Пікірлер
@user-hp4cn4xk8n
@user-hp4cn4xk8n Сағат бұрын
Ich schaue mittlerweile regelmäßig deine Videos und bin sehr begeistert. Im September bin ich mit meinem Freund in Oberstdorf. War jahrelang als Kind mit meinen Eltern da, diese Tour haben wir aber tatasächlich nie gemacht. Muss man für den Tobel schwindelfrei sein? Ich habe leider ein wenig mit Höhenangst zu kämpfen 🤭 Die Tour würde mich allerdings reizen. LG Martina
@olafkerls3282
@olafkerls3282 3 сағат бұрын
Wie immer ein tolles Video. Was ist eigentlich genau für eine Uhr und App?
Danke, Link von der Uhr ist In der Beschreibung
@ergo91
@ergo91 3 сағат бұрын
Wir waren vorgestern auf diesem Weg. Mit den unterschiedlichsten Zeit und km Angaben kamen wir nicht zurecht.Als einfach und gemütlich würde ich den Weg nicht bezeichnen. Viel Geröll, Kletterstellen und teils ausgewaschen, sehenswert und interessant allemal. Gut, mit großem Fotorucksack und dann noch bis zum Giebelhaus waren es dann 8 h Gehzeit. Das dicke Knie und der Sturz behinderten mich extra noch. Vom Giebelhaus fährt jede Stunde ein Bus...10 km..6€..nach Hinterstein. Von dort Anschluss Hindelang und weiter...
@einfachoutdoor 3 сағат бұрын
Ich will nochmal die vom Giebelhaus hochlaufen und dann weiter nach Bad Hindelang, so war eigentlich der Plan. Von dem Bus wusste ich damals noch nichts.
@ergo91
@ergo91 2 сағат бұрын
​@@einfachoutdoor Da geht's ganz schön hoch. Vom See geht es glaube ich zum Breitenberg bzw. zur Rotspitze weiter, sollte auch etwas über 3h dauern, wer das kann. Viel Vergnügen! 😁
@jorgthomas1561 3 сағат бұрын
Hallo Eddi Ich sehe, Dir gehen die Ideen nicht aus! Die Tour wäre auch was für mich! Der Weg durch den Tobel und von der Brücke bis zu den Wasserfällen hat mir sehr gefallen! Und die Hütte kommt dann auch genau an der richtigen Stelle 😅. Gruß Jörg
@einfachoutdoor 3 сағат бұрын
Nur den Rückweg auf der Asphaltstr. würde ich weglassen.
@jorgthomas1561 3 сағат бұрын
@@einfachoutdoor sehe ich genauso!
@dronetubeAUT
@dronetubeAUT 7 сағат бұрын
Servus Eddi, das war wieder mal eine herrliche Strecke. Das Tobel am Anfang war schon so schön 🤗 Der Ort an den Wasserfällen war wirklich gigantisch, einfach traumhaft 🤩 Die Aufnahme wie du über die spezielle Brücke gelaufen bist wr auch eine geniale Einstellung 👍 Die Jause an der Alpe sah ja auch so lecker aus 🤤 Tolles Video 👌 Gruß Ralf
@einfachoutdoor 6 сағат бұрын
Danke dir.
@thomasermert6615 7 сағат бұрын
Wieder eine schöne Tour und mir geht es wie dir. In dieser Ecke war ich bisher noch nie. Kleiner Verbesserungsvorschlag: Ich weiß nicht wie du deine Touren planst. Wenn es Komoot ist, könntest du dann vielleicht die Tour verlinken. Ist manchmal schwierig nachzuvollziehen, obwohl ich in diesem Fall glaube ich deinen Weg gut finden konnte. Anhand des Wegbeschaffenheit "Asphalt" konnte ich glaube ich den etwas uninteressanteren Abstiegsweg identifizieren. Gruß Thomas
@einfachoutdoor 6 сағат бұрын
Danke dir, Komoot nutzte ich leider nicht.
@werauff
@werauff 7 сағат бұрын
Schöner Weg ist auch der Krumbacher Höhenweg. Vom Fellhorn bis zur Mindelheimer Hütte.
@einfachoutdoor 7 сағат бұрын
Ist aber wahrscheinlich zu lang, mit Auf- und Abstieg
@werauff
@werauff 3 сағат бұрын
@@einfachoutdoor nein! Mit der Fellhornbahn bis zur Gipfelstation. Dann Richtung Fidererpasshütte. An der Weggabelung Richtung Mindelheimerhütte. Der Weg führt unterhalb des Mindelheimer Klettersteig. Man bewegt sich immer um.1800m Höhe. Links sieht man dann die tollen Gipfel des Allgäuer Hauptkamm. Von der Mindelheimer Hütte steigt man dann ins Rappenalptal ab, Richtung Birgsau. Es ist ein Tagesausflug, aber toll.
@werauff 7 сағат бұрын
Das war meine beliebte Radl-Tour, aber nicht durch den Tobel. Es war immer sehr einsam.
@einfachoutdoor 7 сағат бұрын
Ganz schön steil dort.
@florian-249
@florian-249 10 сағат бұрын
Spannend, wie sich der Weg anscheinend in den letzten Tagen verändert hat. Ich war vorgestern da und der Weg am ersten und zweiten Wasserfallübergang war völlig weggespült, sodass ich teilweise nur sitzend mit allen Vieren sicher vorwärtskommen konnte.
@einfachoutdoor 10 сағат бұрын
Ja ich hatte die perfekten Bedingungen, zur Zeit ist der Weg laut Webseite nicht begehbar
@steffikillat4217
@steffikillat4217 10 сағат бұрын
Das ist ja toll das man sich bei dir Touren wünschen darf😂. Da wünsch ich mir doch direkt mal den Weg zur Kemptner Hütte. Haben wir im Herbst auf der to do Liste. Viele Grüße aus NRW Steffi
@einfachoutdoor 10 сағат бұрын
Ich denke, dass lässt sich machen 😉. Ist aber nicht mehr lange bis Herbst.
@nulllllab 10 сағат бұрын
ja, indem Tal sind schlimme Bremsen, war da auch. ja, gell, auf der Asphaltstraße kommt nichts, einfach nur Weg durch Wald. Auch keine Aussicht, wegen den Bäumen.
@einfachoutdoor 10 сағат бұрын
Ja, den Aufstieg kann man sich sparen.
@nulllllab 10 сағат бұрын
HALLO!!! ich kam nochmal auf die Idee wegen dem Diedamskopf, damals, als Du am Walmendiger Horn warst. Ich bin die Tour vorgestern gegangen von Talstation Ifen, Schwarzwasserhütte und rüber zum Diedamskopf. Bin dann in den Bus nach Bregenz und über Lindau (dunkelblauer Bodensee) wieder zurück ins Allgäu. Wegen dem, dass man da ohne Auto besser dran ist, ist das Gebiet sehr still. Deshalb sah ich zum ersten mal den Bregenzerwald, kam mir insgesamt weitaus höher und forscher vor als Oberstdorf, insofern: Da würd ich mir eine Tour wünschen, da ich das noch gar nicht kenne. Oder gibts da schon Touren?
@einfachoutdoor 10 сағат бұрын
Habe mir die Tour mal auf der Karte angesehen. Kann man so ähnlich gut von Schoppernau aus laufen. Bregenzerwald steht sowieso schon auf dem Plan. Muss nur noch schauen wo genau. Bisher war ich noch nicht dort.
@nulllllab 9 сағат бұрын
@@einfachoutdoor Ja, ich wollte sie ursprünglich auch anders rum gehen, aber da ich derzeit etwas Knieschonened unterwegs bin, hab ich die 1000 Höhenmeter dann doch lieber bergauf gemacht und mich ganz kurzfristig umentschlossen. Bei der Schwarzwasserhütte ist es nämlich ganz schön steil, da war ich froh, diese rauf zu gehen, und nicht runter. Da bin ich ja mal gespannt auf den Bregenzer Wald. Von oder nach Lindau war das ziemlich leicht zu erreichen, wusste ich noch gar nicht. Die Busse fahren oft. Die S-Bahnen ab Brengenz Nach Lindau fahren sogar noch öfter, ich glaube jede 15 Min. Dann noch den Bodensee zu sehen hat auch was.
@einfachoutdoor 9 сағат бұрын
@@nulllllab Ich würde im Bregenzerwald übernachten und dann Schoppernau bergauf Richtung Schwarzwasserhütte, weiter zum Diedamskopf und mit der Seilbahn wieder runter.
@nulllllab 9 сағат бұрын
@@einfachoutdoorklar, noch besser!!! Schoppernau ist sehr teuer zum Übernachten, wenn Du was günstiges findest, lass es mich wissen, wenn Du magst. Die Gegend dort ist ganz anders,---- immer wieder erstaunlich, wie die Alpen von Region zu Region ganz andere Gesichter aufweisen..... ich war ja mal im Chiemgau, auch ganz anders, vor allem im Herbst der WAHNSINN, weil es dort die höchsten Laubbäume der Welt gibt, zumindest kam mir das so vor. Davon war ich ganz süchtig. Früher war ich südlich von München vom Wendelstein bis Garmisch über 10 Jahre jedes Wochenende unterwegs,aber nie Wandern, nur Rad, Berge hoch gequält und Skitouren im Winter.. Das hat dann im vorland diesen Münchner Landflair, auch eine ganz eigene Stimmung, die ich sehr liebte mit wenig baulicher Vernichtung noch die alten Dörfer vorhanden. Damals gab es diese unsäglichen e-Bikes noch nicht. Ich frage mich, wen das befriedigt, mit dem "Mofa" da hochzufahren. Mir würde das nur unterschwellige Aggression bringen, ich will mich selber bewegen. Ich will wssen, was ich getan habe, am Abend.
@gerhardotto
@gerhardotto 11 сағат бұрын
schöne Tour, danke fürs mitnehmen. Viele Grüße, weiter so
@einfachoutdoor 11 сағат бұрын
Vielen Dank
@enricogreiner5900
@enricogreiner5900 11 сағат бұрын
Sehr schöne Tour weiter so.
@einfachoutdoor 11 сағат бұрын
Danke
@DrDarkRabbit.2000 12 сағат бұрын
Kann man die Kanzelwand eigentlich auch hoch wandern ?
natürlich
@DrDarkRabbit.2000 12 сағат бұрын
Sehr sehr schöne Tour, die muss ich mir merken für meinen nächsten Urlaub in Oberstdorf 😄😄😄🔥🔥
Auf jeden Fall 👍
@hamburgergipfelstuermer
@hamburgergipfelstuermer 13 сағат бұрын
Schöne, entspannte Tour durchs aussichtsreiche Tal. Mit den blutrünstigen Bremsen hatte ich in dieses Jahr auch so meinen "Spaß" und mein Insektenschutz hat da auch nicht wirklich geholfen 😉. Beste Grüße Jürgen.
@einfachoutdoor 12 сағат бұрын
Die Viecher waren schon echt nervig.
@rg4998 2 күн бұрын
Hallo Eddi. Respekt, daß Du den Gleitweg in dieser Richtung machst. Als ich den Weg vor 2 Jahren in umgekehrter Richtung gegangen bin , war mir klar diesen Weg nie aufwärts gehen zu wollen. Tolle Aufnahmen von Dir und diese irren Tiefblicke ins Oytal, fantastisch. Irgendwie muss ich dringend mal wieder ins Allgäu. Gruß Rüdiger.
@einfachoutdoor 2 күн бұрын
Meistens finde ich bergauf wesentlich angenehmer
@rg4998 Күн бұрын
Du hast schon Recht. In der Regel sehe ich das auch so. Trifft aber nicht auf den Gleitweg zu. Zuviel Sonne. Zuwenig Schatten.
@petrajanitschke4177
@petrajanitschke4177 2 күн бұрын
Hallöchen lieber Wanderfreund, was für eine super tolle Tour. Atemberaubend schön. Man ist der Bergwelt soooo nah und dann diese Ruhe. Wir mögen es auch nicht, diese Touri Trampelpfade 👍🍀😉🤣. Wir freuen uns schon auf weitere Videos von Dir und wünschen Dir einen schönen Wochenbeginn. LG von Thomas und Petra aus dem Münsterland 👍🍀👍🥾🥾🙋🙋‍♀️🍀🌞🍀
@einfachoutdoor 2 күн бұрын
Vielen lieben Dank
@lothar1190
@lothar1190 3 күн бұрын
Sehr tolle super Tour 👍. Vielen Dank fürs Zeigen 🙂 Aufstieg scheint mir persönlich angenehmer als der Abstieg zu sein. Dies ist auch wieder etwas für meine eigene Liste :)
@einfachoutdoor 3 күн бұрын
Ich möchte dort auch nicht bergab laufen
@caramelotalk
@caramelotalk 3 күн бұрын
Herzlichen Dank mal wieder für dieses Video. Einen besseren Ausklang für die Woche hätte es nicht geben können
Immer wieder gerne!
@tobischafer853
@tobischafer853 3 күн бұрын
Vielen Dank für dieses (wiedermal) schöne Video. Der Gleitweg ist auch auf meiner Wanderliste. Vom Video sieht es bei der Schwierigkeit (nicht Höhenmeter) ähnlich wie der Weg zum Laufbacher Eck aus, oder?
Ich fand Laufbacher Eck nicht schwierig
@jorgthomas1561 3 күн бұрын
Hallo Eddi Schön daß Du Dein Ziel diesmal erreicht hast! Von weiter oben sieht man den Seealpsee fast noch schöner, als wenn Du direkt davor gestanden hättest. Die Hütte, wo Du Pause gemacht hast, ist bestimmt auch relativ leicht für die Seilbahnfahrer erreichbar. Ich bin übrigens gerade aus dem Altmühltal zurück. Meine Strecke dieses Wochenende war Solnhofen bis Eichstätt. Würde Dir mit Sicherheit gefallen. Gruß Jörg
@einfachoutdoor 3 күн бұрын
Immerhin muss man auch ein gutes Stück bergab zur Hütte gehen. Vergessen wahrscheinlich die meisten, dass sie wieder bergauf zurück müssen
@user-og8fu3om1i
@user-og8fu3om1i 3 күн бұрын
Hallole Eddi, super Aufstieg. Jetzt weiß ich endlich wie der Weg aussieht. Echt spektakulär. Für mich ist das zu schwer. Aber vielen Dank das ich auf diese Weise den grandiosen Aufstieg vom Sofa aus erleben durfte. Gruß Micha 👍👍
@einfachoutdoor 3 күн бұрын
Hallo Micha, ich danke dir mal wieder fürs zuschauen.
@ralfborneis978
@ralfborneis978 3 күн бұрын
Ich fand es auch sehr hilfreich. Es mal so zu sehen. Immer nur Beschreibungen gelesen. Aber so kann man es viel besser einschätzen. Dankeschön
@renateweber3894
@renateweber3894 3 күн бұрын
Wunderschöne Landschaft
Das stimmt
@dronetubeAUT
@dronetubeAUT 3 күн бұрын
Wieder eine spannende und wunderschöne Tour mit traumhaften Aussichten 👌 Danke für's mitnehmen ✌ Gruß Ralf
Danke fürs reinschauen
@wima3885
@wima3885 3 күн бұрын
Sehr gelungenes Video! Gute Bildqualität mit der Pocket 2, die Du aber angeblich auch bei Deinem Film "... Tappainer Weg und Schloss Tirol" verwendest hast. Doch dort sind fast alle Aufnahmen schräg (nach rechts unten gekippt) und das trotz des Gimbal-Systems! Auch die Bildqualität und der Ton ist dort an einigen Stellen nicht gerade optimal. Was hast Du jetzt anders gemacht? Mich würde auch interessieren, welches Mikrofon-System Du benutzt. Ich habe bis heute noch kein externes Mikrofon gefunden, dass mit der Pocket 2 zuverlässig fehlerfrei zusammenarbeitet.
@einfachoutdoor 3 күн бұрын
Tappeiner Weg und Schloss Tirol habe ich noch mit der DJI Osmo Action gefilmt. Die hatte keine Horizontale Ausrichtung. Die Pocket 2 funktioniert prima mit dem dazugehörigen Mikrofon. Allerdings nur die Creator Combo. Mittlerweile nutze ich aber die Pocket 3 und Aktion 4
@wima3885
@wima3885 3 күн бұрын
@@einfachoutdoor Danke für die schnelle Antwort! Dann ist beim 'Tappeiner Weg' wohl ein falscher Kamera-Link. Das erklärt alles. Ja, die Pocket 3 scheidet für mich aus, da man hier kein Smartphone (als Monitor und Steuerelent) mehr über USB anschließen kann. Bei ener drahtlosen Verbindung wurde die Pocket 2 innerhalb weniger Minuten so heiß, dass sie sich ständig abgeschaltet hatte. Mag sein, dass dies bei der neuen Version besser geworden ist, aber der Energieverbrauch dürfte dann nach wie vor deutlich höher sein.
@hamburgergipfelstuermer
@hamburgergipfelstuermer 3 күн бұрын
Super Tour, die muss ich auch noch mal machen 👍😎. Beste Bergwandergrüße Jürgen.
Solltest Du machen
@enricogreiner5900
@enricogreiner5900 3 күн бұрын
Super schönes Video einfach genial können sie früher die Videos hochladen.?
@einfachoutdoor 3 күн бұрын
Kanalmitglieder sehen die Videos schon früher
@thomasermert6615 3 күн бұрын
Wieder ein super Video meiner ewigen ToDo Liste. Dank deiner toller ausführlichen Beschreibung und Bebilderung werde ich ihn wohl streichen müssen 😢. Jetzt fehlt nur noch das Rubihorn von meiner Liste 😂
Vom Rubihorn gibt es auch ein Video
@thomasermert6615 3 күн бұрын
@@einfachoutdoor super. das such ich gleich mal raus
@wittiwander
@wittiwander 3 күн бұрын
Schönes Video 👍🏻 Gruß Witti aus dem BGL 😊
Danke
@marthamaria8408
@marthamaria8408 3 күн бұрын
Endlich mal ein ausführliches, realistisches Video über diesen Weg. Den habe ich mir nie zugetraut, aber im Aufstieg sieht er gar nicht so furchtbar schlimm aus. Die Seile fand ich allerdings teilweise nicht sehr vertrauenerweckend (tief, lose). Na ja, solche Wanderungen schaffe ich ohnehin nicht mehr, umso besser, sie wenigstens auf diese Weise erleben zu können.
Ich hatte mir den Weg auch schlimmer vorgestellt . LG
@twiggs0n174
@twiggs0n174 3 күн бұрын
Wieder mal ein tolles Video, von einer wahnsinnig tollen Tour! Der Gleitweg ist bei gutem Wetter und solchen Verhältnissen wie du sie hattest sicherlich einer der schönsten Aufstiege im Nebelhorngebiet. Im Abstieg fand' ich persönlich ihn deutlich anspruchsvoller als im Aufstieg. Ich freue mich auf deine nächsten Videos! Liebe Grüße
@einfachoutdoor 3 күн бұрын
Vielen Dank, ich glaube auch, dass der Abstieg anspruchsvoller ist. Ich mag bergauf sowieso meist lieber als bergab.
@rg4998 4 күн бұрын
Hallo Eddi, ich kann Deine begeisterten Worte über diese Tour nur teilen. Deine herrlichen Aufnahmen haben mich so angefixt, daß diese Tour für meinen nächsten Allgäuaufenthalt fest eingeplant ist. An einem solch schönen Tag in dieser fantastischen Bergwelt unterwegs zu sein ist schon ein Geschenk. Daß Du diese Tour in der Schwierigkeit nicht bewerten willst, kann ich gut verstehen. Würde ich genau so machen. Ich wünsche Dir noch sehr viele schöne Wandererlebnisse. Wir dürfen ja daran teilhaben. Danke Dir. Gruß Rüdiger
Vielen Dank Rüdiger.
@monikageist132
@monikageist132 5 күн бұрын
Bin seid gestern in Grän, hoffe auf einige Touren die ich nachmachen möchte wenn es das Wetter erlaubt. See schon umrundet. Liebe Grüße M.
@einfachoutdoor 4 күн бұрын
Viel Spaß!
@wanderbares.nordhessen
@wanderbares.nordhessen 5 күн бұрын
Es ist einfach eine schöne Gegend, und erst recht von den Gipfeln der Berge, von wo man so einen grandiosen Rundumblick hat. Das du bei den Höhenmetern nicht schnaufst, macht deine Übung, denke ich. Mir würde die Puste ausgehen, mir reichen schon die Berge hier in meiner Wandergegend. Es ist gut, nicht immer die Schwierigkeit zu sagen, sondern, dass jeder sich selbst sein Bild machen soll. Ich freue mich, dass du mich virtuell an deiner Wanderung teilhaben lässt. Schöne Grüße aus Nordhessen ... Volker
@einfachoutdoor 4 күн бұрын
Vielen Dank
@mariab.4774
@mariab.4774 5 күн бұрын
Super. Wie immer! Bitte, melden Sie sich, ob alles in Ordnung ist.
@einfachoutdoor 5 күн бұрын
Danke, aber weswegen soll ich mich melden ob alles in Ordnung ist?
@mariab.4774
@mariab.4774 5 күн бұрын
Ich machte mir Sorgen über das Unglück, das kürzlich einem Touristen in den Bergen widerfahren ist. Viel Glück und bitte seien Sie vorsichtig!
@einfachoutdoor 5 күн бұрын
Achso, ja ich pass auf mich auf.
@Markus_Jungwirth
@Markus_Jungwirth 6 күн бұрын
diese Bilder... dieses Panorama... dieses grün..... unfassbar... wenn das nicht süchtig macht dann weis ich auch nicht... da juckt es einen sofort den Rucksack zu packen und los 🙂. Danke für die tollen Eindrücke!!
Sehe ich genauso. Vielen Dank
@DrDarkRabbit.2000 6 күн бұрын
🔥🔥🔥❤️❤️❤️❤️
@dearmountains3431
@dearmountains3431 6 күн бұрын
Thank you for taking me with you - So great video, made with a lot of love and effort.Thumbs up👍👍 Cheers 🍻 from Japan😃🤙🤙
@einfachoutdoor 6 күн бұрын
Thank you for watching and best regards to Japan
@DerMichlOhneE
@DerMichlOhneE 6 күн бұрын
Geniale Aussichten. Ich liebe Gratwanderungen.
So ist es
Viel Spaß
@thomusi6098
@thomusi6098 7 күн бұрын
Hervorragender, wie immer auch sehr informativer Film! Kleine Ergänzung: Der markante Berg bei 20:20 ist der Diedamskopf, 2090 m, der Hausberg von Schoppernau. Bis 70 m unter den Gipfel fährt von Schoppernau eine Kabinenbahn und der Gipfel bietet neben einem Bergpanorama, das dem z. B. vom Walmendinger Horn noch überlegen sein dürfte (man sieht bis zum Säntis und Tödi und in Österreich u. a. bis zu den Lechtalern und zum Hohen Riffler im Verwall) auch noch einen Prachtblick zum Bodensee. Ab Juli gibt es jeden Donnerstag Abendfahrten der Seilbahn und man kann vom Gipfel aus den Sonnenuntergang genießen. Im Juli versinkt die Sonne direkt im Bodensee - so sieht es jedenfalls von oben aus. Es gibt auch sehr schöne Wanderwege zum Diedamskopf, z. B. über das ebenfalls sehr schöne und schön gelegene Neuhornbachhaus. Links vom Diedamskopf sieht man die Kanisfluh, ca. 2050 m - mächtige Felswand rechts, Wiesenhang links, man kommt bei trockenem Wetter gut rauf. Der erste höhere Felsgipfel weiter links ist der Zitterklapfen, gut 2400 m hoch, links daneben schaut hinten die Schesaplana im Rätikon, 2965 m, hervor (Grenze Österreich - Schweiz).