Dolomiten 2023 - Unsere Wandererlebnisse in 4K

Weltenbummler Chris

Bei 2 Mehrtagestouren waren wir 2023 in Italien unterwegs. Mit dabei unsere Drohne - die kleine DJI Mini Pro 3. In dem Video werden die Highlights der Dolomiten aus beiden Touren gezeigt.
Unsere Drohnenvideos: • Dolomiten 2023 - Unser...
Details Tour 1:
Im August ging es das erste Mal wieder im Sommer in die Dolomiten ⛰️. Vor uns lag eine 4 Tageswanderung mit vielen hohen 3000er Gipfeln. Von St. Ulrich sind wir direkt hoch zur Seceda. Ein idealer Einstieg für die Überquerung des Sass Rigais mit seinen 3025 m. Er ist der bekannteste Gipfel der großen Geislergruppe und die Aussicht war fantastisch 📷. Weiter führte uns die Tour entlang des Höhenwegs 2 zum Grödnerpass, wo es hoch auf die Circ Spitze ging. Wir hatten uns für die luftige Klettersteigvariante an der kleinen Spitze entschieden und waren dafür ganz allein oben 🧗‍♂️
. Der weitere Weg führte uns über den Pisciadu Klettersteig hoch auf das Sella Massiv. Vorbei am Piz Boe und anderen Gipfeln ging es zum Sass Pordoi. Ab hier im Anschluss wieder ins Tal, wo wir noch am gleichen Tag ein Stück zum Sella Pass trampen mussten 😉. Dann ging es direkt weiter zur Toni Demetz Hütte. Von hier konnten wir nach einem kleinen Abstieg direkt mit der Besteigung des 2964 m hohen Plattkofels über den luftigen Oskar Schuster Klettersteig beginnen. Auf den Rückweg haben wir noch die gesamte Seiseralm durchquert, bevor es zurück nach St. Ulrich ging. Was für eine super Rundtour 👍.
Details Tour 2:
Das schöne Septemberwetter haben wir ausgenutzt und sind spontan nochmal nach Südtirol zu den Dolomiten gefahren☀. Los ging es im malerischen Villnöss Tal bei St. Magdalena. Auf dem Adolf-Munkel-Weg konnten wir die großen Geislerspitzen ganz nah bewundern 📷. Vorbei am Peitlerkofel ging unsere Tour weiter in Alta Badia. Vom Piz la Ila und Piz Arlara hatten wir eine wunderschöne Aussicht auf die umliegenden Bergketten. Auch den Marmolada Gletscher konnte man sehr gut erkennen 🏞️.
Unsere Reise ging am Passo Falzarego weiter. Von hier aus war es ein Katzensprung zu den bekannten Cinque Torri ⛰️. Die Landschaft war so schön, sodass wir noch länger bleiben könnten. Doch für uns hieß es bergauf zum Rifugio Averau & Nuvolau, wo wir auch übernachtet haben. Die 360 Grad Aussicht oben im Adlernest war ein Traum 📷. So schön, sodass ich zum Sonnenaufgang direkt nochmal oben auf dem Gipfel stand 🌄.
Doch das war noch nicht alles! Auch der Sass Pordoi (2950m) stand wieder auf dem Programm 😉. Dieses Mal nur bei Sonne statt Wolken. Im Anschluss ging es dann über den Sella Pass Richtung St. Ulrich. Hier haben wir nochmal die schöne Seiser Alm mit der Puflatschspitz besucht. Was für eine Panorama Tour quer durch die Dolomiten⛰️.

@hikeyourlife
@hikeyourlife 8 ай бұрын
Großartig in Szene gesetzt!!!
@julianamartinvlog
@julianamartinvlog 7 ай бұрын
Hi Welten Just discover your impressive channel...beautiful Newbie Here my love & support
@user-pb4cc6jn9w
@user-pb4cc6jn9w 6 ай бұрын
Wunderschön, traumhaft. Danke fürs teilen.Ron
@weiglthomas7460
@weiglthomas7460 9 ай бұрын
Super schön
@DroneGrapher
@DroneGrapher 7 ай бұрын
Seh ich genauso. Echt super Aufnahmen, ganz toll.
Servus was soll ich sagen? GANZ großes Kino 🎉 Gruß Jörg
@BlesinskiTravel
@BlesinskiTravel 7 ай бұрын
Gut gemacht ein Abo von mir😊
@DroneGrapher
@DroneGrapher 7 ай бұрын
Da schließe ich mich gerne an. Echt toll.