...eine Reise. Der E5. Über die Alpen. Tag 5. Braunschweiger Hütte bis Martin Busch Hütte.

Arne macht...

Timetable
00:00​ Intro
01:38​ Zum Rettenbachjoch
04:29​ Im Schnee, Söldner Skigebiet
06:40 Auf dem Panoramaweg nach Vent
08:43 Der ewige Weg zur Martin Busch Hütte
Langsam bin ich mit meinem Umzug durch und hoffe dann bald wieder Ruhe für Videos zu haben. Als erstes muss ich einen Ort finden, wo ich besser Ton aufnehmen kann. Aber egal, das ist hier nicht das Thema.
Die 5. Etappe startete mit anspruchsvollsten Aufstieg der Etappe und dem aus meiner Sicht schönsten Teilstück.
Die Aussicht auf die zurückliegenden Berge, Täler und den Gletscher war grandios.
Da man fast von überall den Start und den Zielpunkt dieses ersten Stücks sehen konnte, kam mir die Länge des Abschnitts erstaunlich lang vor. Natürlich darf man nicht vergessen, dass wir auf knapp 3000 Höhenmetern unterwegs waren und man da nicht mehr so fix unterwegs ist wie noch unten im Tal.
Durch das Übersteigen des Rettenbachjochs auf 2990m tauchten wir plötzlich in eine Welt aus Schnee und brachliegendem Tourismus ein.
Unabhängig von Corona fühlen sich Skiorte im Sommer für mich immer wie die Zeitzeugen einer dystopischen Zukunft an. Die Menschen sind fort, Ihre Machwerke stehen aber noch als Stille Mahnmale Ihrer Taten.
Jedenfalls sind wir recht spaßig in die Skiarena hinunter gestiegen und haben uns dann auf den Weg nach Vent gemacht.
Der Panoramaweg ist sehr angenehm zu laufen und nicht so langweilig vom Geläuf wie das letzte Stück. Dennoch muss ich sagen, dass die fehlende Abwechslung des Panoramas den Weg zum Ende schon etwas lang gemacht hat. Dadurch wurde der letzte Weg von Vent zur Martin Busch Hütte zur psychischen Tortur. Eine halbe Stunde wäre der Weg sicherlich schön und auch gut gewesen, aber dabei sollte es nicht bleiben.
Ich war jedenfalls froh endlich an der Martin Busch Hütte angekommen zu sein. Da ich etwas genervt vom letzten Teilstück war, habe ich dummerweise nur das Filmen vor Ort versäumt.
Beim nächsten mal geht es auf die letzte aktive Etappe und auch zum höchsten Punkt dieser Tour.
Ich hoffe der kleine Bericht hat Dir gefallen und ich kann Dich bei den nächsten Etappen wieder begrüßen.
Musik: Epidemic Sound

@jojo6022
@jojo6022 3 жыл бұрын
Danke Arne. Freu mich schon aufs nächste Video.
@annak.2000
@annak.2000 3 жыл бұрын
Schön!!!
@WundervolleWanderwelten
@WundervolleWanderwelten 2 жыл бұрын
Hi! Das Video hat eine sehr gute Bild- und Tonqualität und bietet neben schönen Bildern auch noch interessante Infos, zum Beispiel zum Thema Nasenatmung und Schneewandern. VG, Christiane und Werner
@arnemacht... 2 жыл бұрын
Vielen Dank. Schön, dass es Euch gefallen hat.
@erikhannen7793
@erikhannen7793 3 жыл бұрын
Hallo Arne, auch die Dokumentation des 5. Tages ist Dir super gelungen! Vielen herzlichen Dank für die Einblicke. Ich hoffe ja, dass das Rodeln bei meiner Tour auch möglich sein wird. Na dann bin ich ja mal auf Tag 6 gespannt. Beste Grüße Erik
@arnemacht... 3 жыл бұрын
Vielen Dank Erik. Tag 6 ist in der Mache. Ist durch die halbe Etappe auch nicht so viel Material. 😅
@cordularuth124
@cordularuth124 3 жыл бұрын
Das ist ein kleiner Kurzurlaub in der MIttagspause :) Und dieses Mal wird sogar auf Schnee gerutscht :D
@RonjasVlogs
@RonjasVlogs 3 жыл бұрын
Voll der Cliffhanger ;) ich habe jetzt gerade die Videos entdeckt. Ich plane diesen Sommer den E5 zu laufen. Mal schauen, ob es möglich sein wird. Eine Frage hätte ich: In welchem Monat seid ihr gewandert?
@arnemacht... 3 жыл бұрын
Hallo Ronja, wir waren in der letzten Juliwoche unterwegs. Viel Spaß bei der Tour. Die aktuelle Entwicklung sieht ja ganz gut aus.
...eine Reise. Der E5. Über die Alpen. Vorbereitung und Tag 1.
ОСКАР ИСПОРТИЛ ДЖОНИ ЖИЗНЬ 😢 @lenta_com
Can You Draw A PERFECTLY Dotted Line?
Stokes Twins
Children deceived dad #comedy
yuzvikii_family
Каха ограбил банк
К-Media
Fehler beim WANDERN (und wie du sie vermeiden kannst)
Stefan Berger
Wallis: Von Fafleralp hinauf zur Anenhütte (2353 m)
Berggeist 007
Was ist die Zukunft der Alpen? | Leschs Kosmos [Ganze TV-Folge] |  Harald Lesch
25 geniale Ausflugsziele in Deutschland
marlenesleben
1739/40: "Der Große Winter"