Liebliches Taubertal 💙 Rothenburg ob der Tauber - Creglingen | Radtour Teil 1 |

21:13 Archshofen
22:20 Creglingen - Riemenschneiders Meisterwerk in der Herrgottskirche
24:45 Camping Romantische Straße im Creglinger OT-Münster
🔹 Warum nennt sich der Radweg "Liebliches Taubertal" der Klassiker?
Der Radweg führt durch das traumhafte Taubertal auf einer der schönsten Radstrecken Deutschlands. Daher wurde der Radweg im Januar 2022 bereits zum fünften Mal in Folge mit der Höchstnote "5 Sterne" vom ADFC ausgezeichnet.
🔹 Wo verläuft der Radweg "Liebliches Taubertal" der Klassiker?
Der Radfernweg verläuft mal links, mal rechts der Tauber von Rothenburg ob der Tauber bis Wertheim am Main.
🔹 Welche Orte liegen am Radweg "Liebliches Taubertal" der Klassiker?
Rothenburg ob der Tauber als Startpunkt der Radreise, Creglingen, die Weinorte Tauberzell, Röttingen, Markelsheim, Weikersheim, Bad Mergentheim, Tauberbischofsheim und Wertheim sind nur einige der sehenswerten Orte entlang dem Radweg.
🔹 Wie ist die Wegbeschaffenheit des Radweges "Liebliches Taubertal" der Klassiker? Der Radweg ist fast durchweg asphaltiert und sehr gut ausgebaut, sowie größtenteils autofrei.
🔹 Wenn Euch unsere Filme gefallen, freuen wir uns sehr über einen "Daumen nach oben" 👍 und über Euer kostenloses ABO. Und wer die Glocke 🔔 aktiviert bekommt eine Nachricht, sobald ein neues Video online zu sehen ist.
#radfahren #biketouring #biketrip
🔹 Musik: KZfaq Audio-Bibliothek
🔹 Video: Standard-KZfaq-Lizenz
🔹 Die schriftliche datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung der Beteiligten zur Foto- Video-Interviewveröffentlichung liegt vor.

@herrybert649
@herrybert649 Ай бұрын
Ich bin gerne mitgefahren. Eine Reisebericht in außergewöhnlicher Qualität.
Dankeschön 😊 liebe Grüße von Meggi und Wolfgang 🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♂️
@TourismusverbandLieblichesTaub
@TourismusverbandLieblichesTaub 23 күн бұрын
♥-lichen Dank für dieses super Video mit den vielen tollen Infos zu unserem Taubertal Radweg
@RadtourenGehle 22 күн бұрын
@@TourismusverbandLieblichesTaub Dankeschön 🙏
@leonhardhuewel2502
@leonhardhuewel2502 Ай бұрын
Sehr schöne Tour ,liebe Grüße Marile und Leonhard
Danke ihr Zwei 😊
@norbertschindhelm23
@norbertschindhelm23 2 ай бұрын
Hallo Ihr zwei….schön euch wieder mal zu sehen und ein wunderschönes Video wie immer……ich war schon sehr oft in Rothenburg da ich nur 70 Kilometer davon entfernt wohne auch den Taubertal Radweg kenne ich super……wünsche euch noch viel Spaß und eine gute Fahrt…..bis zum nächsten mal……👏👏👏👍👍👍
@RadtourenGehle 2 ай бұрын
Hallo Norbert, du wohnst in einer schönen Gegend. In Rothenburg o.d. Tauber gibt es so viele Sehenswürdigkeiten. Obwohl wir schon einige Male dort waren, gibt es immer wieder etwas zu entdecken. Das "Liebliche Taubertal" ist eines der schönsten Radstrecken in Deutschland, daher mussten wir unbedingt wieder hierher kommen. Liebe Grüße aus dem Paderborner Land von Meggi und Wolfgang 🙋‍♀🙋
@KarstenSuerich
@KarstenSuerich 2 ай бұрын
Hallo Meggi, hallo Wolfgang! Schön wieder etwas von Euch zu sehen. Das liebliche Taubertal, wunderbar, das kennen wir auch, aber durch dieses Video sind wir um einige kulturelle Kenntnisse von Rothenburg o.d.T. reicher geworden, DANKESCHÖN dafür! Rothenburg alleine ist schon ein eigenes Video wert. Ihr habt das auf jeden Fall super eingefangen. Auch schnitt- und tontechnisch kann dieses Video wieder einmal begeistern; ihr gebt Euch schon echt Mühe, eine brauchbare Dokumentation zusammenzustellen. Besonders gut hat uns das Topplerschlösschen gefallen und die Doppelbrücke mit Kopfsteinpflaster, auch hier gab's wieder ansprechende Erklärungen. Der Radweg selbst ist natürlich auch sehr schön, auch von der Natur her. Doch das wellige Profil darf man nicht unterschätzen, es ist nicht immer so "lieblich". An die "Kante" bei Tauberzell können wir uns auch noch erinnern, heftig! Interessant auch das Interview mit dem nachhaltigen Hercules-Drahtesel-Fahrer, aber auch die durch das Gasthaus Holdermühle verlaufende Landesgrenze zwischen Bayern und Baden-Württemberg. Am Ortseingang von Creglingen habt ihr sogar Euren Interview-Partner mit dem Hercules-Fahrrad wieder getroffen. Der Campingplatz macht einen guten Eindruck. Na dann freuen wir uns schon mal auf die Fortsetzung Eurer Radtour. LG und schönen Sonntag noch... LINDE & KARSTEN
@RadtourenGehle 2 ай бұрын
Hallo Linde und Karsten, ihr Zwei beeindruckt uns immer wieder sehr durch euere ausführlichen und tollen Kommentare. Von ganzem Herzen sagen wir euch Dankeschön. 🙏🙏 Es ist wirklich sagenhaft. Ganz liebe Grüße von Meggi und Wolfgang🙋‍♀🙋
@KarstenSuerich
@KarstenSuerich Ай бұрын
@@RadtourenGehle Und wir machen das sooo gerne! Ganz liebe Grüße... Linde & Karsten
@Rumtreiber3-KlausWeiss
@Rumtreiber3-KlausWeiss Ай бұрын
Hallo Meggi und Wolfgang, Rothenburg ob der Tauber und der Radweg durch das liebliche Taubertal, ihr bietet in eurem neusten Video wieder Szenen und Informationen vom Feinsten. 👍👍Für uns ist es gleichzeitig eine tolle Erinnerung, denn wir haben Rothenburg bereits des Öfteren besucht. Was uns damals auch hervorragend gefallen hat war eine Führung mit dem Nacht-wächter, absolut empfehlenswert. Übrigens auch toll gemacht von euch, dass ihr extra fürs Video eine kleine musikalische Abordnung in mittelalterlicher Kleidung engagiert habt. 😉 Auf dem Tauber-Radweg sind wir auch von Rothenburg bis Wertheim geradelt, ein wunderschöner Weg, es stimmt allerdings, etwas hügelig ist er schon. Egal, wo es hoch geht, geht’s auch wieder runter! Liebe Grüße bis zur nächsten Etappe von Bärbel und Klaus 🙋🙋‍♂
@RadtourenGehle Ай бұрын
Guten Morgen Bärbel und Klaus, herzlichen Dank für euren wunderbaren Kommentar und den tollen Tipp: Rothenburg ob der Tauber bei einer nächtlichen Führung durch den Nachtwächter kennenzulernen. Das ist bestimmt ein ganz besonders Erlebnis. Dass der Radweg durch das Liebliche Taubertal nicht immer flach und leicht wellig ist sondern auch ein paar kräftige Anstiege hat, vermutet man wirklich nicht. Doch dadurch zeigt sich die Landschaft so unterschiedlich und reizvoll. Es ist wirklich eine sehr schöne Gegend. Wir freuen uns Erinnerungen an Rothenburg ob der Tauber und das Liebliche Taubertal mit euch teilen zu können. Ganz liebe Grüße von Meggi und Wolfgang 🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♂️
@radelnundwandern
@radelnundwandern Ай бұрын
Fast wäre ich vor einigen Tagen auch mal wieder dort vorbeigeradelt, aber die Zeit hat nicht gereicht. Wird im August wohl nachgeholt, dann habe ich Zeit auf dem Rückweg von Neckartal- und Donauradweg mit dem Rad. Rothenburg selbst habe ich öfter besucht, einfach wunderschön. Sehr cool, der Radler mit dem Herculesrad aus dem Sperrmüll, da stehe ich drauf. 18:53 wenn das Pflaumenbäume sind, haben Luthi und ich dort 2019 gestanden und welche gepflückt. 22:40 im gelbes Gasthaus links bin ich auf meiner Fernwanderung durchs Taubertal abends richtig schön mit 2 Hannoveranern und 2 "Einheimischen" versackt. In den Türmen habe ich nicht gewohnt, aber in einem zauberhaften Appartment am Ortsrand. In der Herrgottskirche war ich auch, wirklich beeindruckend. Danke für die schönen Eindrücke! VIele Grüße Karen
@RadtourenGehle Ай бұрын
Hallo Karen, hin und wieder kreuzen sich unsere Radwege und das ist nicht verwunderlich, wenn man irgendwie gleich tickt. 😄Das liebliche Taubertal mit den tollen mittelalterlichen Städten kann man mehr als einmal besuchen oder mit anderen Radwegen kombinieren. Wir sind hier auch nicht zum letzten Mal unterwegs. Zum "Sperrmüllfahrrad" kann man den netten Radler nur beglückwünschen. Es fährt und fährt ... Nicht alles ist unbrauchbar, was auf dem Müll landet. Wir können zwar kein Fahrrad zusammenbasteln, aber ehe etwas weggeworden wird, suchen wir auch oft nach einer anderen Lösung. Wir sind schon gespannt auf deinen nächsten Videobericht. LG Meggi und Wolfgang
@michaelgehl7023
@michaelgehl7023 2 ай бұрын
😀😀Danke für die schöne Fahrradtour. Mein besonderes Lob gilt den umfangreichen Erläuterungen durch Meggi.🥰 Ich glaube selbst Wikipedia könnte das nicht besser machen!!
@RadtourenGehle 2 ай бұрын
Ganz lieben Dank. So lobende Worte sind eine Bestätigung und erfreuen uns sehr. Liebe Grüße von Meggi und Wolfgang 🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♂️
@kleinerwaldzausel5535
@kleinerwaldzausel5535 2 ай бұрын
Hui ,wie schön,liebe Meggi und lieber Wolfgang ! Wie schön mit euch durch das liebliche Taubertal zu fahren ! Ohne Anstrengung für mich gemütlich auf dem Sofa 😅Da kann ich mich kaum satt sehen …so schöne Altäre von Riemenschneider ❤Der nachhaltige Radler war auch sympathisch 😊Ein Kulturprogramm mit zauberhaften Kommentaren und lieblichen Bildern , Verwöhnkino ! Danke ❤Liebe Grüße Karin ❤❤
@RadtourenGehle 2 ай бұрын
Guten Morgen liebe Karin, oh ja das "Liebliche Taubertal" ist auch für uns eines der schönsten Gegenden und schönsten Radstrecken. Hier kann man den Tag genießen. Die netten Begegnungen unterwegs sind immer wieder ein besonderes Erlebnis, so wie hier in Tauberzell. Wer hätte gedacht, dass ein Fahrrad vom Sperrmüll wieder auf Tour durch Deutschland fahren kann? Liebe Grüße Meggi und Wolfgang ❤❤
@unterwegsmitcathy
@unterwegsmitcathy Ай бұрын
👍🏻🤗
Dankeschön 🤗
Liebliches Taubertal 💙 Creglingen-Weikersheim-Bad Mergentheim | Radtour Teil 2 |
Radtouren Gehle – Zwei auf Tour
Little girl's dream of a giant teddy bear is about to come true #shorts
Useful gadget for styling hair 🤩💖 #gadgets #hairstyle
FLIP FLOP Hacks
Jumping off balcony pulls her tooth! 🫣🦷
Justin Flom
Fehmarn - schnucklige Orte mit dem Wohnbus anfahren
Die MotivEntdecker
Kocher Jagst Radweg Tag 1 von Aalen nach Schwäbisch Hall
Marcos Rad- und Reisewelt
Henkerführung in Rothenburg ob der Tauber
Franken Fernsehen
Die besten Radtouren im Südwesten | SWR Treffpunkt
Donau Radweg Passau Wien - einfach wunderschön !!!