Die dunkle Wahrheit über Red Bull

  Рет қаралды 153,956

Der Fußballtalk

Der Fußballtalk

Жыл бұрын

Red Bull nimmt im Fußball einen immer größeren Platz ein. Angefangen in Österreich mit RB Salzburg und Liefering, in Deutschland RB Leipzig aber auch in den USA und Brasilien. Das Unternehmen hat ein riesiges Konstrukt geschaffen. Eine perfekte Kette mit diversen Station rund um den Globus um den größtmöglichen Erfolg einzufahren. Wie Mateschitz und Co das auf die Beine gestellt haben erklären wir euch in diesem Video.
Sportschau: • Red Bull baut sich glo...
-Willkommen auf unserem Kanal-
Hier auf „Der Fußballtalk“ erwartet dich jeden Sonntag ein Video über unsere Lieblingssportart. Du liebst den Fußball und kannst dich für Themen auf und neben dem Platz begeistern? Dann bist du hier genau richtig!
-Social Media Links-
KZfaq
• Abonnieren: / @der_fussballtalk
TikTok
• Der Fußballtalk: vm.tiktok.com/ZM8VTXevX/
Instagram
• Der Fußballtalk: / derfussballtalk
• Fussballherzen: / fussballherzen
• Fussballflamme: / fussballflamme
-Weitere Videos-
-Quellen-
Musik:
- www.bensound.com/royalty-free-...
- mixkit.co/free-stock-music/
Music from Uppbeat (free for Creators!):
uppbeat.io/t/dread-pitt/pilgrim
License code: WRGLOUQPKEINTZFB
Music from Uppbeat (free for Creators!):
uppbeat.io/t/danijel-zambo/ha...
License code: AJOSZGMPCILDTOVC

Пікірлер: 670
@christiedtke472
@christiedtke472 Жыл бұрын
Bragantino stand ja in der letzten Saison auch im Finale der Copa Sudamericana.
@FCIngolstadtUltra
@FCIngolstadtUltra Жыл бұрын
Haben leider verloren
@sureeshs.5359
@sureeshs.5359 Жыл бұрын
ja klar Rb bragantino und New York Red Bulls haben noch kein Titel gewonnen New York Red Bulls können die amerikanische MLS pokel gewonnen im Halbfinale
@sureeshs.5359
@sureeshs.5359 Жыл бұрын
Das war 1:0 das ist Pech 👈
@sureeshs.5359
@sureeshs.5359 Жыл бұрын
2019 ist Rb bragantino Meister geworden in der 2.brasilianischen Liga
@sureeshs.5359
@sureeshs.5359 Жыл бұрын
der einzige red Bull Verein New York red Bull der noch kein Titel gewonnen hat
@SteviaKaffee
@SteviaKaffee Жыл бұрын
Was man bei den Einnahmen und Ausgaben von RB Salzburg dazu sagen sollte ist, dass die Zeit zwischen 2005 und 2014 keine "Anlaufzeit" war um der Verein zu sein der man heute ist, sondern eine wo RB Salzburg selbst eine ganz andere Vision hatte. Da war von "Farmteam" für RB Leipzig noch lange keine Rede. Man wollte mit RB Salzburg international erfolgreich werden, mittlerweile fokussiert man sich halt in Leipzig mehr darauf.
@elace70
@elace70 Жыл бұрын
man hat aber auch viele jahre nach traditionsvereinen gesucht. habt aber nicht geklappt. am ende hat man dann halt nen kleinen verein übernommen. mag sein das man mit salzburg grössere ziele hatte, wenn man aber mal ehrlich ist, spielern geht es nicht immer um geld. a, ende ist es denen egal wer ihnen die 15-20 mio/jahr bezahlt. daher schauen sie dann auch nach der atracktivität der liga. daher ist es nicht zu erwarten das spieler mit denen man international erfolgreich sein kann in die österreichische liga wechseln. da würden sie noch eher nach holland wechseln, zu willem II
@SteviaKaffee
@SteviaKaffee Жыл бұрын
@@elace70 das stimmt aber da braucht man eben nur mal einen Blick auf die Zugänge von Salzburg werfen. Ich glaube gut 90% dieser Transfers würde Salzburg heute nicht mehr machen. Da wurden ja grad zu Beginn ältere Spieler aus der deutschen Bundesliga verpflichtet oder eben Spieler, die jetzt nicht das ganz große Talent sind sondern sofort ausreichend Qualität mitbringen. Aber natürlich gingen viele wie auch heute hin mit dem Gedanken, Salzburg als Sprungbrett zu benutzen.
@Realkeepa
@Realkeepa Жыл бұрын
alles klar grüner
@Realkeepa
@Realkeepa Жыл бұрын
ähh aber das halt salzburg besser ist und der focus jetzt geteilt wurde.....
@Realkeepa
@Realkeepa Жыл бұрын
@@elace70 salzburg ist international nicht erfolgreich????ok
@VinTechCent
@VinTechCent Жыл бұрын
Das mit den Einnahmen und Ausgaben gegenüberstellen ist so ne Sache…was dabei nicht bedacht wird is der Marktwert der Mannschaft, der derzeit bei irgendwas um die 500 Mio. liegt. Wenn als Beispiel NKunku diesen Sommer für 80 Mio. Und Olmo für 50 Mio, sind mit 2 Spielern plötzlich 130 Mio in der Kasse. Dann wartet Leipzig seit über 2Jahren auf 21 Mio von Leeds für Augustin. Will damit sagen, dass da einige Parameter nicht bedacht sind. Anderes Beispiel ist deren strenge Gehaltspolitik im Vergleich zu Bayern und Dortmund…
@pundit992
@pundit992 Жыл бұрын
450 Mio Kaderwert
@MrSchelle89
@MrSchelle89 Жыл бұрын
Andere Vereine dürfen sich kein Minus leisten. Ob ihr aktueller Kader jetzt 500 Mio. wert ist, oder nur 5.
@111bard
@111bard Жыл бұрын
@@MrSchelle89 so wie Barca meinst du oder Vereine in England und Italien
@MrSchelle89
@MrSchelle89 Жыл бұрын
@@111bard Nein, ich meine Vereine wo kein Milliarden schwerer Geldsack dahinter steht.
@capoeramg1170
@capoeramg1170 Жыл бұрын
mit verlaub das ist dumm
@sumotim8257
@sumotim8257 Жыл бұрын
Finde das Video echt gut und informativ. Eine Sache habe ich aber dennoch zu bemängeln. Da ich selbst bei USK Anif gespielt habe weiß ich, dass der Verein immer noch unter dem Name existiert und der FC Liefering ein eigenständig gegründeter Verein ist. Der USK Anif ist ein Kooperationsverein von Liefering, um den Spielern dort Spielpraxis zu bieten.
@wolfgangstachel5090
@wolfgangstachel5090 Жыл бұрын
Dasselbe gilt auch für Austria Salzburg. Das ist immer noch ein eigenständiger Verein, Red Bull kaufte nur deren Lizenz !
@DasSalzbitte
@DasSalzbitte Жыл бұрын
Europa, Afrika, Amerika (Nord und Süd)->Anif->Liefering->RBS->RBL, die Karriereleiter des Red Bull Fußballkonzerns.
@moe729
@moe729 Жыл бұрын
Nicht richtig, damals Wüstenrot Salzburg existiert heute als Redbull Salzburg, “SV Austria Salzburg“ ist eine Neugrüngung.
@Bernie-vr6qi
@Bernie-vr6qi Жыл бұрын
Kleine Aufklärungsergänzung. Früher gab es die RB Juniors als Red Bull Salzburg II in der Regionalliga in Ö. In der 2. Liga durften die 2. Mannschaften von Bundesliga Clubs (also RBS) nicht antreten. Um das doch zu ermöglichen tauschte man die Lizenz von Anif und dem neuen FC Liefering, dass dieser in die 2. Liga aufsteigen, und jungen Talenten stärkere Gegner bieten konnte. Anif hatte meines Wissens nach nie vor weiter aufzusteigen, weil das mit hohen Investitionen verbunden wäre, und übernahm die Amateur Lizenz und durfte nicht mehr aufsteigen. Heute wäre das nach der 1. und 2. Ligareform in Ö egal, aber schon damals war das ein typisches RB Ding, wo man jeden Boden des (financial) fair plays ignoriert, um das eigene Marketingkonstrukt zu optimieren.
@moe729
@moe729 Жыл бұрын
@@wolfgangstachel5090 Fake News, der Verein WüstenrotSalzburgwurde samt Schulden übernommen, die derzeitige "Austria Salzburg" ist eine Neugründung 2005. Es is wahnsinn wie viele hier keine Ahnung haben....
@Lok-The-Man
@Lok-The-Man Жыл бұрын
In deinen Videos steckt echt viel Arbeit, man sieht das. Respekt, du hast echt mehr Reichweite verdient für diese Qualität 👍👌
@der_fussballtalk
@der_fussballtalk Жыл бұрын
Vielen Dank, freut uns wirklich sehr dass es dir gefällt 🙏🏼
@Ndsvm381
@Ndsvm381 Жыл бұрын
@@amarettohd hör einfach auf und lern schreiben
@BozzMusicNr1
@BozzMusicNr1 Жыл бұрын
@@der_fussballtalk wenn ihr weiterhin am Ball bleibt dann wird des mit der Reichweite automatisch kommen
@leoedmil107ganggamer8
@leoedmil107ganggamer8 Жыл бұрын
@@Ndsvm381 🤦‍♂️🤣
@Ndsvm381
@Ndsvm381 Жыл бұрын
@@leoedmil107ganggamer8 ja super lustig überall Eigenwerbung zu machen
@ms6347
@ms6347 Жыл бұрын
mach den Vergleich mal mit der City Football Group . Die haben mehr Vereine als RB
@forza_lipsia_2009
@forza_lipsia_2009 Жыл бұрын
Das würde mich auch interessieren
@schmaster8316
@schmaster8316 Жыл бұрын
Es ist ein gutes Video, du hast viele Infos zusammen gesucht und sie gut rüber gebracht. ich finde den Videotitel "Die dunkle Wahrheit über Red Bull" aber irgendwie nicht passend, da ich absolut nichts schlimmes in dem Video gehört habe. Vereine aufkaufen, Ausbildungsvereine suchen, Partnerschaften etc. gibt es auch bei den anderen Vereinen, die Einnahmen und Ausgaben hast du gut gegenüber gestellt, ich finde es aber auch nicht so schlimm, wie du es dargestellt hast. Es fehlt dabei der Kaderwert und dass Red Bull halt einfach diese finanziellen Mittel hat. Außerdem konntest du damit nicht wirklich gegenargumentieren zu "Dafür kauft RB nicht so teuer ein", weil das stimmt nunmal. Die Überleitung fand ich etwas schwammig. Mach so weiter, dann wird aus dir ein Großer ;)
@haiigertyp1346
@haiigertyp1346 Жыл бұрын
Ich finde das Video sehr gut und informativ, aber ich mag dieses Schwarz-Weiß denken nicht (Borussia Dortmund ist gut, wegen Tradition und Leipzig kacke , denn der Verein gehört einem Unternehmen). Ich bin auch kein Fan von Leipzig, und finde, dass sie es in einigen Punkten etwas zu weit getrieben haben, aber wenn man sich die Mannschaften der Bundesliga anguckt, sind da einige, die entweder von Unternehmen anfangs oder immernoch, oder eigene Kapitalgesellschaften sind, die nicht auf eigenen Beinen stehen könnten. Und wenn man in die anderen Ligen Europas guckt, ist der Anteil von Investorenbetriebenden Vereinen noch viel größer. Außerdem bildet man junge Talente aus (für die Bundesliga), bietet vielen eine Zukunft, was das Niveau der Bundesliga enorm hebt. Zu dem finanziellen muss man auch dazu sagen, dass Leipzig nur rund ein drittel so viel Gehalt zahl, als Bayern. Soweit ich das beurteilen kann sind die Angaben im Video richtig, aber teilweise Lückenhaft (s.o.), und das Ausbilden der Spieler wird negativer dargestellt, als ich es empfinde, was sehr zur Meinung lenkt, dass RB Leipzig in fast allen Belangen scheiße ist. Trotzdem danke für das Video!
@christophesser2830
@christophesser2830 Жыл бұрын
Ich Feier deine Videos Bro! Dein Kanal hat Potenzial 🤝
@der_fussballtalk
@der_fussballtalk Жыл бұрын
Danke bro 🤝
@amadeusgruner6208
@amadeusgruner6208 Жыл бұрын
Ich finde das Video gut gemacht aber gegen Ende mit den Tranferbilanzen war eher eine Verfälschung der Statistik sich zusammenhangslos irgendwelche Saison raus zu suchen wo sie viel minus gemacht haben anstatt sich einfach die letzten 3 Jahre als Beispiel anzuschauen
@nicinho5
@nicinho5 Жыл бұрын
Dann vestehst du den Sinn dahinter nicht. Es zeigt doch deutlich, dass sich der Verein ein Minus leisten konnte, wo andere Vereine ohne Geldgeber bankrott gegangen wären. Dass die letzten Jahre mal endlich ein Plus erwirtschaftet wird, wäre ohne einen Investor gar nicht möglich.
@daviddeluca5529
@daviddeluca5529 Жыл бұрын
Endlich mal ein längeres Video 😍 ! Dein Kanal ist mega jedoch finde ich es schade dass die Videos „so kurz“ sind. Längere Videos wie dieses wären ein Traum 🤞🏽
@niklasangerer2379
@niklasangerer2379 Жыл бұрын
die abneigung zu rb leipzig kann ich verstehen, aber salzburg ist eine sympatiische truppe die als hauptsponsor eine einheimische firma haben ca 20 min von salzburg entfährnt.
@hybridathlet3484
@hybridathlet3484 Жыл бұрын
Denke auch das Salzburg schon eine Herzensangelegenheit geworden ist, so oft wie Mateschitz im Stadion ist. Aber der Mann wird nicht jünger und man sieht ihn immer seltener. Bin gespannt was passiert wenn er nicht mehr ist.
@onelove5938
@onelove5938 Жыл бұрын
Richtig sympathisch einfach einen Verein mit viel Geschichte aufzukaufen und für Marketing zu verschandeln.
@lukasritter2602
@lukasritter2602 Жыл бұрын
Wohne in Salzburg und weiß das Anif noch immer Anif heißt
@thomasschlegel4812
@thomasschlegel4812 Жыл бұрын
Und was ist jetzt "die dunkle Wahrheit"? Ich finde, dass das System von RB extrem gut und clever ist. Der Kommerz ist bei jedem Fußballverein heutzutage ein Thema. Auf jedem Trikot stehen riesengroße Logos... Also was ist jetzt das Problem mit RB? So viele gute Talente werden bei RB ausgebildet. Ganz Europa profitiert davon. Verstehe diesen Hate nicht.
@wolfen344
@wolfen344 Жыл бұрын
Tradition mein guter… Von Traditionen und Fans lebt der Fußball
@garnichdufte2031
@garnichdufte2031 Жыл бұрын
@@wolfen344 👆 this
@DasSalzbitte
@DasSalzbitte Жыл бұрын
Wenn man einen Verein in Süd und Nordamerika, eine Akademie in Afrika, 4 Fußballvereine in Europa hat, (Anif, Liefering, RBS, RBL) 2 davon sind rein zur Ausbildung, die andere sind beide in der CL, hat das nicht mehr viel mit einem normalen Fußballverein zu tun. Außerdem zerstören sie die österreichische Liga. Mittlerweile ist es schon fast unmöglich, dass in den nächsten Jahren jemand anderer Meister werden wird außer RBS.
@Supersd_
@Supersd_ Жыл бұрын
@@DasSalzbitte dass mit der liga stimmt, trotzdem macht salzburg super jugendarbeit und ich denke es ist für viele österreicher die nicht aus salzburg sind auch nice, wenn ein verein aus österreich so ein " topverein" ist
@kanostars7069
@kanostars7069 Жыл бұрын
RB Leipzig könnte ja noch ein paar Vereine in der Bundesliga kaufen. Dr. Oetker nimmt auch noch 3 und Coca Cola auch. Kommerz ist überall, die Welt ist durchökonomisiert, ja das wissen wir. Aber der Punkt ist, ab wann hört der Sport der Vereine auf und ab wann beginnt das reine Marketing der Unternehmen?
@Victor-kf8cq
@Victor-kf8cq Жыл бұрын
Ich finde es naiv zu denken, dass Red Bull so viel Geld in den Fußball steckt um zu werben. Ich denke viel eher, dass der Fußball ein eigenes Geschäft ist um Geld zu verdienen.
@ErdbeerGaming
@ErdbeerGaming Жыл бұрын
Ob RB jetzt schlimmer ist als die x beliebigen Scheich Clubs... RB hat auch einigen Sportarten gutes hinzugefügt. In der F1 ist RedBull echt legitim meiner Meinung nach
@fo_1162
@fo_1162 Жыл бұрын
Und was hat das mit Fussball zu tun? Natürlich hat Red Bull auch Sportarten groß gemacht aber allem voran geht nur der Werbezweck
@ErdbeerGaming
@ErdbeerGaming Жыл бұрын
@@fo_1162 Ja klar, aber die härteste Situation haben die Leipzig Fans. Ihr Verein wird dafür übernommen. Stehen sie hinter RB oder nicht. Sonst ist die Dosentruppe für mich ein Gegner wie die anderen Comerz Clubs auch
@kayus83
@kayus83 Жыл бұрын
@@fo_1162 Das sehen die Mitarbeiter bei den Vereinen anders. Die kämpfen mit Herzblut um die sportlich bestmöglichsten Ergebnisse.
@joniiipack
@joniiipack Жыл бұрын
In der F1 ist es auch schon fast normal das ständig neue Teams kommen und da ist RedBull im Gegensatz zu anderen Teams zur Zeit schon relativ lange dabei. Dazu gibt es jetzt in der Formel 1 ein Budget cap womit RB kein riesen großen Vorteil hat.
@Supersd_
@Supersd_ Жыл бұрын
@@fo_1162 ich versteh aber nicht ganz wo das problem liegt. Für alle Clubbesitzer/Investoren geht es ums geld und nicht um den sport ( zumindest meistens)
@stonehouse6905
@stonehouse6905 Жыл бұрын
Wirklich sehr gute Videos. Haben eigentlich mehr Aufmerksamkeit verdient
@frankyswelt2611
@frankyswelt2611 Жыл бұрын
Red Bull war, ist und bleibt einfach eine perfekte Marketing Maschine, nicht mehr und nicht weniger
@matthias8856
@matthias8856 Жыл бұрын
Mehr solche Kurz Dokus die sind echt Hammer von euch 🥳🥳🥳🥳 Als Nächstes Bitte mal Dynamo Dresden, Union Berlin oder Magdeburg
@Sodomizxr
@Sodomizxr Жыл бұрын
Hansa Rostock!
@luisschoell6548
@luisschoell6548 Жыл бұрын
Hab zwar per se nichts gegen Red Bull, war aber ein trotzdem sehr informatives und unterhaltsames Video. Mach weiter so! 👍🏻
@soully6331
@soully6331 Жыл бұрын
Du müsstest dazusagen das der damalige Präsident von Austria Salzburg auf Dietrich Mateschitz zugegangen ist ob er sich Fusball vorstellen kann!! Hätte Red Bull die Austria nicht übernommen würde es keinen Profifußball mehr in Salzburg geben
@DasSalzbitte
@DasSalzbitte Жыл бұрын
Wär besser gewesen, als der jetzige Zustand
@wintluk
@wintluk Жыл бұрын
@@DasSalzbitte ja für dich vielleicht für immer mehr und mehr Leute und die überwiegende Mehrheit der Salzburger Bevölkerung nicht
@DasSalzbitte
@DasSalzbitte Жыл бұрын
@@wintluk Deswegen rennens auch das Stadion ein gö? 4 mal hintereinander Cupsieger, trotzdem nur 8000 beim Cupfinale. 9 mal hintereinander Meister und trotzdem nicht mal beim Meistertitel ausverkauft. Die Mehrheit von Salzburg... Wäre Austria Salzburg so erfolgreich, wäre da wesentlich mehr los und wäre bei Endspielen wie Cupfinale oder Meister immer ausverkauft. Die Anzahl der Glory Hunter steigt, das stimmt, aber das seh ich bei vielen Vereinen und die sind mir wurscht. Is ein Auswuchs vom modernen Fußball und der Gesellschaft, wo Treue nicht mehr viel zählt. 9 mal Cupsieger 13 mal Meister In 17 Jahren, seit es RB im österreichischen Fußball gibt. Kein anderer Verein in Österreich war jemals so dominant. Kann auch gar nicht sein, weil alle ähnliche Voraussetzungen hatten. Das ist jetzt nicht mehr so. Wenn die innerhalb der nächsten 25 Jahre, 20 mal Meister werden, haben sie innerhalb von nur 42(!) Jahren den Rekord von Rapid eingeholt. Zu dem Zeitpunkt wäre Rapid 148(!) Jahre alt. Sollte einem zu denken geben.. Fußball sollte ein Wettbewerb sein und nicht, wer der größte Fußballkonzern is. Denn nichts anderes ist RB, mit der Akademie in Afrika und deren Vereinen in Europa, Nord und Südamerika. Das ist kein Fußballverein mehr. Erfolg sollte nicht immer über allem stehen.
@adocausevic777
@adocausevic777 Жыл бұрын
@@DasSalzbitte wer ist Rapid?? Höre zum ersten Mal von dem Verein
@DasSalzbitte
@DasSalzbitte Жыл бұрын
@@adocausevic777 de.m.wikipedia.org/wiki/SK_Rapid_Wien
@timo6923
@timo6923 Жыл бұрын
Sehr gutes Video und krass gut geschnitten👌🏼
@der_fussballtalk
@der_fussballtalk Жыл бұрын
Danke, freut uns sehr!
@jensmatthes9711
@jensmatthes9711 Жыл бұрын
Dann macht doch Red Bull alles richtig. Zumindest vieles richtig. Wenn ich Mateschitz wäre, würde ich mir auch nicht von Fans reinquatschen lassen wollen. Die Vereine sind professionell geführt und junge Spieler haben die Möglichkeiten, sich zu entwickeln.
@capoeramg1170
@capoeramg1170 Жыл бұрын
du weisst schon was die definition eines vereins ist ?!.
@jensmatthes9711
@jensmatthes9711 Жыл бұрын
@@capoeramg1170 ich weiß! In der Bundesliga spielen aber so gut wie keine Vereine mehr, sondern überwiegend Kapitalgesellschaften. Kann man alles mögen oder es lassen.
@danngehdochzunetto3997
@danngehdochzunetto3997 Жыл бұрын
Trotzdem hat 0,0 etwas mit den Fans zu tun. Einfach nur 🗑 dieser Verein.
@jensmatthes9711
@jensmatthes9711 Жыл бұрын
@@danngehdochzunetto3997 ich denke es ist kein Verein, sondern ein Produkt 🤔 Völlig egal wie Du die Roten Bullen findest!
@capoeramg1170
@capoeramg1170 Жыл бұрын
@@jensmatthes9711 sry die Kapital Gesellschaften gehören den Vereinen. Somit sind es immer noch Vereine die das sagen haben bei dem meisten Profivereinen
@Jay-Jay-Koleyjey
@Jay-Jay-Koleyjey Жыл бұрын
Sehr cooles und interessantes Video
@danielgigerl8266
@danielgigerl8266 Жыл бұрын
Ich, Salzburg Fan verstehe nicht was alle haben. Ist besser wie PSG und Man City. Außerdem macht Red Bull gute Jugendarbeit
@lukasspitzer2264
@lukasspitzer2264 Жыл бұрын
Finde ich auch :) Finde zudem auch das die positiven Aspekte bei Redbull viel stärker überwiegen als die negativen. Vorallem Österreich hat der Einfluss von Redbull extrem weitergebracht. Fast jeder aus dem Nationalteam hat entweder bei Liefering oder Salzburg gespielt.
@schmoggy
@schmoggy Жыл бұрын
Liegt daran, dass die RB Vereine Plastikclubs sind die nur existieren um ein Produkt zu bewerben. Aber ich finde Man City und PSG auch viel schlümmer, wenn man bedenkt wo das Geld herkommt!
@huerageil4510
@huerageil4510 Жыл бұрын
Du hast den Grundsatz nicht verstanden. Leipzig entstand um ein Unternehmen voranzubringen. Diese anderen Öl Vereine waren wenigstens früher für die Fans da
@patrickwerk9301
@patrickwerk9301 Жыл бұрын
@@huerageil4510 und bei salzburg wird rumjammert das red bull die alte Austria kaputt gemacht hat
@unzimex3333
@unzimex3333 Жыл бұрын
Das sind vereine die keinen Traditionsverein aufkaufen mussten um zu existieren
@malte.1142
@malte.1142 Жыл бұрын
Eure Videos sind so stark 👍🏻
@moe729
@moe729 Жыл бұрын
Salzburg hatte vor der Übernahme den Namen “Wüstenrot Salzburg“ und nicht das gezeigte Logo.... schlecht recherchiert!
@dykohacks1646
@dykohacks1646 Жыл бұрын
Mega krass!! Gibt es schon Updates?
@Union.ist.die.Macht1966
@Union.ist.die.Macht1966 8 ай бұрын
Habe das Video für ein Referat benutzt und eine 1 bekommen. Danke dafür!🙌
@chorasan3696
@chorasan3696 Жыл бұрын
Das dunkel im Titel könnte man weglassen, da ist nichts dunkles dahinter...
@damianandric2443
@damianandric2443 Жыл бұрын
Das macht so ziemlich jeder grosse Verein das konstrukt von ManCity ist viel krasser…
@MarKus-hq7yr
@MarKus-hq7yr Жыл бұрын
Ein paar Fehler sind drin bzw werden nicht erwähnt. USK Anif ist nicht Liefering! Anif lief kurzzeitig als RB Amateure (Namenszusatz zum bestehenden Namen) auf. Beim FC Liefering handelt es sich um einen neugegründeten Verein und spielt 2. Liga. USK Anif ist nachwievor in der Regionalliga. Weiters wurde nicht erwähnt, dass RB Salzburg aus dem "Konstrukt" ausgeschieden ist und RB mittlerweile nur mehr Großsponsor ist. Die RB Vereine gratulieren sich gegenseitig zu Erfolgen - Ausnahme: Red Bull Salzburg. "Dunkle Seite" ist ein wenig überzogen ausgedrückt... alles schon bekannt...
@superskilllp2516
@superskilllp2516 Жыл бұрын
Sehr spannend danke dafür 👍
@stefandjuric5260
@stefandjuric5260 Жыл бұрын
War nicht Leipzig 2020 im CL halbfinale? Da hab ich mir auch gedacht wenn die den Pott holen dann wird die fussballwelt kopf stehen
@b.b.8565
@b.b.8565 Жыл бұрын
Und warum ?
@tomzntv
@tomzntv Жыл бұрын
btw casino Salzburg wurde zu rb Salzburg und usk anif ist auch noch da
@yilmazakturk1179
@yilmazakturk1179 Жыл бұрын
Dieser Kanal so underrated
@Jannik-lh6vh
@Jannik-lh6vh Жыл бұрын
Schönes und informatives Video. Ich hätte aber mal eine Frage, die mir vielleicht hier beantwortet werden kann: Warum darf Red Bull bei Leibzig den Firmennamen nicht im Vereinsnamen und -Logo unterbringen, Bayer bei Leverkusen jedoch schon?
@dea_medic4999
@dea_medic4999 Жыл бұрын
Ich vermute Mal das es damit zusammen hängt das Bayer zum einen bei der Gründung eine Werkself der Firma war und zum anderen das sie Fans als Mitglieder zulassen ist aber nur ne Vermutung
@Aron-zz8ts
@Aron-zz8ts Жыл бұрын
Weil, bei Leverkusen, Bayer schon seit der Gründung im Logo ist und bei Leipzig erst nach der Übernahme. Es darf nämlich keine Namens- oder Wappensänderung zu Werbezwecken geben.
@Jannik-lh6vh
@Jannik-lh6vh Жыл бұрын
@@Aron-zz8ts Danke für die Info.
@fredferkel6969
@fredferkel6969 Жыл бұрын
Die regel wurde erst nach der vereinsgründung von Leverkusen verabschiedet sodass sie ihren Namen behalten durften
@moe729
@moe729 Жыл бұрын
Bayer einer der größten Verbrecher auf erden #glyphosat #monsanto #Neonikotinoide
@christiedtke472
@christiedtke472 Жыл бұрын
Was ist mit den restlichen Spielern?
@bf2king
@bf2king Жыл бұрын
Darauf erst mal ein Red Bull
@Modric98
@Modric98 Жыл бұрын
Klingt so als wäre red Bull Salzburg das farmteam von Dortmund 😂
@jakobwanko2369
@jakobwanko2369 Жыл бұрын
Das System ist im Graubereich, das stimmt. Jedoch muss man sagen, dass hier extrem gut gearbeitet wird. Man merkt aber, dass du dich nicht wirklich mit Salzburg beschäftigt hast. Die hohen Ausgaben zu Beginn lagen daran, dass man eine andere Philosophie hatte. Mittlerweile ist es aber so, dass Salzburg eine Top Akademie hat, eines der besten Scoutings der Welt und damit Österreich sehr viel nutzt.
@ManuelWeinhold
@ManuelWeinhold Жыл бұрын
Trotzdem steckt immernoch extrem viel Geld drin und ohne den "Sponsor" wäre es ein krasses Minusgeschäft
@jakobwanko2369
@jakobwanko2369 Жыл бұрын
@@ManuelWeinhold In Salzburg? Nein schon lange nicht mehr.
@ManuelWeinhold
@ManuelWeinhold Жыл бұрын
@@jakobwanko2369 nein das ganze System. Du kannst nich einfach etwas aus der Rechnung nehmen. Plus bezweifle ich auch, dass es bei Salzburg rendiert
@jakobwanko2369
@jakobwanko2369 Жыл бұрын
@@ManuelWeinhold Also ganz ehrlich? Ich bezweifle, dass Red Bull mehr zahlt als ein normaler Sponsor wir zum Beispiel VW oder Allianz. (Also pro Verein). Bei Salzburg ist Red Bull nur noch Namenssponsor und es kommt nicht mehr (oder zumindest nicht viel mehr) Geld von Red Bull als zum Beispiel von A1. Und doch Salzburg rentiert sich, man ist Jahr für Jahr in tief in den schwarzen Zahlen. Auch Leipzig ist mittlerweile auf einem Stand wo man schwarze Zahlen schreibt.
@ManuelWeinhold
@ManuelWeinhold Жыл бұрын
@@jakobwanko2369 logisch gibt RB mehr Geld aus als ein "normaler" Sponsor. Schau mal was die überall auf der Welt aus dem Boden stampfen
@christiedtke472
@christiedtke472 Жыл бұрын
Es ist der Anspruch jedes Vereins (Titel) gewinnen zu wollen.
@dobi3026
@dobi3026 Жыл бұрын
Mein Fazit: bisher immer informativ und unterhaltsam ! Das, obwohl ich absolut kein Fußballexperte bin. Weiter so !!!
@der_fussballtalk
@der_fussballtalk Жыл бұрын
Danke für den lieben Kommentar!
@leos7496
@leos7496 2 ай бұрын
Wohne in Salzburg und Austria Salzburg heißt immernoch so . Austria Salzburg hat im Pokal gegen Red bull gepielt . Usk Anif gibt es noch immer!!
@timboberschmidt7036
@timboberschmidt7036 Жыл бұрын
Bin ich der einzige, der das gar nicht so dramatisch findet? Also klar, der Kapitalismus hat einen negativen Einfluss auf den Fußball, aber jetzt schau man sich mal PSG oder City an, die machen viel mehr Minus und machen den Konkurrenzkampf sehr schwierig für selbsttragende Clubs in der CL. Hier kann man immerhin noch von einer echten Talentschmiede reden, halt mit Wertschöpfungsorientierung. Es werden wie die Vergangenheit gezeigt hat, unglaubliche Talente in die Europäischen Ligen gespült.
@maestro3138
@maestro3138 Жыл бұрын
aber nur weil A schlimmer ist als B muss man doch B noch lange nicht gut finden?
@lordoflocks8811
@lordoflocks8811 Жыл бұрын
Zumindest im Bezug auf RB Leipzig. Die Vereine, die du ansprichst spielen nicht in der Bundesliga…
@konstantinmsmfan1052
@konstantinmsmfan1052 Жыл бұрын
Mega Video, vom Aufbau und der Struktur. Aber leider überwiegt das negative und das positive vom ganzen wird nicht erwähnt, beispielsweise, dass Talente gefördert werden. „Die dunkle Wahrheit“ ist leider auch nicht passend. Aber trotzdem mega Video mit toller Recherche
@fabi4546
@fabi4546 Жыл бұрын
Stimmt
@maestro3138
@maestro3138 Жыл бұрын
deren Talentförderung ist ja soo unglaublich gut. Wie viele Spieler waren in der Jugend RB Leipzigs und spielen jetzt Bundesliga?
@fabi4546
@fabi4546 Жыл бұрын
@@maestro3138 was ist bei Salzburg so?
@maestro3138
@maestro3138 Жыл бұрын
@@fabi4546 da gibts ein paar die heute in der 1. Österreichischen Bundesliga spielen. In die deutsche Bundesliga hat es auch keiner deren Jugendspieler geschafft
@fabi4546
@fabi4546 Жыл бұрын
@@maestro3138 wir reden von der Talentförderung und da ist Salzburg absolute Spitze.
@ilkercanpolat8690
@ilkercanpolat8690 Жыл бұрын
Dieses Konzept ist in der Formel 1 auch zu sehen anhand an Alpha tauri und redbull. Ich finde dieses System jedoch immernoch besser als riesige Öl Clubs wie City oder PSG
@hihihihi9869
@hihihihi9869 Жыл бұрын
Die Formel 1 hat aber auch schon immer ein anderes System gehabt. Firmen haben schon immer in die verschiedenen Rennställe investiert und die mit dem meisten Geld und den besten Fahrern/Mitarbeitern gewinnen meist. Da wurde auch nie ein Hehl drauß gemacht, während im Fußball eigentlich mehr das sportliche im Vordergrund steht. Das Engagement von Rb in der Formel 1 bringt dem Sport auch viel mehr als im Fußball, da die Kosten in der Formel 1 extrem hoch sind und Rb mehreren Rennställen die Möglichkeit gibt mitzuhalten und die Menge an Sponsoren in der Formel 1 schon öfters ein Problem war. Im Fußball gibt's da mehr Komplikstionen finde ich.
@lordoflocks8811
@lordoflocks8811 Жыл бұрын
Nur weil besser heißt ja nicht gut
@jusen6761
@jusen6761 Жыл бұрын
Nur weil der Verein besser als 3 andere Vereine ist ist er Sympathisch?
@mecew
@mecew Жыл бұрын
Nennt das Video lieber Die dunkle Wahrheit hinter Red Bull, ich finde, dass das besser klingt.
@joshuadavidhillmann3
@joshuadavidhillmann3 Жыл бұрын
Also ich muss sagen der Titel des Videos ist völlig fehlgeleitet. Es müsste eher "Die allgemein bekannte Wahrheit über Red Bull" heißen. Das hier ist ja der Fußballtalk, wäre das hier der Sporttalk, würde ich empfehlen mal die Knebelverträge von Red Bull und Extremsportlern zu betrachten. Dort steckt wesentlich mehr unmenschliches Verhalten hinter, als ein gut ausgeklügeltes Ausbildungssystem im Fußball. Wenn ich zwischen RB Leipzig, PSG und Leicester wählen könnte, wäre es einfach zu entscheiden. Zwischen RB und PSG, bin ich ganz ehrlich, nehme ich lieber den Europäischen Großkonzern, als den Menschenhändler-Staat Katar. Ja, wir reden hier über das geringere Übel, nicht die optimale Lösung. Aber sollte man nicht meinen, man kann einem Großkonzern mit europäischen Hintergrund nicht eher verzeihen, sich unsympathisch Marktanteile und seine Vormachtstellung (Energydrinks) im Kapitalismus zu sichern, als ein Land, das aus Mineralien und Sklavenarbeit, seine "Errungenschaften" erzielt. Wünsche dir und deinem Kanal weiterhin alles Gute! Viel Erfolg und ein kleiner Tipp, such dir einige bisher eher unangetastete Themen oder Theorien, so dass die Leute etwas anderes, neues zu sehen bzw hören bekommen.
@Aron-zz8ts
@Aron-zz8ts Жыл бұрын
Erstens geht es nicht nur um den Geldgeber an sich sondern um die Wettbewerbsverzerrung die Red Bull betreibt, was bei PSG deutlich geringer geschieht. Zweitens weiß ich nicht ob es besser ist wenn der Besitzer des Vereins sich schon rechtsextrem geäußert hat und im Servus TV gehört oder eine Plattform, welche die Demokratie anzweifelt.
@mcsxpert215
@mcsxpert215 Жыл бұрын
Erstens ihr beschwert sich darüber daß die daznpreise zu hoch sind was das jetzt mit dem Thema zu tun hat : um bei der konkurenzfähigkeit der liga mithalten zu können gebt man den vereinen Geld diese Vereine brauchen umso mehr Geld sobald es so Geldclubs wie RB PSG und wie sie alle heißen gibt dieses Geld holt sich in dem Fall der DFB von den verkäufen der rechte dann bieten sich Sky und Dazn hoch und Zack sind auch die monatlichen Kosten der beiden Anbieter höher .wer ist schuld zum Teil zumindest? Richtig PSG man City RB und eig die ganze prem leagea klar ist rbl nicht ganz schuld aber zumindest hat sie ein Anteil und macht den Fußball halt langsam auch unansehnlich da es eh nur noch um Geld bei der Scheisse hier geht RB wär immer noch Oberliga käm Red Bull nicht und gibt den Mal kurz paar sehr viele mios zu viel
@Supersd_
@Supersd_ Жыл бұрын
@@Aron-zz8ts willst du mir grade erzählen das psg die eigene liga, den eigenen pokal, etc. nicht verzerrt
@xThaFayzee
@xThaFayzee Жыл бұрын
Knebelverträge? Eher nicht.
@DasMoooritz
@DasMoooritz Жыл бұрын
Schwierig, hier teilweise solche Behauptungen (Einnahmen/Ausgaben) ohne Quellen darzustellen. Das ist leider nicht sehr objektiv
@SwabianBall1893
@SwabianBall1893 Жыл бұрын
2:16 warum ist da auf der Karte Chile geteilt?
@mcsxpert215
@mcsxpert215 Жыл бұрын
Also einen Erkenntnispunkt habe ich aus den Kommentaren gezogen :RB Fans verstehen die Kritikpunkte nicht und machen ein auf twenty fortim und stempeln jede Scheiss Kritik direkt als hätte dar alter wie vernlödent teils diese Kommentare hier sind
@schranktur7339
@schranktur7339 Жыл бұрын
echt schön zu sehen das du das so sachlich machst, gute arbeit weiter so
@der_fussballtalk
@der_fussballtalk Жыл бұрын
Danke Schranktür73 😂🙏🏼
@AllesschrauberNRW
@AllesschrauberNRW Жыл бұрын
Ich als Motorsport Fan finde dieses ganze rumgeheule von wegen Tradition und das keine neuen Vereine dazu kommen dürfen sehr befremdlich. Zum Leben gehören nun mal Veränderungen. Und nehmen wir mal die Formel 1 als Beispiel: Dort gibt es auch mit Ferrari ein Gründungsmitglied und mit Williams ein bekanntes Traditionsteam aber ansonsten unterliegt die Formel 1 einem stetigen Wandel. Schlechte Teams verschwinden mit der Zeit oder werden aufgekauft und aus ihnen werden neue Teams die ihr eigenes Kapitel in der Formel 1 Historie schreiben wollen. Im Fußball habe ich den Eindruck das nur weil ein Verein irgendwann mal für 2-3 Jahre in der Bundesliga erfolgreich war, muss er deswegen bis in alle Ewigkeit weiter geführt werden, auch wenn er seitdem in der vollkommenen Bedeutungslosigkeit verschwunden ist. Aber auflösen geht ja nicht da es ein "Traditionsverein" ist und man ja bloß nichts neues gründen oder was verändern darf. Das ergibt für mich keinen Sinn.
@lordoflocks8811
@lordoflocks8811 Жыл бұрын
Es dürfen schon neue Vereine kommen. Aber man muss sich das Verdienen…
@jusen6761
@jusen6761 Жыл бұрын
Formel 1 Ist auch Was Komplett anderes Als Fußball. Ich Mag beide Sportarten sehr aber in der Formel macht mehr Geld den Sport automatisch Besser. Schnellere Autos Größere Events Geilere Strecken. Wenn du ein Formel 1 Team Gründest Gründest di Automatisch ein Witschaftsunternehmen. Das ist ja auch Gut so aber Im Fußball sollte das Anders sein Im Fußball sollten Vereine Gegeneinander Antreten. Geld macht den Sport bis zu einem Gewissen Grad nicht umbedingt besser sondern Zerstört den Fairen Wettkampf Inzwischen Sind auch Vereine Wie Dortmund und B. Doch das Letzte Wort hat immer der Verein nicht irgrndwelche Sponsoren. Es gibt immernoch dieses Herzblut für den Verein diese Identifikation diese Organiesierung der Fans die Du In der Formel 1 Nicht hast und die im Fußball enorm Wichtig ist. Und All Das Hat Leipzig nicht...
@andrewpopolari4680
@andrewpopolari4680 Жыл бұрын
@@jusen6761 Man sieht ja in D wie die Vereine mit dem Geld welches sie bekommen arbeiten. Mich wunderts das noch große Unternehmen Geld in Vereine stecken. Und seit der Gründung der Champions League geht es nur noch ums GELD.
@timsox7099
@timsox7099 Жыл бұрын
Dieses Video hab ich doch so gefühlt 1 zu 1 schon auf englisch geschaut...
@stephanstumpf572
@stephanstumpf572 Жыл бұрын
Wie ist das bei Bayer Leverkusen mit der Verwendung von Bayer im Namen?
@schleich-meister9457
@schleich-meister9457 8 ай бұрын
Bayer ist gut und wichtig
@Benet_4630
@Benet_4630 Жыл бұрын
Sehr gut gemachtes Video Wahnsinn
@der_fussballtalk
@der_fussballtalk Жыл бұрын
Dankeschön!
@nairolffootball
@nairolffootball Жыл бұрын
Fortuna Düsseldorf, 1860 München und FC St. Pauli waren die drei Vereine, die RedBull übernehmen wollte
@crystal_meth3813
@crystal_meth3813 Жыл бұрын
Danke, wusste nur von Pauli
@battlerapfan2003
@battlerapfan2003 Жыл бұрын
Sehr starkes Video. Aber stimmt die Ulmer Geschichte? Wie konnte das denn passieren? Haha
@ephraim971
@ephraim971 Жыл бұрын
Hört sich wie Timo Werner an 😅
@schlugas3626
@schlugas3626 Жыл бұрын
Übels starkes Video
@bvb09huro24
@bvb09huro24 Жыл бұрын
Danke für die genaueren Infos :)
@Basti100X
@Basti100X Жыл бұрын
Der Sinn von Red Bull ist aber nicht nur Vermarktung, sondern Absicherung. Denn was ist, wenn irgendwann das Verlangen nach Energy Drinks schwindet. Dann würde man ja zwangsläufig Pleite gehen. Das ist also auch ein kluger Schachzug. Es macht immer Sinn sich breiter aufzustellen. Aber so wird es einfach falsch dargestellt.
@Trolls0n161
@Trolls0n161 Жыл бұрын
Nie wieder Whiskey Bull seit 2005.
@rickitv884
@rickitv884 Жыл бұрын
Das darf nicht passieren dass ein RB verein einen europäischen Pokal gewinnt
@danielgigerl8266
@danielgigerl8266 Жыл бұрын
Liefering ist die 2. Mannschaft von Salzburg. Liefering darf nämlich nicht aufsteigen da sie sonst mit Salzburg spielen
@hybridathlet3484
@hybridathlet3484 Жыл бұрын
Falsch. Sie dürfen aufsteigen, aber Salzburg verzichtet darauf.
@danielgigerl8266
@danielgigerl8266 Жыл бұрын
@@hybridathlet3484 wie kann dann Simic gleichzeitig bei Salzburg und bei Liefering spielen
@hybridathlet3484
@hybridathlet3484 Жыл бұрын
@@danielgigerl8266 in Österreich gibt es die Möglichkeit Talente für einen Kooperationsvertrag anzumelden. Diese Möglichkeit haben nicht nur Liefering und Salzburg.
@thomaswolves2204
@thomaswolves2204 Жыл бұрын
hä Rb ist doch schon seit jahren das gesicht des Sportes egal ob Rally, F1, DTM, Hockey, Volleyball und und und sind Rb vertreten der pokal wäre nur ein "bonus".
@logischer_kh_2619
@logischer_kh_2619 Жыл бұрын
Seher gutes Video wie immer!
@therealunitedm
@therealunitedm 7 ай бұрын
Ich sehe gutes und schlechtes in diesem Konstrukt. Für Spieler dürfte das Ganze schon interessant sein, da sie von ihrem Level in den nächst stärkeren Verein gelotst werden und sich so gezielt weiter entwickeln können. Bei den sonstigen Talenten bei anderen Vereinen hat man es schon erlebt, wie schnell jemand hochgelobt wurde und dann doch tief gefallen ist, weil man den dritten Schritt vor dem ersten gemacht hat (Beispiel Arp). Für die Farm-Vereine ist das natürlich scheiße, wenn man immer nur unten gehalten wird, weil alle guten Spieler weiter geschickt werden. Sponsorentechnisch sehe ich es neutral: Fußball wird leider immer mehr von großen Geldgebern gesteuert. Wenn ich an die Chinesen denke, die in England teilweise Einfluss auf die Anstoßzeiten nehmen, oder an die Scheichs denke, die ihre Diktaturen durch den Sport reinwaschen wollen, ist mir ein europäisches Unternehmen, welches seine Zuckerbrause bewirbt, deutlich angenehmer.
@Baangs83
@Baangs83 4 ай бұрын
Einfach schlau gemacht,das nennt man Marketing....
@Felix.FH16
@Felix.FH16 Жыл бұрын
Könnt ihr das mal mit dem Scheich von man city machen ?????
@sarabalhas638
@sarabalhas638 Жыл бұрын
Dieser Channel verdient mindestens 100k, professionell und unterhaltsam zur selben Zeit.
@der_fussballtalk
@der_fussballtalk Жыл бұрын
Danke für das Lob 😊
@GoProDNV
@GoProDNV Жыл бұрын
Karrieremodus in Real Life
@jakobschroll4066
@jakobschroll4066 Жыл бұрын
RB Brasil ist kein Ausbildungsverein für Bragantino. RB Brasil wird einfach nicht mehr genutzt
@FCIngolstadtUltra
@FCIngolstadtUltra Жыл бұрын
Es ist krank wie sich Red Bull innerhalb der letzten 17 Jahre immer mehr in Profi Fußball eingespeist hat und wie sie die Geschehnisse in so vielen Vereinen lenken
@petergerritgroen3157
@petergerritgroen3157 Жыл бұрын
Redd bull macht Krank !!!!
@emil9738
@emil9738 Жыл бұрын
7:58 wir leben doch wirklich einfach in einer Simulation hahahahahahha
@dima198921
@dima198921 Жыл бұрын
Das waren noch Zeiten das RedBull 50 Cent gekostet hat
@neverone986
@neverone986 Жыл бұрын
Deswegen trinke ich Rockstar Energy.
@TheDylan-iato
@TheDylan-iato Жыл бұрын
Ja aber Bayer Leverkusen ist auch Werbung oder?
@dingsbums5702
@dingsbums5702 Жыл бұрын
Kann man nicht vergleichen, bayer ist in leverkusem verwurzelt und dee club war ein werksteam in den 50ern. Plus gibts da nicht dieses farmteams netzwerk!!
@moe729
@moe729 Жыл бұрын
Nein Bayer im Logo ist keine werbung *ironieoff
@freespiritsguitar2871
@freespiritsguitar2871 Жыл бұрын
Bin kein Leipzig Fan, aber jedes Unternehmen versucht doch gut zu sein....schande auf mein Haupt für diese Aussage....
@pascalschneider
@pascalschneider Жыл бұрын
Mal angenommen Leipzig würde gegen Real Madrid im Champions League Finale stehen wie hoch wäre die Chance für Leipzig die Champions League zu gewinnen.
@michaelschweiger2305
@michaelschweiger2305 Жыл бұрын
Endlich einer der darüber spricht !
@notrobasse
@notrobasse Жыл бұрын
Hab nicht gesehen, wo das ganze ein Problem sein soll…
@feilos5961
@feilos5961 Жыл бұрын
Keiner. Inhaltlich ganz schwaches Video, informier dich bitte woanders!!! Das Video deckt nicht mal 1% ab.
@schulbus13
@schulbus13 Жыл бұрын
und was war jetzt die dunkle Wahrheit? Dass Red Bull Werbung macht?
@stefanbaumgartner4396
@stefanbaumgartner4396 Жыл бұрын
Der diabolische Plan von Mateschitz!
@iannisschlupf1850
@iannisschlupf1850 Жыл бұрын
Hab nach dem Video redbull Werbung bekommen 😂
@Nrwspg
@Nrwspg Жыл бұрын
Die größte Frage ist wie zur Hölle haben es Freiburg und Leipzig ins Finale geschafft ? Wo sind Bayern oder Dortmund?
@Jeffersonmarcy
@Jeffersonmarcy Жыл бұрын
Danke für das super Video!
@leos7496
@leos7496 2 ай бұрын
Aber Bayer Leverkusen geht oderwas? Oder gegen Cashpoint Altach oder Puntigamer Sturm Graz sagt auch niemand etwas.
@Wolf-Nero
@Wolf-Nero 13 күн бұрын
@leos7496 Weil Leverkusen den namen bereits seit 1904 trägt. Damals hieß es zwar noch TSV (Turn und Spring Verein) Bayer 04 Leverkusen. Aber im jahre 1994/96 Wurde der verein ausgebildetert und so entannt Bayer 04 Leverkusen. Also ja den namen gibt es seit 1904 und nicht wie bei RB Leipzig erst seit 2005...
@Kaan93_00_5
@Kaan93_00_5 Жыл бұрын
wieder sehr gutes video 💪
@der_fussballtalk
@der_fussballtalk Жыл бұрын
Danke 🙏🏼
@spree0564
@spree0564 Жыл бұрын
10min bla bla, kein problem genannt, was dem fussball oder den fussballer schadet. eigentlich war es eher werbung für eine geniale sache. top marketing (hilft dem sponsor), mehr talentierte fussballer (hilft dem fussball), bessere fussballer (hilft dem spieler). also alles top!
@jusen6761
@jusen6761 Жыл бұрын
Du hast den Fußball nie Geliebt...
@cksprosse6457
@cksprosse6457 Жыл бұрын
Sehr gutes Video! 👍🏻👍🏻 #antiRB
@jdmkeks
@jdmkeks Жыл бұрын
Das einzige was mit tatsächlich nur noch wundert weshalb kein anders Unternehmen das macht.
@snolennjohn
@snolennjohn Жыл бұрын
Ich muss sagen, dass ich stolz darauf bin, dass ich kaum Kommentare finden kann, die so sind wie "RB ist kacke weil RedBull". Ich kann diesen ganzen Hass und die Missgunst anderen Vereinen gegenüber (auch abseits von den ganzen RB Teams) einfach nicht mehr hören, weshalb ich mich von diesem Sport immer weiter distanziere. Ich meine warum muss man sich heutzutage rechtfertigen ein Team zu mögen? Leben un leben lassen, mehr will ich eigentlich nicht.
@maestro3138
@maestro3138 Жыл бұрын
Wer meint, dass das ganze nur auf Neid und Missgunst zu tun, hat nach all den Jahren offensichtlich immer noch nicht genug gehört denn er hat die Thematik immer noch nicht verstanden.
@snolennjohn
@snolennjohn Жыл бұрын
@@maestro3138 Nein, ich meine damit exakt die Leute, die es nur aus Hass und Missgunst tun und das sind nicht wenige. Und ich hab auch keine Lust darüber zu diskutieren, weil ich es wegen genau so Leuten wie dir Leid bin es zu tun, schönen Abend noch.
@maestro3138
@maestro3138 Жыл бұрын
@@snolennjohn nein eben nicht, du bist einfach nur zu ignorant um dich wirklich mit dem Thema auseinander zu setzen. Die Leute sind nicht neidisch auf RB Leipzig. Sowas wie Red Bull wollen wir explizit NICHT haben. Weder in anderen Vereinen noch im Eigenen.
@snolennjohn
@snolennjohn Жыл бұрын
@@maestro3138 Ich muss mich nicht rechtfertigen, da ich kein Fan von irgendeinem RB Team bin. Ich nehme lediglich jeden dieser Fans in Schutz. Deine Bezeichnung als ignorant trifft deshalb nicht zu, da ich es sehr wohl verstehe, es mir aber egal ist was hinter RB steht.
@maestro3138
@maestro3138 Жыл бұрын
@@snolennjohn Ich habe auch nie gesagt dass du dich für irgendwas rechtfertigen musst? Und nein du verstehst es offensichtlich nicht, sonst würdest du hier nicht von Neid und Missgunst reden. Keiner ist neidisch auf dieses Projekt. Wir wollen sowas nicht in der Bundesliga haben. Das ist kein Neid, das ist einfach nur Ablehnung gegenenüber solchen kommerziellen Konstrukten.
@christiedtke472
@christiedtke472 Жыл бұрын
Scheschko gesprochen.
@Timmiinator
@Timmiinator Жыл бұрын
Kein Fußball mit Redbull!
@schleich-meister9457
@schleich-meister9457 8 ай бұрын
Was steht an jeder Ecke
@heyjulian1811
@heyjulian1811 Жыл бұрын
Und was wurde mit dem Geld gekauft? 50 Mio für jeden dahergelaufenen Spieler bezahlt oder viele Talente für weniger Geld geholt? Die Gegenüberstellung von Ausgaben und Einnahmen lässt den jetzigen Kaderwert von mehreren 100 Mio. Euro völlig außen vor. Die gute Arbeit mit diesem Geld wird nicht erwähnt
@lordoflocks8811
@lordoflocks8811 Жыл бұрын
Was für gute Arbeit? Die ist nicht außergewöhnlich…
@antoninho05
@antoninho05 Жыл бұрын
Also ich verstehe sowieso das rumgehacke auf Leipzig nicht. Das es im Fußball um Geld geht ist ja wirklich nichts neues und wenn's um Sponsoren und Geldspritzen geht ist Leipzig ebenfalls wirklich nicht das Problem im Fußball, im Gegensatz zu Paris Beispielsweise. Außerdem tun sie niemanden richtig weh, sie sind eine gute Ergänzung der Bundesliga, halten die Attraktivität weiter mit aufrecht und sind ein weiteres neues deutsches Team, was auch international Konkurrenzfähig ist, warum eigentlich nicht? Ansonsten aber natürlich gutes und informatives Video, die Fakten sind ja so wie sie sind
@lordoflocks8811
@lordoflocks8811 Жыл бұрын
Paris spielt nicht Bundesliga. Und natürlich tun sie weh. Sie treten 50+1 mit Füßen und nehmen einen Platz in der Bundesliga weg, ohne wahnsinnig viel dafür gemacht zu haben
@antoninho05
@antoninho05 Жыл бұрын
@@lordoflocks8811 Es gibt genug Platz in der Bundesliga. Wenn man nicht aufsteigt wär es wirklich whack das dann auf Leipzig zu schieben xD
@lordoflocks8811
@lordoflocks8811 Жыл бұрын
@@antoninho05 Wenn RB nicht da wäre, dann wäre Platz für einen Verein, der sich das auch erarbeitet hat... Und schu dir den Kampf um Europa an. Union würde sicher Championsleague spielen...
@weltoffen-Groll
@weltoffen-Groll Жыл бұрын
Immer wieder erstaunt, wenn ich über spannende Kanäle stolpere, die seit Jahren existieren, mir aber nie auf die Startseite gespült wurden. Noice :)
@der_fussballtalk
@der_fussballtalk Жыл бұрын
Nice Danke, hoffe dir gefallen auch die nächsten Videos :)
Der Fall und Aufstieg der Major League Soccer
19:24
Der Fußballtalk
Рет қаралды 112 М.
Warum du unbedingt den FC Bayern unterstützen musst
9:37
Der Fußballtalk
Рет қаралды 64 М.
Ages 1 - 100 Decide Who Wins $250,000
40:02
MrBeast
Рет қаралды 96 МЛН
M3GAN’s ARMY got my finger! 😱🦾 #shorts
00:10
Adam B
Рет қаралды 17 МЛН
ВИРУСНЫЕ ВИДЕО / Виноградинка 😅
00:34
Светлый Voiceover
Рет қаралды 7 МЛН
How Red Bull Makes Money
8:04
Athletic Interest
Рет қаралды 8 МЛН
Wie Austria Salzburg (fast) von Red Bull zerstört wurde!
16:14
Manu Thiele
Рет қаралды 184 М.
RB LEIPZIG NEWS TODAY - Warum musst du diesen Kerl treffen?
2:25
rbleipzig brasuca
Рет қаралды 1,1 М.
Wie Thai-Milliardär ganze Macht bei Red Bull will | krone.tv NEWS
1:38
Wie Katar ein Fußball-Imperium erkauft hat
11:50
Der Fußballtalk
Рет қаралды 38 М.
Der neue EXTREM PEINLICHE Wettbewerb der FIFA
6:40
Der Fußballtalk
Рет қаралды 80 М.
Die ganze Wahrheit über Transfermarkt
13:18
Der Fußballtalk
Рет қаралды 248 М.
Die schlechteste Geschichte die der Fußball je geschrieben hat
8:09
Der Fußballtalk
Рет қаралды 110 М.
Jiu Jitsu Slap From Reverse Guard 🥋
0:44
Goldtown MMA
Рет қаралды 18 МЛН
Cocky champion gets humbled 🤣
0:38
NO RULES MMA
Рет қаралды 33 МЛН
When Footballers Become Roboat 🤖🤖
0:29
Footballistic
Рет қаралды 4,6 МЛН
Help Ronaldo 😢 Friendship Vs Money 💰 #shorts
0:22
SKIPPERS
Рет қаралды 11 МЛН
Ингуш и осетин конфликт на ковре #shorts
0:46
Новости ММА
Рет қаралды 274 М.
Выпил 25 бокалов вина ПОКА БЕЖАЛ МАРАФОН 42 КМ
0:13
Короче, новости
Рет қаралды 1,4 МЛН