Im Gespräch mit GERALD HÜTHER im Wendland

  Рет қаралды 21,577

WUNDER WENDLAND

WUNDER WENDLAND

6 ай бұрын

Michael Schulz im Gespräch mit Gerald Hüther im Wendland.
Im Juli 2023 nahm Gerald Hüther die Einladung von Britta Gansebohm an, und begab sich zum ersten mal ins Wendland, um im Künstlerhof Schreyan einen Vortrag und einen Workshop zu halten.
Obwohl er nur noch wenige Vorträge hält, ließ er sich auf das Angebot ein, weil er das Wendland schon immer mal kennen lernen wollte, und schon immer mal wider davon gehört hatte, dass hier besondere Menschen leben sollen.
An den Tagen vom 21. - 23.7. konnte er sich hier von selbst überzeugen, und erste Eindrücke im Wendland sammeln. Was ihm aufgefallen ist, und welches Potenzial er hier wahrnimmt, dies schildert er hier im Gespräch, welches am 21.7. direkt nach unserem gemeinsamen Essen mit den Mitwirkenden und Helfenden der Veranstaltung zu Stande gekommen ist.
Mein Anliegen war es, ein paar für mich relevante Themenimpulse in den Raum zu geben, welche ebenso persönliche Lebensfragen beinhaltete, um seine Meinung und die Weite seines Horizonts zum erstrahlen zu bringen.
Es war mir eine Ehre ein persönliches Gespräch mit diesem sehr intelligenten und gleichzeitig sympathischen Wesen zu führen, und bin dankbar für die Tiefe, die während unseres Austausches verspürbar geworden ist.
Besonderer Dank geht an:
Britta Gansebohm (Organisatorin vom Künstlerhof Schreyan),
Eckart Schaarschmidt fürs Aufnehmen von Film und Audio.
THEMENÜBERFLUG:
Das Wendland und seine Rundlingsdörfer/
Traumata / Das verdrängte gesellschaftliche Trauma /
Transhumanismus / KI / Mensch und Maschine /
Transzendenz / Was Lebendigkeit ausmacht /
Wichtigkeit von Gemeinschaft und die Vorraussetzungen dafür /
Der individuellef Entwicklungsprozess /
Das Potenzial des Zusammenlebens im Dorf /
Der Verlust zur inneren Verbindung /
Transgenderdebatte /
Das Verschwimmen der Vorstellungen von dem was es bedeutet Mann oder Frau zu sein /
Kulturelle Prägung durch gesellschaftliche Vorstellung /
Was macht einen Mann aus /
Die Wiederfindung nach Traumabewältigung und Selbstentfremdung /
Die Verwandlung hin zur Liebe /
Eine persönliche Befreiungserfahrung von Gerald Hüther /
uvm.
"Die meisten Menschen haben eine riesen Angst wieder mit sich selbst in Berührung zu kommen, weil das Leben, welches sie dann führen würden, ein Neuanfang ist." Gerald Hüther
Hinterlasst uns gerne ein Kommentar und abboniert diesen brandfrischen Kanal !!!
Wenn ihr Kontakt zu Michael aufnehmen wollt und/oder diesen Kanal finanziell unterstützen wollt bitte über paypal:
portraiter@posteo.net
Das Video vom inspirierenden Vortrag von Gerald Hüther am Tag nach diesem Interview kannst du dir hier ansehen:
• Gerald Hüther im Künst...
(Er sprach über sein Buch „Würde. Was uns stark macht - als Einzelne und als Gesellschaft“ sowie über sein aktuelles Buch „Wir informieren uns zu Tode. Ein Befreiungsversuch für verwickelte Gehirne“ )
Video- und Fotoarbeiten von Michael Schulz:
www.portraiter.de

Пікірлер: 47
@bimei33
@bimei33 6 ай бұрын
Wunderbares und erhellendes Gespräch zu vielen Themen, die in unserer Zeit wichtig sind, und offen und respekvoll diskutiert werden müssen. Nur wenn man die Betrachtung anderer Aspekte zulässt, kann eine geistige Entwicklung und Entfaltung stattfinden. Und diese hat die Menschheit dringend nötig. Dies kann aber nur entstehen, wenn man die Hintergründe und Zusammenhänge versteht. Letztendlich geht es in jeder Hinsicht um ganzheitliches Wissen. Dank unserer technischen Entwicklung stehen die Erkenntnisse der verschiedenen wissenschaftlichen Richtungen inzwischen weitgehend für jeden im Internet zur Verfügung. Nun gilt es, die Zusammenhänge zu verstehen. Wir sind erst am Anfang dieser Entwicklung und immer mehr Menschen fördern diesen Prozess. DANKE dafür!
@scholzmeinhard1904
@scholzmeinhard1904 6 ай бұрын
Bin begeistert. Vielen Dank für diese wundervoll, vielfältig, spannende und neugierig machende Wissensnahrung ❤
@Shyvoham
@Shyvoham 6 ай бұрын
Aus der Verwicklung in die Entwicklung 🙏 Danke für diesen bereichernden Beitrag.
@Nepomukhof
@Nepomukhof 6 ай бұрын
Wunderbar! Good work! DANKE! 🍀❤️✨🙏
@amberandindigosoul
@amberandindigosoul 6 ай бұрын
Danke ✨🌿🧡🌿✨
@tanazlenz7134
@tanazlenz7134 6 ай бұрын
🙏🙈🙉🙊✌👍
@frankraschke1355
@frankraschke1355 6 ай бұрын
Einfach "nur" Wunderbar!!!
@bea8467
@bea8467 6 ай бұрын
Lieber Michael danke für dieses inspierende Interwiev. Hat Lust gemacht auf mehr. Das Künstlerdorf Schreyarn schau ich mir mal etwas genauer an, Super, das Gerald Euch besucht hat.
@heiketimm
@heiketimm 3 ай бұрын
Danke für die Gerald Hüther gemäß vorsichtige und doch eindeutige Klarstellung, dass es 2 biologische Geschlechter gibt und es um Annahme des eigenen Geschlechts geht. Alles andere ist Mode, die kommt und vergeht. Eigentlich selbstverständlich...
@RT-mt5id
@RT-mt5id 5 ай бұрын
Ja, alleine etwas durchzuführen was man sich eigentlich zu zweit gewünscht hätte. Die hochkommende Berührung dessen, die Freude, aber auch die Traurigkeit dieses Gefühl nicht teilen zu können, das brachte totale Veränderung in mein Leben. Das Gefühl des alleine gerührt- und berührt seins lebendig zu erleben, war für mich ein Wendepunkt in meinem Leben. Ich konnte mit dem Partner, aber auch nahestanden Familienmitgliedern ab diesem Moment - nicht mehr so wie vorher leben oder umgehen.
@Hardchoere
@Hardchoere 6 ай бұрын
Tolles Gespräch! Freue mich auf mehr dieser Art. Allerherzlichste Grüße aus dem transhumanistischen Unionviertel von einem deiner größten Fans! :)
@uterauch3433
@uterauch3433 5 ай бұрын
Dr.Hüther,...mein Opa war auch Müller . Ich bin in Gospiteroda ,nahe Emleben...zu Hause. Herzl Grüße aus Thüringen.❤
@RT-mt5id
@RT-mt5id 5 ай бұрын
Ich würde mir wünschen, dass die Lautstärke bei Aufzeichnung etwas stärker reguliert würde, da ich die Fragestellung von Herrn Schulze leider fast nicht hören kann.
@mario20732
@mario20732 6 ай бұрын
❤🙏
@MR-xt1rx
@MR-xt1rx 6 ай бұрын
Bitte Herr Schulz lauter sprechen.
@Coldberg
@Coldberg 6 ай бұрын
mehrzahl von trauma ist traumata, guter anfang xD
@pantarhei3422
@pantarhei3422 5 ай бұрын
Wurscht 😉
@oskarzehnle4257
@oskarzehnle4257 Ай бұрын
Wie Chemnitz tolle Leute?!
@bojaz
@bojaz 5 ай бұрын
Min. 1:50 "Bin sehr interessiert AN deiner Meinung...
@berndheier8070
@berndheier8070 12 күн бұрын
Ab Minute 18:00, mein Saugrobotter geht selbstständig an sein Ladegerät um sich aufzuladen.... Beängstigend, auch wenn man das hört was Herr Wolf an Minute 19:50 dazu zusagen hat: kzfaq.info/get/bejne/sNSXmahes8WsnJ8.html
@schnuffialvaOne
@schnuffialvaOne 4 ай бұрын
36:00 min Thema Transgender
@ulrichkeller9003
@ulrichkeller9003 4 ай бұрын
Das Loch in der Hose ist Aussen und Optisch, gibt nur wenig Luft nach oben, aber trotzdem Luft. Wer so auf diie Optik schaut, hat den Blick für Innen noch nicht, entschuldigung für meine klare Meinung
@flatterchen963
@flatterchen963 6 ай бұрын
Welches Geschlecht hat der Interviewer?
@silviahartmann3167
@silviahartmann3167 5 ай бұрын
who cares?
@pantarhei3422
@pantarhei3422 5 ай бұрын
Warum ist das wissenswert ?
@FrickeBerlin
@FrickeBerlin 20 күн бұрын
Hat mir leider nicht so gut gefallen.
@carmensturm3357
@carmensturm3357 6 ай бұрын
Das Erscheinungsbild und Auftreten des Herrn Schulz, Loch in der Hose, wirkt nicht gerade seriös, da ist noch Luft nach oben.... trotzdem alles Gute weiterhin! Gruß Carmen 😊🙏✨
@JonaDoe-mn8ri
@JonaDoe-mn8ri 5 ай бұрын
Trotz Loch in der Hose alles gute? Also falls das eine bewusst gewählte Rhetorik zur thematischen Veranschaulichung war - chapaux. Falls nicht, wäre es seriöser, die Glaubwürdigkeit einer Person nicht vom Design der Hose abhängig zu machen. Gerade deshalb alles gute.
@miguelsanchezvera8415
@miguelsanchezvera8415 5 ай бұрын
Ist das Loch in der Hose wichtiger,als die Fragestellung?
@RT-mt5id
@RT-mt5id 5 ай бұрын
Wahrscheinlich gibt es immer noch Menschen denen die Äußerlichkeit wichtiger als der Inhalt ist.
@uterauch3433
@uterauch3433 5 ай бұрын
Diese Fragen sind bei Allen vorhanden .😢
@irismeutz4846
@irismeutz4846 3 ай бұрын
Dank
M3GAN’s ARMY got my finger! 😱🦾 #shorts
00:10
Adam B
Рет қаралды 18 МЛН
FOOTBALL WITH PLAY BUTTONS ▶️ #roadto100million
00:24
Celine Dept
Рет қаралды 119 МЛН
NO NO NO YES! (40 MLN SUBSCRIBERS CHALLENGE!) #shorts
00:27
PANDA BOI
Рет қаралды 81 МЛН
Was prägt uns, Wissen oder Erfahrung?
36:36
praeventionstag
Рет қаралды 219 М.
Prof. Dr. Gerald Hüther - Gelassenheit hilft: Anregungen für Gehirnbenutzer
41:59
Lanz - Hüther
15:08
M. Molli
Рет қаралды 152 М.
M3GAN’s ARMY got my finger! 😱🦾 #shorts
00:10
Adam B
Рет қаралды 18 МЛН