No video

Leichte Sprache - damit wir uns verstehen

  Рет қаралды 47

Lebenshilfe Würzburg e.V.

Lebenshilfe Würzburg e.V.

Күн бұрын

Leichte Sprache #DamitWirUnsVerstehen
Das ist das Motto von unserer Videoreihe. In diesem Video kommen alle Interviewten aus der Zielgruppe zu Wort: Menschen mit und ohne Behinderung, die Leichte Sprache im Alltag nutzen. Sie erklären: Warum ist Verständlichkeit und sprachliche Barrierefreiheit wichtig? Und wieso profitieren alle von einfachen Formulierungen?
_________________________
Playlist aller Kurz-Interviews: • Leichte Sprache
Teile diese Videos und mach auf den Bedarf und die Zielgruppen Leichter Sprache aufmerksam. Danke, dass du dich mit uns für Leichte Sprache stark machst!
_________________________
Wo wünschst du dir noch Angebote in Leichter Sprache? Schreib es direkt an die Einrichtungen und sensibilisiere für mehr bedarfsorientierte Materialien. Ganz einfach, mit unserer Postkarten-Kampagne „Schreib für Leichte Sprache“ - jährlich im Mai. Mehr Info gibt’s hier: www.lebenshilf...
_________________________
Projekt klipp&klar - Büro für Leichte Sprache Würzburg.
Gefördert durch die @AktionMensch
#LeichteSprache #LeichteSpracheStärken #Lebenshilfe #Inklusion _________________________
00:00 Intro
00:19 Wo fehlt Leichte Sprache
02:28 Warum ist Leichte Sprache wichtig?
04:03 Outro

Пікірлер
Wie ist es, DEUTSCHE Schülerin in JAPAN zu sein?
22:16
Mr Nippon
Рет қаралды 254 М.
Comfortable 🤣 #comedy #funny
00:34
Micky Makeover
Рет қаралды 16 МЛН
Идеально повторил? Хотите вторую часть?
00:13
⚡️КАН АНДРЕЙ⚡️
Рет қаралды 17 МЛН
IQ Level: 10000
00:10
Younes Zarou
Рет қаралды 13 МЛН
Get 10 Mega Boxes OR 60 Starr Drops!!
01:39
Brawl Stars
Рет қаралды 11 МЛН
The recipe comes from my great-grandmother! The whole family loves this rice recipe!
8:07
We Asked People in Hamburg What They Earn | Easy German 564
16:24
Easy German
Рет қаралды 254 М.
Straßeninterview - Medienseminar 2024
3:13
Freiwilliges Jahr ijgd NRW
Рет қаралды 18
Zo houdt Big Pharma je voor de gek | VPRO Tegenlicht
12:27
vpro tegenlicht
Рет қаралды 279 М.
Harald Schmidt Show - Witzeauswahl
14:31
asdf1f8
Рет қаралды 55 М.
What's Your ENGLISH LEVEL? Take This Test!
21:31
Brian Wiles
Рет қаралды 1,9 МЛН
Lisa Eckhart stellt sich den Fragen des Volkes
16:18
Lisa Eckhart
Рет қаралды 158 М.
Deutsch sprechen: Tue diese 5 Dinge jeden Tag für fließendes Deutsch!
11:34
Natural. Fluent. German.
Рет қаралды 32 М.
Sonja für Leichte Sprache - damit wir uns verstehen
1:26
Lebenshilfe Würzburg e.V.
Рет қаралды 30
Comfortable 🤣 #comedy #funny
00:34
Micky Makeover
Рет қаралды 16 МЛН