vom Altmühltal ins Labertal - herbstliche eBike Runde an Altmühl, schwarzer Laber und Donau

Hauptsache unterwegs

Eine unserer letzten eBike Touren im Altmühltal führte uns Anfang Oktober 23 von Riedenburg hinüber zur schwarzen Laber. Ab Deuerling sind wir der schwarzen Laber bis Sinzig gefolgt wo wir kurz vor der Mündung in die Donau wieder Richtung Kelheim an die Donau abgebogen sind. Entlang der Donau und des Main-Donau-Kanal ging es zurück nach Riedenburg! der schwarze Laber Radweg, den wir von der Quelle auch schon einige Kilometer erkundet haben ist für uns ganz klar eine Empfehlung. Ein wunderschöner, abwechslungsreicher Radweg durch ein nicht zu überlaufenes Tal.
#ebike #ebiketouren #radtour #cube #wandern
unsere Touren auf Komoot:
www.komoot.de/...
über uns:
Wir, Katharina und ich (Holger) sind gerne in der Natur unterwegs. Meistens fahren wir mit dem Wohnmobil und nehmen unsere Ebikes mit. Wetterabhängig sind wir dann entweder mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs.
Während unserer Touren läuft immer wieder mal die Kamera um ein paar bleibende Eindrücke zu sammeln. In erster Linie war das für uns gedacht, wir haben uns aber entschieden unsere Erlebnisse mit interessierten KZfaqrn zu teilen. Vielleicht kann der ein oder andere Informationen und Anregen aus diesen Videos ziehen, womit der Zweck dann schon erfüllt wäre. Auch wir holen uns ganz viel Anregungen aus anderen KZfaq Videos. Vielen Dank dafür!

@janoskertesz9203
@janoskertesz9203 5 ай бұрын
Eine schöne Tour! Danke für die Mitname!
Sehr gerne! Vielen Dank für dabei sein und den netten Kommentar! 👋🍀
@rheine-biker
@rheine-biker 5 ай бұрын
Hallo Holger. Eine sehr schöne herbstliche Tour die ihr geradelt seit. Besonders schön am Anfang des Videos haben mir herbstlichen Impressionen gefallen. Ich finde, jede Jahreszeit hat seinen besonderen Reiz. Naja, und der Ton….. gibt schlimmeres. Ein schönes Wochenende wünscht euch Friedhelm
@Norbert_on_Tour
@Norbert_on_Tour 5 ай бұрын
Hallo Holger, wieder mal eine schöne Tour. Da kriegt man Lust auf wärmeres Wetter. Bis Bald. LG Norbert
@hauptsacheunterwegs 5 ай бұрын
Hallo Norbert, das stimmt es wird jetzt wirklich Zeit. Samstag ging es ja schon gut los mit dem Wetter, aber gestern hat es keinen Spaß gemacht. Der Ostwind war so frisch! Hoffentlich geht es ab Ostern so richtig los, da wollen wir Richtung Fichtelgebirge und dort ein paar Runden drehen! LG Holger
@jochenschmidt303
@jochenschmidt303 5 ай бұрын
Hallo Holger und Kathi, obwohl der Himmel nicht immer perfekt blau war, hat mir diese Tour wieder sehr gut gefallen. Es ist einfach immer sehr schön und entspannend mit Euch unterwegs zu sein. Man bekommt einen umfassenden Eindruck von der gesamten Strecke und von den Naturschönheiten. Herzliche Grüße Jochen 🚵🏻‍♀️🚵🏻‍♂️👍👍👍
@hauptsacheunterwegs 5 ай бұрын
Hallo Jochen, vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich habe die tovom Herbst noch gefunden und dachte mir das ich daraus noch ein kleines Filmchen machen kann. Zur Zeit haben wir kein neues Material, waren zusammen erst einmal unterwegs. Ich hoffe das es Ostern wieder richtig losgeht. Wenn Wetter ist werden wir in einer neuen, uns unbekannten, Region unterwegs sein. Viele Grüße, Kathi & Holger 👋
@jochenschmidt303
@jochenschmidt303 5 ай бұрын
Das klingt sehr spannend. Ich finde es auch immer sehr interessant, neue Regionen zu erkunden. Ab Ostersonntag ist auch endlich wieder Sommerzeit, so daß man bis in den Abend fahren kann. Dann hoffen wir gemeinsam auf schönes Radelwetter und endlich wieder trockene, gut befahrbare Wege. 🚵🏻‍♂️🚵🏻‍♀️
@ElkeuFrankaufTour
@ElkeuFrankaufTour 5 ай бұрын
Hallo ihr Beiden! Mal wieder ein schönes Video von einer sehr schönen Region wo es sehr viel zu entdecken gibt. Da bekommt man ja wieder richtig Lust selber loszuradeln, aber bei uns dauert es noch etwas. Übrigens: der Ton ist völlig okay, ich habe da nur einige kleine Knackser gehört, fällt nicht großartig auf. Wir wünschen euch noch ein schönes Wochenende und senden euch liebe Grüße aus Osnabrück! Elke und Frank
@hauptsacheunterwegs 5 ай бұрын
Hallo Elke, hallo Frank! Schön das ihr so früh schon dabei seid, das freu uns sehr. Wirklich wahr, es wird langsam wieder Zeit öfter raus zukommen. Ich fahre ab und an ein paar kleine Touren, aber letzten Sonntag waren wir (ohne Kamera) wieder mal länger unterwegs. Es ging von Kelheim über die schwarze Laber bis zur Naab. Auch wieder eine schöne Tour, auch wenn es leider noch etwas frisch ist. Aber das schwarze Labertal und den Radweg können wir nur empfehlen! Mittlerweile habe ich mir ein neues Mikrofon zugelegt, ich bin der Meinung das mein altes irgendwo einen Kabelbruch hat. Ich nutze nur ein Kabelmikro, die 10€ investiere ich dann gerne. Lebt euch gut ein in eurem neuen Domizil und das ihr bald wieder unterwegs seid. Liebe Grüße nach Osnabrück und ein schönes Wochenende! Holger
@radelnundwandern
@radelnundwandern 5 ай бұрын
Hallo Holger, Hallo Kathi, wenn wir noch genug Zeit gehabt hätten im Juni, hätte ich mit Luthi noch eine Miniradreise machen wollen als Runde mit Integration der schwarzen Laber und der Naab. Die Zeit schwand, ich plante um, wollte nur die Naab entlang fahren, auch verworfen. Also schaue ich Euch zu, um zu sehen, wie schön es dort ist. Schön, wie der Nebel da teilweise noch in der Luft hängt. Auf wassergebundener Wegdecke radel ich sehr gerne, solange es trocken ist. Sonst sieht das Rad hinterher aus wie Sau. Sehr haltbar, die Gartenobjekte und bestimmt nicht günstig. Durch Kapfelberg bin ich auf dem Rückweg von Regensburg nach Kelheim geradelt, kann das angehen? Prima Runde, danke fürs Mitnehmen! Viele Grüße Karen
@hauptsacheunterwegs 5 ай бұрын
Hallo Karen, schade das eure Tour nicht geklappt hat. Doch so habt ihr auf jeden Fall einen Grund nochmal ins Altmühltal zu kommen. Auf dieser Tour sind wir im Herbst aus Riedenburg gestartet, jetzt im März sind wir von Kelheim aus bis Pielenhofen an die Naab gefahren. Davon gibt es leider keine Bilder, die Tour findest du nur bei uns auf komoot. Ich muss wirklich sagen, im Labertal und an der Naab ist es richtig schön. An der Naab war es aber an diesem März Sonntag schon einiges los. Wir werden aber noch mal dort hoch fahren, in diesem Jahr wollen wir noch Riedenburg-Kallmünz fahren. Ab dem Frühjahr werden wir (leider) den Stellplatz in Kelheim meiden, an den Wochenenden ist auf dem Volksfestplatz die ganze Nacht Tuningtreffen der Jugend. Das nervt mich ganz gewaltig, da ist es oft in Riedenburg ruhiger. Diese Gartenmöbel waren der Knaller, die Preise standen dabei, ich kann mich erinnern das es nicht günstig war. Durch Kapfelberg bist du sicher gefahren, das ist der Weg von Bad Abbach nach Kelheim an diesem Yachthafen vorbei. Ach Gott, wie oft wir dort schon gefahren sind! Aber immer wieder schön! Leider ist das Wetter noch nicht so optimal, drücken wir die Daumen das es spätestens Ostern richtig losgeht. Liebe Grüße, auch an Luthi! Holger
Ebike Tour -Rund um zu Hause- durch den Kreis Landshut und an der Isar
mit dem eBike über die Tour de Murg auf die Hornisgrinde
Hauptsache unterwegs
I'm Excited To see If Kelly Can Meet This Challenge!
Mini Katana
UNO!
БРУНО
黑天使遇到什么了?#short #angel #clown
Super Beauty team
SPILLED CHOCKY MILK PRANK ON BROTHER 😂 #shorts
Savage Vlogs
Krise am Kameramarkt - und keiner merkt es?
Stephan Wiesner
Polizisten jagen illegale E-Bike Tuner | Doku | Only Human Deutschland
Only Human Deutschland
Einmal Ostsee, immer Ostsee? eBike Tour durch Schleswig-Flensburg an die Ostsee!
Schwarze Laber
Tour de Murg - eBike Runde um den Ruhestein
1.500km und 25.000hm durch das spanische Hinterland
Adventuramer
I'm Excited To see If Kelly Can Meet This Challenge!