichen und gut erklärten Videos. Bei mir (keine Ahnung, bei wem noch) ist es gefühlt bei mehr als 75% der Top-Tier-Situationen so, dass ich mich drauf freue und mich dieser Verantwortung auch stellen möchte. Allerdings ist es meistens so, dass sich innerhalb der ersten 30 bis 60 Sekunden das Böse über mein Team ergießt...zack, 1 Panzer hier weg...zack, noch ein Panzer dort weg....zack, 2k HP-Punkte im Rückstand...zack, wir werden überrand. Oftmals sogar eine Autowin-Situation des gegnerischen Teams, wo ich am Ende nur noch Schadensbegrenzung für mich betreiben kann. MfG Schliebo82
@dassams3466
@dassams3466 9 ай бұрын
Das MM ist absolut ungerecht. Die Achter betrifft es besonders, die haben immer +2 und selten -2. Die Tier IX haben nur +1 und -2. Die Tier X haben nur +0 und -2. Wem will man damit eigentlich ein Gefallen tun?
@Riderhook01
@Riderhook01 9 ай бұрын
Die meistens Teams schmeissen sich gleich zu Anfang weg. Das ist immer schlimmer geworden, und das lässt sich nicht kompensieren.
@EtBr1978
@EtBr1978 8 ай бұрын
Danke für das tolle Video Mouz! Einfach wieder mal wichtig um sich zu erden und das eigene Spiel zu durchleuchten! Also so als Fazit über meine bisher knapp 23k Gefechte: 0 bis10k - komplett ahnungslos, geglaubt ich spiele gegen Bots und meine Entscheidungen führen immer zum ziel, Informationen und Spiele von CCs als Alltag gesehen, Emotionen -> also komplett abgekackt und mehr Zeit mit fluchen und Toxizität im Chat verbracht als lebend im Panzer 10001 bis15k - erste Lichtblicke im low bis mid Tier, hohe Erwartungen, zu früh auf Tier X gerusht und wieder zurück an den Anfang. Hier dann mal 5 Monate Pause gemacht! Seit 15k Gefechten läuft es besser! Ich steige eigentlich meistens positiv aus (50% WR und höher). Ich erwische mich immer noch viel zu oft dabei gierig zu werden und dann im Kreuzfeuer zu sterben. nach wie vor viele taktische Fehlentscheidungen die mir den Panzer und leider manchmal auch dem Team den Sieg kosten. Auch glaube ich, dass ich langsam genug verstehe um mir über die "Meta" Sorgen zu machen. Man lernt schon viel über den eigenen Spielstil in vermeintlich "schwachen" Panzern!
@bennipollner5240
@bennipollner5240 2 ай бұрын
Ein ehrlicher Einblick, danke dafür 😊
@pinderkinguin3506
@pinderkinguin3506 7 ай бұрын
Der schnellste Weg um gut im Spiel zu werden kostet viel Zeit und vor allem Interesse daran, sich auch verbessern zu WOLLEN. Ich bin bei 14500 Gefechten mit einer 55,26% Winrate und einer Wn8 von ~2460. Wie hab ich das geschafft? Ganz am Anfang hab ich mit einem Kumpel und Clanmates im Teamspeak oft zusammen gespielt, hab dadurch sehr schnell die Grundlagen gelernt und jegliche fragen, so doof die damals auch waren (sorry an meine alten Mates) konnten direkt geklärt werden. Wenn man dann das Basisverständis (Spottingsystem/Buschmechanik, Panzerung, Panzerrollen) etc. verstanden hat mithilfe von KZfaq-Videos, Mates oder sonstigen Quellen.. dann hat man sich bereits einen guten Pfad für die Zukunft geschaffen. In jeder Runde versuche ich zu reflektieren was ich hätte besser machen können bzw. was war mein Fehler? So gehe ich auch heute noch in jede Runde. Wenn man lernen WILL besser zu werden, dann bringt auch das Opfer und beschäftigt euch mit dem Spiel und euren Entscheidungen. Wenn ihr dies tut dann könnt ihr nur besser werden, der eine schneller der andere langsamer.. wie in jedem Bereich im Leben ;) Die ersten 10.000 Gefechte sind die wichtigsten, hier lernt Ihr am meisten dazu und macht auch die meisten groben Fehler.
@zmann12
@zmann12 9 ай бұрын
Der Zeitpunkt spielt auch eine Rolle ,am Wochenende oder wenn super schönes Wetter ist und die Guten eher draußen sind ist WOT teilweise nicht spielbar.
@Quareulux
@Quareulux 9 ай бұрын
Ahja. Die schlechten Spieler versammeln sich bei gutem Wetter also am Computer, während nur die guten Spieler am See liegen. Muss ich mir merken
@LederGlatze
@LederGlatze 5 ай бұрын
Am besten wäre Nur einstufige Gefechte. Beispiel...ick in leichten Panzer der Stufe 5 und der Gegner kommt mit Schweren der Stufe 7,da bleibt nur defensiv zu sein und passiv beobachten.
@launebar1497
@launebar1497 9 ай бұрын
Ich spiele zwar seit 6-8 Jahren auf Konsole aber halte mich sehr gut bei 57% Tendenz steigend mit einer KD von 2,34. Jedoch heißt das nicht das ich ein guter spieler bin. Ich habe auch regelmäßig Probleme mit Positionsspiel und fahre häufig schaden hinterher, weil zu passiv. Wichtig ist nur das man versucht sein Team zu unterstützen. Fängt beim schießen an und hört mit spotten und shielden auf. Wenn man versucht mitzuspielen kommt man normalerweise immer auf 50% Siegrate. Ja gut und die Übersicht ist entscheidend...die kommt aber mit der zeit. M48 Patton war mein erster Tier X und hat ne 48% Siegrate. Da lag es einfach an der Übersicht.🤷🏻‍♂️ Gruß xXLauneBaerXx
@hellkitty1442
@hellkitty1442 8 ай бұрын
Meine Winrate hab ich seit ich ca. 1-2k Spiele hab, kaum verbessern können. Die WN8 schon (um ca. 80-100 auf jetzt 1470 oder so). Aber ich "dümpel" immernoch bei ca. 52% Winrate. Wird sich sicherlich auch nochmal ändern. (Und ja, ich weiß, dass ich anfangs ca. 52% Winrate hatte, weil ich damals danach gefragt wurde, wie ich es schaffe, so gut zu sein. Und ich fragte blauäugig zurück, ob das nicht nur knapp über Durchschnitt sei. Weil ich dachte, 50% sei Durchschnitt, ohne dabei die Unentschieden zu berücksichtigen...) Ich spiel seit einigen Jahren sehr gern TD. Aber nur campen? Nö. Natürlich muss man mit nem Su-130PM oder anderen, ähnlich leicht gepanzerten TD aufpassen, wann man vor fährt. Aber ein Heavy wird sich schon wundern, wenn plötzlich der TD über den Hügel kommt und ihm 500 Schaden reindrückt. Und wenn dadurch das eigene Team ermutigt wird, den Heavy rauszunehmen, ehe er sich wieder gefangen hat... Dann hat man im Idealfall noch nicht mal Schaden genommen. Für derartiges Fahren ist auf der SHPTK sehr lustig, der entgegen meinen anderen TD nicht als Spotter ausgelegt ist, sondern als mobilerer Panzer. Aber SU, Skorpion, Hellcat (die ganz besonders!) und Co sind mit Fernrohr und Tarnnetz unterwegs und haben teilweise mehr Spot als selbstgemachten Schaden. In meinen meistgespielten TD habe ich ca. 30-40% meiner diversen Spot-Medaillen (Wachposten, 9 aufgeklärt und Co.) Einfach die Stärken der Panzer nutzen ;)
@elfransso
@elfransso 9 ай бұрын
Mag ja auf dem PC zutreffend sein, diese 40:40:20 Faustregel. Auf der Konsole verliert man 70, kriegt 20 "geschenkt" und hat nur bei 10 einen Einfluss. Was da momentan mit Spielern und dem unterirdischen Matchmaking abgeht, ist kaum in Worte zu fassen.
@ruffianeo3418
@ruffianeo3418 9 ай бұрын
Um das zu ergänzen... Man sollte aggressionsmäßig am Limit spielen. Nicht platzen aber auch keine Möglichkeiten verschenken. An diese Grenze kann man sich von oben (zu aggressiv) oder von unten (zu passiv) annähern. Ich denke, dass "von oben" der richtige Ansatz ist, denn wenn man es übertreibt wird man bestraft und man hat etwas zu analysieren und zu verstehen. "Von unten" fehlt dieses feedback. Ja - man hat vielleicht überlebt aber keine Ahnung wie weit man von dem optimalen Limit entfernt war.
Scharmloses Cheaten auch noch selbst hochgeladen - Good Job you!
29:01
Which one will take more 😉
00:27
Polar
Рет қаралды 13 МЛН
请善待你的娃娃第二集 #naruto  #cosplay  #shorts
00:52
佐助与鸣人
Рет қаралды 22 МЛН
PILIHLAH PASANGAN KAUS KAKI 🧦 MEMBERSIHKAN KAKI
00:17
One More Indonesia
Рет қаралды 105 МЛН
Manticore | New Record 22K Spot damage
8:18
Super WotReplays
Рет қаралды 3,9 М.
"So, let's go 10k damage..."
18:28
Mailand
Рет қаралды 105 М.
Кем она была? #фильм #сериал #мультфильм
1:00
КиноАнгар
Рет қаралды 12 МЛН
Turn on the light ,victor😫👻
0:10
FANTOM Pro
Рет қаралды 32 МЛН
#Roblox но подписчики нарисовали страхи детства😱 #lipt04ka
0:39