Wie gut bist du in Rechtschreibung? Teste dich selbst im Übungsdiktat der Polizei Berlin

  Рет қаралды 181,732

Polizei Berlin

Polizei Berlin

4 жыл бұрын

Ein Bestandteil des PC-gestützten Tests im Rahmen des Einstellungsverfahrens ist die Überprüfung deiner Rechtschreibungs- und Grammatikkenntnisse. Die Fähigkeit, schnell und fehlerlos zu tippen, ist eine wichtige Kompetenz im Polizeiberuf und wird aus diesem Grund mit einem elektronischen Diktat (E-Diktat) geprüft. Sofern du im E-Diktat nicht die erforderliche Leistung erbringst, gilt der PC-gestützte Test als nicht bestanden. Das Einstellungsverfahren endet dann an diesem Punkt für dich.
Ablauf des E-Diktates
Der Diktattext wird über Kopfhörer langsam und mit regelmäßigen Pausen abgespielt. Deine Aufgabe ist es, den Text möglichst fehlerfrei und vollständig einzutippen. Danach wird der vorgelesene Text noch einmal etwas schneller abgespielt, sodass du deinen Text überprüfen und ggf. korrigieren kannst.
Wichtig: Während des Testes hast du keine Möglichkeit, die Audiowiedergabe anzuhalten oder zurückzuspulen. Die Zeit zur Eingabe und Korrektur des Textes ist zudem begrenzt.
Der von dir eingegebene Text wird im echten Einstellungstest automatisch auf Rechtschreibung und richtige Zeichensetzung (z. B. Kommasetzung) überprüft. Es wird auch geprüft, ob du Wörter weggelassen oder zusätzliche Wörter eingetippt hast. In der Regel umfassen die Texte etwa 210 Wörter.
Vorbereitung auf das E-Diktat
Wenn du dich gezielt auf das E-Diktat vorbereiten willst, haben wir folgende Tipps:
Übe Diktate. Trainiere insbesondere Getrennt- und Zusammenschreibung, Groß- und Kleinschreibung sowie Kommasetzung und nutze im Internet angebotene Diktate und Rechtschreibtrainings.
Lies regelmäßig - z. B. aktuelle Zeitungsartikel.
Probiere dieses Übungsdiktat aus, um einen realistischen Eindruck der Prüfungsbedingungen im Einstellungsverfahren zu machen.
Instruktion Übungsdiktat
Das Übungsdiktat entspricht in Schwierigkeit, Länge und Bearbeitungsdauer den Anforderungen des im Einstellungsverfahren verwendeten E-Diktates. Nutze die Gelegenheit, deine eigenen Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse vorab zu überprüfen, indem du den folgenden Text am PC eintippst und im Nachgang auf Fehler überprüfst. Du kannst so gezielt eigene Schwächen identifizieren und dich entsprechend intensiver auf das Einstellungsverfahren vorbereiten.
Wichtig: Anders als hier hast du im PC-gestützten Test im Einstellungsverfahren keine Möglichkeit, die Audiowiedergabe anzuhalten oder zurückzuspulen. Wir empfehlen dir deshalb, das Übungsdiktat unter möglichst realen Bedingungen zu üben (ohne Stoppen oder Zurückspulen).

Пікірлер: 360
@isabellaloehr5074
@isabellaloehr5074 3 жыл бұрын
Ich hab das Diktat einfach mal aus Spaß gemacht, da ich Legasthenie habe und meine Rechtschreibung auch nach 12 Jahren üben immernoch grauenhaft ist. Ist wirklich super zum üben und finde es echt cool, dass die Polizei ihren Bewerbern Übungsmaterial zur Verfügung stellt.
@quasymoto
@quasymoto 2 жыл бұрын
Same here ^^
@nicoledoll2772
@nicoledoll2772 7 ай бұрын
Zum Thema Leckarschstehniker habe ich eben etwas geschrieben. Mein Rächt-Schrei-Punk ist auch grauenhaft, wenn mir gerade danach ist.
@nicod97
@nicod97 2 ай бұрын
*Üben
@heike7623
@heike7623 3 жыл бұрын
Super Diktat. Ich habe meine mittlerweile Reife vor 28 Jahren gemacht, und hatte null Probleme. 👍
@teamcops110
@teamcops110 3 жыл бұрын
Die Sprechgeschwindigkeit ist nicht ohne, das stimmt, allerdings verliert man viel Zeit eher damit, dass man zu lange über die Rechtschreibung eines Wortes nachdenkt, und ob ein Komma an einer gewissen Stelle angebracht ist. Wir empfehlen die Regeln der Kommasetzung zu üben (Hauptsatz, Nebensatz, Konjunktionen, die einen Nebensatz einleiten etc.) und viel zu lesen! Viel Erfolg euch allen!
@Gobberfisch
@Gobberfisch 3 жыл бұрын
Kommasetzung mach ich bis jetzt eher freestyle..aber meist korrekt. Dann schau ich mir die Regeln vorher lieber nochmal an ;D Nachtrag nach dem Test: Hab wie befürchtet nur Kommafehler gemacht 😵🙈
@LL-us9lv
@LL-us9lv Жыл бұрын
finde die Geschwindigkeit eigentlich genau richtig, öfter hatte ich sogar Sekunden Zeit, bin aber auch ein schneller Tipper und Deutsch war eigentlich schon immer mein Lieblingsfach.
@s.u.8561
@s.u.8561 10 ай бұрын
​@@Gobberfisch Hey und bist du heute nun dabei? Weißt du denn zufällig, wie viele Fehler im gD erlaubt sind?
@andyly
@andyly 9 ай бұрын
Für jemanden der nicht aus dem Büro kommt ist das schon echt hart das auf einem Computer zu tippen. Mal sehen ob ich es bis Juli hinbekommen mein Tempo zu steigern.
@andyly
@andyly 9 ай бұрын
Kann man nach dem Diktat, während der zwei Minuten Fehler korrigieren oder erst dann wenn das Diktat erneut vorgelesen wird?
@sophia7205
@sophia7205 8 ай бұрын
Super diktiert ohne alles dauernd zu wiederholen und danke für die eingeblendete Lösung ❤
@vivienafelt5784
@vivienafelt5784 3 жыл бұрын
Ich bin zwar erst 14 aber es hat mega Spaß gemacht , natürlich waren da paar Fehler dabei und ich habe auch oft gestoppt , weil ich sonst einfach nicht mitkommen würde . Ich bin mir sicher , dass es einfacher wird, wenn ich sowas öfter mache
@christinebertram6632
@christinebertram6632 2 жыл бұрын
Same
@mrbendiger2352
@mrbendiger2352 3 жыл бұрын
Also ich muss hier kurz etwas loswerden. Ich habe mein Abitur in Bayern gemacht und finde die Kommentare teilweise etwas daneben. Natürlich sind das jetzt nicht nur wahnsinnig schwere Wörter aber ich habe es für mich selbst am PC mitgeschrieben, was viele hier offenbar nicht gemacht haben und kann sagen, dass die Schwierigkeit im Zeitdruck liegt. Da wird sich schnell vertippt und so sammelt man schnell Fehler. Ich selber wusste zB wirklich nicht, wie man Fahndung schreibt und hatte 7 weitere Tippfehler, bei denen ich einfach einen Buchstaben beim Tippen vergessen hatte. ("Haftsrafe" etc) und einen Kommafehler. Vielleicht gibt es wirklich ein paar Personen, die sich hier sehr leicht tun, weil sie Übung darin haben aber ich denke, viele haben sich einfach nicht richtig Korrigiert und sagen "ja passt easy"
@julianmahler2388
@julianmahler2388 2 жыл бұрын
Wo hat man denn Zeitdruck, wenn ein kurzes Diktat erst langsam vorgelesen wird, man dann zwei Minuten zum Korrekturlesen hat, das Diktat anschließend nochmals langsam vorgelesen wird und man nochmal Zeit zum Korrekturlesen hat? Das ist das Gegenteil von Zeitdruck. 20 Minuten für ein paar läppische Sätze. Und dass du es als Abiturient schaffst, in so einen kurzen Text acht Fehler einzubauen, und ernsthaft nicht weißt, wie man "Fahndung" oder "Haftstrafe" schreibt, ist eine absolute Klatsche für jeden, der an unser Bildungssystem glaubt. Ich weiß nicht, ob es Mut oder Beschränktheit ist, so was auch noch öffentlich zuzugeben. Dass du als jemand, der sein Abitur in Bayern gemacht hat, das Diktat nicht auf die Reihe bekommen hast, bedeutet nicht, dass das Diktat schwer ist. Es bedeutet, dass offensichtlich nicht mal das ach so schwierige bayerische Abitur die Leute zum Schreiben in ihrer Muttersprache befähigt. (Und bitte erniedrigt euch jetzt nicht dadurch, dass ihr in meinem Kommentar nach etwaigen Flüchtigkeitsfehlern sucht. Ihr seid doch erwachsene Menschen. Danke)
@mlk10102
@mlk10102 2 жыл бұрын
Man kann auch einfach das Video verlangsamen und wo sind Kommentare bitte ,,daneben'' wenn man sagt, dass es einem leicht gefallen ist. Kann doch sein wo ist das Problem? Ich hatte auch nur zwei Fehler
@LL-us9lv
@LL-us9lv Жыл бұрын
@@julianmahler2388 Also insgesamt stimme ich zu, aber bitte nicht so bissig und verallgemeinernd. Allerdings sind Abiturlehrgänge auch nicht dazu da, die deutsche Sprache zu lernen, sondern eher Grundschule und weiterführende Schulen, es zu vertiefen. Und Abitur herunterzubrechen aufgrund eines Faches, dass einem selber leicht fällt, ist auch unangebracht. Ich hab nie Abi gemacht, ich war zwar super in Deutsch, aber was manche als Mathe bezeichnen oder dann noch mehr als eine Fremdsprache lernen usw. das sind für manche ganz andere Herausforderungen.
@hakanlader5917
@hakanlader5917 4 жыл бұрын
Habe mich gestern nochmal erkundigt ob es irgendwo Diktate von der Berliner Polizei gibt und heute sehe ich dieses Video. Ich kann nur Danke sagen, habe nämlich bald meinen Einstellungstest und möchte ihn erfolgreich absolvieren. Das Diktat ist eine gute Übungsmethode
@michaelkeller5008
@michaelkeller5008 4 жыл бұрын
Viel Glück!
@hakanlader5917
@hakanlader5917 4 жыл бұрын
Michael Keller danke dir !
@maltekonig8382
@maltekonig8382 4 жыл бұрын
Hakan Lader alles Gute!
@oldschoolmehmet9232
@oldschoolmehmet9232 4 жыл бұрын
Hakan hattest du schon deinen Eignungstest?
@hakanlader5917
@hakanlader5917 4 жыл бұрын
oldschool Mehmet ja bei mir ist alles gut verlaufen
@marvb2386
@marvb2386 2 жыл бұрын
Übung macht den Meister!! Das erste Diktat seit 12 Jahren hier geschrieben und prompt 32 Fehler 🤷🏼‍♂️ Hab lange nicht so schnell schreiben müssen
@JonasReichert1992
@JonasReichert1992 3 жыл бұрын
Die Stimme ist sehr beruhigend- hat die Person schon mal darüber nachgedacht vielleicht Meditationen einzusprechen? Oder Schlafgeschichten?
@gertasteigner5237
@gertasteigner5237 2 жыл бұрын
Nun, meine Schulzeit liegt nun schon ewig lange zurück (Abschluss 1959), aber ich verwende trotzdem möglichst die neue Rechtschreibung. Ich bin mir sicher, dass man zu meiner Schulzeit "als auch die zu Hilfe geeilten Fahrgäste" als Zwischenbemerkung in Komma gesetzt hätte. Würde mich echt mal interessieren, ob sich diesbezüglich auch die Regeln geändert haben. Sowohl die Touristengruppe, als auch die zu Hilfe geeilten Fahrgäste, konnten den eintreffenden Polizeibeamten Personenbeschreibungen geben. Abgesehen davon hätte ich den übrigen Test fehlerlos bestanden. Noch etwas: Ich habe "Großstadtlöwen" in Anführungszeichen gesetzt, was ich allerdings nicht als Fehler ansehe, sondern eher als die bessere Variante.
@nicck123
@nicck123 2 жыл бұрын
Bei sowohl/als auch wird kein Komma mehr gesetzt.
@almondxnightd9437
@almondxnightd9437 Жыл бұрын
Bei mir liegt die Schulzeit nicht weit zurück, ich mache nächstes Jahr meinen Abschluss. Aber bei der Kommasetzung hatte ich den gleichen Fehler. Also entweder die haben den Text falsch berichtigt, was wohl sehr unwahrscheinlich wäre, oder das war grob ausgedrückt einfach: „Zwei Dumme, ein Gedanke“. Denn „Großstadtlöwen“ hab ich tatsächlich auch in Anführungszeichen gesetzt. Hat für mich einfach mehr Sinn ergeben. Und das hab ich auch bisher immer so gemacht, wenn so etwas z.B. in Arbeiten dran kam. Könnte natürlich auch sein, dass meine Lehrer immer nochmal nen Auge zugedrückt haben.
@LL-us9lv
@LL-us9lv Жыл бұрын
sowohl als auch kenne ich nur ohne Komma, aber ich verstehe den Impuls dahinter, eines zu setzen. Aber es ist quasi eine Alternative zu dem Bindewort "und" und das wird klassischerweise nicht mit einem Komma eingeleitet, auch wenn es Ausnahmen gibt bzw. "Duldungen" davon.
@sahras.2845
@sahras.2845 2 жыл бұрын
Ich fände es viel besser, wenn er den Satz erst mal komplett vorliest UND DANN noch mal zum mitschreiben. So kann man viel besser erkennen, wann ein Komma gesetzt werden soll oder kann sich generell auf den Satz vorbereiten. Ich fand es teilweise echt zu schnell, besonders bei der Personenbeschreibung! Die 2 Minuten am Ende ist ein kompletter Witz, da man weit mehr Zeit bei über 200 Wörter benötigt, um sie zu korrigieren.
@LL-us9lv
@LL-us9lv Жыл бұрын
Dass es nicht ganz so wie in der Schule abläuft, ist vermutlich auch so gewollt. Ich habe bei der letzten Korrektur massig Zeit übrig gehabt und das Video vorgespult.
@titanproductions1260
@titanproductions1260 2 жыл бұрын
Ich, der relativ viel Zeit an dem PC verbringt, hatte sehr große Schwierigkeiten, überhaupt richtig zu folgen und Korrektur zu lesen. Daher stellt sich mir die Frage, wie das Personen unter der vorgegebenen Zeit schaffen sollen, die weinig bzw. gar keine Zeit am PC verbringen. (unmöglich)
@Sarah-jj9sh
@Sarah-jj9sh Жыл бұрын
Bin 12 und habs in der Zeit geschafft also ist es möglich und ich verbringe auch fast gar keine Zeit am PC
@LL-us9lv
@LL-us9lv Жыл бұрын
Ohne jetzt zu salopp klingen zu wollen: Der Umgang mit dem PC bzw. Smartphone ist heute beinahe allgegenwärtig und findet sich auch beinahe in allen Bereichen der Arbeitswelt wieder. Viel Erfolg, sich mehr damit zu beschäftigen.
@andyly
@andyly 9 ай бұрын
Ich geben dir recht für jemanden wie mich der nie was mit dem pc macht ist das schon hart. Ich übe ab jetzt jeden Tag mal sehen wie es dann im Test wird 🫣😔
@cybfae4327
@cybfae4327 3 жыл бұрын
Ich bin weder Deutsche, noch will ich Polizistin werden, aber trotzdem bin ich irgendwie total stolz, dass ich es fehlerfrei geschafft habe. :D
@Marlene55M
@Marlene55M 2 жыл бұрын
Es heißt nicht "unterbreche", sondern "unterbrich". Des weiteren würde ich vorschlagen, den Namen „Großstadtlöwen“ in Anführungszeichen zu setzen. Ich habe den Test mit null Fehlern bestanden, sehe jedoch 1) aufgrund meines Alters und 2) wegen des Standortes (ich möchte nicht nach Berlin) von einer Bewerbung ab. :D
@salimahmedchebicheb6185
@salimahmedchebicheb6185 Жыл бұрын
Es wird nicht Des weiteren sondern Des Weiteren geschrieben.
@LL-us9lv
@LL-us9lv Жыл бұрын
Ja, das mit den Anführungszeichen habe ich auch ganz impulsiv gemacht. Und am Anfang sagt er wurd, obwohl da wird steht. Aber ansonsten spricht der einwandfrei und ich finde es an sich auch ein gutes Diktat. Ein paar mehr schwerere Fremdwörter oder Nominalisierungen wären schön.
@user-ti1pd9dr6w
@user-ti1pd9dr6w 15 күн бұрын
Ich finde, dass das Diktat etwas zu schnell ist. Hab es mal mit getippt und hatte den Anschluss verloren. Also schrieb ich einfach weiter, was ich als nächstes Hörte. Nun ja, was soll ich sagen, den Text habe ich nicht komplett zusammen bekommen. Ist das vielleicht so gewollt?
@dr.-ing.ansgarmatthes9688
@dr.-ing.ansgarmatthes9688 4 жыл бұрын
Tja, Leute, die selbst kein Deutsch beherrschen, prüfen andere darin. Der Imperativ Singular von "unterbrechen" lautet nämlich nicht "unterbreche", sondern "unterbrich".
@klatschkopp1142
@klatschkopp1142 4 жыл бұрын
Nörgeln auf ganz hohem niveau
@yasyasmarangoz3577
@yasyasmarangoz3577 3 жыл бұрын
@@klatschkopp1142 Kritik nennt man sowas.
@user-vk5wq7wk9c
@user-vk5wq7wk9c Ай бұрын
Mein Deutsch Lehrer hat anscheinend damals ein guten Job in der Mittelstufe gemacht, als wir jede Stunde ein Diktat schreiben mussten. Wieso beschweren sich hier Leute um das Tempo, ich finde das ist sehr großzügig und ausreichend (normalerweise verläuft ein Diktat viel schneller😂).
@Dany-gf9zu
@Dany-gf9zu 3 жыл бұрын
Vielen Dank, sehr hilfreich zwei Fehler.
@sameermohammadi4474
@sameermohammadi4474 3 жыл бұрын
Jajajajajajajaj
@88shooter
@88shooter 3 жыл бұрын
Ich finde die Sprechpausen ungünstig. Nach "Anführer" z.B. ist die Pause so langezogen, dass man dazu verführt wird ein Komma zu setzen. Das zieht sich durchs gesamte Diktat und ich glaube nicht, dass das den Schwierigkeitsgrad erhöhen soll. Ansonsten ist es machbar, aber an einigen Stellen vllt doch zu schnell.
@AngisHummer
@AngisHummer 4 жыл бұрын
Oh je, fängt ja gut an das ich nicht mal richtig zuhören kann!! Bzw die Beschreibung gelesen habe, hab auf einem Block mit geschrieben!! Gott sei Dank wird die Schönschrift nicht bewertet,😂 bin nicht immer mit gekommen, aber schon interessant nach 30 Jahren ein Diktat zu schreiben, super Übung für Leute die sich bewerben wollen 👍🏼
@Michelle-Shelly
@Michelle-Shelly Жыл бұрын
Ich habe hier mehr gelernt als in der Schule. Da wir so viel drum herum geredet 😵‍💫
@DragonNewerA
@DragonNewerA 2 ай бұрын
Super , danke für das Lernvideo ❤
@pmjtrr8068
@pmjtrr8068 2 жыл бұрын
Erstes Diktat seit über 8 Jahren und 26 Fehler, vorallem in der Kommasetzung und der Zahlenschreibweise gehabt (wusste nicht ob die jetzt groß oder klein geschrieben werden). Aber wenigstens von der Zeit her gut mitgekommen, auch ohne zu schummeln.
@LL-us9lv
@LL-us9lv Жыл бұрын
erstes Diktat seit keine Ahnung 15 Jahren? 20? mehr? 4 Fehler, alles Kommata, welche ich zu viel gesetzt habe. Und das Wort "Großstadtlöwen" habe ich in Anführungszeichen gesetzt, was ich aber nicht als Fehler ansehe.
@luciawuohamtllpahl0651
@luciawuohamtllpahl0651 11 ай бұрын
Einfach. Danke.
@jonashaufler
@jonashaufler 3 жыл бұрын
Ich habe bald den Einstellungstest bei der Bundespolizei und habe hier jetzt 12 Fehler. Allerdings liegt das nicht an fehlenden Deutschkenntnissen, sondern eher an der Geschwindigkeit. Beißpielsweise liege ich mit einem Satz hintendrann und schreibe im Vorletzten Satz in einer ganz anderen Satzstellung. Bedeutet einfach weiter Üben...man kommt ja nicht drum rum :D Ist eine sehr gute Sache das Video 👍🏻
@justinrinas281
@justinrinas281 3 жыл бұрын
Wann hast du den xd
@jonashaufler
@jonashaufler 3 жыл бұрын
@@justinrinas281 hatte ihn schon :)
@mehmetgungormez6332
@mehmetgungormez6332 3 жыл бұрын
@@jonashaufler bestanden?
@jonashaufler
@jonashaufler 3 жыл бұрын
@@mehmetgungormez6332 hey, ja habe bestanden habe jetzt noch das persönliche Gespräch und dann ist es durch :)
@jonashaufler
@jonashaufler 3 жыл бұрын
@@mehmetgungormez6332 deutlich langsamer als hier...außerden werden etwas anspruchsvollere Wörter an die Tafel geschrieben. Das einzige auf was du achten solltest ist die Kommasetzung, da diese im Gegensatz zum Punkt nicht mitdiktiert werden :)
@nala6619
@nala6619 2 ай бұрын
Meine Frage, wird beim Test am PC geschrieben oder per Hand. LG
@PolizeiBerlin110
@PolizeiBerlin110 2 ай бұрын
Hallo Nala. Der PC-Test findet wie der Name schon verrät am PC statt :) Das Diktat tippst du dann über die Tastatur ein. Viel Erfolg!!
@naibaf538
@naibaf538 Ай бұрын
Habe morgen meinen Pc Test und denke, das Diktat wird recht schwer. Das Diktat hier hat mir schon sehr geholfen mich vorzubereiten, dennoch würde ich euch darum bitten mehr Übungsdiktate hochzuladen. Irgendwann denkt man halt nicht mehr darüber nach, sondern weiß teilweise den Text schon auswendig durch die wiederholung von dem einen Text. Deshalb nochmal, bitte noch ein zwei Übungsdiktate mehr hochladen. Danke🙃
@Gmaxs
@Gmaxs Ай бұрын
HAST du ihn durch und hast du bestanden und wie schwer war er?
@PolizeiBerlin110
@PolizeiBerlin110 Ай бұрын
Hey, Vielen Dank für Dein Feedback. Ich werde das mal ansprechen. Ich kann mir gut vorstellen, dass noch weitere Diktate folgen werden.
@andyly
@andyly 9 ай бұрын
Viel zu schnell für jemanden der nicht aus dem Büro kommt. Wenn man sich einmal vertippt kommst du nicht mehr hinterher. Einfach nur frustrierend. Per hand kein Problem aber so 😢
@thebluehearted
@thebluehearted Жыл бұрын
Ich habe zu viele Kommas gesetzt und manche Wörter vergessen aufzuschreiben da ich zu langsam war. Werde das Diktat jetzt aber öfter machen damit ich schneller und sicherer schreiben kann. Danke für das Video. :)
@thebluehearted
@thebluehearted 9 ай бұрын
Ein Jahr später nochmal gemacht und fast jedes Komme richtig. 👍😊
@ebarnabp
@ebarnabp 3 ай бұрын
Super Test, danke! :) Tempo ohne Problem, musste zwischendurch eher auf Fortsetzung warten, Fehler: 2x Zusammenschreibung (aneinandergeraten u. infolgedessen), 4x Kommasetzung, 1x doppel-S statt ß (schließlich), und 1x habe ich mich verhört (zu Fall). Ach ja, und Deutsch ist nicht meine Muttersprache. :)
@61ERcan61
@61ERcan61 4 жыл бұрын
Danke liebe Kollegen! Bereite meinen Bruder zur Zeit auf den Einstellungstest vor. Hoffe er schafft es zum mittleren Dienst. Ich habe es aus gesundheitlichen Gründen leider nur zum Polizeiangestellten geschafft. Aber wenn er es schafft macht das mich auch glücklich:)
@PolizeiBerlin110
@PolizeiBerlin110 4 жыл бұрын
Na denn, deinem Bruder viel Erfolg!
@maltekonig8382
@maltekonig8382 4 жыл бұрын
Ercan Alioglu alles Gute für ihn !
@harriausberlin6857
@harriausberlin6857 3 жыл бұрын
Weshalb „nur“? Auch DAS ist eine wichtige Aufgabe bei der Polizei Berlin. Das wird nur (leider) oft verkannt. Das, was Ihr da tut, müsste eigentlich durch Beamte erfolgen, nur macht sich das Land Berlin es dabei einfach, mit einer schnellen Ausbildung für euch als Tarifbeschäftigte.
@mehmetolcay5763
@mehmetolcay5763 2 жыл бұрын
War der Pc Test für den normalen Dienst auch schwer?
@andyly
@andyly 9 ай бұрын
@@PolizeiBerlin110ist das wirklich die gleiche Geschwindigkeit wie beim Test?
@ulkusayin3420
@ulkusayin3420 3 жыл бұрын
Zählt ein komma als ganzer oder als halber Fehler? Lg
@klauskartoffel3128
@klauskartoffel3128 3 жыл бұрын
ich denke bei der Polizei gibt es wie in den Abschlussprüfungen in der Schule keine halben Punkte.
@elifoktas623
@elifoktas623 2 жыл бұрын
Also ich hatte vor zwei Tagen die Prüfung gehabt. Es gab bei uns halbe Punkte für Punkt und Kommasetzung, aber bei mir war es in Hessen. Ich weiß leider nicht wie das in Berlin abläuft :)
@elifoktas623
@elifoktas623 2 жыл бұрын
@Ak Ka Hey ich hatte meine Prüfung in Fuldatal
@elifoktas623
@elifoktas623 2 жыл бұрын
@Ak Ka oh leider weiß ich nicht genau wie viele Wörter das waren . Aber hatte glaube mal 1 1/2 Seiten geschrieben . Das war nicht viel und es war etwas leicht meiner Meinung nach. Man durfte insgesamt so 24 Fehlerpunkte haben. Ich wünsche jeden sehr viel Glück, die sich bewerben :)
@squeeze3190
@squeeze3190 3 жыл бұрын
Das ist gut 😊
@Est.2001
@Est.2001 3 жыл бұрын
Wird man dann auch mit z.b 23 Fehlern angenommen oder gibt es eine Rangliste, in der die Bewerber mit weniger Fehler zuerst genommen werden. (Nachdem man vorausgesetzt alles bestanden hat inkl. Arztunstersuchung.)
@soowioo
@soowioo 2 жыл бұрын
wer weniger nacht kommt zuerst , aber bei 23 bist du raus würde ich sagen
@gamer12110
@gamer12110 2 жыл бұрын
Du darfst bei der Bundespolizei, 30 Fehler im Diktat haben.👍🏻
@Est.2001
@Est.2001 2 жыл бұрын
@@gamer12110 Hab das ganze Auswahlverfahren bestanden, warte auf die Zusage noch hahahaha aber danke 😌
@gamer12110
@gamer12110 2 жыл бұрын
@@Est.2001 wünsche dir viel Glück 👍🏻
@Est.2001
@Est.2001 2 жыл бұрын
@@gamer12110 danke dir 👍🏼
@Sarah-jj9sh
@Sarah-jj9sh Жыл бұрын
Is echt super zum üben👍
@bjoern97
@bjoern97 2 жыл бұрын
Habe 10 Fehler… Mit der Geschwindigkeit komme ich am PC sehr gut klar, mit der Hand wird meine Schrift bei der Geschwindigkeit sehr unleserlich. Leider muss ich mein Diktat morgen in Handschrift schreiben. (Bundespolizei)
@marvb2386
@marvb2386 2 жыл бұрын
Und ? Gut hinterhergekommen mit der Geschwindigkeit beim Auswahlverfahren?
@bjoern97
@bjoern97 2 жыл бұрын
@@marvb2386 Alles easy, mach dir gar kein Stress. Es wurde langsamer vorgelesen, als in jedem Online Diktat :)
@boernieYT
@boernieYT 2 жыл бұрын
@@bjoern97 Hast du es geschafft?
@bjoern97
@bjoern97 2 жыл бұрын
@@boernieYT Ja es war viel leichter als hier.
@marvb2386
@marvb2386 Жыл бұрын
Ich hatte es auch geschafft gehabt war langsamer als gedacht :)
@herrnobilior7645
@herrnobilior7645 Жыл бұрын
Der Imperativ von „unterbrechen“ ist „unterbrich“. Habe ich in der Korrekturphase geschrieben. Gern geschehen.
@messer3641
@messer3641 2 жыл бұрын
2018 Gab es noch kein Übungsdiktat oder ? Wurde das neu eingeführt ?
@PolizeiBerlin110
@PolizeiBerlin110 2 жыл бұрын
2018 :-)
@masonkilly
@masonkilly Жыл бұрын
ich habe 6 fehler und 3 davon sind das ich die zahlen ausgeschrieben habe statt als zahl anzugeben. wäre ich damit durchgefallen?
@LL-us9lv
@LL-us9lv Жыл бұрын
keine Ahnung, aber ich kenne die Regel: 0 - 9 schreibt man als Wort, alles darüber geht auch als Zahl.
@robogurke6773
@robogurke6773 Жыл бұрын
@@LL-us9lv Ich kenne die bis zwölf xd
@LL-us9lv
@LL-us9lv Жыл бұрын
@@robogurke6773 klingt aber willkürlich :P 0-9 ist einstellig, deshalb ab 10, aber wirklich lang werden die Worte erst ab 13 (bzw. 121 ;D)
@robogurke6773
@robogurke6773 Жыл бұрын
@@LL-us9lv Jeder lernt wohl unter unterschiedlichen Richtlinien XD
@sifaasil224
@sifaasil224 3 ай бұрын
Ich habe das auf Papier versucht,ob es geht und meine Schrift hat nach der hälfe nachgelassen mit dem Schönschreiben😭😭
@choc9838
@choc9838 Жыл бұрын
Kann man nicht sowohl "aufgrund" als auch "auf Grund" schreiben?
@linguaphile9415
@linguaphile9415 2 жыл бұрын
Ich hatte Großstadtlöwen in Anführungszeichen gesetzt, ansonsten alles gut.
@SueleymanDerEhrenmann
@SueleymanDerEhrenmann 2 жыл бұрын
Das sollte normalerweise auch nicht als falsch gelten
@simonbuechel6961
@simonbuechel6961 Жыл бұрын
dieses Diktat hat mir sehr geholfen , um mich auf mein Auswahlverfahren am 09.06 vorzubereiten . Ich hoffe das ich es schaffe :)
@merleperle26
@merleperle26 Жыл бұрын
Wie lief es?
@merleperle26
@merleperle26 Жыл бұрын
Ist ds Diktat im Text genau so? Also so schnell und auch so vorgetragen?
@its_alex1621
@its_alex1621 Жыл бұрын
hau mal raus wies geliefen is?
@merleperle26
@merleperle26 Жыл бұрын
@@its_alex1621 also ich weiß nicht, wie es bei Simon Buechel lief, aber ich kann dir was erzählen. Das blöde war, dass meine Hände total kalt waren und meine Finger sich langsamer haben bewegen lassen. Aber zur Geschwindigkeit kann man nur sagen, dass ich es vorher noch viel geübt hab und ich deshallb nicht weiß, ob es langsamer oder schneller war, als das hier. Ich würde sagen es lief nicht schlecht, aber Rückmeldung bekommt man erst nach 2-3 Wochen. Jedenfalls, war es bei mir so.
@its_alex1621
@its_alex1621 Жыл бұрын
@@merleperle26 Und sonst so die Aufgaben? Machbar oder ehr schwierig? Oder hast du sonst nen Tipp? PS. Viel Glück hoffe du kommst durch
@jenna-loreena3121
@jenna-loreena3121 3 жыл бұрын
Ich habe mit der Hand auf ein Papier geschrieben, das Video etwas langsamer gestellt, so schnell geschrieben wie ich konnte aber musste trotzden sehr oft zurück spulen. Als Tipp vllt eine Längere Pause lassen, damit die Mitschreibenden Flüchtigkeitsfehlter und Krämpfe vermeiden
@julianseufert2028
@julianseufert2028 3 жыл бұрын
hab ich auch gemacht
@96explorer64
@96explorer64 3 жыл бұрын
Würde ich in ner 7b auch so empfehlen. Bei einem Einstellungstest der Polizei macht es allerdings Sinn das Tempo hochzuhalten. W
@omercoskun4276
@omercoskun4276 3 жыл бұрын
@@96explorer64 würd gerne wissen wie schnell das Tempo bei der Bundespolizei ist , also mit dem Schreiben komm ich überhaupt nicht mit
@derallmachtigeallmahlich4313
@derallmachtigeallmahlich4313 2 жыл бұрын
Das ist ja für den Pc Test gedacht (Also auf der Tastatur)
@PanJust
@PanJust 2 жыл бұрын
@@derallmachtigeallmahlich4313 ja keine Chance mit der Hand bei dem Tempo mitzuhalten
@dalalkdr837
@dalalkdr837 3 ай бұрын
Nach 10 Krämpfen in der Hand, habe ich es auch fertig machen können mit 5 Fehler 🥲👌🏼
@t.bryan9384
@t.bryan9384 2 жыл бұрын
Kommt das Diktat wirklich in dieser Schnelligkeit vor? Ich hab 3x versucht, bei dem Tempo mitzuhalten, aber leider bin ich immer noch zu langsam :/ Ich schreibe in einer Woche den Test, allerdings habe ich etwas Angst vorm Diktat.
@ishaksuzen7835
@ishaksuzen7835 2 жыл бұрын
Es soll langsamer sein. Ich habe es mir gerade bestätigen lassen. Wir sehen uns am Donnerstag.
@t.bryan9384
@t.bryan9384 2 жыл бұрын
@@ishaksuzen7835 oh nice dann bin ich sehrr erleichtert🤗👌🏾! Danke Dir . Ich schreibe den Test am 05.11 . Vllt wenn alles gut läuft, sehen wir uns beim Vorstellungsgespräch🤞🏽:) Viel Erfolg wünsche ich dir am Donnerstag und lass wissen, wie es lief!^^
@SasukeUchiha-yl2ue
@SasukeUchiha-yl2ue 2 жыл бұрын
@@t.bryan9384 Wie lief es?
@t.bryan9384
@t.bryan9384 2 жыл бұрын
@@SasukeUchiha-yl2ue Es lief ganz gut, Gott sei Dank. Das Schreibtempo konnte ich mithalten:)
@SasukeUchiha-yl2ue
@SasukeUchiha-yl2ue 2 жыл бұрын
@@t.bryan9384 Für Welches Bundesland hast du dich beworben? Hab am 15.12 meinen Auswahltag für Berlin Erzähl mal bitte. Wäre nett
@DerMichael
@DerMichael 2 жыл бұрын
Ich habe das Video auf 1.25-fache Geschwindigkeit gestellt, weil ich Digital Native bin und auch beruflich viel tippe. Ging für mich von der Geschwindigkeit völlig klar. Der Polizeiberuf bringt auch sehr viel Büroarbeit mit, besonders bei der Kripo, weshalb man das Tippen am besten auch direkt üben sollte.
@anila.nitram
@anila.nitram 8 ай бұрын
⁠@@Live_changingNö. In der Videobeschreibung steht tippen, also wird das auch am Computer geschrieben werden
@dertesterjep-gy5qk
@dertesterjep-gy5qk Жыл бұрын
Ist es ein Lückentext oder ein ganzes Diktat ?
@dertesterjep-gy5qk
@dertesterjep-gy5qk Жыл бұрын
Also aktuell ?
@Ch33d3r
@Ch33d3r 11 ай бұрын
So und wann fang ich an zu Arbeiten ? Blind getippt 🤗
@leon9265
@leon9265 3 жыл бұрын
Ich hab so ca 15 Fehler (alle, außer 2 Rechtschreibfehler und paar Kommas, sind der knappen Zeit geschuldet). Wie ist das Ergebnis ungefähr einzuordnen? Wie viel Fehler habt ihr? Wisst ihr wie viele man im Test in Etwa gaben darf?
@kaankarci124
@kaankarci124 2 жыл бұрын
Bei mir genau so
@mrkayerklartfanpage4950
@mrkayerklartfanpage4950 2 жыл бұрын
100 Wörter 18 Fehler 😨 uiuiui ich muss noch üben , bin aber auch erst 7te klasse 😅✌️
@joemanager4969
@joemanager4969 Жыл бұрын
Selbst auf 0.75 war es viel zu schnell. Die Rechtschreibung ist kein Problem. Ich frage mich nur, wie man sich vorstellt, wie schnell man schreiben soll *und* es dazu noch leserlich sein soll.
@sumearali8978
@sumearali8978 2 жыл бұрын
Die größte Schwierigkeit ist es mit diesem Tempo mitzuhalten, sobald man einmal nicht mitkommt wird es sehr schwer mitzuhalten. Wird das Diktat wirklich so schnell vorgelesen? Hat jemand Erfahrung ?
@mervanarslan1010
@mervanarslan1010 Жыл бұрын
War im april da gewesen beim pc-test und ich fande den vorort einfacher als der hier, hab trotzdem nicht bestanden haha
@marlonwilson2370
@marlonwilson2370 Жыл бұрын
@@mervanarslan1010 hast du wegen dem Diktat nicht bestanden?
@fu13an4
@fu13an4 Жыл бұрын
@@marlonwilson2370 dir wird nicht gesagt woran es lag, dass du versagt hast.
@LL-us9lv
@LL-us9lv Жыл бұрын
Einfach ab da weitermachen, wo man wieder Zugang findet und nicht am alten festhalten. Das haste halt paar Fehler an der Stelle, aber verhinderst die Wahrscheinlichkeit weitere zu machen. Außerdem wird es ja nochmal wiederholt und mit etwas Logik/Glück fällt einem auch ein passendes Wort oder Satzschluss ein, der passen könnte.
@LL-us9lv
@LL-us9lv Жыл бұрын
@@fu13an4 zumindest nicht, wenn du nicht fragst?
@fatihselcukkartal9598
@fatihselcukkartal9598 5 ай бұрын
Wie viele Fehler sind zugelassen ?
@stv3o
@stv3o 2 жыл бұрын
Ich bitte um eure Hilfe. Ich habe innerhalb der nächsten zwei Wochen den schriftlichen Test. Ist das Tempo vor Ort dasselbe? Ich habe zum Glück noch genug Zeit schneller schreiben zu können. Aber so firsttime hätte ich es zeitlich nicht geschafft. Wichtiger: Wird es nun handschriftlich oder am Pc vollzogen?
@gordon4628
@gordon4628 2 жыл бұрын
Das Diktat wird am PC geschrieben und am Ende automatisch durch das Programm ausgewertet. Ich habe auch demnächst den Test. Bin sehr gespannt.
@stv3o
@stv3o 2 жыл бұрын
@@gordon4628 ja haha habe ich dann auch gemerkt. Am Pc war es 100x entspannter habe es beim ersten Mal mit Papier und Stift gemacht und dachte das kann doch nicht wahr sein ..
@gordon4628
@gordon4628 2 жыл бұрын
@@stv3o Darf ich Fragen ob Du dich für den mD oder gD beworben und ob den bestanden hast?
@stv3o
@stv3o 2 жыл бұрын
@@gordon4628 ja klar darfst du das. JVA im Vollzug. Prüfung ist kommenden Freitag, drück mir die Daumen, danke 🙏
@gordon4628
@gordon4628 2 жыл бұрын
@@stv3o Viel Glück. Ich bin am Montag dran.
@sowhat9664
@sowhat9664 2 жыл бұрын
als Schülerin war das wirklich langeweilig, zwei Fehler hatte ich dennoch
@anilanil4984
@anilanil4984 4 жыл бұрын
Wunderbar 😀 #polizei
@stransky_3975
@stransky_3975 4 жыл бұрын
Wenn man Zehnfingertippen nicht kann, dann hat man schon verloren ! Der Sprächer ist teilweise sehr schnell !
@barisderinalp8274
@barisderinalp8274 3 жыл бұрын
Geht auch ohne 10 Finger
@mustafaucuncu6605
@mustafaucuncu6605 3 жыл бұрын
Stransky_ Der „Sprächer“ 😂😂😂
@florian4967
@florian4967 3 жыл бұрын
Und dann komm ich, der nur mit zwei Fingern Tippen kann
@Elija2002
@Elija2002 3 жыл бұрын
@@mustafaucuncu6605 Der hat das Diktat auf jeden Fall fehlerfrei bestanden kappa xd
@moumenmelli7272
@moumenmelli7272 2 жыл бұрын
Ich habe immer 10 oder 15 Fehler🤦🏻🥺
@chrisschlei2796
@chrisschlei2796 2 жыл бұрын
Leider ist das Diktat zu schnell
@boernieYT
@boernieYT 2 жыл бұрын
Hab Handschriftlich geschrieben und 24 Fehler. Gut oder eher nicht?
@koalabar8886
@koalabar8886 2 жыл бұрын
Eher nicht
@michaelkeller5008
@michaelkeller5008 4 жыл бұрын
Hallo Polizei Berlin, ich hätte da mal zwei Fragen ;-) 1. "Sowohl die Touristengruppe, als auch die zu Hilfe geeilten Fahrgäste, konnten den eintreffenden Polizeibeamten Personenbeschreibungen geben. Trotz der berlinweiten Fahndung fehlt bis jetzt von ihnen jede Spur. " ...ja von wem denn? Den Personenbeschreibungen, den Polizeibeamten, den herbei geeilten Fahrgästen oder der Touristengruppe? (Grammatik is a bi....atch ;-) 2. wieviele Bewerber fallen bei so einem Diktat durch? (wobei ich hier durchaus zw. "Fremdsprachig" und "in Deutschland zur Schule gegangen" differenziere, ist nicht jeder ein Überflieger in Fremdsprachen)
@Marrtinike19
@Marrtinike19 4 жыл бұрын
die offenbar angetrunkenen Männer?
@michaelkeller5008
@michaelkeller5008 4 жыл бұрын
@@Marrtinike19 Nicht wenn man den Grammatikregeln folgt; dann bezieht sich "Ihnen" entweder auf "Personenbechreibungen"; grosszügig ausgelegt wahlweise noch auf "zu Hilfe geeilten Fahrgästen" oder "die Touristengruppe"... Das damit die Täter gemeint sind, ist mir auch klar - nur eben: ...die Grammatik... ;-)
@mustafaucuncu6605
@mustafaucuncu6605 3 жыл бұрын
Die Durchfallquote bei Diktaten liegt bei 35 Prozent!
@michaelkeller5008
@michaelkeller5008 3 жыл бұрын
@@mustafaucuncu6605 ähhhh.... ja.... ehem... ok..? Naja - ich hab gehört Pisa-Studie ist ein Ding, aber... SO VIELE!?
@silviosteinhoff5122
@silviosteinhoff5122 3 жыл бұрын
Bei der Berliner Polizei fallen nach meinem Wissensstand 33% der Bewerber beim Deutschtest durch. Bei der Polizei der Freien und Hansestadt Hamburg sind es 75%, dies liegt daran das der Schwierigkeitsgrad dort um ein vielfaches höher ist.
@angelikadamaskina9502
@angelikadamaskina9502 3 жыл бұрын
Warum so langsam?
@Humpelstilzchen
@Humpelstilzchen 3 жыл бұрын
Ja wirklich. Da schläft man ja ein 😂
@emily.erdbeer8890
@emily.erdbeer8890 Жыл бұрын
Wie viele Fehler darf man maximal im Diktat haben?
@PolizeiBerlin110
@PolizeiBerlin110 Жыл бұрын
Das lässt sich nicht allgemein sagen, da das gesamte Testverfahren betrachtet wird in der Auswertung.
@angelinarachel6585
@angelinarachel6585 3 жыл бұрын
Weiß hier jemand aus Erfahrung, ob das Diktat bei der Bundespolizei auch so schnell ist? Ich persönlich finde, dass es am Ende super schnell wird und ich schreibe schon in 9 Tagen das Diktat. Hat jemand Erfahrung? ( Ich habe jetzt per Hand geschrieben, auf der PC komme ich sehr gut mit )
@Test-of7de
@Test-of7de 3 жыл бұрын
Viel Glück , früher wurde das Diktat einfach vorgelesen finde das viel besser
@angelinarachel6585
@angelinarachel6585 3 жыл бұрын
@@Test-of7de Danke :)
@mehmetgungormez6332
@mehmetgungormez6332 3 жыл бұрын
@@angelinarachel6585 bestanden?
@ercanbaba0000
@ercanbaba0000 3 жыл бұрын
Viel zu langsam, bin fast eingeschlafen 😄
@peterjurgens541
@peterjurgens541 6 ай бұрын
Junge dann kommt auf einmal dieses Werbung 😢😮
@kenker5102
@kenker5102 2 жыл бұрын
habe 15 Fehler, wäre ich durchgekommen ?
@boernieYT
@boernieYT 2 жыл бұрын
Ja, denke schon.
@jurgenw3542
@jurgenw3542 3 жыл бұрын
Ich verstehe nicht was die Leute haben. Ja, vom Rechtschreibniveau ist es nicht besonders anspruchsvoll aber die Geschwindigkeit ist viel zu schnell!! Manche Leute können sich Sätze nicht gut merken das bedeutet aber nicht das die Rechtschreibung schlecht ist. Bei dem Tempo entstehen unnötige Fehler.
@JonasReichert1992
@JonasReichert1992 3 жыл бұрын
Das ist doch irre langsam? Wie willst du den jemals einen Bericht über einen Einsatz verfassen? Ein Einsatz dann den restlichen Tag schreiben?
@jurgenw3542
@jurgenw3542 3 жыл бұрын
@@JonasReichert1992 Einen Bericht bei der Polizei verfasst man mit einer Tastatur am Computer. Das Diktat im Auswahlverfahren findet schriftlich statt!
@bahomahoo63
@bahomahoo63 3 жыл бұрын
@@jurgenw3542 nein auch am Computer
@jurgenw3542
@jurgenw3542 3 жыл бұрын
@@bahomahoo63 Kommt drauf an bei welcher Polizei und im welchen Dienst. Bei der Bundespolizei ist sie schriftlich.
@khangannguyen84
@khangannguyen84 2 жыл бұрын
ich finde, dass das Diktat auch so mit Hand zu schreiben war völlig ok. Ich weiß nicht warum manche Zeitdruck hatten.
@abdussamedaslan1984
@abdussamedaslan1984 2 жыл бұрын
Oha hattest du kein Krampf im Finger?Am Pc zu schreiben ist einfacher ,da man zwei Hände benutzen kann und alle Finger ,deshalb fand ich die Geschwindigkeit auch gut.Hab selbst auf Hand geschrieben und hatte einfach einen Krampf nach den ersten Minuten.Btw cooles profilbild
@khangannguyen84
@khangannguyen84 2 жыл бұрын
@@abdussamedaslan1984 Ne tatsache hatte ich kein Krampf,ich hab mich einfach daran gewöhnt so schnell zu schreiben
@LL-us9lv
@LL-us9lv Жыл бұрын
ich hab nie Krämpfe mit der Hand, ist aber trotzdem anstrengender und beim Pc entsteht mit der Zeit auch keine Sauklau ;)
@LL-us9lv
@LL-us9lv Жыл бұрын
@@abdussamedaslan1984 ich benutz 2 - maximal vier Finger beim tippen und habe schon so manchen Zehnfinger-Schreiber hinter mir gelassen ;) Bin auch nicht der einzige, der so schnell und gut schreibt. Lasst euch auf keinen Fall einreden, ihr müsst mit zehn Fingern schreiben, solange ihr gut und schnell tippt, ist das völlig egal, es sei denn ihr habt es mit völligen Lappen zu tun.
@Yusuf_Jafari
@Yusuf_Jafari Жыл бұрын
Wieso so schnell Bruder. Ich meine, immer wieder zurückkehren macht kein Bock. Also nicht Böse gemeint, aber nächstesmal bitte den Satz 1 oder 2 mal wiederholen, wäre echt nett.
@Oliver-mo7zb
@Oliver-mo7zb 3 жыл бұрын
Was ist die maximale Fehleranzahl die gemacht werden darf ?
@florian4967
@florian4967 3 жыл бұрын
Glaube 24 oder 25
@Gobberfisch
@Gobberfisch 3 жыл бұрын
@@florian4967 Waaaas? Na dann bestehe ich das locker. Ich mach nur Komma-Fehler
@AnaMaria-mh1zp
@AnaMaria-mh1zp 2 жыл бұрын
Bin in der 7ten und habe bis Großstadtlöwen gemacht und es waren einfach 31 Fehler. Ich hasse es bin nicht mal Deutsche
@pisko9302
@pisko9302 4 жыл бұрын
🥶❤️
@efe_205
@efe_205 Жыл бұрын
7 Fehler, ist das gut oder schlecht?😂
@Sam-cm4xh
@Sam-cm4xh 4 ай бұрын
Ich hatte 8 Fehler! Habe ich also gemeistert?!
@xdxd6465
@xdxd6465 2 ай бұрын
Ja hast du
@Sam-cm4xh
@Sam-cm4xh 2 ай бұрын
@@xdxd6465 Das Diktat war vor Ort viel einfacher!
@xdxd6465
@xdxd6465 2 ай бұрын
@@Sam-cm4xh Ich habe die Prüfung in genau 3 Wochen Danke für deine Antwort Wann hast du den Test gemacht ?
@Sam-cm4xh
@Sam-cm4xh 2 ай бұрын
@@xdxd6465 vor ungefähr 3 Wochen
@xdxd6465
@xdxd6465 2 ай бұрын
@@Sam-cm4xh Ok krass kannst du mir bisschen was davon erzählen bitte Was musstest du alles machen ?
@xW1ndL
@xW1ndL Жыл бұрын
Habe einen Fehler
@ana.79x9
@ana.79x9 Жыл бұрын
Übermorgen Diktat und ich habe 20Fehler 😭😭
@s.u.8561
@s.u.8561 10 ай бұрын
Hey und bist du heute nun dabei? Weißt du denn zufällig, wie viele Fehler im gD erlaubt sind?
@ekaopo7
@ekaopo7 3 жыл бұрын
Wie viele Fehler kann man normalerweise beim Diktat haben?
@cybfae4327
@cybfae4327 3 жыл бұрын
Der hat halt in dem Video zu Beginn gesagt, dass man nicht pauschal sagen kann, mit wie vielen Fehlern man es schafft, und dann stellst du diese Frage... sorry aber... ja :')
@silviosteinhoff5122
@silviosteinhoff5122 3 жыл бұрын
@@cybfae4327 Du kannst im Einstellungstest im Diktat insgesamt ca. 23 Fehler machen!!!
@Gobberfisch
@Gobberfisch 3 жыл бұрын
@@silviosteinhoff5122 na dann :)
@Enginebilek
@Enginebilek 3 жыл бұрын
Viel zu schnell
@UnknownAlias2000
@UnknownAlias2000 3 жыл бұрын
I habe nach der ersten Hälfte keine richtigen Sätze mehr geschrieben.
@JonasReichert1992
@JonasReichert1992 3 жыл бұрын
Guter Scherz!
@L333_
@L333_ Жыл бұрын
Hm jau braucht bissl Übung aber is normales Tempo. Mit Übung bekommt man das gut hin
@Sarah-jj9sh
@Sarah-jj9sh Жыл бұрын
Ne
@ana.79x9
@ana.79x9 Жыл бұрын
Du kannst es in den Einstellungen langsamer einstellen
@jarav.g4370
@jarav.g4370 Жыл бұрын
Viel zu schnell, meine Hand fällt ab
@djtimmerhues5231
@djtimmerhues5231 3 жыл бұрын
Viel zu schnell um auf Papier zu schreiben, weiß nicht wie es am pc zu schreiben ist aber auf dem Papier nicht machbar
@RamadanSifr
@RamadanSifr 4 жыл бұрын
Ehre
@dominikberlin663
@dominikberlin663 4 жыл бұрын
Wer da mehr als 2 Fehler macht, sollte kein Polizist werden und das Wort ,,Großstadtlöwen“ müsste eigentlich in Anführungszeichen gesetzt werden. LG
@CRY00N
@CRY00N 4 жыл бұрын
Hab ich😂
@CRY00N
@CRY00N 4 жыл бұрын
Macht man aber alles automatisch. Es geht vielmehr das nochmal zu wiederholen. Falls man eine Täterbeschreibung aufnimmt oder andere Dinge.
@Elija2002
@Elija2002 3 жыл бұрын
Ja habe ich mir auch gedacht beim schreiben
@cocomahoo
@cocomahoo 3 жыл бұрын
@Dominik Berlin Du hast hier gar nix zu bestimmen großer
@Gobberfisch
@Gobberfisch 3 жыл бұрын
Hab mir auch gedacht, dass da ein Anführungszeichen besser ist
@nikolaijakel2413
@nikolaijakel2413 Жыл бұрын
Ist etwas zu schnell
@psytechs
@psytechs 4 жыл бұрын
Das haben wir in der vierten Klasse gemacht.
@adrianzimmer973
@adrianzimmer973 3 жыл бұрын
Das juckt niemanden, gehe doch einfach mal selber zum Test jetzt kannst du viel sagen.
@Humpelstilzchen
@Humpelstilzchen 3 жыл бұрын
Ich hab das Video auf zweifache Geschwindigkeit gestellt um beim schreiben nicht einzuschlafen und ab dann war es nur noch ermüdend. So wie es das zweite Mal diktiert wurde haben wir damals unseren Quali in KTB (Kommunikationstechnischer Bereich) geschrieben. Ich hatte eine Eins dabei aber ohne Chance auf Korrektur. 😂
@darynabakira9868
@darynabakira9868 3 жыл бұрын
🤣 ich sollte üben deutsch und mathe. mathe habe ich gemacht und zum deutsch wollte ich ein text abschreiben. ja und ich habe den diktat abgeschrieben🤣🤣 meine eltern werden sich wundern was ich da geschrieben habe 🤣🤣🤣🤣🤣
@frenfrenowitsch1138
@frenfrenowitsch1138 4 жыл бұрын
Was, ist das euer Ernst? Ich mein sowas sollte jeder nach der fucking 5ten Klasse draufhaben. Warum zu Geier muss sowas für die Polizei getestet werden?
@e995
@e995 4 жыл бұрын
@1234Colt Wenn du solche Begründungen abgibst, dann fällst du frühesten bei dem Psychologischen-Eignungstest durch.
@Pentazeps
@Pentazeps 4 жыл бұрын
Weine doch bitte woanders. Es gibt Menschen, die zB. eine Leserechtschreibschwäche haben.
@malikmaun
@malikmaun 3 жыл бұрын
Respekt, wenn ein fünft Klässer das Diktat, fehlerfrei und in der vorgegebenen Zeit, in den Computer tippen kann.
@cybfae4327
@cybfae4327 3 жыл бұрын
In meiner Klasse sind sogar im Maturajahr noch die meisten bei Diktaten durchgefallen :'D Schockiert mich auch, aber offenbar haben da viele Leute Probleme...
@silviosteinhoff5122
@silviosteinhoff5122 3 жыл бұрын
@@Pentazeps Mit einer Lese- und Rechtschreibstörung darfst du nach meinem Wissensstand sowieso nicht Polizist/in werden, da dies einen absoluten Ausschlussgrund darstellt!!!
@DerKurier95
@DerKurier95 4 жыл бұрын
oof
@les34191
@les34191 Жыл бұрын
1 Fehler :-)))
@hanalukac3448
@hanalukac3448 2 жыл бұрын
Gefällt mir nicht
@astr0_night770
@astr0_night770 Жыл бұрын
Viel zu schnell und undeutlich gesprochen
@UnknownAlias2000
@UnknownAlias2000 3 жыл бұрын
Da hilft lesen n ****** Mann muss das fünf Finger schreiben können (auf Tastatur)
@lazer2541
@lazer2541 2 жыл бұрын
bitte was?
@vijeshsundri498
@vijeshsundri498 4 жыл бұрын
Aja KRASS ALTER POLIZEI 😅😂😂😂😂😆 MÖCHTE ES NICHT WERDEN ❌❌❌
@Nico-kx9tv
@Nico-kx9tv 3 жыл бұрын
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemand nach deiner unnötigen Meinung gefragt hat.
@bisengnadr7864
@bisengnadr7864 3 жыл бұрын
Das Diktat geht viel zu schnell
@3maj0
@3maj0 3 жыл бұрын
Ist das nur für Ausländer oder was? Ich habe etwas für meine 9-jährige Töchter gesucht und das gefunden ...
@vijeshsundri498
@vijeshsundri498 4 жыл бұрын
Das War dumm
@s70_nils
@s70_nils 4 жыл бұрын
Sowas nennt man polizei 😂 wie tief kann man noch sinken 🤦‍♂️
@kingbrot0256
@kingbrot0256 3 жыл бұрын
Ne sowas nennt man Diktat
@a.k.78
@a.k.78 3 жыл бұрын
Sowas wie dich nennt man idiot
@kemelbouabdelli4734
@kemelbouabdelli4734 2 жыл бұрын
Wie viel Wörter was es im Diktat?
Kommissar Danger x Auswahlverfahren | Polizei NRW
11:01
Polizei NRW
Рет қаралды 257 М.
Will he fulfill the child's dream?💔
00:54
Filaretiki
Рет қаралды 40 МЛН
Робот Пылесос поработил Хаги Ваги !
00:11
Фани Хани
Рет қаралды 2,8 МЛН
Quick Fix: Sneakers Cleaning Guide #shorts
00:38
Fabiosa Best Lifehacks
Рет қаралды 92 МЛН
Diktat Polizei | Gezuckerte Getränke #einstellungstest #deutschlernen
18:12
Ausbildungspark Verlag
Рет қаралды 29 М.
So läuft dein Einstellungstest!
6:08
Polizei Berlin
Рет қаралды 47 М.
Train your German - Dictation 14 - difficult
12:07
BildungInteraktiv
Рет қаралды 104 М.
mündliche b1 Prüfung ,Freizeit deutsch lernen mit Dialog,
11:16
Neue Wörter
Рет қаралды 11 М.
Der Grundschultest - Welche Schulempfehlung erhältst du?
8:39
Wissenswert
Рет қаралды 2,9 МЛН
Der BUNDESPOLIZEI Sporttest
4:20
Bundespolizei Karriere
Рет қаралды 498 М.
Diktat - 5 Tipps für mehr Erfolg
5:49
Arnold Erklärt
Рет қаралды 9 М.
Will he fulfill the child's dream?💔
00:54
Filaretiki
Рет қаралды 40 МЛН