Die Zukunft der NATO - Wie sicher ist Europa? | auslandsjournal

  Рет қаралды 635,637

ZDFheute Nachrichten

ZDFheute Nachrichten

Ай бұрын

Europas Sicherheit hängt von der Stärke der NATO ab. Doch die Zukunft der Allianz ist alles andere als sicher. Russlands Aggression bedroht das Bündnis und Amerika wählt einen neuen Präsidenten. Kann uns die NATO noch schützen? Die ZDF-Korrespondenten Florian Neuhann und Elmar Theveßen blicken von beiden Seiten des Atlantiks auf die NATO. Wie wird sie wahrgenommen? Welche Rolle spielt sie für die USA und für Europa?
_____
Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.
Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.
Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf www.ZDFheute.de/.
#NATO #Putin #Ukraine #Trump

Пікірлер: 3 200
@ZDFheute
@ZDFheute 17 күн бұрын
Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
@no_alias_for_me
@no_alias_for_me Ай бұрын
Krieg in Europa bricht nach 80 wieder aus Europa: bRaUcHeN wIr dIe NATO nOcH?
@briansontalia2502
@briansontalia2502 Ай бұрын
Gleicher Gedanke. Der Facepalm kam aus Reflex.
@Fenrir.Lokisson
@Fenrir.Lokisson Ай бұрын
**Jugoslawien hat den Chat verlassen**
@user-eg5kj3lz1e
@user-eg5kj3lz1e Ай бұрын
Wie war das noch mit Jugoslawien?
@Fenrir.Lokisson
@Fenrir.Lokisson Ай бұрын
​​@@user-eg5kj3lz1eund Libyen.
@jamessunderland4609
@jamessunderland4609 Ай бұрын
Die NATO ist in erster Linie der Grund warum wir wieder Krieg in Europa haben. Ironisch
@tatumrah9703
@tatumrah9703 Ай бұрын
Die Frau ist Panzerkommandantin, nicht Kommandeurin. Ein Kommandeur ist Befehlshaber eines größeren Verbandes, ein Kommandat der Chef an Bord eines Fahrzeugs.
@DynaOne
@DynaOne Ай бұрын
könnte es an der französischen Übersetzung liegen?
@TT-M
@TT-M Ай бұрын
Also bitte, die wissen wenigstens, wo die Geschosse aus dem Panzer austreten, mehr kann man doch vom ÖRR wirklich nicht erwarten...
@xMythpug
@xMythpug Ай бұрын
@@TT-MDie kennen sich besser aus als du Internet-Rambo Möchtegern-Offizier
@jasonclark956
@jasonclark956 Ай бұрын
...genau - dieser Fehler wird in Berichtserstattungen ja immer wieder gemacht. Belegt dabei leider auch, dass die Berichtenden, sowie die umgebende Produktions-Crew, zumindest nicht gedient haben...
@xMythpug
@xMythpug Ай бұрын
Wen interessiert sowas?
@bollex31
@bollex31 29 күн бұрын
Noch vor ein paar Jahren, bei einem solchen Bericht, hatte das ZDF nur herablassende Kommentare für Soldaten übrig.
@compulsiveconsumption
@compulsiveconsumption 25 күн бұрын
propaganda seit tag 1, egal in welche richtung
@freddiemercuryhb5910
@freddiemercuryhb5910 24 күн бұрын
Word! Genauo wäre es gewesen
@geronimo19611
@geronimo19611 18 күн бұрын
Hat sich ja nicht gross was geändert . . . lausiger Journalismus . Ich höre nur die Meinungen der Reporter durchscheinen obwohl ich eigentlich die Akteure selber hören möchte. Wie gesagt . . .
@LEDSCHEND
@LEDSCHEND Ай бұрын
Und das sagt Trump, pay your bills😂ein Mann der seine eigenen Bills nie gezahlt hat #Steuerhinterziehung
@wairinno1
@wairinno1 29 күн бұрын
In Bezug auf das 2% Ziel der Natoländer, hat er nicht unrecht.
@loukili63
@loukili63 29 күн бұрын
Und ich möchte nicht wissen, was die Amis für die Stationierung Ihrer Truppen bei uns bekommen. Dafür könnte wir uns auch selber Verteidigung ohne uns von den USA am Nasenring führen zu lassen. Wir müssen ein Sicherheitsbündnis mit Russland eingehen. Dann ist die USA Geschichte.
@peterfinke1802
@peterfinke1802 29 күн бұрын
Und du kleinea Blödilein meinst, deswegen muss er unsere zahlen? Wie bescheuert kann man sein?
@arlettehohener6438
@arlettehohener6438 28 күн бұрын
DAS scheint all die amerikanischen Wähler nicht zu stören,sie akzeptieren noch viel schlimmere Vergehen TRUMP‘s!
@Francis_BCFP
@Francis_BCFP 28 күн бұрын
So wie Hillary Clinton und Joe Biden? Über einen der schlimmsten Kriegstreiber Obama haben wir auch noch gar nicht gesprochen
@meisenmensch
@meisenmensch Ай бұрын
Allein die Frage ist dumm
@Lilo-of-Rivia
@Lilo-of-Rivia Ай бұрын
Stimmt da fehlt ein noch
@alwa777
@alwa777 Ай бұрын
Weil man die NATO nicht braucht.
@arlettehohener6438
@arlettehohener6438 Ай бұрын
Und OB wir die NATO brauchen🤷‍♀️ Schon das man diese Frage stellt,ist🤯🤯🤯!!!
@deineMudda150
@deineMudda150 Ай бұрын
Das ist eine rhetorische Frage Ihr Ottos
@andypfeiffer8298
@andypfeiffer8298 Ай бұрын
​@@arlettehohener6438Wozu?! Um für die Amis den Kopf hinzuhalten?! Vergiss es einfach!
@Mineralwasser436
@Mineralwasser436 Ай бұрын
Was da auch immer ist, wir brauchen ein besseres Militär. Wenn ein Natoland angegriffen wird müssen dann auch erst 2 Jahre Waffenfabriken gebaut werden?
@davidgermuhl562
@davidgermuhl562 Ай бұрын
Daher gibt es vermutlich die Vorgabe 2% vom BIP in die Bundeswehr zu stecken. Keine Ahnung wie viel wir immer drunter liegen aber es scheint sehr viel auszumachen. Aber man sieht ja aktuell bei der Ukraine, das es ausreicht wenn viele Länder eine handvoll Panzer los schickt. Wenn 10 Länder 20 Panzer schicken, hast du 200 Panzer an der Front stehen. Das alleine zu bewältigen ist Unsinn.
@manmanman2000
@manmanman2000 Ай бұрын
Glaub nicht alles was erzählt wird. Die lassen die Ukraine absichtlich ausbluten.
@michasshow
@michasshow Ай бұрын
ne dann ist man ganz schnell beim Atomkrieg und damit beim „übungsende“ . Krieg ist lediglich ein spiel, nur dass hierbei echte Menschen sterben. Genau deshalb aber, führt der unmittelbare Anfang eines Atomkrieges zum ende des Krieges, da er unter keinen Umständen gewinnbar ist.
@holacuba2001
@holacuba2001 Ай бұрын
Atom U-Boote und Raketen von San Francisco bis Waldiwostok
@CarolineBege-vn5dk
@CarolineBege-vn5dk Ай бұрын
Die Welt braucht gar keine Waffen,denn ohne Waffen logischerweise, kein Krieg auf diese Art. Wird wohl aber Utopie bleiben.Aber Träume und Hoffnung sind erlaubt🙏🏼
@NikeShokz
@NikeShokz Ай бұрын
Wir leben in einer ungerechten Welt, und das wird uns jeden Moment vor Augen gehalten. Menschen wissen nicht mehr, was Frieden ist. Ich wünschte mir, es gäbe eine Zukunft, in dem alle Völker in Frieden leben können.
@bobolade8652
@bobolade8652 29 күн бұрын
Ich auch 👍
@chupachups2209
@chupachups2209 29 күн бұрын
Gemeinsam... erreichen wir einfach mehr!!!
@bobolade8652
@bobolade8652 29 күн бұрын
Aber leider scheint das unerreichbar zu sein weil Geld Giehr und Macht über alles steht 😭😡👹
@bobolade8652
@bobolade8652 29 күн бұрын
@@chupachups2209 Hoffentlich ich bin auf jeden Fall dabei 😃❤️
@bobolade8652
@bobolade8652 28 күн бұрын
@@chupachups2209 so ist es ich hoffe dass alle Menschen gesund und glücklich sind 💗💕😞😱♥️😅
@Baujahr67
@Baujahr67 Ай бұрын
Mit der Nato ist es wie mit einer Versicherung. Wenn man die Versicherung lange nicht braucht, kann man zu dem Schluss kommen: Ne brauche ich nicht. Mit dem Geld könnte ich andere Sachen machen, aber wehe ich brauche sie dann und habe sie nicht. Wie bei allen Versicherungen hoffe ich das wir die Nato nie in einem akuten Ernstfall einsetzten müssen, trotzdem bin froh das wir diese "Versicherung" haben und aus meiner Sicht brauchen wir sie auch zwingend.
@MonsieurGone
@MonsieurGone Ай бұрын
Nur blöd, dass Ihre "Versicherung" (ohne die Amerikaner) zahlungsunfähig ist (um im Bild zu bleiben).
@aleglibert8630
@aleglibert8630 28 күн бұрын
Scheiß Dreck. Seit letzten 2000 Jahren Europa war Aggressor. Wer hat Europa von außen angegriffen? Napoleon? Hitler?
@austrasier7029
@austrasier7029 27 күн бұрын
Du nennst das Versicherung? Für mich hat diese Versicherung inzwischen mehr Ähnlichkeit mit Russisch Roulette.
@barbarossa9281
@barbarossa9281 27 күн бұрын
Simme Dir voll zu DieNATO IST FÜR UNS UND EUROPA ZWINGEND NOTWENDIG.
@Baujahr67
@Baujahr67 27 күн бұрын
@@austrasier7029 Russisch Roulette hat was, wenn Du es nicht als billiges Wortspiel meinst, dann ist es armselig ;-) Ansonsten ist es schon wie russisch Roulette: Ich zahle meine Beiträge nicht und stelle sie "beitragsfrei". Die Versicherung besteht zwar weiter, nur hat sie kein Geld mehr um im Schadensfall auch zu zahlen und ich habe auch im Grunde kein Schutz mehr, da die Versicherung pleite ist und viel mehr Ausgaben als Einnahmen hat.
@user-cl3tq3pj7u
@user-cl3tq3pj7u Ай бұрын
Solche Fragen können nur deutsche stellen 😅
@heidersheiders5512
@heidersheiders5512 Ай бұрын
Genau so !! Bravo !!!!
@user-ni1eb1gx3z
@user-ni1eb1gx3z Ай бұрын
Donald hat schon geantwortet, bevor Frage gekommen ist
@voster77hh
@voster77hh Ай бұрын
Solche Fragen stellen nur dumme Deutsche. Wie Markus Söder der bei Lanz einen deutschen Flugzeugträger fordert. Lanz kontert cool: eine flugzeugträgergruppe kostet 100 Milliarden Euro Unterhalt im Jahr.
@hansborne4929
@hansborne4929 Ай бұрын
@@user-ni1eb1gx3z Go Trump go!
@markytwain6026
@markytwain6026 Ай бұрын
Gut, dass die Frage gestellt wird. Natürlich würden jene, welche Deutschlands NATO Mitgliedschaft als alternativlos ansehen, behaupten, man bräuchte die NATO, da nur so Deutschland effektiv geschützt werden kann und sie würden sich auf den Angriff Russlands auf die Ukraine beziehen. Gleichermaßen würden sie argumentieren, dass in einer Welt, in welcher autokratische Herrscher die Freiheit unterdrücken und Menschen ihren Machtinteressen opfern, es natürlich nur ein demokratisch legitimierter Verteidigungsbund sein kann, der hier entgegenwirken kann und Menschenrechte sowie Menschenleben verteidigen kann und Deutschland hierfür ein wichtiger Eckpfeiler ist. Diejenigen, die gegen eine NATO Mitgliedschaft Deutschlands sind, würden argumentieren, dass eine NATO Mitgliedschaft erst ein Bedrohungsszenario für Deutschland Wirklichkeit werden lassen würde und sie würden darauf bezug nehmen, dass die Ukraine nur deshalb angegriffen worden ist, da Russland so die NATO Ost-Erweiterung stoppen wollte, da es sich bedroht sah. Außerdem würden sie auf die Schweiz verweisen, welche ohne Militärbündnisse und durch strikte Neutralität ganz hervorragend ohne Krieg die letzten Jahrhunderte überstanden hat. Und ebenso würden sie darauf verweisen, dass es Deutschland und damit auch Europa in einer multipolaren Welt(USA nicht mehr Alleinherrscher) gut zu Gesicht stehen würde, eine Mittlerrolle einzunehmen zwischen den Welten und nicht für die alleinigen Machtinteressen der USA überall in der Welt zu kämpfen.
@hermannkorch6141
@hermannkorch6141 Ай бұрын
„… mal davon abgesehen, dass ich Historiker bin“ 🤣🤣🤣🤣🤣 der Typ ist geil drauf 🤣🤣🤣
@JessicaSchmitt-pt2cw
@JessicaSchmitt-pt2cw Ай бұрын
Schöner Beruf 👍
@steppenwolf7958
@steppenwolf7958 Ай бұрын
Davon abgesehen fahr ich gar kein Motorrad.
@jtjr5274
@jtjr5274 Ай бұрын
Ahh ein Zunftkolege
@Piet-tj2se
@Piet-tj2se 29 күн бұрын
@@steppenwolf7958 Ich weiss, zu kurze Beine.
@steppenwolf7958
@steppenwolf7958 29 күн бұрын
@@Piet-tj2se Wasserbeine im Zustand der fortgeschrittenen Verwesung.
@user-uj1jx8po7m
@user-uj1jx8po7m 28 күн бұрын
Es kommt immer darauf an, aus wessen Perspektive man fragt. Für Biden ist die NATO immens wichtig, ohne sie wäre sein Einfluss in Europa viel geringer. Nicht, dass die Europäer mal auf eigenen Beinen stehen lernen ...
@Mikevandyke84
@Mikevandyke84 25 күн бұрын
Dann werden die Europäer aber von RuZZland angegriffen!
@Pyramidalist
@Pyramidalist 24 күн бұрын
Da ist was dran ... aber (sry) ... Die Welt ist heute voll vernetzt ... nicht nur Internet sondern auch Know-How, Supply-Chains, Just in Time, Rohstoff-Verknappung durch Terrorstaaten, Finanzflüsse ... "eigene" Beine ... naja ... könnte den "America first"-Ladies auf die Füße fallen.
@KeckderFuchs
@KeckderFuchs 20 күн бұрын
Auf eigenen Beinen in guter freundschaftlicher Nachbarschaft zu Russland. Wir waren auf einen guten Weg dahin aber das wollte man in den USA nicht und nun haben sie uns da, wo sie uns haben wollen: Europa kommt angekrochen "Bitte, bitte helft uns,d er böse Russe kommt..."
@olke85
@olke85 Ай бұрын
5:59 wenn man eines im Dienst lernt: egal wie besch... die Übung lief, sie war ein voller Erfolg.
@Mo-du6bn
@Mo-du6bn 23 күн бұрын
Nur wer Fehler macht kann daraus lernen.
@guntherjosef5359
@guntherjosef5359 20 күн бұрын
Das hilft aber nicht im Ernstfall, denn der überhitzt auch im Ernstfall und bleibt stehen. Ergebnis: Panzer wird vernichtet
@dawvideokanal7369
@dawvideokanal7369 Ай бұрын
Mit Panzer die einfach so oft ausgehen hat man schlechte Karten.
@JessicaSchmitt-pt2cw
@JessicaSchmitt-pt2cw Ай бұрын
Kann man vielleicht später um den Wiederaufbau zu finanzieren ,wenn wir zum dritten Mal am Boden liegen , verfilmen 🤷🏻‍♀️ Military Academy Germany angelehnt an die Police Academy Reihe 🤔💡
@noproki2838
@noproki2838 Ай бұрын
Leclerc ist kein Leopard.😅
@user-vt9rb6vs4l
@user-vt9rb6vs4l 25 күн бұрын
Das ist ja auch ein ein französischer Panzer. Normalerweise an der weißen Fahne zu erkennen 🤪
@menschheit3548
@menschheit3548 Ай бұрын
Das mit dem Interview war einfach peinlich.
@Lilo-of-Rivia
@Lilo-of-Rivia Ай бұрын
Welches? Vermutlich das mit dem Türken, das war peinlich seitens der Türkei und dem General mit seinen Leuten
@Jack.Berger
@Jack.Berger Ай бұрын
Joa typisch Türkei, glaub jeder weiß dass sie ohne ihre geografischen Lage schon lange raus wären.
@arlettehohener6438
@arlettehohener6438 Ай бұрын
Nein Türkisch 🙄😬 Suuuuper🥴Alliierte,diese Türken👎 Aber die kommen halt auch aus diesem 🙈🙉🙊🤥Verein🤷‍♀️
@Reiner030
@Reiner030 Ай бұрын
Das Problem ist halt, dass selbst ein General nicht "falsches" sagen darf, was klein Erdogan beleidigen könnte... oder seinem Kumpel Putin. Und um auf Nummer sicher zu gehen, wird daher alle Antworten vorab vom Propagandaministerium gescriptet...
@enesbahceli7406
@enesbahceli7406 Ай бұрын
Es hat die Türken gebraucht, um die Serben zu bändigen. Die Türkei macht einen guten NATO Job, ist ständiger Unterstützer, unabhängig davon, was Erdogan von sich gibt.Ohne die Türkei, gibt es in Europa fast kein Land, das entschlossen kämpfen würde, weil ihr eure Leute zu Kanarienvögel gemacht habt@@Jack.Berger Aber peinlich war das definitiv von dem türk. General, Weder Stolz noch Ehre eines türk. Soldaten repräsentiert
@davidleroi110
@davidleroi110 Ай бұрын
Waffensysteme werden nicht geputzt, sondern gereinigt
@maozedung7270
@maozedung7270 24 күн бұрын
Aber man sollte all das verschrotten.
@ChrisSkyyy
@ChrisSkyyy 20 күн бұрын
wo ist der unterschied?
@mjmoonbow
@mjmoonbow 24 күн бұрын
Da regt mich ja schon die Frage auf! Nur wer Russlands Stiefelknecht sein möchte, stellt diese Frage.
@olavdemonnink7299
@olavdemonnink7299 Ай бұрын
It doesn't matter if Trump leaves NATO, the USA already showed Oekraïne ( Europe) you cannot trust them.
@joeferreti9442
@joeferreti9442 Ай бұрын
It's only Trump and his MAGA cult.
@yves2932
@yves2932 29 күн бұрын
True. Relying on the hope Trump would help us is wishful thinking.
@user-xy5kg5oh7g
@user-xy5kg5oh7g Ай бұрын
Die Völker führen keine Kriege gegeneinander. Die Kriege entstehen in kranken Köpfen der Maechtigen und die Menschen sind die jeweiligen Leid tragenden!
@westilldontknow3407
@westilldontknow3407 29 күн бұрын
ich fürchte damit machst du es dir zu einfach.
@Fixiegoodman
@Fixiegoodman 28 күн бұрын
So einfach ist es nicht , die Politiker machen Kriege !!!!! Ohne NATO sind wir Tod , glaub mir !
@pn1185
@pn1185 28 күн бұрын
Naja, genug Russen scheinen für den Krieg zu schreien...wie einst in Deutschland
@hansjorgschmuker4206
@hansjorgschmuker4206 27 күн бұрын
Die von den Völker an diese Macht Position gebracht werden ( siehe Deutschland)
@SuperTopdog22
@SuperTopdog22 23 күн бұрын
Und wer wählt die Mächtigen?
@frechesferkel2749
@frechesferkel2749 29 күн бұрын
Soso in dem Panzer fühlt man sich wie der König der Welt. Die Bilder aus der Ukraine zeigen eher das man sich in einem Panzer wie ein zu lang gekochtes Brikett fühlt.
@Brot_ist_geil
@Brot_ist_geil Ай бұрын
Das mit dem türkischen general wundert mich nicht das türkische Oberkommando ist nicht so presse freundlich
@w.waldgaenger4236
@w.waldgaenger4236 29 күн бұрын
Die Serben sehen diese Türken als Provokation .
@bobolade8652
@bobolade8652 28 күн бұрын
Türken rauf auf einen ganz großen Teppich und Abflug mit der Never Come Back Airlines
@WuKayle
@WuKayle 27 күн бұрын
Dennoch haben die eine Junge Bevölkerung (Durchschnitt 28), Produzieren Waffen und Munition ohne Ende und haben Erfahrung - nicht so wie wir in Deutschland ...
@tuncaykutuk9775
@tuncaykutuk9775 27 күн бұрын
Was denn denkst du das Eine Oberkommando von denn Kartoffel besser ist. Ihr könnt denn Feind mit Kartoffeln bekriegen. Ein Türkischer Oberkommando ist sehr wichtig für die NATO Die Türkei ist ein Hard power Wären ihr fische Angel geht mit der Marienkäfer in Rote Meer 🤠🤠
@tuncaykutuk9775
@tuncaykutuk9775 27 күн бұрын
Die deutsche Soldaten kennen keine richtige Krieg. Die scheissen sich in die Hose Wahrscheinlich genau deshalb Wird NATO kein Krieg gewinnen können weil Typ wie du heuchlerisch Aussage machen Wir können auch uns zurückziehen Wir sind militärisch in der Lage. 7 Länder gleich zeitgleich Krieg zu führen. Vor allem die Türken in Deutschland Werde alle sich gegen ein Krieg für Deutschland machen . Als ich würde meine Klappe nicht so weit auf machen. Die Süd Flanke ist die Türkei und es wir auch so bleiben . Die usa wird euch nicht helfen
@ingridruckes6901
@ingridruckes6901 28 күн бұрын
Wie würden die USA reagieren, wenn Russland z. B. an Mexikos Grenze Militärstützpunkte errichten würden? Die Frage ist doch wohl erlaubt.
@IljaHordist
@IljaHordist 27 күн бұрын
Und wie immer bei der russischen Propaganda: Whataboutismus im Konjunktiv.
@alexkorolkow617
@alexkorolkow617 26 күн бұрын
Genau so ist!!!! Warum übt nato nur in Europa Raum ? Das ist reine Propaganda und Provokation! Unterschiede zwischen Russland Armee und Nato NUR : nato spielt für Hollywood und GELD ,Russland macht mit Herz ,Leben und für Vaterland 🔥💪 so einfach
@paulpalmer5523
@paulpalmer5523 26 күн бұрын
@@IljaHordist und wie immer bei linksgrünen fanatikern die mit ihrem -nur von Menschen mit IQ von 5 genutzem Whataboutism kommen, weil sie nicht wollen, dass man ihre schmutzigen Geschäfte kritisiert. Jedes Gericht in einem demokratischen Land kennt Vergleiche und jeder Anwalt nutzt Präzedenzfälle und wird diese definitiv bei einer blinden, ausgewogenen Madame Justitia in die Urteilsfindung mit einfließen lassen. Und somit ganz klar: wenn Putin wegen Ukraine vors Gericht gezerrt und sogar verurteilt wird, dann muss die gesamte US Führung rund um Biden J auch vor Gericht gestellt und sicherlich auch verurteilt werden. vie Spass dabei. Und ja, im gleichen Atemzug muss man schauen was in Kuba passiert ist etc etc.... Seriöse Menschen vergleichen Dinge..... Dumme Menschen unterteilen in Gut und Böse
@Arragon97
@Arragon97 26 күн бұрын
DIe Frage stellt sich nicht, da Mexiko sich nicht durch die USA bedroht fühlt. Mexiko hat sogar seine Luftwaffe abgebaut, zudem ist Mexiko der wichtigste Handelspartner für die USA. DIe wollen also sicher keine Russen bei sich haben.
@michaelh4078
@michaelh4078 25 күн бұрын
Nein, weil so nicht richtig und angebracht!!!!
@spunktwpunkt
@spunktwpunkt Ай бұрын
Jedes Land kann selbst entscheiden, wie es im Bündnisfall hilft. Klingt vielversprechend...
@dummbatz4792
@dummbatz4792 Ай бұрын
lol, ja ..Stichwort 5000 Helme, wir stehen an Eurer Seite 😀
@honkdatonk1819
@honkdatonk1819 Ай бұрын
Das ganze steht und fällt mit den Amerikanern. Ist mindestens seit 1990 so. Über höhere Beiträge und bessere und mehr Fähigkeiten in Europa redet man seit dem Yugoslawienkrieg. Der war mitte der 90er!
@user-ni1eb1gx3z
@user-ni1eb1gx3z Ай бұрын
​@@honkdatonk18191999 wurde Jugoslawien zuletzt bombardiert, Kassetten,kann mich erinnern obwohl ich klein war
@yves2932
@yves2932 29 күн бұрын
Die Natoverträge mögen schwammig formuliert sein. Die Beistandsklausel in den EU-Verträgen lässt dagegen keine Au8flüchte zu. Artikel 42, Absatz 7: „Im Falle eines bewaffneten Angriffs auf das Hoheitsgebiet eines Mitgliedstaats schulden die anderen Mitgliedstaaten ihm alle in ihrer Macht stehende Hilfe und Unterstützung."
@bill4198
@bill4198 20 күн бұрын
@@dummbatz4792ja bissl mehr als Schlagzeile lesen hilft, die Ukraine hatte in der Tat Stahlhelme gefordert, wir haben die geliefert. Nichts nicht geholfen, wir haben geliefert was wir sollten.
@Itler55
@Itler55 26 күн бұрын
Mir kommt es so vor als ob der Krieg nicht mehr vermeidbar wäre.
@paulpalmer5523
@paulpalmer5523 26 күн бұрын
eher, dass er sogar gewollt ist...
@MajorWolf72
@MajorWolf72 26 күн бұрын
Warum? Europa hat von Anfang an vermieden, die Ukraine annähernd ausreichend zu unterstützen. Insofern gibt es auch keine Konfrontation NATO-Russland. Ein Krieg zwischen den großen Blöcken wäre unter diesen Umständen vollkommen widersinnig.
@henryseidel5469
@henryseidel5469 25 күн бұрын
@@MajorWolf72 Wenn sich die Ukrainischen Banderas zur Waffenkammer gegen Russland aufrüsten lassen, dann sollen sie gefälligst sehen, wie sie mit ihren Nachbarn zurechtkommen. Wieso sind wir Deutschen dafür zuständig ?
@maozedung7270
@maozedung7270 24 күн бұрын
Mit was willst Du dort antreten ? Mit Keule?
@MajorWolf72
@MajorWolf72 23 күн бұрын
@@maozedung7270 Die NATO hat ja nicht Nichts. Solange die USA mitmachen, und noch ist das der Fall, hätte Russland auch nicht den Hauch einer Chance. Dass die Bundeswehr (!) aktuell sehr schlecht dasteht, was Personal und Material angeht, ist ein rein deutsches Problem.
@noproki2838
@noproki2838 Ай бұрын
Der türkische General, weiss nach all den Jahren Erdowahn nicht mehr, wie ein vernünftiges Interview abläuft.😅
@BlueMoonDragoonvanGwada
@BlueMoonDragoonvanGwada Ай бұрын
... Lol ! ... " ER-Do-Wahn " !!! .. find ich gut !!! ... Yeah ! ...
@7HMCR7
@7HMCR7 28 күн бұрын
Es ist einfach nur Smart nicht alle möglichen Informationen mit der Zivilen Welt zu teilen… am Ende geht es um Sicherheit da braucht man nicht alles Einsehrbar zu machen wie in anderen Bereichen oder haben sie jemals Amerikanische Offiziere aktuelle Berichte über Afghanistan oder anderen Regionen wo man stationiert war reden hören ? Einfach mal kurz das Gehirn einschalten
@Barbaros108
@Barbaros108 23 күн бұрын
Der Westen ist der grösste PKK Unterstützer, und der Putsch versuch 2015 durch( Fetullah Gülen ) der zurzeit in den USA lebt in Penssylvania im schuzt von der USA. Und generell flohen viele Putschisten nach Westen. Und keiner dieser Putschisten wurde der Türkei ausgehändigt, darum traut die Türkei dem Westen nicht, darum lässt man nichts dem Zufall, was den Westen anbelangt.
@ayyildiz9892
@ayyildiz9892 17 күн бұрын
Egal wenigstens lassen sie sich nicht abhorchen
@christianb.3465
@christianb.3465 Ай бұрын
Ohne NATO geht es momentan nicht aber wir Europäer wären gut beraten, auch militärisch näher zusammen zu rücken. Eine gemeinsame Armee scheint dadurch immer sinnvoller zu werden.
@70igerin
@70igerin Ай бұрын
Niemand wird jemals die NATO in ihren Grundfesten erschüttern. Wer nicht hineinpasst, fliegt raus.
@triton-squad2295
@triton-squad2295 Ай бұрын
👏🏻
@Netbase2000
@Netbase2000 Ай бұрын
So ist es. Die Europäische union ist die Zukunft.
@NoNameNoName-ni8jt
@NoNameNoName-ni8jt Ай бұрын
Falsch, eine eigene Armee pro Land ist sinnvoller. Das ist Stärke und Stabilität anstatt ein Misch Masch.
@triton-squad2295
@triton-squad2295 Ай бұрын
@@NoNameNoName-ni8jt hdf
@sarakin131
@sarakin131 Ай бұрын
Frieden statt Nahtod
@sascha5605
@sascha5605 Ай бұрын
Die Kriegsmaschinen, die Wartung, das militärische Personal werden unvorstellbar viel kosten und das wird sich in allen Bereichen der Gesellschaft noch mehr bemerkbar machen.
@stevenhellmann6798
@stevenhellmann6798 29 күн бұрын
stimmt leider, auch on Russland und China.
@Achtermeyer
@Achtermeyer Ай бұрын
Der Sinn der NATO: "Die Amerikaner drinnen, die Russen draußen halten - und die Deutschen am Boden" General Hastings Ismay
@WicasaWicaSni
@WicasaWicaSni Ай бұрын
Eine Aussage aus den 50er Jahren. Haben wir die noch?
@Fauxbourg
@Fauxbourg Ай бұрын
Kannst du bitte einmal erklären, was genau die NATO tut, was Deutschland angeblich "am Boden hält"?
@peterkruse4879
@peterkruse4879 Ай бұрын
Da haben wir j schon den typischen AfD Wähler! Die wollen aus der NATO raus 😂 das kannst du dir nicht ausdenken.
@lillipfeil8892
@lillipfeil8892 Ай бұрын
So ist es 👍🏻
@lillipfeil8892
@lillipfeil8892 Ай бұрын
​@@Fauxbourg Mal schön nachdenken 🤔
@Neo_2.
@Neo_2. Ай бұрын
Brauchen wir Sauerstoff noch? Brauchen wir Wasser noch? Brauchen wir Nahrung noch?
@JohnCena-yu4mj
@JohnCena-yu4mj Ай бұрын
Brauchen wir ZDF noch?
@eljay3308
@eljay3308 Ай бұрын
Brauchen wir nutzlose Kommentare?
@omgsrsly
@omgsrsly Ай бұрын
Brauchen wir Kommentare, die andere Kommentare als nutzlos bezeichnen?
@eljay3308
@eljay3308 Ай бұрын
@@omgsrsly Ja und du bist auch nutzlos
@scorpio631110
@scorpio631110 Ай бұрын
@@JohnCena-yu4mj Nein, brauchen wir nicht!!!!!!!
@Deniz-ym2jo
@Deniz-ym2jo 25 күн бұрын
Generäle und Militär dürfen laut türkischen gesetzt keine Interviews ect. Geben. Sie dürfen das nur mit Genehmigung. Deshalb dieser Aufwand.
@timoheidenreich2870
@timoheidenreich2870 Ай бұрын
Hier sind so einige Dinge zusammengeworfen, die man rückblickend zumindest hätte einordnen können. Das legendäre Trump Zitat um die "Ermutigung" wurde seitens Trump längst revidiert. Das Grundnarrativ lässt sich natürlich viel leichter mit so einem populistischen Einspieler füttern, korrekt ist es aber nicht. Auch dass das Wahlkampf-Gehabe ist, könnte man zumindest dazu sagen.
@steoderfragt1821
@steoderfragt1821 26 күн бұрын
Genau, auf Trumps Wort ist verlass
@guntherjosef5359
@guntherjosef5359 20 күн бұрын
Vertrau mir Brudi Trump hat voll den Durchblick
@IceManXPrimE
@IceManXPrimE Ай бұрын
Zwei Wochen Vorbereitung für einen Panzer, damit man einige Minuten lang schießen kann - und dann fällt die Kiste auch noch komplett aus. Ja mei, ist halt so, passiert. Die Russen werden schon eine Kampfpause für uns einlegen, damit man reparieren kann usw.
@MajorWolf72
@MajorWolf72 26 күн бұрын
Die russischen Panzer sind mit Sicherheit keinen Deut zuverlässiger
@TTT-qk1cs
@TTT-qk1cs Ай бұрын
Was soll diese Frage im Thumbnail? Man muss schon fernab der Realität leben oder unsere Freiheit hassen um da mit "Nein" zu stimmen
@marius2944
@marius2944 Ай бұрын
Nein!
@peterkruse4879
@peterkruse4879 Ай бұрын
Frag das mal die AfD
@TTT-qk1cs
@TTT-qk1cs Ай бұрын
@@peterkruse4879 Dass die Afd unsere Freiheit hasst ist ja nicht überraschend
@linnyschlamm3310
@linnyschlamm3310 29 күн бұрын
Niemand will ihnen ihre Freiheit nehmen, Europa ist dabei sich selbst zu beerdigen, da müssen die anderen nur zuschauen.
@user-yj5cf3us7c
@user-yj5cf3us7c 27 күн бұрын
Mein Gott, warum muss man Krieg machen??Es ist genuck für alle Menschen da.Es ist so sehr Traurig, Es sind schon so viele Menschen gestorben, für nichts, und haben keinen was getan. Bitte Frieden bitte 🙏🙏🙏🙏🙏🙏😭😭😭😭🕊🕊🕊🕊🕊🕊🕊🕊
@giovannifontana4068
@giovannifontana4068 26 күн бұрын
Es ist nicht genug für alle da. Zumindest nicht, wenn alle so leben wollen, wie wir im Westen.
@ChristianIstKeinCO2Schwurbler
@ChristianIstKeinCO2Schwurbler 26 күн бұрын
@@giovannifontana4068 "Zumindest nicht, wenn alle so leben wollen, wie wir im Westen." Jo, zumindest nicht, wenn alle so fürstlich leben wollen wie die, die sich jedes Jahr in Davos treffen und auch sonst ständig in ihren eigenen Jets, Yachten, Hubschraubern und Luxus-Karossen in der Weltgeschichte umherreisen.
@doctorjawline7608
@doctorjawline7608 25 күн бұрын
Die Rechtschreibung hat dir auch nichts getan!
@maozedung7270
@maozedung7270 24 күн бұрын
Du bist echt unwichtig!
@maozedung7270
@maozedung7270 24 күн бұрын
Diese Menschen sind Bestien und werden es ewig sein!
@kdr1346
@kdr1346 26 күн бұрын
Diese Vetternwirtschaft... 🤢
@1051rk
@1051rk Ай бұрын
Wie sagt man so schön das Böse stirbt nie aus es hat einfach nur eine andere Fresse. Auch wenn es teuer ist es wird gebraucht macht einfach weiter so.
@sweet19545
@sweet19545 Ай бұрын
Habe ich etwas verpasst? Hat jemand Deutschland bereits den Krieg erklärt?
@arlettehohener6438
@arlettehohener6438 Ай бұрын
@@sweet19545Sei froh🤐,dass (noch) nicht😬😠
@user-od7mi2ec9c
@user-od7mi2ec9c Ай бұрын
Gut gegen Böse, dafür muß man ein sehr einfach strukturiertes Weltbild haben. Es gibt keine Guten.
@Piet-tj2se
@Piet-tj2se 29 күн бұрын
@@sweet19545 Putin hat der Demokratie den Krieg erklährt, genau wie die Kreml Filiale Afd, die Putin unterstützt.
@aleglibert8630
@aleglibert8630 28 күн бұрын
Russland ist der böse? Seit letzten 2000 Jahren ihr greift Russland ständig an. Ihr seid das böse.
@456inthemix
@456inthemix Ай бұрын
Spannend.
@paulepanke8161
@paulepanke8161 29 күн бұрын
Ich habe mal gelesen??? Der 2. WELTKRIEG hat nur PAUSE gemacht ??? Ist das so ???😢😢😢
@vollme
@vollme 28 күн бұрын
Ne natürlich nicht sonst wärste ja an Ner Front gegen Amerika oder Russland 😂
@TheTeach56
@TheTeach56 22 күн бұрын
Ihr seid Komiker!! So toll, die USA wie hier im Film, impisant. Aber 9/11 konnte trotzdem "passieren"?
@1968konrad
@1968konrad Ай бұрын
Scholz und Pistorius, welche Gründe sie auch immer genau haben mögen, haben jedenfalls bisher ihren großen Worten vor wehenden Fahnen leider nur kleinmütige Aktivitäten folgen lassen.
@allahuakbar4598
@allahuakbar4598 Ай бұрын
Was rauchst du? 2. größter Gönner der Ukraine aber wir machen nichts? Geh an die Front und spiel nicht den Internetrambo
@Patriot-ut1wd
@Patriot-ut1wd Ай бұрын
Ich konnte den Titel des videos gerade nicht fassen Bei den ganzen Konflikten momentan
@oelbohrer
@oelbohrer 27 күн бұрын
Ja, wo wären die Konflikte ohne NATO?
@mastervoice1924
@mastervoice1924 24 күн бұрын
Nettto macht verdeckte Kriegsfürung aber sagt es euch nicht, sondern sagt wir sind die guten ,alles braingewaschen durch propaganda!
@eldarkadymov5323
@eldarkadymov5323 28 күн бұрын
Die einzige Bedrohung fuer uns da ist nur immer wieder diese von aussen kontrolierte Innerpolitik. Aber muss mann endlich nur ein bischen mit dem Kopf denken...und die Geschichte muss mann lernen
@steoderfragt1821
@steoderfragt1821 26 күн бұрын
Genau, Eroberungskriege sind bekanntlich nie gefährlich für die Nachbarländer, man denke an Geschichte
@simongoronja6656
@simongoronja6656 Ай бұрын
Minute 9:05 😂😂😂 Marvel und Harry Potter sind definitiv Glaubwürdiger 😂😇
@datenschutz3350
@datenschutz3350 Ай бұрын
Ostern fällt aus, die Regierung hat keine Eier ....... Cest la vie 😜
@BerndLadig
@BerndLadig Ай бұрын
Ta vie peut être mais pas de mien . Meilleurs vœux de Pâque
@playerzzt1262
@playerzzt1262 Ай бұрын
Wann hat Trump gesagt dass er die NATO für überflüssig hält? Es geht darum, dass jeder seinen Beitrag leistest und nicht die USA alles übernimmt.
@philippdinkhauser5639
@philippdinkhauser5639 29 күн бұрын
Ja, der Satz mit den" wer die 2 Prozent nicht bezahlt, fliegt raus" wird immer vergessen. Sehr schade, da hier eine eklatanter Mangel der deutschen Regierung angesprochen wird.
@BlackBoxEnte
@BlackBoxEnte 27 күн бұрын
Außer einem großen Maul hat Trump wenig gegenüber Deutschland in der Hand. Die Amis brauchen ihre Basen hier a la Rammstein. Wir haben doch alle erlebt dass die vier Jahre unter ihm eine lustige shitshow waren und sie gingen vorbei. Lass die Orange doch ein wenig bellen, solange sie es noch in Freiheit machen kann.
@italex9766
@italex9766 29 күн бұрын
Viele Kinder die früher zu viel Battlefield gespielt haben. Die wissen nicht was Krieg und Tot ist.
@fireanddust
@fireanddust 19 күн бұрын
Ich hab zwar keine Ahnung von Politik aber hieß es nicht damals zur Wiedervereinigung Deutschlands und Infolge der Auflösung des Warschauer Paktes, daß es keine Osterweiterung der Nato geben werde ?
@solar24volt
@solar24volt Ай бұрын
Schönen Gruss ans Ozonloch
@Muck6969_
@Muck6969_ 29 күн бұрын
Das Militär macht einen ganz schön kleinen Teil der weltweiten Emissionen aus.
@ChristianIstKeinCO2Schwurbler
@ChristianIstKeinCO2Schwurbler 28 күн бұрын
@@Muck6969_ Das Militär ist zu einem nicht unerheblichen Teil an der weltweiten Modifikation des Wetters beteiligt.
@Meinereiner953
@Meinereiner953 26 күн бұрын
Das Ozonloch ist heute kein Problem mehr. Dank dem Verbot von FCKW Stoffen schliesst es sich seit langem wieder.
@reginadreiiger3973
@reginadreiiger3973 Ай бұрын
Ich hoffte, dass ich nie einen Krieg erleben müsste. Meine Befürchtung kann ich nicht mehr ableugnen. Dona nobis pacem!
@Lilo-of-Rivia
@Lilo-of-Rivia Ай бұрын
Leider nur mit: si vis pacem para bellum
@JessicaSchmitt-pt2cw
@JessicaSchmitt-pt2cw Ай бұрын
Ja die Welt spinnt und man ist nunmal nicht blind . 🙏🏻☮️ ich rechne auch mit harten Zeiten.
@michaelmayer7960
@michaelmayer7960 28 күн бұрын
2 Wochen Vorbereitung zum schissen .......
@umbertoforno9961
@umbertoforno9961 Ай бұрын
Wie immer ein ausgezeichnetes Beitrag, vielen Dank dafür. Gruss aus Spanien.
@sigismundfreud1111
@sigismundfreud1111 Ай бұрын
Ein Propaganda-Beitrag vom Zweiten. Hübsch, aber inhaltlich höchstens dahingehend entlarvend, dass die NATO nichts taugt. Dass die USA geradezu auch alles alleine machen könnten, ist klar. Aber man braucht noch ein paar Sponsoren. Liebe Wirtschaftsmacht, Deutschland. Nummer 20, vormals 3-4! Lächerlich, dieses politische Deutschland. Von mir aus könnt Ihr auch Taurus liefern, dann eskaliert es noch ein bisschen schneller. Ihr habt noch Zeit bis in den November, und dürft hoffen, dass der eine Republikaner noch die paar Milliardchen vor den Wahlen für die UKR freigibt. Ich hoffe, Melnyk hungert nicht, und hat seine Lammnüsschen vom Adlon verdaut? Die Niederlage wird schwerer zu verdauen sein. Die NATO ist auch ohne Putin ein Witz... immer schon gewesen. Und die Deutschen hätten NIE in diese aufgenommen werden dürfen.
@sebass8464
@sebass8464 21 күн бұрын
Ich mag die Kreml Bots/Trolle und AfD Jünger hier in den Kommentaren. Erst dann ist einem wiedermal bewusst, wie wichtig die NATO für ein freies Europa doch ist. ❤
@user-bl6jb2tr8s
@user-bl6jb2tr8s 20 күн бұрын
Klappe 😄
@Iceman2601
@Iceman2601 21 күн бұрын
Dann muß man von einem einstimmigen Ergebniss zur Aufnahme weggehen und zu einer Abstimmung wo die Mehrheit entscheidet ! Dann ist zwar die Gefahr da das es zu einer Gruppierung innerhalb der NATO kommen kann aber immer noch besser als wenn einer oder zwei meinen sie können sich quer stellen wegen irgendeiner Kleinigkeit wie es bei den Türken und Ungarn jetzt war !
@bravofoxtrott4390
@bravofoxtrott4390 22 күн бұрын
Wenn das Wetter schlecht ist, ist eine schlechte Jacke besser als gar keine.
@un1g
@un1g Ай бұрын
38:57 Mal rein hypothetisch... was wäre wenn die EU auf einmal mit Putin kooperiert? Vielleicht sollte man Trump bewusst machen warum die USA ursprünglich den EU-Staaten geholfen hat. Damit wir nicht in die Hände Russlands fallen und anschließend die USA den Spaß mit der ganzen Welt hat.
@seanmars6562
@seanmars6562 Ай бұрын
Russland würde niemals mit dem US gesteuerten Nazikonstrukt EU (EGKS) kooperieren! Europa wäre mit Russland eine Weltmacht und das soll verhindert werden, denn dann wäre das Hegemonial der VSA gebrochen ...
@lillipfeil8892
@lillipfeil8892 Ай бұрын
Genau so ist es 👍🏻
@enesbahceli7406
@enesbahceli7406 Ай бұрын
Europa kooperiert seit der Krim-Annexion mit Russland. Trump war so schlau, sogar das Kabinett Merkels wegen NS2 zu sanktionieren. Ich finde den Typen schlecht, aber in seiner europäischen Ambition hält er uns nur einen Spiegel vor
@linnyschlamm3310
@linnyschlamm3310 29 күн бұрын
So würde ich das nicht ausdrücken, aber so: Die europäischen Länder vor allen Dingen Deutschland sind nach dem 2. WK unterstützt worden um als Bollwerk und später als zu verheizendes Material gegen Russland zu fungieren. Die Vernichtung der UDSSR plante und verfolgte die USA seit dem 2. WK., mit Erfolg, wie wir alle wissen. Seither ist Russland im Focus insbesondere seit Präsident Putin alle Pläne der USA zur Zerstörung Russlands vereitelt hat. Inbegriffen war immer die Ukraine, mit der man Russland in die Knie zwingen wollte und will.
@Arragon97
@Arragon97 26 күн бұрын
Da ein abkehren von der USA uns mehr schaden würde als anders rum, wird das Trump wenig interessieren.
@MonsieurGone
@MonsieurGone Ай бұрын
„Die Russen draußen, die Amerikaner drinnen und die Deutschen klein zu halten.“ - Lord Hastings Lionel Ismay zu den Aufgaben der NATO
@glorymo
@glorymo Ай бұрын
Es wäre im Interesse der USA wenn Deutschland und Europa allgemein militärisch stärker würde, was auch langsam aber sicher gerade passiert.
@noname-ji4ts
@noname-ji4ts Ай бұрын
Das Zitat ist um die 70 Jahre alt! 😆 Die Zeiten (und Ansichten) haben sich längst geändert! 😃🤷
@arlettehohener6438
@arlettehohener6438 Ай бұрын
@@glorymoAber auf europäische Weise,nämlich VIEL ZU 🥱LANGSAM 😡 Der Feind wartet nicht,bis Europa ENDLICH aus ihrem Dornröschenschlaf💤erwacht ist🤷‍♀️!!!
@elrabiator5104
@elrabiator5104 Ай бұрын
Das ändert sich alle hundert Jahre. Aber Geschichte hast auch Du wohl abgewählt, inne School.
@HardandStyle
@HardandStyle 25 күн бұрын
​@@noname-ji4tsAchso. Und was verleitet dich zu der Annahme?
@triko03
@triko03 26 күн бұрын
Ja, brauchen wir!
@joachimwalter5320
@joachimwalter5320 25 күн бұрын
Sicherheitskonferenz ist ein Freimaurertreffen und ihre Interessen.
@mastervoice1924
@mastervoice1924 24 күн бұрын
🏒ganz genau der sholy mit ein augenklappe!
@YesIAmThatCoolBitch
@YesIAmThatCoolBitch Ай бұрын
Allein die Frage auch nur zu stellen kommt mir angesichts der aktuellen Situation nicht sehr sinnvoll vor.
@heinrichgerken4469
@heinrichgerken4469 Ай бұрын
Manche kapieren es einfach nicht! Früher war es das Stasi finanzierte Linke Pack. Heute sind es die Putintrolle von der AFD!!😂😂😂
@mariohanadererste9676
@mariohanadererste9676 Ай бұрын
Extra clickbait schaffen, die Frage kann aktuell niemand verneinen
@JohnCena-yu4mj
@JohnCena-yu4mj Ай бұрын
BILD Strategie beim ZDF, die kriegen anscheinend nicht genug Zwangsgeld von den Bürgern
@alwa777
@alwa777 Ай бұрын
@@mariohanadererste9676braucht man nicht die NATO.
@stefanobianco4293
@stefanobianco4293 Ай бұрын
Unfassbar
@s.t.697
@s.t.697 Ай бұрын
Wie brauchen sie mehr denn je.
@altersachse2052
@altersachse2052 Ай бұрын
Für was ?
@GarrusVakarian449
@GarrusVakarian449 Ай бұрын
​@@altersachse2052 Verteidigung oder glaubst du die Deutschen könnten das selbst ?
@guntherjosef5359
@guntherjosef5359 20 күн бұрын
Ist schon traurig das ein türkischer General nicht in der Lage ist Fragen zu beantworten und die Antworten vorlesen zu müssen. Irgendwie zweifel ich an seiner Kompetenz. Jeder OSG kann auf Fragen antworten
@erkilichalil5791
@erkilichalil5791 28 күн бұрын
Qertreiber sagt er zu der Entscheidung der Ungarn und Türkei zur Blockade gegenüber Schweden echt lächerlich man hätte sie nicht aufnehmen dürfen
@mariohanadererste9676
@mariohanadererste9676 Ай бұрын
Gerade brauchen wir sie dringender denn je
@Skullbocks28
@Skullbocks28 Ай бұрын
Wofür?
@martinschafer7543
@martinschafer7543 Ай бұрын
@@Skullbocks28der Irre im Kreml. Deswegen brauchen wir die NATO
@Skullbocks28
@Skullbocks28 Ай бұрын
@@sw4photographiekiel896 Echt jetzt? Sie beziehen Ihre Informationen noch aus dem TV, Radio oder Zeitung? Mancher lässt sich halt gerne belügen, betrügen und falsch informieren. Nur zu, das ist nicht meins.
@alexmor2790
@alexmor2790 Ай бұрын
@@sw4photographiekiel896 hat putin seine presence richtung europa erweitert,oder nato richtung russland?
@mariohanadererste9676
@mariohanadererste9676 Ай бұрын
@@alexmor2790 haben sich alle Osteuropäer die NATO freiwillig ausgesucht oder wurden sie gezwungen? Jedes einzelne Land hat sich für die NATO entschieden, weil man nicht unter russischen Repressalien leben will. Du hoffentlich auch nicht
@alexandersorbas1881
@alexandersorbas1881 27 күн бұрын
Antworten auswendig gelernt vom türkischen Döner-General
@thomasmessick8503
@thomasmessick8503 18 күн бұрын
Ist ja keine Beleidigung,neeeeee.Erst mal den Dienstgrad erreichen kein Freund.....
@treeeter
@treeeter 29 күн бұрын
Metapher - nicht jeder kennt dieses Wort. Wenn unsere Verteidigung in Händen solcher Geistesgrößen liegt, dann gute Nacht ...
@tilllindemann7945
@tilllindemann7945 25 күн бұрын
Vielleicht noch plakativer formuliert: Alles Geld ist nichts wert, wenn der Nachbar es einem jederzeit wegnehmen kann.
@MacTomCat1
@MacTomCat1 Ай бұрын
Sehr überzeugend gedrehter Film. Ich schätze Herrn Thevessen sehr - seine Dokumentationen wirken gut recherchiert und qualitativ hochwertig. Vielen Dank
@MonsieurGone
@MonsieurGone Ай бұрын
OK, Alman
@Kitsun3-da-0
@Kitsun3-da-0 Ай бұрын
Das ist ja Zweck von Propaganda, dass sie "sehr überzeugend" ist. ;)
@az71pl
@az71pl Ай бұрын
Ich schätze ihn in diesem Kontext nicht. Theveßen ist aktives Mitglied der Atlantikbrücke und daher befangen und zu einer neutralen Berichterstattung nicht fähig bzw willens.
@rudigerwegener9742
@rudigerwegener9742 28 күн бұрын
Als Werbe- und Propagandafilm geeignet, Objektivität und kritische Bewertung miserabel. Könnte aus dem Filmstudio der DDR stammen.
@derJackistweg
@derJackistweg Ай бұрын
3:09 naja - scheint generell ein Problem zu sein. Le Claire, Abrams oder Leo sind nicht frei von Fehlern. Der leo II vielleicht noch der Beste. Was die Russen aufbieten - für den ERNSTFALL - ist aber noch mal ein ganze Kategorie schlechter! Das haben wir in UKR ja reichlich gesehen. Die aktuellen RUS Panzer haben wir GAR nicht gesehen. Wo ist der T90? Wir sehen nur T60 ohne Top.
@honkdatonk1819
@honkdatonk1819 Ай бұрын
T90(M) wurden schon mehrere gesehen und vernichtet. Aber die Hauptlast tragen die T72 Modelle.
@degas552
@degas552 27 күн бұрын
Wieso wurde der Titel des Videos auf einmal geändert?
@julianbuchmaier8886
@julianbuchmaier8886 Ай бұрын
Den Französischen Panzer kannst du auf die Müllhalde schmeißen 😂
@kowak69
@kowak69 Ай бұрын
Ist halt nicht so ein Glanzstück wie der T-14 Armata. 😂
@marclohnhardt6420
@marclohnhardt6420 Ай бұрын
@@kowak69 Der Hat immerhin die Goldmedaile für den Weltbekannten Turmhochwurf gewonnen. Das Feuerwerk danach war wahrlich ein verdientes Schauspiel für dieses Meisterwerk.
@honkdatonk1819
@honkdatonk1819 Ай бұрын
Naja die haben aber auch echt rumgefummelt und da ein komisches Antriebskonzept verbaut. Großer Dieselmotor plus gasturbine für Lastspitzen... naja im Endeffekt ist es auch nur ein Renault, Peugeot oder Citroen...
@waschbeckenurinierer
@waschbeckenurinierer Ай бұрын
Nein, die alten Sowjetpanzer werfen die bemannten Türme ab. Der T-14 hat einen unbemannten Turm und war noch nicht im Kriegseinsatz.
@MonikaBardell
@MonikaBardell Ай бұрын
Na ja, wenn ihr nicht alle Putin wählen wollt 🤷‍♀️, glaub ich schon dass ihr die noch braucht
@rognvaldr5607
@rognvaldr5607 20 күн бұрын
Und im Ernstfall kostet der kaputte Kühler des Panzers ihr Leben. Scheint ihr aber nicht zu bewusst sein und deswegen redet sie es sich schön
@berndhofmann752
@berndhofmann752 27 күн бұрын
Als ich noch bei der BW war Verteidigten wir die Fulda gap. Erfolgreich. Heute ist es schlimmer. Deshalb seid wachsam!
@windinseinemhaar6630
@windinseinemhaar6630 Ай бұрын
Hmmm, ganz interessant, aber irgendwas stört mich an der Doku... Bei allem Respekt für die Macher: die NATO und ihre Schwächen sind hier m. E. viel zu oberflächlich behandelt worden. Es kommen zu viele unkritische System-Figuren zu Wort. Ich hätte mir mehr O-Töne von kompetenten NATO-Kritikern gewünscht, die kein Blatt vor den Mund nehmen. Vllt Ben Hodges oder so. Wobei das "Interview" mit dem türk. General wiederum Bände sprach. OMG! Es steht m.E. um die NATO sehr viel schlimmer, als es dieser Film vermittelt. Und das hat nur z. T. mit der Abhängigkeit von den USA zu tun. Und der Kosovo-"Einsatz" war nicht der einzige Sündenfall. Auch wenn es ein UN-Mandat für Afghanistan gab, ist dort 20 (!) Jahre lang 'ne Menge Mist gelaufen bzw. war das "Engagement" dort überhaupt von vornherein ein riesen Fehler. Hier jedoch kein Wort darüber. So gesehen ist Putins Ukraine-Krieg wie ein Defibrilator für die scheintote und moralisch abgewirtschaftete NATO. Und eine angeknackste EU (Schuldenkrise, UK-Austritt, Orban, Uneinigkeit zw. F und D...) soll eine konsistente Wehrpolitik hinbekommen? Wir dürfen gespannt zuschauen...
@DerDudelino
@DerDudelino Ай бұрын
Bon Hodges ist Lobbyist, der Krieg ist sein Geschäft. Das der immer überall eingeladen wird, empfinde ich als sehr merkwürdig.
@Frida-Ha
@Frida-Ha Ай бұрын
Sehr schön zusammengefasst. Den Irakkrieg haben wir zwar nicht unterstützt, aber hier ist auch deutlich zu sehen, dass Amerika nicht der „good guy“ ist. Bei 1 Mio ermordeten Irakern für Massenvernichtungswaffen, die es gar nicht gab. Siehe hierzu auch Assange, der als Held seine Freiheit genießen sollte, stattdessen Amerikas Staatsfeind ist. Nicht zu vergessen ist, dass Amerikas Kriege, die Flüchtlingskrise hierzulande mit zu verantworten hat. Ich sehe also, dass wir nur den Kopf für die Amis/Nato hin halten.
@_azizam
@_azizam 29 күн бұрын
Die Journaleliten des ÖRR können diese Kritik nicht. Dies könnte zu internen Konflikten führen. Hinzu hat der ÖRR ein staatlich gewolltes Interesse nicht den Staat zu schädigen. Sondern mit leisen -angeblich neutralen- Worten das System zu stützen. Hinzu sind die Steuereinnahmen der durch Rüstung nicht zu unterschätzen. Damit ist auch eine höhere Verschuldung möglich. Die Vermeidung von Krieg war in der alten und der neuen Regierung nie gewollt.
@menschin2
@menschin2 29 күн бұрын
Mit allen Fehlern, Dummheiten und Schwächen ist mir die NATO bzw. der Westen lieber als eine Diktatur unter Russland in Kombination mit China. Daher NATO ja oder eine Europäische Alternative.
@menschin2
@menschin2 29 күн бұрын
Ich wäre für EU Armee, aber so richtig. 5% Budget zu Beginn, um eine vernünftige Basis zu haben. Keine Angriffskriege wie Iraq, Lybien und Afghanistan. Die USA ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
@ChinoJunior1
@ChinoJunior1 Ай бұрын
Eine 500€ Drohne und der Panzer ist Geschichte…
@michaelmuller1200
@michaelmuller1200 Ай бұрын
Da haste recht, davon können die Russen ein Lied singen....😆!!!
@alwa777
@alwa777 Ай бұрын
@@michaelmuller1200Wie viele Leos und Abrams haben die Ukros noch?
@michaelmuller1200
@michaelmuller1200 Ай бұрын
@@alwa777 Anscheinend immer noch genug, das die Orks nur marginale Geländegewinne unter horrenden Verlusten machen können.. Und keine Sorge, Nachschub ist unterwegs, Produktion wird europaweit kräftig hochgefahren....😎
@Lian-9019
@Lian-9019 Ай бұрын
​@@alwa777 Ukros? Echt jetzt? Sind die Uruk-hai den normalen Orks nicht in allen belangen überlegen?😅😂
@chacka1140
@chacka1140 Ай бұрын
@@alwa777 wenn man davon ausgeht das Putins Truppen am Anfang schon Uniformen für die Siegesparade in Kyjiw im Gepäck hatten hat er sich ja gründlich blamiert. Und man hört ja das er fast nur noch Panzer aus dem 60er Jahren hat weil die 70er und 80er Modelle schon in den Lagern verrottet sind. Ansonsten ist klar das auch Leopard und Abrams Panzer nicht unbesiegbar sind auch wenn man bei denen weit mehr auf den Schutz der Besatzung geachtet hat als bei Putins Panzern.
@winter_soldier_ymb8630
@winter_soldier_ymb8630 27 күн бұрын
Wo bleiben die Großaufträge für die Industrie? Wir brauchen mehr !
@austrasier7029
@austrasier7029 25 күн бұрын
Wir brauchen mehr Hirn!
@winter_soldier_ymb8630
@winter_soldier_ymb8630 25 күн бұрын
@@austrasier7029 richtig :)
@winter_soldier_ymb8630
@winter_soldier_ymb8630 25 күн бұрын
Aber stattdessen scholzen wir nur herum...
@austrasier7029
@austrasier7029 25 күн бұрын
@@winter_soldier_ymb8630 Ist "scholzen" können und nicht wollen - oder - wollen und nicht können?
@winter_soldier_ymb8630
@winter_soldier_ymb8630 25 күн бұрын
@@austrasier7029 können und nicht wollen
@manfredzengerer2177
@manfredzengerer2177 24 күн бұрын
Alexey Nawalny wurde im Krankenhaus 2021 🇩🇪 fünf mal mRNA geimpft und der Haftanstalt beim Spaziergang umgefallen und Ärzte sagten Blutgerinnsel ( Thrombose)
@gorchatzberger9833
@gorchatzberger9833 27 күн бұрын
Nicht nur "Frieden", sondern, "Frieden schaffen! Ohne Waffen!"
@IljaHordist
@IljaHordist 27 күн бұрын
Auch an dich: "Frieden schaffen ohne Waffen" funktioniert nur, wenn keiner mehr Waffen hat. Wie willst du Russland entwaffnen?
@Mikevandyke84
@Mikevandyke84 25 күн бұрын
Sag das den RuZZen!
@HeavySirius
@HeavySirius Ай бұрын
Lieber eine EU Armee
@muharremd.6788
@muharremd.6788 Ай бұрын
Oder die Nato ohne USA
@sylviadrees3761
@sylviadrees3761 Ай бұрын
Oder einig bleiben.
@panicp5597
@panicp5597 Ай бұрын
Ohne signifikante Atomwaffen? Die englischen und französischen reichen zur Abschreckung nicht!
@mariohanadererste9676
@mariohanadererste9676 Ай бұрын
@@muharremd.6788 keine NATO ohne usa. Des passt scho
@itfitness5791
@itfitness5791 Ай бұрын
Eu arme und weiter nato
@user-nc2rh3rx8p
@user-nc2rh3rx8p 26 күн бұрын
Meine meinung nein.
@joachimhuperding2379
@joachimhuperding2379 27 күн бұрын
Zufrieden obwohl das Gerät nicht mehr will...lächerlich...das ist ne Kindergartentruppe...mehr nicht
@nebimurtezi3233
@nebimurtezi3233 29 күн бұрын
Sei stark NATO ❤
@katharinaschulte3539
@katharinaschulte3539 29 күн бұрын
Es ist bedauerlich, dass du eine Haltung unterstützt, die Angriffskriege oder gar Genozid befürwortet. Deine ideologischen Ansichten werden oft als extrem betrachtet und verdienen keine Unterstützung. Menschen, die die Demokratie ablehnen, sollten sich schämen. Ich distanziere mich entschieden von solchen Ideologien und sehe keinen Grund, zu den dunklen Zeiten der deutschen Geschichte zurückzukehren.
@polarwind9816
@polarwind9816 Ай бұрын
Ja, definitiv
@hugohabicht9957
@hugohabicht9957 28 күн бұрын
2:38 Zwei Wochen im nen Panzer fertig zu machen? Soviel Zeit hat man aber in der Regel nicht
@MajorWolf72
@MajorWolf72 26 күн бұрын
Sogar noch einiges mehr. Eine Mobilmachung wird Monate vorher aufgeklärt.
@76er79
@76er79 29 күн бұрын
0:19 Mitten in Europa? Es ist im Osten von Europa. Soll jetzt hier keine Relativierung in irgendeiner Form sein aber liebes ZDF bleibt doch bitte bei den Fakten.
@sp7873
@sp7873 Ай бұрын
Zeit dass Europa selbstständig und unabhängig in der Sicherheit wird. wir müssen uns alleine gegen Bedrohungen a la Putin behaupten können.
@gabihirsemann653
@gabihirsemann653 Ай бұрын
Das macht man am besten, indem man ein gutnachbarschaftliches Verhältnis anstrebt. Oder wie sonst willst den Unterschied in der militärischen Stärke ausgleichen?
@friesenmax2541
@friesenmax2541 Ай бұрын
Putin eine Bedrohung? Ist Ukraine keine Bedrohung mit Ihrer Rechtsradikalen Denkweise?!
@motorenfranz
@motorenfranz Ай бұрын
Sie sehen wohl überall Angreifer
@keinnuklearkriegindeutsch2023
@keinnuklearkriegindeutsch2023 Ай бұрын
​@@gabihirsemann653 Absolut Richtig! UND nicht wenn man den Nachbar Jahrelang PROVOZIERT!
@gabihirsemann653
@gabihirsemann653 Ай бұрын
Du machst Doppelstrategie, nach vorne gutnachbarschaftliches Verhältnis, nach hinten aufrüsten.
@proculklaus
@proculklaus Ай бұрын
Empfehlung: "NATO: Die Gründungs-Lüge" Artikel von Werner Rügemer auf den NachDenkSeiten (Auch als Podcast hier auf YT)
@siegfrieddworak8435
@siegfrieddworak8435 29 күн бұрын
Ohne Russland kein Nato? Man tut so als würde irgend ein Land in Europa die Nato angreifen würde, frag mich nur welches, 😂😂😂
@yves2932
@yves2932 29 күн бұрын
Putin wird alles tun um die Nato zu spalten und dafür zu sorgen das sie zerfällt. Und die EU gleich mit. Wenn wir ihn lassen.
@reginacondin
@reginacondin 27 күн бұрын
Soll das ein Werbefilm sein???
@guntercassola1810
@guntercassola1810 Ай бұрын
Deshalb ist es wichtig Putin in der Ukraine voll zu beschäftigen damit er nicht auf andere dumme Gedanken kommt, also gebt der Ukraine was sie braucht und noch viel mehr.
@IceManXPrimE
@IceManXPrimE Ай бұрын
Jo, allerdings eher tröpfchenweise. Es muss ja immer etwas hin und her gehen, damit verlängert man das Ganze. Russland darf die Ukraine nicht überrollen. Aber die Ukraine darf auch Russland nicht überrollen -> ansonsten setzt Russland ja Atomwaffen ein.
@rudigerwegener9742
@rudigerwegener9742 28 күн бұрын
Aber beim "letzten Ukrainer" ist Schluss. Und dann? Wenn du dein Gehirn erst dann einschaltest, ist es zu spät. Also mach es vorher!
@111Anton111
@111Anton111 28 күн бұрын
Was heißt hier beschäftigen, glaubst du Russland wird nur zusehen?
@waltergotz6411
@waltergotz6411 27 күн бұрын
Der die Ukraine in den Rücken fällt ist nur Deutschland mit seiner Verkommenen SPD !!!
@oelbohrer
@oelbohrer 27 күн бұрын
Ja dann ab mit dir an die Ostfront! Was tust du noch hier?
@berndhofmann752
@berndhofmann752 27 күн бұрын
Multipolarität ist auch eine Chance!!! Wir sind wachsamer. Und das ist gut so! 👍
@austrasier7029
@austrasier7029 25 күн бұрын
Machtkonzentration ist immer schlecht ... in allen Bereichen.
@DanielBottner1983
@DanielBottner1983 26 күн бұрын
Wie hochwertig das Museum war.😮 Beeindruckend
@tonimakarroni8667
@tonimakarroni8667 26 күн бұрын
23 Jahre dazu ein Mädchen und Kommandeur 😅 ne danke. Noch keine Erfahrung im Krieg und will kommandieren, da ist der Krieg schon verloren, oder?
@johannes6157
@johannes6157 25 күн бұрын
Wie viele Kriegserfahrene Kommandeure hat die Bundeswehr denn? Und der Satz über ihr Geschlecht.. erbärmlich
@urzlprunft1
@urzlprunft1 23 күн бұрын
Die hat wahrscheinlich mehr drauf als du Schreiberling
@JG-xi4tu
@JG-xi4tu Ай бұрын
Gut, dass wir die NATO haben. Vor allem unseren europäischen Nachbarn würde ich ohne zu zögern zur Seite stehen.
@sweet19545
@sweet19545 Ай бұрын
Große Problemen habt ihr !!!
@sweet19545
@sweet19545 Ай бұрын
Habe ich etwas verpasst? Hat jemand Deutschland bereits den Krieg erklärt?
@Tommyga-pj6pz
@Tommyga-pj6pz Ай бұрын
@@sweet19545 Das hat doch überhaupt nichts mit der Sinnhaftigkeit der Nato zutun?
@ha.ha.7813
@ha.ha.7813 Ай бұрын
Ja kannst ja gehen und kämpfen
@JG-xi4tu
@JG-xi4tu Ай бұрын
@@sweet19545 Habe ich das Behauptet? Lesen ist wohl schwer.
@thecrafts0301
@thecrafts0301 20 күн бұрын
Panzer sind fahrende Särge
@volkermeid5103
@volkermeid5103 28 күн бұрын
❤also als Student im bayr. Hof, Kontrolle so gut wie keine, sprach ja auch andere Sprachen - im Saal war ein Ballet , die beiden Töchter da und tanzten und ab und zu kam ein höherer Offizier mit Epauletten und grüßte freundlich
@june18437
@june18437 Ай бұрын
Ja natürlich, sogar mehr denn je!
@Muck6969_
@Muck6969_ 29 күн бұрын
Coole Doku. Der Teil über Sheppard war natürlich das Beste ❤
请善待你的娃娃第二集 #naruto  #cosplay  #shorts
00:52
佐助与鸣人
Рет қаралды 23 МЛН
РАДУЖНАЯ ГОРКА 🌈😱
00:30
ВИОЛА 🐰
Рет қаралды 3,7 МЛН
What Happens If You Trap Smoke In a Ball?
00:58
A4
Рет қаралды 16 МЛН
Самый большой бутер в столовке! @krus-kos
00:42
Кушать Хочу
Рет қаралды 5 МЛН
FREGATTE HESSEN - Hochmodern und hochgefährlich | HD Doku
1:38:50
WELT Nachrichtensender
Рет қаралды 7 МЛН
Wie sicher ist Europa, wenn Amerika die NATO verlässt? | Global PolitiX
16:04
ZDFheute Nachrichten
Рет қаралды 194 М.
Japan: Ende des Pazifismus? | Doku HD | ARTE
52:28
ARTEde
Рет қаралды 921 М.
Globalisierung: So abhängig ist Deutschland | ZDF-Doku
43:45
ZDFheute Nachrichten
Рет қаралды 881 М.
Mensch, Pistorius! Zwischen Krieg und Frieden | ZDFzeit
24:50
ZDFheute Nachrichten
Рет қаралды 341 М.
请善待你的娃娃第二集 #naruto  #cosplay  #shorts
00:52
佐助与鸣人
Рет қаралды 23 МЛН