von Hünfeld zum Fulda Radweg bis nach Schlitz

#ebike #ebiketouren #radtouren #radtour #wandern
Wohnmobilstellplatz Hünfeld, Tag 2! Heute möchten wir an die Fuda starten, zumindest ein kleines Stück Fulda Radweg soll hinzukommen. Letztes Jahr auf der Märchenland Radweg durften wir schon einmal ein Stück Fulda Radweg erleben. Diesmal geht es Flussaufwärts bis kurz vor Schlitz, wo wir dann wieder in Richtung Hünfeld abzweigen müssen.
Aber auch abseits der Fulda ist es sehr schön und erlebnisreich. Die Rhön samt Hünfeld udn Umgebung laden förmlich zum Radfahren ein.
Kommt mir auf unsere Tour, wir würden uns freuen wenn ihr uns begleitet.
unsere Touren auf Komoot:
www.komoot.de/...
über uns:
Wir, Katharina und ich (Holger) sind gerne in der Natur unterwegs. Meistens fahren wir mit dem Wohnmobil und nehmen unsere Ebikes mit. Wetterabhängig sind wir dann entweder mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs.
Während unserer Touren läuft immer wieder mal die Kamera um ein paar bleibende Eindrücke zu sammeln. In erster Linie war das für uns gedacht, wir haben uns aber entschieden unsere Erlebnisse mit interessierten KZfaqrn zu teilen. Vielleicht kann der ein oder andere Informationen und Anregen aus diesen Videos ziehen, womit der Zweck dann schon erfüllt wäre. Auch wir holen uns ganz viel Anregungen aus anderen KZfaq Videos. Vielen Dank dafür!

@Norbert_on_Tour
@Norbert_on_Tour Жыл бұрын
Wieder ein schönes Video... LG Norbert
@hauptsacheunterwegs Жыл бұрын
Vielen Dank Norbert und ein schönes Wochenende! Ich bin gerade an der Isar unterwegs, endlich mal bei Sonne raus. 🌞 Viele Grüße , Holger
@LuthisBikechannel
@LuthisBikechannel Жыл бұрын
Hallo Kathi, hallo Holger, Herbstfeeling pur 🤩 und den Radweg an Fulda kennen wir bestens, aber Ihr habt uns noch neue unbekannte Wege gezeigt 👍. Den Turm hätte ich nicht besteigen können, habe ganz schlimm Höhenangst 🙈. Zur Burg Schlitz hoch muss man den Fuldaradweg verlassen, aber es lohnt sich, ich kann mich noch gut an die Birkenallee erinnern. Wir lieben Esel auch so sehr, die sind so süß mit ihren großen Ohren. Unser WoMo haben wir daher Donky getauft, trägt all unsere Lasten, ganz in grau und wir lieben ihn so sehr 🤩. Schönes Video, gut gemacht 👍. Liebe Grüße...Luthi 👋😊🚴‍♂️🌞
@hauptsacheunterwegs Жыл бұрын
Moin Luthi, wenn es in die Höhe geht hab ich meine Probleme. Der Turm an der Kuppe hat zudem ein bisschen geschwankt, das muss nicht unbedingt sein. 😬 aber die Ausblicke von beiden waren genial, schön in die weite sehen zu können. Das geht im Norden sogar vom Deich, da muss man gar nicht so hoch klettern. 😉 Ich mag diese flauschigen Tierchen auch sehr, könnte den ewig zuschauen. Dann freuen wir uns mal wenn ihr mit eurem Donkey unterwegs seid und ihr Bilder von unterwegs einstellt. Mittlerweile ist meine mobile solartasche einsatzbereit, nun müssen wir noch Zeit zum fahren finden und die Sonne 🌞 muss scheinen. Im März geht's hoffentlich los, wir haben Sehnsucht Womo und auch Rad zu fahren. Liebe Grüße in den Norden, Holger 👋👍🚴
@wanderbares.nordhessen
@wanderbares.nordhessen Жыл бұрын
Moin. Eine schöne Strecke, die ihr ausgesucht habt. Der Ausblick von den Türmen ... einfach grandios. Ihr habt wirklich schönes Wetter erwischt. Freue mich auf die nächsten Landschaftstouren von euch mit schöner Erklärung. LG aus Nordhessen ... Volker
@hauptsacheunterwegs Жыл бұрын
Moin Volker, vielen Dank für dein großes Lob. Die Aussichten waren insgesamt sehr schön, aber auf die Türme rauf hatte ich so meine Probleme. Bin halt nicht schwindelfrei 🙄 Mit meinen Erklärungen muss man wohl umgehen können, mir fällt oft auf das ich manchmal Blödsinn erzähle. Aber letztendlich muss es doch nicht perfekt sein und soll Spaß machen. Ein schönes Wochenende wünschen wir dir, liebe Grüße. Kathi & Holger 👍👋
@wanderbares.nordhessen
@wanderbares.nordhessen Жыл бұрын
@@hauptsacheunterwegs manchmal ist Blödsinn quatschen auch was für die Unterhaltung. Macht Spaß dir zuzuhören 😉 Weiter so!
@radelnundwandern
@radelnundwandern Жыл бұрын
Hallo Kathi, Hallo Holger, auf unserer Flüsseradreise 2020 haben wir auf dem Hinweg entlang der Fulda die Strecke auch sehr genossen! Wir haben uns strikt an den Fuldaradweg gehalten, das war geschmeidig mit den vollbepackten Reiserädern zu machen. 😉 Deshalb genieße ich gerade Eure ganz anderen Eindrücke aus der Gegend. 👍 Richtig, wenn man zur Burg Schlitz hoch möchte, muss man den Fuldaradweg verlassen. Übrigens: der Werraradweg ist im Durchschnitt näher am Fluss geführt als der Fuldaradweg. Wir lieben Esel auch und nicht umsonst heißt unser Wohnmobil Donkey 🤗 Aber die willst Du nicht am Haus stehen haben, wenn das Iah die ganze Nachbarschaft senkrecht stehen lässt 😂 Ich habe damals als Pferdehofbetreiberin darauf verzichtet. Da haben wir wohl eine Tierliebe gemeinsam und sie kommen oft im Video vor. Interessant, das auch Du nicht so 100% höhentauglich bist auf dem Gitterturm 🤗 Aber der geht ja noch, bin kürzlich auf einem doppelt Hohen auf der Hälfte umgekehrt 🙈 ich fing zu schwanken an... Für uns startet die Womi Saison 2023 nächstes Wochenende 😊 Hab Euch wieder gerne begleitet 👍 Liebe Grüße Karen
@hauptsacheunterwegs Жыл бұрын
Guten Morgen Karen, wir sind ja noch nie einen Flussradweg komplett gefahren, wir holen uns immer nur Eindrücke in kleinen Abschnitten. 🙄 das mit den Eseln bzw Tieren wird sich aufgrund der Möglichkeit eh nie ergeben. Doch so schön es auch sein mag, man kommt dann ja auch nicht mehr so einfach weg. Unser Womo steht leider gerade zu häufig, immer kommt was dazwischen oder wir müssen arbeiten. Mitte März soll es aber dann mal richtig los gehen, bis auf 2 Touren waren wir nicht mal mit den Rädern unterwegs. Ostern ist dann wenigstens mal ein paar Tage Urlaub geplant. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und freuen uns auf Bilder wenn ihr unterwegs seid. Liebe Grüße, Kathi & Holger 🌞
@Joerg_eBike
@Joerg_eBike Жыл бұрын
Huhu Ihr beiden, auch dieses Video hat uns sehr gut gefallen! LG Jörg
Lieben Dank Jörg für dein Kompliment, das tut richtig gut. 👍 LG Holger
@Freizeitspass
@Freizeitspass Жыл бұрын
Hallo ihr zwei, ich werde mich mal durch deine Videos durcharbeiten. Ein Abo lass ich schon mal da 😁
@hauptsacheunterwegs Жыл бұрын
Vielen Dank Volker, das freut uns total das du bei uns vorbei schaust. Wäre klasse wenn du uns mal ein Feedback gibst. Liebe Grüße, heute mal aus dem Rheinland, Kathi & Holger 🌞 👍
@Rumtreiber3-KlausWeiss
@Rumtreiber3-KlausWeiss Жыл бұрын
Hallo Kathi und Holger, schöne Impressionen von eurer Radtour, hat uns gut gefallen. 👍 Wir kennen den Fulda-Radweg, wenn auch nicht komplett, eine interessante und landschaftlich abwechselungsreiche Route. Auf vielen Fluss-Radwegen geht es oft nicht direkt in Sichtweite vom Wasser, trotzdem sind die meisten Touren absolut lohnend, das wurde in eurem Video eindrucksvoll bewiesen. Wir haben euren Kanal abonniert und freuen uns auf weitere Videos. Liebe Grüße, Bärbel und Klaus
@hauptsacheunterwegs Жыл бұрын
Hallo Bärbel, hallo Klaus! Vielen Dank für euer Feedback und sehr schön das ihr unseren Kanal abonniert habt. Vielleicht können wir gegenseitig noch einige Impressionen sammeln und uns an einigen Videos erfreuen. Da können wir uns nur wünschen das es bald wärmer wird und es endlich los geht. Liebe Grüße aus Landshut, Kathi & Holger 🌞
@AndresBikeTour
@AndresBikeTour Жыл бұрын
Hallo Kathi , Hoger - ist schon ein schöne Ecke dort! Vielen Dank fürs Mitnehmen 👍 Besten Gruß André
@hauptsacheunterwegs Жыл бұрын
Hallo Andreas, vielen Dank für dein nettes Feedback. Es ist wirklich sehr schön dort, eine Tour haben wir danach noch fahren dürfen. Vielleicht bist du dann auch wieder dabei, das würde uns sehr freuen. Aber ich muss ein kleines bisschen Zeit finden, noch habe ich nicht mal angefangen etwas zusammen zu stellen. Liebe Grüße aus dem trüben Landshut, Kathi & Holger 🌞 👋🚴
@AndresBikeTour
@AndresBikeTour Жыл бұрын
@@hauptsacheunterwegs ... ja das kenn ich! Besten Gruß André
@RainersAusflugstipps4K60
@RainersAusflugstipps4K60 Жыл бұрын
Grüß dich Katharina und grüß Dich Holger, wieder ein sehr schönes Video, bei bestem Wetter. Tolle Radtour. Schöne ruhige 4K Aufnahmen. Eine tolle Landschaft, mit einigen Tieren. Auch der Ausblick, von dem Heussner - Turm, war super. Alles sehr schön gezeigt. Auch schön, das Du sehr viel von der Natur zeigst und nicht ständig Dich selber filmst, wie man das bei manch anderen sieht. Ein großes Lob von mir. Leider sind da auch mal Straßen dabei, wo man dann her fahren muss. Da ich kein Internet auf dem Handy habe, hätte ich auch kein Komot. Aber es gibt da schöne Radweg Karten, wo man dann auch besser die Landschaft im Umfeld sehen kann. Für Euch den Daumen hoch Nr. 14 er ist von mir. Natürlich habe ich mir wieder das ganze Video angeschaut. Euch noch einen schönen Sonntag. Gruß Rainer
@hauptsacheunterwegs Жыл бұрын
Hallo Rainer, das tut ja wieder einmal sehr gut deinen Kommentar zu lesen. Vielen Dank dafür, das freut uns sehr! Diesmal war ich mit dem Ton sehr unzufrieden, vielleicht hatte ich aber nur das Mikrofon blöd an der Jacke befestigt das der Kragen gestört hat. Hoffentlich wird das im nächsten Video wieder besser. Wir haben wieder 4K mit 30bps gefilmt, ich denke es war diesmal ganz in Ordnung. Freitag habe ich eine kleine "Testrunde" gefahren und habe nochmal verschiedene Einstellungen der GoPro ausprobiert. Ich bin mir noch nicht sicher was ich auf der nächsten Tour mal einstellen werde. Zu Komoot kann ich dir sagen, wir haben auch keine mobilen Daten auf den alten Handy´s. Wir haben das Weltpaket mit Offline Karten und sind sehr zufrieden so zu navigieren. Einfach zu Hause die Route auf´s Handy und los geht´s. Am Anfang kam ich überhaupt nicht klar mit Komoot, mittlerweile schwöre ich darauf. Aber wir fahren immer nur "Ebike" Touren, keine MTB oder Gravel Einstellungen. Damit sind wir einfach zu oft in der Pampa gelandet und mussten umdrehen. Soweit ich mich erinnern kann sind wir die nächste Tour auch wieder bei tollem Wetter gefahren, ich fange die Woche mal an sie z bearbeite. Einen schönen Sonntag wünschen wir dir! Liebe Grüße, Kathi & Holger
@RainersAusflugstipps4K60
@RainersAusflugstipps4K60 Жыл бұрын
@@hauptsacheunterwegs Ja, das mit dem Micro kann passieren. Mir reicht das normale, eingebaute Micro aus. Ich kommentiere auch lieber im nachhinein. Mit 30 FPS ging es so, aber 50, oder 60, da wären die Radwege, Sträucher, usw. natürlich noch schärfer und nicht verschwommen. Aber man konnte es sich gut anschauen, vor allem wenn Du sehr langsam Schwenkst und die Kamera vorsichtig bewegst. Das macht sehr viel aus. Deshalb kann man sich Deine Videos auch gut und lange anschauen. So soll es ja auch sein. Je höher die Wiedergabezeit, je mehr wird man von KZfaq verbreitet. Danke für Deine Wünsche. Bis zum nächsten Video. Aus technischen Gründen, ist mein aktuelles Video nur in HD, da geht es aber auch hauptsächlich, um die gezeigte Technik. Gruß Rainer
Vielleicht hast Du auch mal wieder Zeit, meine aktuellen Videos, Dir anzuschauen. Gruß Rainer
Fulda-Radweg R1 - Mit dem E-Bike zur Fuldaquelle und Wasserkuppe #1
rossbicher
Urlaubstrend Radreisen | Was kostet…? SWR
Marktcheck
Einmal Ostsee, immer Ostsee? eBike Tour durch Schleswig-Flensburg an die Ostsee!