Wenn nicht so…, dann halt so!...Stellungnahme: am 28.2.2024

  Рет қаралды 672

Titus Schlagowsky

Titus Schlagowsky

2 ай бұрын

Stellungnahme Graal-Müritz am 28.2.2024 von Titus Schlagowsky
...Wenn nicht so…, dann halt so!...
Kanal abonnieren: k.rv-it.de/tjp27
Weitere Infos unter: derkneipenpastor.de
und unter: derkirchenbus.de
Telegram: t.me/DerKirchenbus
E-Mail: oekumenische.andacht@gmail.com
oder per Post:
Titus Schlagowsky
Eulenweg 8. 18181
18181 Graal-Müritz
Predigttexte: Titus Schlagowsky
Videoschnitt: Ralf Völzke
www.voelzke.de

Пікірлер: 20
@Dagmar965
@Dagmar965 Ай бұрын
Wunderbar, ich freue mich immer, wenn mir Leute mit Rückgrat begegnen!
@TitusSchlagowsky
@TitusSchlagowsky Ай бұрын
Dankeschön für die erbaulichen Worte! Meistens fühle ich mich gar nicht so stark. ich muss ganz schön oft Kraft tanken bei unserem Chef. Alles liebe und Gottes Segen für Sie! LG Titus
@alvinasputnik4757
@alvinasputnik4757 Ай бұрын
Jesus freut sich wenn Er dich kämpfen sieht,sei gesegnet Bruder Titus🕎💯
@TitusSchlagowsky
@TitusSchlagowsky Ай бұрын
Vielen lieben Dank. Ohne Jesus Christus wäre ich nun mal gar nichts! Und er darf mich auch keine fünf Minuten aus den Augen lassen! Danke für Deine Worte! Gottes Segen und LG Titus
@alvinasputnik4757
@alvinasputnik4757 Ай бұрын
Genau die richtige Haltung "Ich taufe im Namen des Herrn Jesus Christus ".Ich wundere mich sehr das Du in der L.Kirche bleibst, mach doch eine eigene Gemeinde mit Jesus und Menschen die Ihm folgen!!!
@siglindefurst4290
@siglindefurst4290 Ай бұрын
Gott segne dich lieber Titus du machst alles in Gottes Name richtig. Möge der Herr Jesus Christus dir Kraft für dein Vorhaben geben. Gruß aus Wiesbaden. 🙏👑🕊
@TitusSchlagowsky
@TitusSchlagowsky Ай бұрын
Na ganz liebe Grüße zurück...., und ein gesegnetes Wochenende!
@TitusSchlagowsky
@TitusSchlagowsky Ай бұрын
Dankeschön. Wenn es nicht Gottes Wille ist, dann werde ich es hoffentlich auch rechtzeitig merken! Gottes segen für Dich! LG Titus
@marionhertelt9019
@marionhertelt9019 Ай бұрын
Lieber Titus! Sehr bewegende Worte, teilweise berührend. Der Herr segne und behüte dich! Toll, dass du den Kirchenbus nach MV holst- ich kann mir schon bildlich vorstellen, wie das werden wird. Bis bald!
@TitusSchlagowsky
@TitusSchlagowsky Ай бұрын
Hallo und Danke für die Worte! Na die eine oder andere Andacht wird wohl, so Gott will, aus dem Bus zu sehen sein! LG und eine gesegnetes Wochenende. Titus
@dirkwetzel5755
@dirkwetzel5755 26 күн бұрын
Der Algorithmus hat mich auf Dich gestoßen und ich hab nun das eine oder andere Video über und von Dir gesehen. Ich gebe Dir in einem Punkt Recht: die Volkskirchen sind mausetot. Bei uns im Erzbistum Berlin (dazu gehört MeckPom zum Teil auch) wird die Vergrößerung der Zuständigkeitsbereiche mit dem herrlichen Euphemismus „Wo Glaube Raum gewinnt“ bezeichnet, drückt aber genau das Gegenteil aus. Die Kirche wickelt sich ab. Versuche Dich aber aus der Schusslinie zu nehmen. Alleine, als Einzelkämpfer kann man das System nicht reformieren. Und wenn etwas implodiert, muss man es implodieren lassen und an den Wiederaufbau denken. Du hattest als Kneipenpastor und mit dem Bus wirklich einen starken eigenen Akzent, der überall mit Sympathie anerkannt wird. Verspiele das nicht. Am Ende zählt nur, Menschen zu Christus zu bringen, nicht der eigene Dickkopf.
@maxdahlmann3220
@maxdahlmann3220 Ай бұрын
Du hast nirgends deine ruhe vor mir 😂
@TitusSchlagowsky
@TitusSchlagowsky Ай бұрын
Offensichtlich 🙈 werde mal erst wieder richtig gesund 👍 wir sehen uns...
@excessiveengineeringinc.4392
@excessiveengineeringinc.4392 Ай бұрын
es wurde halt auch nirgends in der hl. schrift irgendetwas von kirchenkreisen und dekanaten zur leitung der gemeinde christi gesprochen. wie wäre es mit biblischer ältestenschaft?
@TitusSchlagowsky
@TitusSchlagowsky Ай бұрын
Da wäre ich sofort dabei 👍
@excessiveengineeringinc.4392
@excessiveengineeringinc.4392 Ай бұрын
​@@TitusSchlagowsky du erwähnst luther, und auch wenn wir keine erneute reformation brauchen, da die wahrheit auf dem tisch liegt, darf er uns als vorbild für ein leben als christ in einer versammlung von nicht-christen dienen. dabei heiße ich nicht alles gut, was er getan oder gelehrt hat. doch dafür einzustehen, was die einzige absolute wahrheit ist, dafür gebührt ihm dank. also nicht direkt ihm, er hätte ihn eh nicht angenommen - soli deo gloria. meine bekehrung aus dem rockermilieu heraus erfolgte in eine landeskirchliche gemeinschaft. und das wachstum im glauben ließ mich eines tages einen schritt gehen, den viele meiner geschwister dort nicht teilten. ich ließ mich taufen, obwohl als säugling schon katholisches wasser mein haupt nässte. das war auf einem motorradtreffen in der schweiz, wo ein bruder mich, wahrscheinlich ähnlich wie philippus damals den kämmerer, taufte. in einem aufblasbaren swimmingpool. das war auch der anfang vom ende als teil dieser versammlung. man hat sich dort klar gegen gottes wort gestellt. mir sind die leute dort auch nach fast zwanzig jahren noch lieb und teuer. doch abstriche in der lehre wollte ich keine machen. to make a long story short - wechsel in eine unabhängige gemeinde mit biblischer ältestenschaft. eine gemeinde, welche nur gott und der schrift unterstellt ist. dieser schritt war wichtig und nötig, auch wenn ihn viele nicht verstanden. und da sind wir wohl (oder besser gesagt vielleicht) an dem punkt, an dem du auch grad stehst. es ist an der zeit entscheidungen zu treffen. und diese musst du in verantwortung vor gott, und zwar nur vor gott treffen. vermutlich erzähle ich dir nichts neues, doch ich wollte es loswerden. verbleiben möchte ich mit psalm 73. der ist zuverlässiger als all meine worte. unser dreieiniger gott möge dir weisheit schenken. und die kraft dazu dieser gemäß deinen weg zu gehen. liebe grüße, börnie.
Nonomen funny video😂😂😂 #magic
00:29
Nonomen ノノメン
Рет қаралды 57 МЛН
Good People Restore Faith in Humanity: A Heartwarming Act of Kindness on a Bus #shorts
00:32
Kleiner Junge mit bewegender Frage an den Papst
3:20
BILD
Рет қаралды 2,8 МЛН
Was denn noch alles, Gott...Andacht:  am 28.4.2024
39:59
Titus Schlagowsky
Рет қаралды 143
Gnade als Freifahrtschein für die Sünde
22:35
Kompromissloser Glaube
Рет қаралды 1,8 М.
«Philipp, uns fehlen die Worte»
2:41
FENSTER ZUM SONNTAG Talk
Рет қаралды 149 М.
Sichtbar und Unsichtbar...Andacht:  am 21.4.2024
34:23
Titus Schlagowsky
Рет қаралды 557
Sabatina James: Christlich verwurzeltes Europa (Ep. 2)
13:50
Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur / Johann Wilhelm Naumann Verlag GmbH
Рет қаралды 656
Ein sinnvolles Leben - Warum wir keine Helden sein müssen
31:38
Dr. Volker Busch
Рет қаралды 861
Eine Mutter kämpft um das Herz ihres Sohnes
18:45
KØNIGSKINDER
Рет қаралды 22 М.
Nonomen funny video😂😂😂 #magic
00:29
Nonomen ノノメン
Рет қаралды 57 МЛН