Franz Kafka: Die Verwandlung - gelesen von Ulrich Matthes

  Рет қаралды 226,222

Argon Verlag

Argon Verlag

6 жыл бұрын

#hörbuch #argonverlag #franzkafka #dieverwandlung #ulrichmatthes
Der Klassiker "Die Verwandlung" von Franz Kafka im Hörbuch, gelesen von Ulrich Matthes.
Eines Morgens erwacht Gregor Samsa aus tiefem Schlaf - und muss feststellen, dass er sich in einen riesigen Käfer verwandelt hat. Seine Familie versucht, die unglaubliche Verwandlung des Sohnes zu verheimlichen und stößt im Zusammenleben mit dem riesenhaften Ungeziefer an ihre Grenzen.
Mehr Hörbücher: argon-verlag.de

Пікірлер: 183
@renatekober7861
@renatekober7861 27 күн бұрын
Vielen Dank! Ich bin 76 , verstehe zum 1.Mal in meinem Leben dieses wunderbare, wenn auch sehr traurige Werk Kafkas , wozu die sehr einfühlsame Stimme und das gekonnte Vortragen von Ulrich Matthes auf hervorragende Weise beitragen.
@DK-ho6fp
@DK-ho6fp 21 күн бұрын
Ich verstehe das nicht...😢
@killuazoldyck7705
@killuazoldyck7705 4 жыл бұрын
Solche Ehrenmänner vom Argon Verlag! So macht Deutsch Spaß, mit einem Hörbuch
@ArgonHoerbuch
@ArgonHoerbuch 4 жыл бұрын
Wir sind selbst überrascht, wie gut der Kafka hier ankommt. Und planen deshalb nächstes Jahr eine eigene Playlist mit unseren anderen Klassikern, vielleicht sind ja noch so ein paar ganz nützliche Schul-Lektüren dabei ;)
@skyfiletome902
@skyfiletome902 4 жыл бұрын
Argon Verlag wäre ein Traum!
@jonasdauerbrenner6432
@jonasdauerbrenner6432 3 жыл бұрын
@@ArgonHoerbuch ich bitte darum!
@pascalpe.3607
@pascalpe.3607 3 жыл бұрын
@@ArgonHoerbuch ich hab das Buch lediglich nebenbei als Leseempfehlung gesagt bekommen für die 12. Klasse,, und statt es zu lesen, weil es nur darum geht es mal mitbekommen zu haben, kommt diese Vorlesung ziemlich passsend ^^ wo wir bei der nächsten vielleicht sinnvollen Schullektüre wäre: Der Vorleser (ich glaube das müsste in Bayern Pflicht sein)
@ArgonHoerbuch
@ArgonHoerbuch 3 жыл бұрын
@@pascalpe.3607 Für "Der Vorleser" haben wir leider keine Hörbuchrechte. Auf Spotify, Deezer u.a. Streaming-Anbietern findest du aber noch ein paar weitere Kafka-Erzählungen und Klassiker aus der gleichen Zeit oder älter. Und von uns z.B. noch "Tschick", das in manchen Bundesländern auch Lektüre-Empfehlung ist.
@mariyameli
@mariyameli 7 ай бұрын
Toll gelesen! Man fühlt absolut mit. Ganz lieben Dank!
@Dutch628
@Dutch628 20 күн бұрын
Gestorben durch liebes Entzug und Demütigung.
@inseldesrespekts5919
@inseldesrespekts5919 2 жыл бұрын
Dieses Buch hat mich unendlich traurig gemacht. Ich sah im Gregor Menschen, denen man auf Grund ihrer Behinderung jegliche menschliche Würde versagt hatte.
@christinegally2608
@christinegally2608 11 ай бұрын
Ein jeder hat mit seinen Begrenzungen zu tun... Ok
@MatthiasDraganPirot
@MatthiasDraganPirot 10 ай бұрын
Ich höre einen Vorleser der sich in den letzten 3 Jahren als das bewiesen hat was er am wenigsten wohl sein will, Deutscher. Menschenwürde ist in Deutschland ein Fremdwort.
@silkekoehlmann4188
@silkekoehlmann4188 9 ай бұрын
​@@MatthiasDraganPirotwarum kommt dann die halbe Welt nach Deutschland. Doch wohl nicht nur um hier Sozialleistungen abzugreifen oder doch? Was sind denn das für Menschen in Ihrer Einschätzung?
@anonym-ex1ut
@anonym-ex1ut 4 ай бұрын
​@@MatthiasDraganPirotdanke dass deutsche wieder das werk mit ihren problemen zerstören 🤦🏻‍♀️hier gehts nicht um dich
@hannawagenknecht6378
@hannawagenknecht6378 2 жыл бұрын
Franz Kafka, gelesen von Ulrich Matthes, wunderbar, freue mich sehr.
@ronjaforbrig9950
@ronjaforbrig9950 3 жыл бұрын
Danke für dieses Hörbuch!🙏
@LYRIK_literaturforum
@LYRIK_literaturforum 3 жыл бұрын
Ja, in der Tat ganz hervorragend inszeniert. Chapeau ..
@mattiapizzo4852
@mattiapizzo4852 2 жыл бұрын
Erstaunlich entspannende Lektüre . Vielen Dank an Urlich Matthes
@ArgonHoerbuch
@ArgonHoerbuch 2 жыл бұрын
Danke! Tolles Lob - gerade wo der Text ganz schön unentspannend ist. ;)
@inseldesrespekts5919
@inseldesrespekts5919 2 жыл бұрын
@@ArgonHoerbuch Ja genau. Das Buch ist eine entspannende Allegorie der Absurdität des Lebens.
@martjejansen4635
@martjejansen4635 9 ай бұрын
Dtf
@einschlafgeschichten
@einschlafgeschichten 6 жыл бұрын
Gut und nüchtern vorgetragen.
@bradleydunne6763
@bradleydunne6763 3 жыл бұрын
Ja klar!
@ChrisAw8888
@ChrisAw8888 Жыл бұрын
Genial ist dieses Werk von Kafka, habe es im Gymnasium durchgenommen, mit dem für mich besten Deutschlehrer, (er hieß Herr Nessler) dem ich je begegnet bin. Danke für das Hörbuch und die schöne Erinnerung daran🙏! Ein Genuß, es zu hören, statt selber zu lesen. ♡ lichst Chris🌹🐢
@ArgonHoerbuch
@ArgonHoerbuch Жыл бұрын
Was für ein schönes Kompliment für den Deutschlehrer!
@ChrisAw8888
@ChrisAw8888 Жыл бұрын
@@ArgonHoerbuch Ja, ihm brachten wir die Wertschätzung entgegen, die er uns Schüler (und sicherlich seiner Frau) entgegen brachte. Ein wunderbarer, liebenswerter Mensch mit ganz viel Herz ❤️ 😌Aus seinem Unterricht kamen die Schüler stets 🍀lich heraus;-) und wenn es ein Problem gab, hatte er immer ein Ohr für uns.
@saschalorch2445
@saschalorch2445 3 жыл бұрын
Ulli`s geniale Lesestilistik belebt den ganzen Plott bis zu dem Punkt wo man glaubt , selbst mit dabei zu sein.Fabelhaft.
@shanti2278
@shanti2278 6 жыл бұрын
Angenehme Stimme.
@wcmx-sonja7113
@wcmx-sonja7113 3 жыл бұрын
Jp find ich auch
@4three692
@4three692 5 жыл бұрын
Das beste Hörbuch dieser Novelle auf KZfaq.
@maylamarie773
@maylamarie773 5 жыл бұрын
00:11 I 49:58 II 1:39:47 III
@SergeantS0ldier
@SergeantS0ldier 4 жыл бұрын
1:39:47 III
@joaonog
@joaonog 3 жыл бұрын
Vielen Dank!
@Dan-rm3um
@Dan-rm3um 2 жыл бұрын
Dankeee!
@basti5689
@basti5689 3 жыл бұрын
Vielen Dank für das tolle Hörbuch
@nanabana2505
@nanabana2505 2 жыл бұрын
Einfach WOW 😮 super gelesen!!!
@luisherrmann4632
@luisherrmann4632 3 жыл бұрын
Danke!
@kerstinfischer1044
@kerstinfischer1044 2 жыл бұрын
Herzlichen Dank an den Argon Verlag .
@ArgonHoerbuch
@ArgonHoerbuch 2 жыл бұрын
Sehr gerne!
@KarlaVoengel
@KarlaVoengel 3 ай бұрын
Finde ich super, lesen würde ich Kafka vermutlich nicht. Aber hören ja, werde alles mitnehmen, was ich hier finde. Vielen herzlichen Dank!
@joselagud2407
@joselagud2407 Жыл бұрын
Danke für das lebhaftes Lesen
@aliemrebal4153
@aliemrebal4153 3 жыл бұрын
Sehr gut, dankeschön
@janivchenkov1344
@janivchenkov1344 3 жыл бұрын
der bre hat vor klausur gehört pahahahah
@MrHeidiHigh
@MrHeidiHigh 3 жыл бұрын
Kafka, ein großer Name, und nun höre ich endlich seine Worte, zum ersten mal überhaupt ! Bin sehr gespannt 😏 So habs geschafft alles anzuhören, voll krank die Käfernummer.
@prestonnorman7597
@prestonnorman7597 4 жыл бұрын
Dankeschön
@carobuchcik7745
@carobuchcik7745 4 ай бұрын
Vielen vielen Dank für das Hörbuch! Es hat mir sehr geholfen
@Moshe_Dillinger
@Moshe_Dillinger 11 ай бұрын
Tolles Werk/toll vorgetragen...
@yvesseiler8736
@yvesseiler8736 2 жыл бұрын
hat mir sehr gut gefallen Vielen Dank dafür!
@aRegularIdiot
@aRegularIdiot 3 жыл бұрын
"Kriechen" ist ab jetzt offiziel mein Lieblingswort der deutschen Sprache.
@malegrissusran8847
@malegrissusran8847 3 жыл бұрын
Erklaert auch warum dieses "" Machwerk"" in Deutschland so beliebt ist ! { Schild=Kult=Masochismus ??? }
@rolandsievers6781
@rolandsievers6781 2 жыл бұрын
@@malegrissusran8847 Das Buch kennt in Deutschland kaum jemand. Zudem wurde es von einem österreichischen Juden tschechischer Nationalität in Prag geschrieben. Was hat das mit Deutschland zu tun?
@malegrissusran8847
@malegrissusran8847 2 жыл бұрын
@@rolandsievers6781 Dass er damals in D NICHT bekannt war weiss man ! Interessierte damals keinen - und wurde NOCH NICHT gepuscht ? Das Zeug ist auch nicht sehr hilfeich ! =============================== Ich kannte viele , die Kafka kannten . in den 60 - 70 er - Jahren war ein richtiger Boom mit Verfilmung {Schloss } und Dokus und Talks im TV ! War wohl mal auch Schulstoff !! in dt Schulen gewesen ? ==================================== Habe mich damals auch mit K beschaeftigt . Irgend wann vor einiger Zeit bin ich zu der Erkenntnis gekommen , dass man mind die Haelfte der sogenannten ""Welt - Literatur"" getrost einstampfen koennte ohne dass es ein Verlust fuer die Menschheit waere ! ================================================ Verbot !! Wegen Desinformation - Zeit- und Geld - Diebstahl - Volks - Verbloedung !! ====================================== Aber mich fragt ja keiner
@brigantia4197
@brigantia4197 Жыл бұрын
@@rolandsievers6781 Weil Kafka ein Deutscher war, unabhängig irgendwelcher Grenzziehungen. Auch wenn es schwer vorstellbar ist für die Nachkriegsgenerationen fühlten sich die allermeisten Juden als Deutsche. Sie kämpften im 1. WK für ihr Vaterland. Hass auf die jüdische Religion kam erst später mit dem Österreicher mit Bärtchen, der einen Sündenbock brauchte und fand.
@subrosareloaded2839
@subrosareloaded2839 2 жыл бұрын
Vielen Dank!
@sadijal8267
@sadijal8267 Жыл бұрын
🙏👏👏🌹🌷💛
@Mary-bz9bn
@Mary-bz9bn 2 ай бұрын
Danke ❤
@sofiaguerra3569
@sofiaguerra3569 2 жыл бұрын
DANKE SERH GUT
@Bilangumus
@Bilangumus 2 жыл бұрын
Danke.
@ArgonHoerbuch
@ArgonHoerbuch 2 жыл бұрын
Gerne
@wcmx-sonja7113
@wcmx-sonja7113 3 жыл бұрын
Super hat mir echt geholfen 😚😎😊
@clairesmith4988
@clairesmith4988 4 жыл бұрын
A digital bookmark for myself: 24:03
@dieschonstengeschichtender5538
@dieschonstengeschichtender5538 Жыл бұрын
Was für ein Werk...
@antoniomett1238
@antoniomett1238 Жыл бұрын
so herrlich trocken kafkas humor. danke f hochladen. das is wohl jetzt platz 2 nach der prozess, hat er ja doch noch abgeliefert der feine herr ....
@hanika-original
@hanika-original 9 ай бұрын
Du scheinst gar nichts begriffen zu haben, und mit so einem "Deutsch" bist du hier absolut falsch. "Der Prozess", den du schnell noch gegoogelt hast, ist bei weitem nicht das einzig Bemerkenswerte von Kafka. Informiere dich lieber, statt hier den Wissenden zu markieren und dich so krachend zu blamieren.
@antoniomett1238
@antoniomett1238 9 ай бұрын
@@hanika-original was machst hier überhaupt n fass auf du narzist mit intellektuellen-neurose. kümmer dich um dein eigenen scheiss. du bist der pöbel im gerichtssal beim prozess.
@hanika-original
@hanika-original 9 ай бұрын
@@antoniomett1238 Danke für die Bestätigung meiner Annahme: Du gehörst zur geistigen Unterschicht und hast hier absolut nichts verloren. Lies einen Comic und lerne erst mal Deutsch, mein Kleiner; dein hysterisches Gebrüll ist einfach nur peinlich.
@franzlasin2413
@franzlasin2413 5 жыл бұрын
Danke mit kafkaesk
@Rahoorkhuitable
@Rahoorkhuitable Жыл бұрын
Was ich dem Franz gewünscht hätte: In jeder Phase seines Lebens genug Freunde zu haben, mit denen er seine "Rollen" theatralisch und sprachlich nachäffen hätte können.
@inahammeke9398
@inahammeke9398 3 жыл бұрын
Ulrich Matthes ,egal was dieser Mann ausdrückt,es wird ein kleines bisschen lebendiger Er führt zum eigentlichen hin. Ist Zurückhaltung das Wesentliche in der Brillanz? Ich weiß es nicht....
@marionfieberg6798
@marionfieberg6798 3 жыл бұрын
Best to lern German.
@r.w4716
@r.w4716 3 жыл бұрын
😂
@Hannah-bz3vj
@Hannah-bz3vj 3 жыл бұрын
Ist das die vollständige oder gekürzte Version?
@ArgonHoerbuch
@ArgonHoerbuch 3 жыл бұрын
Das ist die vollständige Lesung.
@Mica_No
@Mica_No 3 жыл бұрын
Traurig
@akulinamackenzie4492
@akulinamackenzie4492 Жыл бұрын
💔
@user-qz7us1sx7q
@user-qz7us1sx7q 3 ай бұрын
Die Kommentare die hier stehen sagen nichts über den Inhalt dieses Buches aus. Wie üblich sind sie oberflächlich. Kafka wollte hier vielleicht gar nichts spezielles aussagen. Es ist eine Geschichte wie es tausende anderer Geschichten gibt. Kafka wollte mit diesem Roman vielleicht nur unterhalten. Ich sehe in diesem Roman die Darstellung eines Menschen der anders ist. Wie ein Mensch behandelt wird von der Familie und der Gesellschaft wenn er sich anders benimmt, anders denkt, anders aussieht. Das Tier ist hier sinnbildlich für das anders sein und die darin begründetet Hilflosigkeit. Von allen im Stich gelassen, gedemütigt und schließlich durch Gleichgültigkeit zu Tode gebracht. So sind die Menschen. Es sind Bestien und das wird in dieser Geschichte ganz deutlich.
@uab5886
@uab5886 24 күн бұрын
Es scheinen 2 Monate her, dass Sie schrieben: So sind die Menschen. Ich halte entschieden dagegen: so SIND DIE Menschen nicht. Einige vielleicht, manche - ja. Überprüfen Sie es, bitte. Sind DIE MENSCHEN so, gehörten Sie auch zu denen. Sie sind doch ein Mensch, nicht wahr?
@Dutch628
@Dutch628 20 күн бұрын
Treffender hätte ich es nicht sagen können. Danke dafür.❤
@laszlonemet4425
@laszlonemet4425 2 жыл бұрын
'Wir haben aus einem miesen Kleinen Saftladn einen grossen...' . wűrd ich sagen
@torstenspitzbarth5620
@torstenspitzbarth5620 Жыл бұрын
1. Sahne Maximales Hörerlebnis
@bookofratv7678
@bookofratv7678 3 жыл бұрын
Lol hat der nicht joseph goebbels in der untergang gespielt?
@moonlightintheeyes
@moonlightintheeyes Жыл бұрын
2:25:50 Ist Gregor am Ende zurückverwandelt worden oder hat er sich einfach aufgelöst? Was wollte die Bedienstete mitteilen?
@moonlightintheeyes
@moonlightintheeyes Жыл бұрын
Ah jetzt ist der Groschen gefallen.... Der Fleischergeselle mit der Trage... Abartig!!!
@ilike_zw4
@ilike_zw4 Жыл бұрын
@@moonlightintheeyes Dass er gestorben ist und sie Ihn entsorgt hat
@doglover6109
@doglover6109 9 ай бұрын
​Ja, in der Tat etwas makaber, irgendwie. Der tiefere Sinn dieser "abstrusen" Geschichte ist mir allerdings bis zum Ende verborgen geblieben. Sorry. Oder kann jemand in ein paar Worten mir erklären? Danke im voraus....
@xanthippe7923
@xanthippe7923 4 ай бұрын
@@doglover6109es ist schwierig anderes zu sein. Man erfährt Ekel, Hass….und fühlt sich fremd.
@stanlaire2935
@stanlaire2935 4 жыл бұрын
17:00
@lazarospiperidis2501
@lazarospiperidis2501 2 жыл бұрын
33:00
@rubennietnodig7579
@rubennietnodig7579 3 жыл бұрын
39:48 kapitel 6
@belle-chloesteiner5573
@belle-chloesteiner5573 5 жыл бұрын
2:02:00
@luisbenz4245
@luisbenz4245 5 жыл бұрын
1:24:33
@badbgoylis1628
@badbgoylis1628 3 жыл бұрын
3:40
@luisherrmann4632
@luisherrmann4632 3 жыл бұрын
1:56:00
@user-sk3xs2bq3d
@user-sk3xs2bq3d 4 жыл бұрын
59:00
@matchatea03
@matchatea03 3 жыл бұрын
mr. skeletor from downfall movie !
@dantepesce1168
@dantepesce1168 2 жыл бұрын
0:11
@louislouis4142
@louislouis4142 2 жыл бұрын
1:53:44
@paulosterwalder1294
@paulosterwalder1294 3 жыл бұрын
Dieses habe ich unter Kafka in verschiedenen Versionen gelesen , Frage mich ist alles von ihm oder würde seine geniale Geschichte umgeschrieben ? Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten ! Danke
@ArgonHoerbuch
@ArgonHoerbuch 3 жыл бұрын
Ehrlich gesagt wissen wir nicht, auf welche anderen Versionen Sie sich beziehen. Für unser Hörbuch können wir nur sagen, dass hier die ungekürzte Originalfassung Grundlage ist. Herzliche Grüße aus dem Verlag!
@LYRIK_literaturforum
@LYRIK_literaturforum 3 жыл бұрын
@@ArgonHoerbuch Kafka und Matthes - authentisch und empathisch wie es sonst kaum zu finden ist. Klasse!
@rolandsievers6781
@rolandsievers6781 2 жыл бұрын
@@ArgonHoerbuch Vielleicht gibt es apokryphe Varianten, die Max Brod irgendwo in Kafkas Nachlass gefunden und veröffentlicht hat, was bisher niemandem aufgefallen ist?🤔
@awwefan99
@awwefan99 3 жыл бұрын
giggity
@nordqvistschwedischebonbon2709
@nordqvistschwedischebonbon2709 4 жыл бұрын
Stimmt
@mentholkaffee
@mentholkaffee 4 жыл бұрын
*ICH WIEDERHOLE ICH KANN HIER KEIN MITGEFÜHL EMPFINDEN*
@jessicas9004
@jessicas9004 3 жыл бұрын
Eiskalt also oder wie? Hm, wie schade eigentlich.
@jessicas9004
@jessicas9004 3 жыл бұрын
Verstehe ich nicht. Bitte höflichst um Ausführung.
@mentholkaffee
@mentholkaffee 3 жыл бұрын
@@jessicas9004 Das ist ein Zitat aus dem Film "Der Untergang" in dem Ulrich Matthes Joseph Goebbels gespielt hat und das an einer Stelle sagte.
@rolandsievers6781
@rolandsievers6781 2 жыл бұрын
😂
@Dutch628
@Dutch628 20 күн бұрын
Dann biste krank.
@DajaSlovakia421
@DajaSlovakia421 3 ай бұрын
6:29
@DajaSlovakia421
@DajaSlovakia421 3 ай бұрын
7:05
@DajaSlovakia421
@DajaSlovakia421 3 ай бұрын
9:41
@DajaSlovakia421
@DajaSlovakia421 2 ай бұрын
13:12
@frankvoncobbenrodt885
@frankvoncobbenrodt885 Ай бұрын
Der Kafka hatte aber auch eine Phantasie. Hatte er dieses in deutsch geschrieben? wegen der tollen Sprache. Leider kein Happyend 🤷
@OvercomeNatureTranshumanism
@OvercomeNatureTranshumanism Ай бұрын
Ja er hat deutsch geschrieben
@franzlasin2413
@franzlasin2413 5 жыл бұрын
Zurück in die Zukunft, mit Armin kzfaq.info/get/bejne/hal7gt2SyrjUn6M.html
@gatzon2757
@gatzon2757 5 жыл бұрын
tokyo ghoul, irgendwer?
@gatzon2757
@gatzon2757 5 жыл бұрын
@Lee sjse teufelszeug?? Tokyo ghoul wurde davon inspiriert
@gatzon2757
@gatzon2757 5 жыл бұрын
@Lee sjse der anime ist scheiße, ja^^ aber der Manga ist ein Meisterwerk, wenn du das bestreitest, hast du entweder kein Geschmack oder bist noch zu jung
@michaelritter3996
@michaelritter3996 5 жыл бұрын
@Pro Oppa alles klar
@suumcuique4530
@suumcuique4530 4 жыл бұрын
ich glaube sehr viel werke wurden von dieser novelle inspiriert ^^
@suumcuique4530
@suumcuique4530 4 жыл бұрын
den anime fand ich sehr lückenhaft, den manga muss ich noch lesen.
@lukas.r5921
@lukas.r5921 5 жыл бұрын
Irgendjemand aus der 10D des Hegau-Gymnasiums der auch zu faul ist es zu lesen?
@pilatus2876
@pilatus2876 5 жыл бұрын
rip
@SinanAkkoyun
@SinanAkkoyun 5 жыл бұрын
@@pilatus2876 xD
@mentholkaffee
@mentholkaffee 4 жыл бұрын
Und dann gibt es Leute wie mich, die alles von Kafka freiwillig lesen.
@skyfiletome902
@skyfiletome902 4 жыл бұрын
Franz Kafka gleiches
@ludgerwinterfanboy4547
@ludgerwinterfanboy4547 4 жыл бұрын
Das Schloss, der Prozess und sämtliche Kurzgeschichten sind auch sehr empfehlenswert
@lightsbear
@lightsbear 2 жыл бұрын
Memo 60:00
@muhammedramadan4275
@muhammedramadan4275 Жыл бұрын
Was willst du von Mehmethan sakalar
@franzlasin2413
@franzlasin2413 5 жыл бұрын
Im Jetzt leben mit Stefan kzfaq.info/get/bejne/nK96qa-J2dOodnk.html
@natouralewiesbaden6699
@natouralewiesbaden6699 3 жыл бұрын
Die Verwandlung geht auch kürzer: kzfaq.info/get/bejne/fMyemdyknpPGeI0.html
@brigantia4197
@brigantia4197 Жыл бұрын
Kürzer, aber nicht besser. Aus deutscher Literatur lässt sich kein Ticktock-Video schneiden 😀
@soweitsoklar5163
@soweitsoklar5163 Жыл бұрын
Ich muss mir eine Deutung besorgen. Sonst verstehe ich Kafka garnicht.
@Moshe_Dillinger
@Moshe_Dillinger 11 ай бұрын
Geht mir ähnlich.-- Vielleicht hat Kafka nur einige Selbstreflexionen, fußend auf seinen psychischen Problemen, in eine symbolhafte Groteske verpackt???
@kraytdrache1511
@kraytdrache1511 7 ай бұрын
Meine Fresse. Da gibt mir meine Deutsch Lehrerin dieses Buch auf. Ich erwarte nichts besonderes, Deutsch Buch halt und was kriege ich? Body Horro vom feinsten.
@ArgonHoerbuch
@ArgonHoerbuch 6 ай бұрын
:-)
@sven.becker
@sven.becker 2 ай бұрын
Ich finde die Lesung zu "technisch". Man hört den"Theater-Sprech" zu stark. So spricht kein Mensch. Es wirkt statisch und überzogen -unnatürlich. Das finde ich schade.
@compu7erkind
@compu7erkind Жыл бұрын
Schrecklicher Vorleser. Diese Betonung.
@hanika-original
@hanika-original 9 ай бұрын
Ansichtssache. Die Betonung ist sicher diskutabel; ein anderer Sprecher hätte vielleicht hier und da stärker oder anders akzentuiert. Aber Matthes spricht sehr klar und deutlich - mir gefällt sein Vortrag.
@rosemarietyarks3454
@rosemarietyarks3454 8 ай бұрын
???
@rosemarietyarks3454
@rosemarietyarks3454 8 ай бұрын
Einer der besten Vorleser
@aminemessak8014
@aminemessak8014 2 жыл бұрын
00:11 I 49:58 II 1:39:47 III
@patrikstump4090
@patrikstump4090 3 жыл бұрын
38:00
@max_scr6530
@max_scr6530 4 жыл бұрын
1:44:19
@hinojoteenoja
@hinojoteenoja 3 ай бұрын
2:06:58
@samuelojeda6592
@samuelojeda6592 2 жыл бұрын
1:04:20
Franz Kafka ~ Brief an den Vater
2:16:15
Hans-Jörg Große
Рет қаралды 108 М.
Max Brod on Franz Kafka (1968) ENGL SUBS
21:28
Text und Bühne
Рет қаралды 192 М.
Genial gadget para almacenar y lavar lentes de Let's GLOW
00:26
Let's GLOW! Spanish
Рет қаралды 35 МЛН
MINHA IRMÃ MALVADA CONTRA O GADGET DE TREM DE DOMINÓ 😡 #ferramenta
00:40
ONE MORE SUBSCRIBER FOR 4 MILLION!
00:28
Horror Skunx
Рет қаралды 33 МЛН
Platon in 60 Minuten
1:03:56
Dr. Walther Ziegler
Рет қаралды 45 М.
Die Verwandlung to go (Kafka in 11 Minuten)
10:58
Sommers Weltliteratur to go
Рет қаралды 253 М.
Вселенная и Специальная теория относительности.
3:51:36
ЗЛОЙ АНАЛИТИК ВСЕЛЕННОЙ.
Рет қаралды 6 МЛН
Klaus Wagenbach über seine Franz Kafka-Leidenschaft (2007)
25:04
Text und Bühne
Рет қаралды 9 М.
Парковка Пошла Не По Плану 😨
0:12
Глеб Рандалайнен
Рет қаралды 11 МЛН
[실시간] 전철에서 찍힌 기생생물 감염 장면 | 기생수: 더 그레이
0:15
Netflix Korea 넷플릭스 코리아
Рет қаралды 35 МЛН
Мұса мен Роза жұп атанды 😍 Бір Болайық! 20.04.24
1:29:55
Бір болайық / Бир Болайык / Bir Bolayiq
Рет қаралды 419 М.