Ein genialer Tag in Zell am See - Kaprun: Gletscher, Berge & Seen

  Рет қаралды 93,935

marlenesleben

marlenesleben

3 жыл бұрын

Ein Tag mit geniale Bergerlebnisse in Zell am See - Kaprun: Bootfahren auf dem Zeller See, Wandern an den Hochgebirgsstauseen Kaprun und Paragleiten an der Schmittenhöhe.
Warst du schon mal in Zell am See-Kaprun? Wenn ja, wie hat es dir gefallen & was hast du gemacht? Schreib mir das gerne in die Kommentare!
Wir starten am Zeller See bei sommerlichen Temperaturen. Da lädt das Wasser vor uns direkt zum Baden ein. Oder zum Bootfahren. Wir entscheiden uns für Letzteres. Aber erst, nachdem wir uns noch ein Eis geholt haben.
Mit dem Tretboot gehts auf den See. Volle Fahrt voraus. Ihr könntet aber genauso auch mit dem SUP unterwegs sein, Segeln, Elektroboot fahren, schwimmen oder sogar Wasserskifahren. Auch Kiten und Bananenbootfahren ist möglich. Und das alles vor der eindrucksvollen Kulisse der vergletscherten Bergwelt in Richtung Kitzsteinhorn. In diese Richtung geht es am nächsten Tag.
Zuvor entspannen wir aber noch ein bisschen im Tirolerhof in Zell am See. Denn wir haben ja noch einiges vor. Da wollen wir ausgeruht starten.
Am nächsten Morgen geht es pünktlich um 8:30 Uhr mit dem Bus los aus Kaprun in Richtung Parkhaus Kesselfall und anschließend hoch zu den Hochgebirgsstauseen. Die Auffahrt zum Mooserboden-Stausee dauert ca. 40 Minuten. Tipp: Es lohnt sich links zu sitzen. Dann habt ihr schon bei der Auffahrt eine sensationelle Aussicht.
Auf dem Weg liegt übrigens auch die Sigmund-Thun-Klamm. Die spektakuläre Schlucht haben wir letztes Jahr besucht. Über Stege und Brücken geht es direkt am Wasser entlang.
Angekommen am Mooserboden blicke ich auf eine fast unwirkliche Landschaft. Türkisblaues Wasser direkt vor meinen Füßen und dahinter die eindrucksvolle Bergwelt mit etlichen 3.000ern. Darunter sind auch das Große Wiesbachhorn und das Kitzsteinhorn, das ihr per Seilbahn erreichen könnt. Die Gletscherwelt 3000 an der Bergstation ist ganzjährig geöffnet und dort habt ihr einen tollen Blick über den Nationalpark Hohe Tauern. Von dort könntet ihr auch den Gipfel besteigen. Nur etwa 200 Höhenmeter trennen euch vom Gipfelkreuz.
Neben der Aussicht am Mooserboden ist auch die 107 m hohe Staumauer sehr beeindruckend. Dort führt übrigens ein Klettersteig hinauf, der zwar nicht sonderlich schwer, aber nur schwindelfreien Kletterern vorbehalten ist. Für mich war das damals eine ziemliche Herausforderung und sehr nervenaufreibend.
Deswegen nich ich sehr gespannt auf das Paragleiten, das als nächstes ansteht. Zum Glück hab ich mit Wolfgang einen erfahrenen Piloten mit mehreren Jahren Flugerfahrung an meiner Seite. Er stattet mich mit der nötigen Ausrüstung aus und gibt mir eine kurze Anweisung. Dann geht’s los. Der Wind steht günstig und wir rennen auf den Abhang zu. Noch ein bisschen mehr ... und dann ... heben wir ab. Yippieh!!!
Es fühlt sich fast so an, als könne ich mit meinen Füßen die Tannennadeln berühren. Sie wirken verdammt nah. Aber mit jeder Kurve schrauben wir uns höher und die Bäume werden kleiner.
Dann darf ich das Steuer übernehmen. Ich schaue, ob es zu meiner Linken frei ist, verlagere das Gewicht und ziehe dann an der Leine. So fliege ich meine allererste Linkskurve! Gleich wieder nach rechts. Klappt auch. Das ist ja gar nicht so schwierig.
Aber es geht noch mehr. Das zeigt mir Wolfgang, als er wieder übernimmt und so rasant fliegt, dass ich es bis tief in den Magen hinein spüre. Schade, dass wir uns dadurch auch ganz schnell wieder dem Boden nähern. Die Landung steht an. Aber ich bekomme immerhin noch ein Zertifikat als Erinnerung.
Welche Aktivität oder Sehenswürdigkeit hat euch nun am besten gefallen? Kommentiert das gerne und hinterlasst mir auch gerne einen Daumen nach oben, wenn’s euch gefallen hat. Ich freu mich :)

Пікірлер: 234
@tinaheyer1408
@tinaheyer1408 20 күн бұрын
Wie schön, mit dem Drachen bin ich vor Jahren schon mal mit geflogen. ❤
@marlenesleben
@marlenesleben 19 күн бұрын
ach schööön :))
@tinaheyer1408
@tinaheyer1408 19 күн бұрын
@@marlenesleben ❤️
@tinaheyer1408
@tinaheyer1408 19 күн бұрын
@@marlenesleben ja bei uns auf der schwäbischen Alb, auch schöne Ausflugsziele für Wanderungen. Ich bin da zu Hause, sehr gut für uns als wieder fit werden für unseren wanderurlaub in den Pfingstferien in Bayern. Von euch hole ich mir immer Inspirationen.
@weialles_weinix3900
@weialles_weinix3900 3 жыл бұрын
Da sind sie wieder. Meine Kindheitserinnerungen. Danke euch Beiden
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Sehr schön :) freut mich, dass wir die wieder holen konnten :)) Viele liebe Grüße Marlene
@weialles_weinix3900
@weialles_weinix3900 3 жыл бұрын
@@marlenesleben ❤
@siriginbol4401
@siriginbol4401 3 жыл бұрын
Dieser Moment wenn man da wohnt und zur Schule geht XD 😍
@einspurig1
@einspurig1 3 жыл бұрын
Hallo Marlene, 1000 Dank für Deine "Führung" und die definitiv positive natürliche Energie, die Du wieder in die Herzen aller Betrachter Deiner Clips abstrahlst. Allein das schon sehr sehr viel wert und dazu noch die vielen tollen An- und Aussichten, klasse und ein Geschenk !!!!+++++
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Hey :) danke für die lieben Worte unter diesem Video! Es ist schön, dass wir die Aussichten “teilen” können ☺️☺️ Viele liebe Grüße Marlene
@user-cu6hk2kh5o
@user-cu6hk2kh5o 3 ай бұрын
Danke..Marlenesleben...superb
@francisbarrois8956
@francisbarrois8956 Жыл бұрын
Zell am See ist eine gut Ort fur Urlaub die landung ist sehr gut. Grüßen. Franz
@enricomuller9710
@enricomuller9710 3 жыл бұрын
Hallo Marlene, super! Mir gefällt das Paragleiten am besten. Das würde ich auch gerne mal ausprobieren ☺️🙌
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Ja, das war stark :) mach das mal :)
@francisbarrois8956
@francisbarrois8956 Жыл бұрын
Zell am SEE. Ideal fur schwimmen.Die Keidungen sind sehr schnell trocken mit dia warme Luft und die Geschwindigkeit Gruss franz
@OutdoorAbenteuer
@OutdoorAbenteuer 3 жыл бұрын
Wunderschöne Aufnahmen ❤️🌳❤️
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Danke dir Johanna :)
@user-cu6hk2kh5o
@user-cu6hk2kh5o 2 ай бұрын
Superb...Danke Marlenesleben...
@lecknertal
@lecknertal 3 жыл бұрын
Congratulations, you are a hero !
@Gipfelgluck
@Gipfelgluck 3 жыл бұрын
Hey Marlene, du erlebst ja echt viele tolle Sachen! Weiter so! 😀👍 LG David
@martinriedl5184
@martinriedl5184 3 жыл бұрын
2:04 "Denn Abend ausklingen lassen" wir wissen doch alle was das bedeutet😂😋 Schönes Video👍
@lydia4362
@lydia4362 3 жыл бұрын
Den - ein n
@user-ss1hs5bz3c
@user-ss1hs5bz3c 3 жыл бұрын
Отличный фильм ! Спасибо !
@RaiFlyAway
@RaiFlyAway 3 жыл бұрын
Brilliant video Thanks for sharing my friend! 👍🇮🇹
@Naturlichdrauen
@Naturlichdrauen 3 жыл бұрын
Was für ein Abenteuer. Das Paragliding muss ja mega Spaß gemacht haben.
@Albaniabydrone4K
@Albaniabydrone4K 3 жыл бұрын
Amazing place and your narrations are fantastic to!
@francisbarrois8956
@francisbarrois8956 Жыл бұрын
Zell am See ist eine gute Ort fur Urlaub sehr gute Landung Gruß. Franz
@bresserpictures
@bresserpictures 9 ай бұрын
Hallo Marlene, sehr schönes Video - wir waren dieses Jahr auch wieder in der Region ZaS und Kaprun. Also den Klettersteig an der Staumauer - da wär ich definitiv raus - Gleitschirm würde ich mir tatsächlich mal überlegen. Hab auch ein paar Videos auf meinem Kanal erstellt. LG Sascha
@binhluong2910
@binhluong2910 2 жыл бұрын
Sehr interessant!
@marlenesleben
@marlenesleben 2 жыл бұрын
Danke dir :))
@GehRaus
@GehRaus 3 жыл бұрын
Wie immer ein tolles Video! Den Klettersteig würde ich gern mal in Angriff nehmen. Grüße GEHen RAUS 🌳🌲🚶‍♀️🚶
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Der Klettersteig hat mich ziemlich gefordert ^^aber wenn du schwindelfrei bist, dann wirst du da sicher Freude dran haben :)) LG Marlene
@michaelwirtz5097
@michaelwirtz5097 3 жыл бұрын
Wunderschön... Ich liebe dich
@kezcottours
@kezcottours 3 жыл бұрын
Great adventure.
@christinek.8505
@christinek.8505 3 жыл бұрын
Marlene..einfach große Klasse 👍 Durch deine super wunderschönen Aussichten..gewinnt man immer mehr Einblicke..* Dein Flug ...eine Augenweide.. Ich Gratuliere zu so viel Mut..🤚.. Alles Gute.. und weiterhin so wunderbare Videos..🗻👍⛰..
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Danke liebe Christine :) schön, dass wir dadurch auch andere Einblicke für dich ermöglichen können :)) Ganz liebe Grüße:)
@christinek.8505
@christinek.8505 3 жыл бұрын
@@marlenesleben Ja, das schafft ihr mit Bravour..😍..💯...
@marcoschronen4217
@marcoschronen4217 3 жыл бұрын
Fahr schon 27 Jahre da in die Region ich liebe die 🏔 nicht nur im Sommer auch im Winter 😁😁 könnte dir noch viele Touren zeigen 🚵🏻‍♂️🥾
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Hey Marco, danke für deinen Kommentar :) wenn du da so regelmäßig bist, zählst du ja schon fast als Local :pp hast du eine Lieblingstour? LG Marlene
@marcoschronen4217
@marcoschronen4217 3 жыл бұрын
Och da gibt’s so viele Touren. Zb ins Hollersbachtal mim bike bis Ende und dann zu Fuß hoch auf die neue Führtner Hütte. Oder im Obersulzbachtal den Gletscherweg über Klettersteig zur Kürsingerhütte.
@janadenov5730
@janadenov5730 3 жыл бұрын
Ich war von 20 bis 27 August und war ich überall, Stausee, Kitzsteinhorn, Smitte,Sigmund Thun Klamm überal einfach traumhaft schön 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
@henrymarin8159
@henrymarin8159 3 жыл бұрын
7:14 We were very happy to see that the paragliding certificate is written in English, it was the only thing that my German teacher did not help me with the translation. Thank you!
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
😅😅 haha 😆 hope you enjoyed the video :)
@renedeter-wandernundmehr7924
@renedeter-wandernundmehr7924 3 жыл бұрын
Wieder tolle Aufnahmen von euch. Einfach super. LG Rene
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Danke dir René :))
@nicosovi
@nicosovi 3 жыл бұрын
Oh mein Gott!! Ich möchte es unbedingt versuchen! Danke Marlene
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Ja auf geht’s! :) Ist einen Versuch wert :))
@thomasli4860
@thomasli4860 3 жыл бұрын
Wir machen dort regelmäßig in Hinterglemm Urlaub einfach nur toll in der Region und so abwechslungsreich. Deine Videos einfach klasse👍👍👍
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Hi Thomas, danke für den lieben Kommentar :) schön, dass dir die Videos gefallen :)) Viele liebe Grüße Marlene
@bavaria8716
@bavaria8716 3 жыл бұрын
War im winter in kaprun zum Skifahren und haben in einer wunderschönen Ferienwohnung übernachtet. Wunderschön
@DrummerChristianHoffe
@DrummerChristianHoffe 3 жыл бұрын
Sehr schönes Video mit tollen Eindrücken und Landschaftsaufnahmen!😊
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Danke dir :) freut mich :))
@DrummerChristianHoffe
@DrummerChristianHoffe 3 жыл бұрын
@@marlenesleben Gerne!
@majamaja6050
@majamaja6050 3 жыл бұрын
Ich war im August in Kaprun im Urlaub und wir haben gefühlt alles mit der Kaprunkarte gemacht 😂😍
@Roman-rs4jf
@Roman-rs4jf 3 жыл бұрын
Cool!!!
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Sehr schön, freut mich, dass es dir gefällt :) LG Marlene
@tommrs3355
@tommrs3355 3 жыл бұрын
Ich war schon 3 mal da, und bin auf der Schmittenhöhe gewandert, is super
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Sehr schön - wie ist die Wanderung da hoch? :)
@tommrs3355
@tommrs3355 3 жыл бұрын
@@marlenesleben bin immer Hoch gefahren und dann zur sonnenalm und wieder zurück, aber da hoch denk ich is auch ganz schön
@necatiarabaci4494
@necatiarabaci4494 2 жыл бұрын
Ich war vor Tagen dort, und es war wirklich schön ✌
@marlenesleben
@marlenesleben 2 жыл бұрын
Das freut mich sehr zu hören :))
@GRB444
@GRB444 3 жыл бұрын
War schon öfter in Zell am See vor allem Winter zum Skifahren. Die Aussicht vom Kitzsteinhorn ist klasse!
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Die Aussicht da ist mega super! 👍
@Louis-qe7gz
@Louis-qe7gz 3 жыл бұрын
Hallo Marlene! Wir hatten einen tollen Wanderurlaub im Allgäu in Hohenschwangau! Kann ich nur empfehlen! Wir haben nämlich das Schloss Neuschwanstein besucht, sind im Alpsee schwimmen gegangen und sind auf den Tegelberg mit der Seilbahn gefahren und sind dann 20 km ca. 3 1/2 Stunden ins Tal gewandert! Wieder ein sehr schönes Video! Schöne Grüße! Am Zell am See bzw. Kaprun fahren wir auch öfters hin! Wunderschön dort.☺️
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Hi Louis, Das klingt klasse :) Neuschwanstein hab ich bisher nur einmal von außen “besucht”. Lohnt es sich reinzugehen? :)) Viele liebe Grüße Marlene
@Louis-qe7gz
@Louis-qe7gz 3 жыл бұрын
marlenesleben Abgesehen davon, dass die Führung „nur“ 20-30 Minuten dauerte, war es schon ziemlich sehenswert und interessant, wie das Schloss von innen aussieht.😊
@Panikexzessor
@Panikexzessor 3 жыл бұрын
Hallo Marlene, ich bin vom Salzburger Land auch total begeistert. Ein paar km östlich von Zell am See ist die Eisriesenwelt und die Burg Hohenwerfen, beides wirklich sehenswert.
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Hi Andy :) danke für deinen lieben Kommentar ☺️ und die guten Tipps! Die Eisriesenwelt will ich schon so lange mal besuchen ... LG Marlene
@ceronic_lp7492
@ceronic_lp7492 3 жыл бұрын
Tolles Video! Und Glückwunsch zur Urkunde 😊😂
@deracki8666
@deracki8666 3 жыл бұрын
Wir haben dort letztes Jahr Urlaub gemacht. Wir haben uns ebenfalls den Mooserboden und Wasserfallboden angeschaut mit abschließender Wanderung des Kräuterlehrpfades nach unten. Wir waren im Käfertal wandern und haben den Wild- und Erlebnispark besucht. Die Krimmler Wasserfälle sind auch ganz in der Nähe. Und dann waren wir oben auf der Weißsee Gletscherwelt und sind anschließend runtergewandert. Das hat den Kindern richtig Spaß gemacht. Ich bin dann allein die Schmittenhöhe hoch und mit Frau und Kindern runtergewandert. Ansonsten haben wir die herrliche Gegend genossen.
@WandernmitHund
@WandernmitHund 3 жыл бұрын
Wieder ein klasse Video, vor allem du probierst Dinge aus. Mit dem Paragliding hätte ich mir nicht getraut.
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Dankeschön:)) das war auch spannend .. ist aber cool! Und mein Pilot hat das super gemacht, sodass ich mich immer sicher gefühlt habe ☺️
@WandernmitHund
@WandernmitHund 3 жыл бұрын
marlenesleben und ein wahnsinniges Vertrauen in den Piloten..... mach weiter so, ihr beide seit im Video einfach sehr sympathisch
@raphaelheinz95
@raphaelheinz95 Жыл бұрын
Hab die Hochgebirgsstauseen gestern besucht!😍 bin die 21km gewandert 💪🏻 Muss gestehen alle meine Ziele diese Woche, hab ich aus euren Videos:) Krimmler Wasserfälle, Mooserbodenstausee, Kaiser Franz Josefshöhe, Sigmund Thun Klamm und der Klammsee. Danke für die tollen Videos und Tipps! Auf eigene Faust bin ich zur Aussicht oberhalb des Zeller See gewandert 😜
@marlenesleben
@marlenesleben Жыл бұрын
Ach mega! Das freut mich sehr zu lesen! :) So cool, wenn du so viel Inspiration in unseren Videos findest. Das ist das allerbeste Feedback, das wir bekommen können :) Danke! :)) Viel Spaß noch!
@raphaelheinz95
@raphaelheinz95 Жыл бұрын
@@marlenesleben das Feedback gebe ich natürlich sehr gerne ☺️ finde eure Videos halt inhaltlich auch top und sehr natürlich, nicht wie andere 🤓 bin leider eben wieder nach Hause gekommen aber werde die Gegend mit Sicherheit nochmal besuchen, natürlich erst wenn ich mir mehr Tipps von euch geholt hab 😌😛
@bitzko4377
@bitzko4377 3 жыл бұрын
Da ist einfach ist so geil, dass ich dort auf in den Sommerferien war. Diese Gefühl das bei einem anderen zu sehen ist so heftig.
@RiteraRacoonOutdoor
@RiteraRacoonOutdoor 3 жыл бұрын
Traumhafte Ecke mit einen wunderschönen See. Großartiges Video ... Wie immer ;) Lg Marco& Racoon
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Danke dir, Marco :) Warst du da schon mal? LG Marlene
@visitniceplaces
@visitniceplaces 3 жыл бұрын
Wunderschön! Tolles Video! Schöne Woche. Liebe Grüße Andreas
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Danke dir Andreas! Ich wünsche dir auch eine gute Woche :) Liebe Grüße Marlene
@patrickriedlsperger3800
@patrickriedlsperger3800 3 жыл бұрын
Super Video! ☀️😎💦
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Danke dir :)
@kathiii7144
@kathiii7144 3 жыл бұрын
Hey Marlene, echt schönes Video😊 Ich war in Zell am See, Kaprun in den Sommerferien auch beim Wandern und wir waren auch bei den Stauseen, es war dort so schön😍 Wir sind auch nicht mit dem Bus gefahren sondern gewandert😉 LG
@bergeundwandern2547
@bergeundwandern2547 3 жыл бұрын
Wie immer sehr schöne Aufnahmen,weiter so :)
@manuelatraut9058
@manuelatraut9058 3 жыл бұрын
Sehr schön dort, bin im Sommer in der Gegend gewesen. Sehr schöne Radwege und Wanderwege. Besonders auf der Schmittenhöhe.
@leviade7568
@leviade7568 3 жыл бұрын
Ja ich war in beiden Orten hab da eine Woche geurlaubt in Saalbach und sind nach Zell am See zum Sup paddeln gefahren und haben uns das Denkmal von Kaprun angeschaut
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Cool! Kennst du auch den Pinzgauer Spaziergang? Der führt von Saalbach nach Zell am See :) ist quasi eine Höhenwanderung :) LG Marlene
@leviade7568
@leviade7568 3 жыл бұрын
marlenesleben ne von dem weis ich nix :) war jeden Tag fast nur mit dem Rad unterwegs :) Lg Levi
@LauRa_.S
@LauRa_.S 3 жыл бұрын
Schön, das Denkmal der Katastrophe noch besucht wird!💜🌈
@videofunk_1
@videofunk_1 3 жыл бұрын
Danke!
@paulbiken4565
@paulbiken4565 3 жыл бұрын
Ich freue mich schon aufs Ski fahren
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Ich freu mich auch ein bisschen :) finde den Sommer aber gerade auch ganz cool :))
@Cedric.Ski_
@Cedric.Ski_ 3 жыл бұрын
Ich war schon zum Ski fahren in Zell am See. Ist ja zusammen geschlossen mit Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn. Dort ist da sooooo schön . Du hast wieder so schöne Aufnahmen mehr davon von dieser Region .
@markhollemann5108
@markhollemann5108 3 жыл бұрын
Ich drücke die Daumen hoch weiter so
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Danke dir Mark :)
@dfens8812
@dfens8812 3 жыл бұрын
Ski fahren der Black Mama die Kanten in die Schuppen gebrannt und anstecker von Zell am see Kitzsteinhorn besorgt Danke für das Tolle Video du hast Zell am See bei mir wieder auf die Karte gesetzt . Hätte nie gedacht das diese Tolle Landschaf noch beeindruckend sein könnte als unter dem denkmantel von Frau Holle . Danke für das gegenteil
@EveryDayHoliDay
@EveryDayHoliDay 3 жыл бұрын
Super Abenteuer!
@dirkvonhoegen5365
@dirkvonhoegen5365 3 жыл бұрын
Klasse Bilder vom Tandemflug. Ich hab ein wenig mitgefiebert. :-) LG Dirk
@breitspurfahrer
@breitspurfahrer 3 жыл бұрын
Hallo Danke nochmal für den Tipp fürs Paragliding. Es hat super viel Spaß gemacht.
@truckermanne3468
@truckermanne3468 Жыл бұрын
Hallo Du warst in meiner zweiten Heimat in Zell am See und Umgebung wo ich mich immer wohlgefühlt habe und auch viele schöne Urlaube verbracht habe. Diese Gegend ist wirklich herrlich aber aus Gesundheitlichen Gründen kann ich da leider nicht mehr hin Habe jetzt auch ein kleines Geschäft Tierpension für Kleintiere wo ich leider keine Zeit mehr hätte Aber es waren herliche Urlaube in der Gegend die ich nicht missen möchte aber leider !!!! Zell am See und die Stauseen in Kaprun sind eine Reise wert
@zwiggidj390
@zwiggidj390 3 жыл бұрын
Hallo Marlene , anstelle von dem Bus der zu den Stauseen fährt, gibt es auch eine sehr schöne Wanderroute zu den Stauseen. Auf der wanderroute sieht man auch deutlich mehr als mit dem Bus , da der ja größten teils durch den Tunnel fährt. Beim wandern geht und klettert man direkt am Stausee entlang und entdeckt viele Wasserfälle und einige kleine Höhlen. Sind diese Route vorgestern gelaufen und waren schwer begeistert. Lg Tim
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Hi Tim :) Danke für den Tipp :)) Klingt ja auch super - das müssen wir uns wohl beim nächsten Mal mal ansehen :) LG Marlene
@PilotWanderlust
@PilotWanderlust 3 жыл бұрын
Sehr schön⚠️
@paulbiken4565
@paulbiken4565 3 жыл бұрын
Wie schön Ich wer auch schon da
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Warst du im Sommer oder im Winter dort?
@mikezockt72
@mikezockt72 3 жыл бұрын
Ach ja war das wieder schön :)
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Danke dir ☺️☺️
@klausklaeren7451
@klausklaeren7451 3 жыл бұрын
Hallo Marlene, hab jetzt schon das ein oder andere Video angesehen und bin meist sehr angetan und würde am liebsten diese ganzen schönen Erlebnisse gleich auch in Angriff nehmen. Bei diesem Video kann ich aber auch was zu sagen. ich war schon ein paar mal in Kaprun, Zell am See, auf der Schmittenhöhe und am Kitzsteinhorn. Die Gegend ist wunderschön Skifahren auf der Schmittenhöhe mit Ski in Ski out am schönsten in der Jaga-Alm. Was auch in der Nähe liegt ist Bad Gastein mit mondänen bauwerken in einer wunderschönen Berglandschaft. Also Daumen hoch und weiter so., nur leider fehlt meist die Zeit.👍👍😊😊
@pollux1991
@pollux1991 2 жыл бұрын
Hi, danke für deine tollen Videos aus dem Pinzgau, wir fahren schon seit 2003 immer nach Uttendorf ins Haus am See. Es gibt so schöne Ausflugsziele von dort, wie Schmittenhöhe mit Tandemflug oder den Pinzgauer Spaziergang (nach Uttendorf zurück) Herrlich sind aber auch Wanderungen bei Neukirchen zum Blausee oder den Smaragdweg.(mein Favorit aber nur bergab)
@m.h.4973
@m.h.4973 3 жыл бұрын
Als Kinder waren mein Bruder und ich in Zell am See vor 30 Jahren zum Skifahren
@dennisbaltzer2293
@dennisbaltzer2293 3 жыл бұрын
Die drei Brüder Kapruner Wasser Fälle
@Aventerra1
@Aventerra1 3 жыл бұрын
Wir waren genau hier im August 🥰
@waspassiertwenn8806
@waspassiertwenn8806 3 жыл бұрын
Wir waren vor einem Monat dort und waren bei den Krimmler Wasserfällen; beim Tierpark Ferleiten; sind mit der M.S. Schmittenhöhe gefahren; waren bei der Burg Kaprun; sind auf das Kitzsteinhorn gefahren; waren bei der Sigmund Thun Klamm; dann sind wir zum Großglockner gefahren; haben noch eine Wanderung von der Schmittenhöhe runter nach Zell am See gemacht; und am letzten Tag waren wir beim Mooserboden bei den Hochgebirgsstauseen. Das alles laden wir in den nächsten Tagen/Wochen on. Wir würden und über einen Besuch unseres Kanals natürlich sehr freuen. Das Video von den Krimmler Wasserfällen haben wir schon on gestellt.
@naramonmupram4963
@naramonmupram4963 3 жыл бұрын
Ich war dort 👍sehr schön 😊
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Was hast du alles gemacht? LG Marlene
@naramonmupram4963
@naramonmupram4963 3 жыл бұрын
@@marlenesleben Gehen Sie einen Tag spazieren😊
@tiqu_7957
@tiqu_7957 3 жыл бұрын
Ich war diesen Sommer im dorf tirol, habe dort auch paragliding gemacht, hat mega Spaß gale macht, durfte sogar selber mal Steuern. Hatte aber auch ein Lehrer, dieser mit mir auch dann tricks gemacht hat. War ein tolles Erlebnis, würde es nochmal machen.
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Fand das auch super ☺️ die Landschaft von oben ist so genial!
@muschek
@muschek 9 ай бұрын
Tirolerhof…Wo die GEZ Gebühren überall enden…. Nicht schlecht….
@fietejur180
@fietejur180 3 жыл бұрын
Oh cool, ich wahr neulich auch da👍👍
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Was heißt neulich? :)) und was hast du gemacht?
@markusunterwegs
@markusunterwegs 3 жыл бұрын
Weltklasse wie immer. Gruß Markus
@colinandermann8090
@colinandermann8090 3 жыл бұрын
Schönes Video Lg aus Schüttorf (Zell am See)
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Danke - schön, dass es dir gefällt:)) Lieben Gruß zurück ☺️
@antoniopadovan5172
@antoniopadovan5172 3 жыл бұрын
Hey Marlene, video spettacolare; anche io ann8 fa ho fatto le vacanze a Zell am See. Top. Bravi e ciussss da Antonio
@DerGluecklicheBlankeneser
@DerGluecklicheBlankeneser Жыл бұрын
Wir waren Anfang September 2022 im Vaya Hotel in Zell am See. Anständiges Preis-/Leistungsverhältnis, mehrere Seilbahnen direkt vor der Hoteltür und mit der Zell am See-Karte kostenfreie Nutzung von Bussen, dem Schiff, der Klamm, den Stauseebussen und jeden Tag eine Berg- und eine Talfahrt mit den umliegenden Seilbahnen. Grüsse aus Blankenese
@jurgenniessler1897
@jurgenniessler1897 3 жыл бұрын
Bin jedes Jahr in Zell am See. Falls du es noch nicht kennst kann ich dir die Sommerrodelbahn in Saalfelden empfehlen. Ist auch sehr schön dort.
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Da war ich noch nicht - danke für den Tipp :))
@juttawehrle
@juttawehrle 3 жыл бұрын
Boa dieses Staumauer..oh Gott😱😱..muss des sein???...für mich nicht😂 Aber der Flug war toll..LG Jutta
@daguade3304
@daguade3304 3 жыл бұрын
Sehr schönes video
@1Flyingfist
@1Flyingfist 3 жыл бұрын
That at 6:25 🙈🙈🙈 makes me almost go unconscious, it's scary when they do that.
@Dennis-ri6tv
@Dennis-ri6tv 3 жыл бұрын
War erst letzte Woche hier und wussten zuerst nicht das man so viel hier machen kann und haben nur 2 Tage dort gehabt 😅 werden nächstes Jahr wieder hin fahren und bleiben wahrscheinlich für eine Woche 😁👌🏽
@klampfenkapp
@klampfenkapp 3 жыл бұрын
Hi Marlene, bin jedes Jahr dort und meide alle Fahrgeräte. 2x IM70.3. teilgenommen, heuer per bike auf den Hundsstein und aufs Kitzsteinhorn gewandert(leider echt kein Wanderberg). außerdem täglich im See geschwommen. Traumhaft isses dort!
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Hi Christoph, Stark! Und gehst trotzdem überall rauf, wie es scheint :) wie bist du aufs kitzsteinhorn aufgestiegen? Über die Stauseen? Oder führt da quasi in Bahnnähe ein Weg nach oben? LG Marlene
@klampfenkapp
@klampfenkapp 3 жыл бұрын
@@marlenesleben Hi Marlene, thx für die netten Worte! Bin von Thumersbach bis oberhalb der Siegmund-Thum-Klamm geradelt und dann den Downhilltrail über die Ederalm und Salzburger Hütte hoch. Nach der Krefelder Hütte am Alpincenter(bis dorthin megaschön) auf der Piste hoch zur Gipfelwelt. Allerdings dort Betontransport per Heli und Presslufthämmer. Ab 15 Uhr niemand mehr in Gipfelnähe und alles zu und abgeschaltet und daher habe ich es bei 3030m Höhe gut sein lassen. Du hast mich aber mit dem Wiesbachhorn auf ne neue Idee gebracht, falls man OHNE Bus/Bahn hochlaufen kann. LG
@kickers31
@kickers31 3 жыл бұрын
Hallo Marlene, da du ja jetzt Erfahrung hast im Paragleiten, kannst du mal in Neustift im Stubaital eine Runde fliegen. Vom Elfer hat man auch eine gute Sicht ins Tal. Liebe Grüße Maurice
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Hallo Maurice, Danke für deinen lieben Kommentar :) vom Selberfliegen bin ich aber noch ganz weit weg :)) Aber kann mir vorstellen, dass die Sicht dort genial ist .. will auf jeden Fall wieder im Winter ins Stubaital kommen :) LG Marlene
@zellamsee1882
@zellamsee1882 3 жыл бұрын
und ja ich war bis jetzt schon 10 mal in kaprun und es ist für mich nur im wintergeil weil ich der geborene skifahrer bin
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Na ist doch super! Skifahren ist auch genial 🙌☺️
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Na ist doch super! Skifahren ist auch genial 🙌☺️
@jendrikschaffrath8745
@jendrikschaffrath8745 3 жыл бұрын
Hallo Marlene, wie immer tolle Impressionen. Ich bin demnächst in Österreich und wollte genau da Paragliden gehen. Der Wolfgang schien gut drauf zu sein. Kann man Ihn irgendwie Buchen für so ein Erlebnis? Liebe Grüße aus Bremen
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Hi Jendrik, Wolfgang hat das super gemacht! Er gehört zu FlyTandem, so hieß die Flugschule. www.flytandem.at/de Da kannst du online glaub ich auch direkt einen Termin buchen :) LG Marlene
@jendrikschaffrath8745
@jendrikschaffrath8745 3 жыл бұрын
@@marlenesleben Klasse danke! :)
@falkomahr6143
@falkomahr6143 3 жыл бұрын
Wir haben in Zell am See geheiratet. War ein unvergesslicher Tag und danach sind wir zum Gletscher. 😊
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Oh wie schön! Tolle Kulisse mit den Bergen und dem See 😍😍 Glückwunsch!
@leoluithardt6739
@leoluithardt6739 3 жыл бұрын
War 2 mal da wir waren auf der schittenhöhe skifahren😉
@hornyLandscapes
@hornyLandscapes 3 жыл бұрын
Tolles Video, in Zell kann man wirklich einiges erleben 😊🌞❤ Warst du schonmal Fallschirmspringen?😋 habe zumindest noch kein Video von dir entdeckt. Liebe Grüße aus Berlin ☺️
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Danke für die lieben Worte & schön, dass dir das Video gefällt ☺️ Fallschirmspringen war ich bisher noch nie .. irgendwie bin ich da zwiegespalten . Einerseits reizt es mich durchaus, andererseits bin ich mir nicht sicher, ob ich mich am Ende wirklich trauen würde 😅😅 Liebe Grüße zurück Marlene
@stefanhain6241
@stefanhain6241 3 жыл бұрын
Bist sehr oft in meiner Heimat ist ja eine wunderschöne und zugleich eine Natur sondergleichen ...oder Marlene. Lg.Stefan
@user-cu6hk2kh5o
@user-cu6hk2kh5o 3 ай бұрын
Danke, Ihr schon...
@p2ykoleon
@p2ykoleon 3 жыл бұрын
Meine Heimatstadt wohne da noch 😂🙏❤️
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Ach sehr schön ☺️ tolle Gegend!
@danielbohlender5868
@danielbohlender5868 3 жыл бұрын
Wieder ein sehr schönes Video🤙darf ich fragen mit welchem equipment ihr filmt?
@lgbuli
@lgbuli 3 жыл бұрын
*was sagst du zu aussicht...'" marlene : ich hab die aussicht noch nicht angeguckt....lol..hahahah .. leiwand..schönes video ...thnx
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
😅😅😅 das war auch sehr herausfordernd für mich 😂🙈
@Manu-fr4yg
@Manu-fr4yg 3 жыл бұрын
Wohnen- Hundstein, glocknerblick, Hochsonnbergalm, Gernkogel.....
@ceronic_lp7492
@ceronic_lp7492 3 жыл бұрын
Super Cooles Video. Mit welcher Kamera filmt ihr eure Videos?📸schöne Grüße😊
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Hi :) danke dir ☺️ Wir filmen mit einer Canon eos M50 und der GoPro 8 :)) LG Marlene
@ceronic_lp7492
@ceronic_lp7492 3 жыл бұрын
Ok, beides coole Kameras. Ich habe eine GoPro Hero 7 Silver 😊
@uchalachisvili3485
@uchalachisvili3485 3 жыл бұрын
Super video, grusgut von Georgien 🍷🍷🍷
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Danke dir :)))
@EH-mz5wr
@EH-mz5wr 3 жыл бұрын
Wir waren von 2013 bis 2019 jedes in den Faschingsferien am Kitzsteinhorn Skifahren und es war immer bezaubernd
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
ach mega :) hoffentlich klappt es dann auch 2021 wieder :) ich drücke Daumen! LG Marlene
@EH-mz5wr
@EH-mz5wr 3 жыл бұрын
@@marlenesleben Ne weil wir fahren da höchstwahrscheinlich nach Hintertux
@XPhilianoX
@XPhilianoX 3 жыл бұрын
Zum Skifoarn und zum Apres Ski😅
@marlenesleben
@marlenesleben 3 жыл бұрын
Wars gut? :)
@XPhilianoX
@XPhilianoX 3 жыл бұрын
@@marlenesleben war super! Kann man nur empfehlen 😊👍
Guess The Gift, Keep It
00:46
MrBeast
Рет қаралды 127 МЛН
I Trapped Myself in a Box with Colored Smoke!
00:50
A4
Рет қаралды 15 МЛН
Gardasee - Die besten Sehenswürdigkeiten - Urlaub in den Bergen
8:22
KAPRUN TO THE STAUSEEN MOOSERBODEN SO BEAUTIFUL !!
12:48
Muziekkorpsen - Marchingbands
Рет қаралды 2,5 М.
Zell am See, Austria: Alpine Paradise and Lakeside Charm
9:39
TRAVEL WITH KAMERAN
Рет қаралды 6 М.
Top 10 Sehenswürdigkeiten & Ausflugsziele in Österreich
6:58
marlenesleben
Рет қаралды 151 М.
Guess The Gift, Keep It
00:46
MrBeast
Рет қаралды 127 МЛН