Orkan auf der Mein Schiff 3 am 31.10 und 01.11.23

Werner Merten

Mein Schiff 3 fährt am 31.10 und 01.11.23 in den Orkan in der Biskaya. Es wackelte heftig und schaukelte. Viel Geschirr ging zu bruch und in der Himmel und Meer Lounge zerbarsten durch den Orkan 4 Fensterscheiben aber es ist Sicherheitsglas und zerbricht nur in sich. So bestand keine Gefahr. Ausser dass viele Seekrank wurden haben wir dank einer tollen Crew alles gut überstanden. Es ist meine erste Kreuzfahrt und ich fand es toll den Ritt auf den Wellen. Ich gehöre zu den glücklichen die nicht Seekrank wurden. So habe ich es eigentlich genossen, wann erlebt man schon mal so etwas. In meiner Kabine ist viel zu Boden gefallen und 1 Glas zerbrochen. Im Buffet Restaurant war es fast wie auf einer Schiffschauckel. Ich habe mich nie unsicher gefühlt.

@michelloenneberga6313
@michelloenneberga6313 7 ай бұрын
Wenn man sich hier einige Kommentare durchliest, dann zweifelt man echt langsam an der Menschheit. Warum fühlt sich plötzlich jeder dazu berufen, andere Leute klein zu machen? Was ist nur aus den Menschen geworden, ich verstehe es nicht. Wenn mir dieses Video nicht spektakulär genug ist, dann schalte ich es ab und maßregele nicht denjenigen, des es aufgenommen hat. Die Anonymität des Internets verhilft echt jedem sich mal so richtig wie "jemand" zu fühlen. Mir hat das Video gefallen, egal ob Landratte oder Marinesoldat, egal ob Kreuzfahrer oder Segler. Mir hat es als Mensch gefallen und ich freue mich für Herrn Merten, es war ein Erlebnis was er noch nicht kannte. Bevor man hier anmaßende Kommentare verfasst sollte jeder erstmal sein Benehmen überprüfen, welches echt mehr als peinlich und fragwürdig zu sein scheint. Schönes Video!
@wernermerten2713 7 ай бұрын
Vielen Dank für die gute Beschreibungen. Manchmal zweifelt man wirklich an den Menschen aber sie bringen wieder Hoffnung, es gibt sie doch noch......
@dorotheebrauner2871
@dorotheebrauner2871 7 ай бұрын
@@wernermerten2713 Wir waren letzte Woche mit der MS 1 auf der Kanaren Route. Gott sei Dank war es bei uns nicht so schlimm. Der Hafen in Agadir war wegen Sturm geschlossen und wir sind daher nach Madeira gefahren. Die Seetage waren auch ziemlich unruhig, aber mit Reisetabletten ging es. Die Außendecks waren nicht gesperrt, aber die Liegen fest gemacht. Wir sind sehr froh, dass es nicht schlimmer war. Gott sei Dank ist bei Euch nicht mehr passiert. Ich wünsche Euch noch eine schöne Reise.
@biglebowski5737
@biglebowski5737 Ай бұрын
Wer hat Sie jetzt eigentlich gebeten hier ungefragt dazwischenzuquaken? Wenn Ihnen die Kommentare nicht passen, dann lesen Sie diese halt nicht. Sie sind sicherlich einer von denen, die bei jeder Gelegenheit Ihrer moralische Gutmenschenkeule auspacken und den Rest von uns damit eins ueberbraten.
@dali9160
@dali9160 3 ай бұрын
Wer die Schauklerei nachts mag, darf sich wieder als Baby fühlen! Danke für die Einblicke!
@mariond.1603
@mariond.1603 7 ай бұрын
Beeindruckend und beängstigend zugleich.
@wernermerten2713 7 ай бұрын
Es war nie eine Gefahr, ausser zerbrochenes Geschirr und viele mit Seekrankheit wurde ein Crew Mitglied in der Küche wegen heißen Fett verletzt. Mir ging es gut und so konnte ich den Ritt auf den Wellen genießen wenn es auch heftig im Restaurant war, man ist nur torkelnd vorwärts gekommen und musste am Tisch immer alles festhalten.
@virtual_travel_worldwide
@virtual_travel_worldwide 7 ай бұрын
danke für den einblick
@ErZwo
@ErZwo Ай бұрын
Vielen Dank, tolle Aufnahmen 👍💖😎👍
@d.s.9432
@d.s.9432 7 ай бұрын
Ach Du liebe Zeit, das sind ja ganz schöne Brecher 😮 wir hatten dieses Jahr auf der Fähre von Norwegen nach Dänemark auch mal das "Vergnügen" 😵‍💫 - aber das war ein Glück nur für 5 Stunden.
@reichinrente4182
@reichinrente4182 6 ай бұрын
Ja , da sind schon ein paar ordentliche Wellen zu sehen ! 👍
@zuspat1007
@zuspat1007 5 ай бұрын
....ich war zur gleichen Zeit mit der MSC Orchestra von Cadiz nach Lisboa im Nordatlantik unterwegs....das war auch etwas wackelig....
@user-uy3bh7kr1v
@user-uy3bh7kr1v 6 ай бұрын
Wir waren auch an Bord. Ich fand, das war ein Orkan. Aber wir haben uns trotzdem jederzeit sicher gefühlt, das haben wir der Crew zu verdanken. Wir haben einige Kommentare über diese Reise gelesen. Man könnte meinen, manche waren auf einem anderen Schiff. Es würde über das Essen, das Getränkeangebot und das Entertainment gemeckert. Sorry, aber wer sich als so anspruchsvoll darstellen möchte, sollte doch dann besser mit der eigenen Yacht reisen. Ach, die gibts nicht; habe ich mir fast gedacht.
@marchesse3738
@marchesse3738 5 ай бұрын
Solche Wellen hatte ich auch 2019. Die Wellen ware ca. 10-12 hoch und dauerte 24 Stunden. Durch den Sturm konnten wir nicht in der bucht von gairanga (hoffe ich habe es richtig geschrieben) bleiben und mussten zurück nach Bergen. In den Kantinen ist alles umgekippt und unsere Koffer flogen aus den schränken. Nach diesem tripp habe ich die sogenannte Landkrankheit bekommen und war danach 3 Wochen krankgeschrieben. Ich hatte zu Hause immer noch das Gefühl das alles schwankt
Geiranger
@BM-zj9nx
@BM-zj9nx 7 ай бұрын
Wie schön ❤
@OLX_channel
@OLX_channel 3 ай бұрын
Wir waren auch auf dieser Reise. Das war wirklich ziemlich schaukelig an Bord.
@ingeborgzimmer4338
@ingeborgzimmer4338 7 ай бұрын
So etwas haben wir im Mittelmeer vor ein paar Jahren erlebt mit der aida. Ich dachte das Schiff geht unter!! Wir erlebten den Mistral von frankreich❤😢😢
@claudiaschminke6179
@claudiaschminke6179 7 ай бұрын
Oh das war schon heftig bei Euch .Haben das auch mit bekommen. Wir waren Zeitgleich auf der 6 und konnten Key West nicht anlaufen. Aber immer noch harmlos was Ihr erlebt habt.
@ClaudiaJuni
@ClaudiaJuni 4 ай бұрын
Ich war auch an Bord dieser Reise. Das war schon wirklich heftig. Da gingen viele Scheiben im vorderen Bereich kaputt ( X Lounge, Himmel & Meer, Spa Bereich). Zum Glück, waren mein Mann und ich seefest.
@steffnew2878 6 ай бұрын
Wir waren an Bord und bisher waren wir nie seekrank, aber das war mal eine ganz andere Nummer. Wir haben zwei volle Tage im Bett, in der Kabine gelegen und wurden von einer Seite, auf die andere geworfen. Die Gischt ging bis über Deck 7.
@paulirgendwer5082
@paulirgendwer5082 5 ай бұрын
Das muss das Boot abkönnen!!!
@andislichtmomente
@andislichtmomente 7 ай бұрын
Büschen pustig... wie die Nordlichter so sagen 🙂
@luzziann1524
@luzziann1524 7 ай бұрын
Wir haben schon 4 Fahrten mit der mein Schiff gemacht,ich hätte gerne mal bisschen Wellen gehabt ich bin nämlich auch seefest😂 wir hatten 2-3 Meter Wellen und ich habe abends einen Piratenfilm auf Netflix im Download gekuckt,mit Seeluft bei offener Balkontür und einem leicht schwankenden Bett 😂 das war wie 5D Kino 👍
@wernermerten2713 7 ай бұрын
Ich war froh um das Wellen Reiten auch wenn es schwierig war zu gehen oder das Geschirr und Gläser auf dem Tisch zu bändigen hatte ich keinerlei Probleme aber sehr viele an Bord schon. Tabletten waren sehr gefragt und die Spucktüten waren ständig leer 🙈😅
@benjaminbeier4036
@benjaminbeier4036 7 ай бұрын
Um es mit den Worten von Mr. Hurley und den Pulveraffen zu sagen: Jetzt ist hier Achterbahn am Achterdeck (...) Gib Gas, Kapitän, gib Gas :D
@steffnew2878 5 ай бұрын
Bei uns waren es 9 Meter Wellen
@irmgardmuller978
@irmgardmuller978 3 ай бұрын
Wir waren dabei😢
@user-xz7nt7ro4v
@user-xz7nt7ro4v 6 ай бұрын
Das gehört zur Seefahrt! Bin selber einige Jahre gefahren. Es gibt nun mal Gebiete, wo der Wellengang dazugehört. Meine Wellenberge waren im Nordatlantik, in der Irischen See und in der Tasmansee und natürlich in der Nordsee sehr häufig. Wer die Seefahrt ausübt, der weiß, daß es nicht immer Spiegelglatt ist.
@wernermerten2713 6 ай бұрын
Mir hat es gefallen, da hatte man das Gefühl auf dem Meer zu sein und nicht auf einem See. Hatte aber das Glück nicht wie sehr viele andere Seekrank geworden zu sein. So konnte ich das Wellenreiten von meinem Balkon aus bewundern. Alle Aussen Decks waren fast 4 Tage gesperrt. Als es zu heftig war (Wind Böen laut Anzeige auf dem Monitor bis zu 248 kmh. Da war ich nicht auf dem Balkon 😉
@giselaschwitalla257 6 ай бұрын
Ja, wir waren dabei. Es war schon sehr heftig. Wir hatten weit über 10 Meter hohe Wellen. Alles flog kreuz und quer. Wir umklammert uns im Bett damit man nicht heraus flog. Kurz um, es war Abenteuer pur. ⛴️ und trotzdem war es sehr schön diese Reise dafür würden wir später belohnt mit vielen schönen Eindrücken. 🐬🌴
@Ghosti116
@Ghosti116 5 ай бұрын
Capitän panos , ich hab sogar ein Bild mit ihm
@af4676
@af4676 7 ай бұрын
Oh je, mir würde übel werden
@connyfff1970
@connyfff1970 7 ай бұрын
Über so ein Wetter lacht die Qm2
@jochenrothaupt8354
@jochenrothaupt8354 7 ай бұрын
Da hat man in der Premium Verandakabine aber extra Spaß 😂🤣😂
@wernermerten2713 7 ай бұрын
Ich hab nur 😅 Balkonkabine, für mich war der Ritt auf den Wellen toll. Für andere ein Graus🤮
@mob1235 3 ай бұрын
Werden bei sehr starkem Seegang eigtl. die Balkone gesperrt?
@Otwin.56
@Otwin.56 6 ай бұрын
Bei dem Wellenfang fällt schon mal das Essen aus👅
@kreaxtiv6259
@kreaxtiv6259 5 ай бұрын
Sehe ich das richig - wurde die Tür zum Balkon geöffnet ? Es lebe die Sensationsgier ... helau
@wernermerten2713 5 ай бұрын
Nein die war fest verschlossen. Der Vorhang ging mit der Schiffsbewegung mit, genervt hat eine Schranktür die ständig auf und zu ging und man hat alles auf den Boden gestellt denn alles rutschte runter. Aber in der zweiten und dritten Nacht hab ich ein Polster der Couch vor die Schranktür gestellt dann war Ruhe lol
@oliverklein636
@oliverklein636 7 ай бұрын
Guten Morgen merkt man die Wellen auch wenn man schläft
@wernermerten2713 7 ай бұрын
Nur als wir durch den Orkan/Sturm gefahren sind, da haben die Stabilisatoren auch nicht wirklich geholfen aber ohne wäre es viel heftiger gewesen. Das waren 3 Nächte mit wenig Schlaf, man ist immer wieder aufgewacht. Aber sonst merkt man es fast überhaupt nicht. Die Fahrt jetzt über den Atlantik war schon zu ruhig 😂. Da schläft man super.
@steffnew2878 6 ай бұрын
Nein da ging es, aber ich hatte danach tagelang Probleme mein Gleichgewicht wieder auf Vordermann zu bringen. Es ging erst wieder, als wir einige Stunden in Teneriffa an Land waren.
@peterh.9543
@peterh.9543 6 ай бұрын
Also wir sind im Bett auf Deck 8 Mittschiff ganz schön hin und her gerollt !Aber wir mögen das und es hätte ruhig noch etwas mehr sein können😁 Allerdings ist doch einiges runtergefallen… Ganz schlimm hat es aber die Passagiere mit Gehilfen und Rollatoren getroffen. Da gab es doch einige schlimme Stürze!
@erikpannemans2865
@dirklc4 6 ай бұрын
Orkan . Lustig.
@wernermerten2713 6 ай бұрын
Stimmt, mir hat es gefallen auch wenn es bis zu 242 km/h Windgeschwindigkeit war mit bis zu 9 Meter Wellen. Mehrere Zentimeter dicke große Scheiben in der Himmel und Meer Lounge durch den Druck zerbarsten und im aussen Bereich der Sauna der eine Woche gesperrt war Glasplatten zerbrochen sind und fehlten. Ich fand es toll das Gefühl auf den Wellen zu reiten. Viele andere leider nicht. Es war laut Auskunft der Crew der stärkste den sie auf See erlebt haben.
@TREMEL2002
@TREMEL2002 7 ай бұрын
Wie viel Passagiere sind denn aktuell an Bord? Ist es arg voll?
@wernermerten2713 7 ай бұрын
Soviel ich gehört habe ist das Schiff voll mit knapp 2500 Passagieren und 900 Crew Mitglieder. Wenn man antizyklisch unterwegs ist geht es. Selbst eine Liege findet man so gut wie immer. Aber voll ist es 😅
@TREMEL2002
@TREMEL2002 7 ай бұрын
@@wernermerten2713 Vielen Dank für die schnelle Info , hatte ich bei 26 Seetagen und Herbst nicht erwartet.
War ausgebucht.
@dvr1337
@dvr1337 Ай бұрын
die wellen sind aber recht klein und vor allem für dieses große schiff absolut harmlos.
@waltereggenbauer1444
@waltereggenbauer1444 3 ай бұрын
das kann doch einen Seemann nicht erschüttern!
@fag311061
@fag311061 5 ай бұрын
Wäre gerne an Bord gewesen. Ich lieb das.
@estkla
@estkla 7 ай бұрын
Das ist doch kein Orkan, allenfalls eine etwas steifere Brise. Wenn man auf einen Minensucher ist und die Wellen gehen über den Kahn, dann ist es heftig, das hier ist dagegen garnichts.
@wernermerten2713 7 ай бұрын
Tja dann lagen alle Wetterberichte falsch auch unser Kapitän und sie sind Experte, es ist meine erste Kreuzfahrt und es war heftig, so heftig dass sogar die Nachrichten darüber berichtet haben. Das es Verletzte gab, zerbrochene große Fensterscheiben, viel kaputtes Geschirr aber die die nicht dabei waren darüber urteilen und es besser zu wissen glaubten.
@steffnew2878 6 ай бұрын
Habe bessere Videos, kann diese leider nicht einfügen.
@christinegotz2052
@christinegotz2052 5 ай бұрын
Wenn das mal KEIN Orkan war, ja dann, was ist ein Orkan. Wir hatten unsere Kabine auf Deck 8. Die Gischt kam bis zum Balkon. Unsere Windgeschwindigkeit lag laut Logbuch bei 240 km/h. Habe es auf dem Handy. Es leben hoch die ganz Coolen! Es ist nun mal kein Minensucher sondern ein riesiges Kreuzfahrtschiff. Es gab etliche Verletzte.
@giselaschwitalla257 6 ай бұрын
Du hast keine Ahnung wie schön dieses sein kann
@ramfred3583
@ramfred3583 7 ай бұрын
Wann kommen denn nun die Wellen 😂😂
Ich sag nur Fielmann 🤓
@ramfred3583
@ramfred3583 7 ай бұрын
@@wernermerten2713 Was sich Landratten so unter Wellen vorstellen 😂😂👊🏻
@wernermerten2713 7 ай бұрын
@@ramfred3583 tja 9 Meter ist nicht klein, laut unserem Kapitän und der ist sicher keine Landratte 🤣🤣🤣
@silkebenz1771
@silkebenz1771 6 ай бұрын
​@@ramfred3583🙄
@peterh.9543
@peterh.9543 6 ай бұрын
Und außerdem war es in der darauf folgenden Nacht erst richtig schlimm! Da sind wir extra aufgestanden und haben versucht auf dem Balkon zu filmen! Leider ist das im Dunkeln und bei dem Sturm nicht möglich gewesen.
@Prellbock49
@Prellbock49 7 ай бұрын
...vielleicht hilft Dein interessanter Clip bei so mancher Urlaubsplanung. auch wenn dieses Ausmaß bestimmt selten vorkommt.
@wernermerten2713 7 ай бұрын
Es war nie gefährlich gewesen. Es war 2 Tage und 3 Nächte sehr unruhig wie ein Flug mit starken Turbulenzen nur hier hat sehr viel länger. Ich hatte Gott sei Dank keine Probleme. Viele andere leider schon. Aber Tabletten waren sehr gefragt und die konnte man sich an der Rezeption abholen.
@heikeberger5079
@heikeberger5079 7 ай бұрын
Wo war dass?
In der Biskaya auf dem Weg von Bremerhaven nach Teneriffa
@UteIlsemann-bg9gb
@UteIlsemann-bg9gb 7 ай бұрын
Es gibt auch Menschen, die seekrank werden
@wernermerten2713 7 ай бұрын
@@UteIlsemann-bg9gb ich Gott sei Dank nicht aber es waren sehr viele an Bord Seekrank und die Tabletten fanden reißenden Absatz die ausgeben wurden.
@mob1235 3 ай бұрын
fährt aber für die Wellen noch erstaunlich ruhig
@wernermerten2713 2 ай бұрын
Als es zu heftig wurde bin ich nicht mehr auf den Balkon. Es hat ganz heftig geschwankt, aber klar bei 9 Meter Wellen und Wind Böen bis zu 248 kmh. Da haben schon viele Probleme und es gab ja auch Schäden am Schiff, eingedrückte Fenster, aber mit Sicherheitsglas und im Wellness Aussen Bereich hatten sich Glasplatten gelöst, deshalb war der Bereich auch eine Woche geschlossen. Aber es bestand nie eine Gefahr. Die Schiffe halten so etwas locker aus.
@sheldoncooper5713
@sheldoncooper5713 Ай бұрын
Orkan ???
@wernermerten2713 Ай бұрын
In England und Frankreich starben Menschen wegen diesem Orkan. Wimdgeschwindigkeit bis 248 kmh. Da bin ich aber nicht mehr auf den Balkon, dann wäre mein Handy weg gewesen.
@erichdatzkow3836
@erichdatzkow3836 7 ай бұрын
Orkan.....? 😂😂😂
@guidine7
@guidine7 7 ай бұрын
Eindrucksvolle Bilder nur die Sprache fehlt
@wernermerten2713 7 ай бұрын
Es ist mein erstes Video was ich hier hochgeladen habe. Mir ging es nur um die Bilder und den Eindruck. Mal schauen was alles noch so kommt
@guidine7
@gerritscharke4109 7 ай бұрын
So was kann nur eine Landratte mit Begeisterung filmen. 🥱
@wernermerten2713 7 ай бұрын
Ja, denn mir hat es gefallen. Ist meine erste Kreuzfahrt und ein Erlebnis. Hab das Glück das ich nicht Seekrank geworden bin. Aber sowas erlebt man nicht so oft. Also warum nicht Filmen?, abgesehen dass mehrere große Fensterscheiben zu Bruch gegangen sind, viel Geschirr zerbrach und man am Tisch sein Geschirr und Gläser festgehalten musste. In der Kabine alles aus dem Regal fiel eine Schranktür ständig auf und zu gegangen ist. 2 Tage und 3 Nächte lang. Ach da war noch ein verletztes Crewmitglied in der Küche wegen dem Seegang. Aber ist natürlich für so einen erfahrenen Seemann, Seefrau nur 🥱 Nix für ungut.. 😉
@gerritscharke4109
@gerritscharke4109 7 ай бұрын
@@wernermerten2713Jedem das Seine. Geht Mal richtig segeln in der Nordsee oder im Altantik. Mittelmeer ist was für Warmduscher. Kreuzfahrtschiffe haben Stabilisatoren und nehmen die Wellen besser auf. Bei einem Beauforstärke 9 wird es richtig unangenehm. Ein Kreuzfahrtschiff kann locker bis 11 alles trotzen. Ab 12 wird es dann gefährlich.
@fjeldfross9327
@fjeldfross9327 7 ай бұрын
​​@@gerritscharke4109 Ist aber eben kein erfahrener Seemann. Sondern jemand, der das erste Mal so ein Wetter auf See erlebt. Ist dann schon einmal beeindruckend, ob Kreuzfahrer oder nicht. Das ein erfahrener Seemann in der Berufsschifffahrt oder in der Marine oder auf einem kleinen Segler das ganz anders erlebt, ist logisch. Erfahrung härtet ab, schlimm, wenn es nicht so wäre. Kein Grund, so arrogant von oben herab zu kommen. Ich mag auch keine Kreuzfahrten, weil mir das zu weit weg vom Wasser ist. Hier hat's aber offensichtlich gereicht um alles ordentlich durchzuschütteln.
@BJ-mv4cr
@BJ-mv4cr 7 ай бұрын
Gibt ein extra Fleißsternchen für den tollen Segler 😂meine Güte, manche Kommentare 🤦‍♀️
@RainerBreuer-bq2hf
@RainerBreuer-bq2hf 7 ай бұрын
Wer jammert denn da ? Was manche "Leute" erwarten auf'ner Kreuzfahrt .
@UteIlsemann-bg9gb
@UteIlsemann-bg9gb 7 ай бұрын
Herr Breuer sollte erst einmal diese Windstärke miterleben auf hoher See und dann mitreden oder sich zurückhalte n.
@RainerBreuer-bq2hf
@RainerBreuer-bq2hf 7 ай бұрын
@@UteIlsemann-bg9gb das tue ich auch fahre 2x die Woche als Lkw-Fahrer von Calais (Frankreich) nach Dover (England) . Da ist dieser Wellengang in dem Clip eher was wie der eines Badesee'es .
@ralflangermann6769
@ralflangermann6769 7 ай бұрын
Orkan..?🤔 Lächerlich..!! 😖
@wernermerten2713 7 ай бұрын
Immer diese Experten 🤓 es war im Wetterbericht, im Fernsehen und in der Zeitung. Nix gehört nix gelesen? Tja🤷🏽‍♂️ Ach ja und da gab noch unseren Kapitän der die 9 Meter Wellen ansagte. Alle aussen Decks waren 3 Tage geschlossen. Konnte nur auf den Balkon.
@silkebenz1771
@silkebenz1771 6 ай бұрын
Und Sie sind so ein cooler Typ 🙄
@wolfgangbubacz5035
@wolfgangbubacz5035 7 ай бұрын
7 - 9 Meter Wellen ...... mit so einem Monsterkasten Kindergeburtstag....sich einen knallen und auf den Bock....und pennen bis der Arzt kommt.....
@aluheinzel
@aluheinzel 7 ай бұрын
und was soll das?????
oh....heul doch in die Welt
@ronalffiedler6690
@ronalffiedler6690 7 ай бұрын
Witz komm raus ein Orkan sieht anders aus
@@JoltinJoe naja die Hauptsache du hast Orkan gesehen
@wernermerten2713 7 ай бұрын
Immer diese Experten 🤣🤣🤣 schauen oder lesen anscheinend keine Nachrichten und wissen alles besser. In England und Frankreich sind bei diesem Orkan Leute gestorben. Er hat sogar einen Namen "Ciaran" (auch bekannt als Emir).
@mickymaus5449
@mickymaus5449 7 ай бұрын
Dieses Video ist die blanke Verarsche…
@wernermerten2713 7 ай бұрын
Warum? Es sind nur Aufnahmen während der Zeit des Orkan. Zeitungen und Fernsehen berichteten darüber. Es sollte kein Katastrophen Film sein. Es war ja auch keine. 🤣.
@giselaschwitalla257 6 ай бұрын
Leute, dieses Video ist keine verarsche. Ich habe es selber miterlebt. Wir waren auf Deck 11..Kabine 11129. Muß ich noch mehr dazu sagen???
@grethaneu3105
@grethaneu3105 7 ай бұрын
langweilig👎👎👎👎
Tut mir leid aber Katastrophen Filme gibt es bei Netflix. 😜
@christinegotz2052
@christinegotz2052 5 ай бұрын
Solch Arroganz tut weh.
AIDA Cosma - Suite 15299 - Nie wieder!