Vilstalradweg - Runde um Buchbach

Hauptsache unterwegs

Zum ersten Mal in 2023 sind wir mit Wohnmobil + eBikes unterwegs. Leider war das Wetter bisher sehr bescheiden und hat uns immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. An diesem Wochenende konnten wir endlich mal los, zum ersten Mal starten wir in Velden/Vils wo wir einen recht netten Wohnmobilstellplatz entdeckt haben.
Direkt am Womo Stellpatz verläuft der Vistalradweg, der bis Dorfen auf einer alten Bahnlinie verläuft. Auch der Rest der Strecke ist Neuland für uns, sie verläuft durch die Landkreise Landshut, Erding und Mühldorf a. Inn. Auch wenn die zweite Hälfte der Strecke häufig auf Straßen verläuft war die Tour sehr schön und verkehrsarm.
Kommt gerne wieder mit auf unsere Tour, wir würden uns freuen wenn ihr uns begleitet.
Viel Spaß beim Anschauen, viel Spaß beim Ideen sammeln und noch viel mehr Spaß wenn ihr mit euren Rädern unterwegs seid.
#ebiketouren #ebike #radtouren #radtour #wandern
unsere Touren auf Komoot:
www.komoot.de/...
über uns:
Wir, Katharina und ich (Holger) sind gerne in der Natur unterwegs. Meistens fahren wir mit dem Wohnmobil und nehmen unsere Ebikes mit. Wetterabhängig sind wir dann entweder mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs.
Während unserer Touren läuft immer wieder mal die Kamera um ein paar bleibende Eindrücke zu sammeln. In erster Linie war das für uns gedacht, wir haben uns aber entschieden unsere Erlebnisse mit interessierten KZfaqrn zu teilen. Vielleicht kann der ein oder andere Informationen und Anregen aus diesen Videos ziehen, womit der Zweck dann schon erfüllt wäre. Auch wir holen uns ganz viel Anregungen aus anderen KZfaq Videos. Vielen Dank dafür!

@AndresBikeTour
@AndresBikeTour Жыл бұрын
Klasse Radweg 👍 Tolle Aussichten und das Wetter hat ja auch mitgespielt! Besten Gruß André
@hauptsacheunterwegs Жыл бұрын
Ja, das Wetter war da echt in Ordnung. Zur Zeit hat man aber wirklich keine Lust auf große Touren, es ist kalt und nass bei uns. Drücken wir die Daumen das es ab Ostern mal richtig losgeht, ich habe bisher kaum km auf dem Tacho! Schönes Wochenende und viele Grüße, Holger
@WanderBlog
@WanderBlog Жыл бұрын
Ein tolles Video. Hat mir sehr gut gefallen. 👍🏻 LG Thomas
@hauptsacheunterwegs Жыл бұрын
Vielen Dank Thomas! Tut richtig gut so einen Kommentar zu lesen. 🙂 Das freut uns sehr! Liebe Grüße, Kathi & Holger 🌞 👋
@WalkingYoshi
@WalkingYoshi Жыл бұрын
Hallo 🙋‍♂ Grüße aus Japan an dich🗾 Das ist die Kulisse des Radsports in Buchbach, Deutschland Ich bin fasziniert von der sehr schönen Landschaft Danke für das tolle Tourvideo 😊🙇👉🔔
@e-bikeamelm3236
@e-bikeamelm3236 Жыл бұрын
Moin , schöne Tour habt ihr da gemacht LG Matze 👍😀💯
@hauptsacheunterwegs Жыл бұрын
Dankeschön Matze, die Tour war wirklich die erste längere Tour in diesem Jahr. Echt schade, wir haben jetzt schon April. Jetzt wird es langsam mal Zeit. Nachher ist YT Nachmittag, dein Video steht dann auch auf dem Programm. LG Holger 👍
@e-bikeamelm3236
@e-bikeamelm3236 Жыл бұрын
@@hauptsacheunterwegs Moin Holger , ja es wird Zeit gefällt mir du erklärst alles in Ruhe top .lg
@bikeinmidlife4515
@bikeinmidlife4515 Жыл бұрын
Vielen Dank für Deinen sehr netten und ausführlichen Kommentar unter meinem Video! Ich hab bei Euch auch mal ein Abo da gelassen! Schöner Kanal! Ganz viel Spaß Euch weiterhin! 😊 LG
@wanderbares.nordhessen
@wanderbares.nordhessen Жыл бұрын
Moin Kathi, Moin Holger, 70 km für den Anfang ... das ist aber schon eine große Tour. Da habt ihr das gute Wetter wirklich genutzt. Toll, wieder (virtuell) dabei gewesen zu sein, danke dafür. Ja, man muss wirklich jedes Wetter nutzen, und jede Zeit, solange man kann und die Gesundheit es zulässt. "Wenn ihr unterwegs seid, dann filmt ..." ... das ist besser als jedes Fernsehprogramm 😉 soviel Natur sieht man sonst nirgends. Gerne bin ich auch wieder bei eurer Ostertour dabei, wenn sie dann online ist. Ich wünsche genug Luft in den Reifen und in den Lungen. Schöne Grüße aus Nordhessen ... Volker
@hauptsacheunterwegs Жыл бұрын
Hallo Volker, schön das du wieder "mit auf Tour" warst. Lange hat´s gedauert, nie war Wetter oder ich hatte die Kamera nicht dabei weil das Wetter nicht schön war. Grau in grau macht es nicht so viel Spaß zu filmen. Leider war das aber auch unsere einzige größere Runde die wir gefahren sind, mal keine Zeit und oft kein Wetter um auf´s Rad zu steigen. So fahren wir völlig untrainiert Richtung Schwarzwald und hoffen das wir zumindest über Ostern eine neue Region erkunden können. Du hast recht, wir schauen uns mittlerweile auch viele YT Videos an. Das ist wirklich viel schöner als dieser ganze Zirkus im Fernsehen. Viel Natur, oft auch spaßig ist das doch eine gute Alternative. Zudem kommen oft Anregungen was man machen könnte oder welche Region man mal besuchen sollte. Drücken wir die Daumen das der Frühling einzieht, dann geht´s wieder öfter raus. Auf viele Outdoor Erlebnisse, viele Grüße aus dem Süden! Kathi & Holger
@RainersAusflugstipps4K60
@RainersAusflugstipps4K60 Жыл бұрын
Grüß Dich Katharina und hallo Holger. Aufgefallen sind mir die gut ausgebauten Radwege. Sehr schön. Da kann man ja die elektrische Unterstützung ausschalten. Eine sehr schön gezeigt Rad Runde. Der Daumen hoch Nr. 32 ist von mir. Gruß Rainer
@Joerg_eBike
@Joerg_eBike Жыл бұрын
Heho, wieder auf so einer schönen Radautobahn Unterwegs (zum Größtenteil jedenfalls)??!! 🙂Tolle Impressionen von eurer Tour. LG Jörg
@hauptsacheunterwegs Жыл бұрын
Guten Morgen Jörg, du hast recht es sieht so richtig nach Autobahn aus. Eigentlich eintönig, doch für den Start und auch sonst sehr schön zu fahren. Leider ging es in der zweiten Hälfte häufig über Straßen, ich habe bei der Planung nicht so richtig viele andere Wege gefunden. Zum Glück war wenig Verkehr, das lief ganz gut. Na ja, die Gegend ist nun nicht mit Highlights gespickt, aber man ist oft ziemlich alleine unterwegs. Schönes Wochenende, bis zur nächsten Tour! LG Holger 🚴👋
@Joerg_eBike
@Joerg_eBike Жыл бұрын
@@hauptsacheunterwegs Hach es müssen ja nicht immer Highlights sein. Hauptsache man hat Bewegung und ist mit Spass bei der Sache. 🙂 Wir freuen uns schon auf eure nächsten touren. LG Jörg
@radelnundwandern
@radelnundwandern Жыл бұрын
Hallo Kathi, Hallo Holger, endlich habt ihr das Womi entwintert und ausgeführt 😊 oh ja, zu wenig geradelt über den Winter rächt sich bei der Kondition - habe ich auch schon gemerkt. 🙈 Klasse, das Ihr wieder einen Bahnradweg nutzen konntet. Wenn man den Alpenkamm am Horizont erkennen kann, ist das immer schön 😍 Habt ein schönes Wochenende! Viele Grüße Karen
@hauptsacheunterwegs Жыл бұрын
Moin Karen! Auch wenn es nur eine Nacht war, es lohnt sich immer unterwegs zu sein. Wir haben wegen der Kürze des Wochenende einfach mal einen Stellplatz im eigenen Landkreis angefahren um von dort mal eine Radtour zu starten. Ja schon, ich muss zugeben das ein Alpenpanorama schön anzusehen ist. Als wir unterwegs waren habe ich gleich an dich denken müssen da du Bahnradwege so magst. Dieses Wochenende ruft leider die Arbeit, wir kommen nicht weg. Aber nächste Woche wird gepackt, da geht es in den Südwesten. Hoffentlich seid ihr auch unterwegs und fangt ein paar schöne Momente ein! Schönes Wochenende und liebe Grüße, Holger!
@radelnundwandern
@radelnundwandern Жыл бұрын
@@hauptsacheunterwegs wir sind leider nicht unterwegs, andere Verabredungen und Verpflichtungen...aber Ende April darf zumindest ich meinen Resturlaub verleben, es geht an den Neckar...
@hauptsacheunterwegs Жыл бұрын
@@radelnundwandern Neckar ist echt schön, einige male sind wir vom Wohnmobilstellplatz Allmersbach i.T. in die Richtung gestartet. Der Stellplatz ist wirklich empfehlenswert! Wir wünschen euch schöne Ostertage, danach geht's ja bald los. 🌞👋
@LuthisBikechannel
@LuthisBikechannel Жыл бұрын
Hallo Kathi, hallo Holger, sehr schöne Ausfahrt und 70 km ist zum Einstieg in die Saison nicht ganz ohne, Respekt 💪. Ich musste erst mal bei Google Maps nachschauen, wo denn überhaupt der Vilstalradweg liegt. Das sah alles wirklich sehr schön aus und alte Bahnradwege zu fahren macht richtig Spaß, das kann ich bestätigen 👍. Liebe Grüße und Euch ein schönes Wochenende...Luthi 👋😉🌞🚴‍♂️🏕
@hauptsacheunterwegs Жыл бұрын
Hallo ihr zwei, Velden liegt sogar noch im Landkreis Landshut, wir haben den Stellplatz erst vor kurzem entdeckt. Es sind knapp 40km, das ist mal was wenn man übers Wochenende mal schnell weg möchte. Ansonsten ist ja das Altmühltal unser Revier fürs Wochenende, landschaftlich ist es natürlich der knaller. Ein paar Touren möchten wir noch an Velden starten, den Vilstalradweg flussabwärts oder auch Richtung Mühldorf am Inn. Das ist eine schöne Ecke, ich war dort oft beruflich unterwegs. Aber so schön es auch ist, wir sind die nordischen Typen. Wir waren noch nie mit dem Wohnmobil Richtung Alpen unterwegs. Verrückt oder wenn man schon hier wohnt. Nächste Woche geht's mal eine ganze Woche mit dem Camper weg, unsere erste längere Tour in diesem Jahr. Drückt die Daumen das wir radeln und filmen können. 😉🚴 Hoffentlich seid ihr auch unterwegs und könnt outdoor genießen, wir freuen uns von euch zu lesen oder zu sehen. Liebe Grüße, Holger 🌞
@danielareischl2585
@danielareischl2585 Жыл бұрын
Hallo ihr Lieben... 😊... Es gibt auch einen wunderschönen Radweg an der Donau nach Passau und weiter... Bei mir könnt ihr euch gerne den Startkaffee abholen... 😉 Schöne Tour... 😍
@hauptsacheunterwegs Жыл бұрын
Hey, das ist doch mal eine Option! 😉 An der Donau waren wir bisher nur rund um Ingolstadt und von Kelheim bis Regensburg unterwegs. Weiter haben wir es noch nicht geschafft. Ich schreibe dir gerne wenn wir mal in deine Richtung starten! Genieße das Wochenende, ganz liebe Grüße! 👋🌞☕️
@danielareischl2585
@danielareischl2585 Жыл бұрын
Ich bin da schon mal bis nach Wien geradelt... suuuper schöne Tour...😍... schönes Wochenende...🌼🌼
@didih1962
@didih1962 Жыл бұрын
Hallo Holger, schöner Start in die Saison. 👍 Liebe Grüße Didi
@hauptsacheunterwegs Жыл бұрын
Hallo Didi, ja endlich mal eine längere Tour. Das Wochenende ist total nass, da kommt man wieder nicht raus. Nächste Woche geht's ein paar Tage weg, da geht's hoffentlich richtig los. Liebe Grüße, Holger 🌞 👍