Passo di Tremalzo

TheMimoto

Unterwegs mit einer KTM Adventure 990.
Dokumentation einer Motorradfahrt von Tremosine am Gardasee über 18 Kilometer vorbei am Passo Nota bis hinauf auf den Passo di Tremalzo, der Film endet am Gasthaus wenige Kilometer nach dem Tremalso Pass.
Viel Spass beim Anschauen.
Michael /mimoto

Beautiful!
@MsChoupachoup
@MsChoupachoup 11 жыл бұрын
very nice to see the complete Tremalzo !!! Thanks!!! Hope to do that one this summer ! Congrats for the vidéo !
@c5mattes92
@c5mattes92 11 жыл бұрын
Hallo, das Video gefällt mir sehr gut! Manche Radfahrer glauben ernsthaft dass es sich bei dem Pass um ne exclusive Fahrrad-Downhillrennstrecke handelt. Da ich die Strecke sowohl vom Fahrrad als auch mit dem Motorrad, rauf wie runter erfahren habe, würde ich behaupten mit gegenseiterger Rücksichtnahme würde es zu keinerlei Problemen führen. Hat ja auch bei dieser Fahrt fast immer super geklappt, was wohl auch an der äußerst besonnenen Fahrweise des Motorradfahrers liegt. LG Matthias
@Quhpi...
@Quhpi... Жыл бұрын
Es ist unglaublich beneidenswert zu sehen welche Traum-Motorrad-Routen Du (Ihr) in den letzten 12 Jahren noch fahren konntet. 80 % davon blieben mir verwehrt und es werden wohl auch keine Wünsche mehr für mich in Erfüllung gehen, diesbezüglich. Um so lieber schaue ich mir grad in der Winterzeit immer wieder sehr gerne Eure Heldentaten an.....fast so als wäre man dabei gewesen.....🙂
@jmbean68
@jmbean68 12 жыл бұрын
Outstanding film! Sie fahren die besten Plätze!
@motorradrudi
@motorradrudi 12 жыл бұрын
Beeindruckend!
@rabe4338
@rabe4338 7 жыл бұрын
Das war toll damals, 1986 bin ich über den Tremalzo mit einer voll beladenen K100RT, mit Koffern, Packsack, Zelt usw. spät abends über den Pass, die Nebelschwaden sind schon den Berg hochgekrochen, das waren noch Zeiten.....
@Wolf78Overland
@Wolf78Overland 6 жыл бұрын
Traumhaft dort oben!!!
@Volzzius
@Volzzius 11 жыл бұрын
Der Hammer! Danke für´s Hochladen. Im Jahre 2003 sind wir das auch gefahren. Ein Bekannter hat in der Gemeinde Passierscheine für uns fünf besorgt und auf gings. 2 Enduros, eine Kawa LTD 440, eine XV 750 Special (also auch ein Chopper), eine Taurus Diesel (!) und ich mit meiner - Guzzi California! Ich dachte, ich komme nie wieder heil runter. Es klappte schließlich wider Erwarten doch. Wir hatten damals sogar 2 Autos (keine Geländewagen) auf dem Notapass gesehen :-) Denen hat´s auch gereicht!
@stefansaathoff2952
@stefansaathoff2952 Жыл бұрын
Sehr schönes Video. Und gut zu wissen daß die Anstiege auch mit Partnerin auf dem ATV zu bewältigen sind. Ich habe mir auch vorgenommen einige Pässe zu fahren. Mal sehen wann wir das machen. Ich selbst fahre die 850 ger. LG
@pezehet
@pezehet 12 жыл бұрын
Servus Michael Wie immer: perfekt!!!
@haraldkelsch9727
@haraldkelsch9727 5 жыл бұрын
Hallo, ich liebe diese Straße, bin sie zweimal mit dem VW Bus gefahren. Einmal 1994 mit einem T3 und dann mit einem T4 2002, es war nicht ganz so zu gewachsen und selbst 2002 nur drei Fahrradfahrer, 1994 gar keine aber es war schon damals für Enduros gesperrt. Ich habe fast jede Kurve noch im Gedächtnis Danke für das Video.
@MrGODZILLA1966
@MrGODZILLA1966 12 жыл бұрын
Deine Filme sind wie immer sensationell und kurzweilig. Du hast mich motiviert mit dem Filmen der Motorradtouren anzufangen. Ab nächsten Frühling werde ich auch mit min. 3 Cams unterwegs sein. Habe erst seit September 2011 angefangen zu filmen und habe inzwischen 27 davon im KZfaq.com. Würde mich freuen wenn du auch bei mir gelegentlich vorbei schauen würdest. Dieser Film von dir ist die Krönung!
@Bonnybessie
@Bonnybessie 12 жыл бұрын
Hallo Michael, ein super Video, es erinnert mich an meine Endurozeit in den Alpen vor 30 Jahren. Heute würde ich mich mit meiner jetzigen Maschine, eine Yamaha XV 1900, nicht mehr auf einen solchen Pass trauen, die engen Kehren mit Rollkies würden mir zu schaffen machen. Gruß Erhard
@MrMuebee
@MrMuebee 10 жыл бұрын
Super Video, gratuliere. War dort auch schon vor langer Zeit mit einer KLR 650. Damals durfte man den Pass noch ohne Genehmigung fahren. Ebenfalls die alten Militärstraßen.
@christianschill1658
@christianschill1658 10 жыл бұрын
Wie ein Traum vom Fliegen
@IRenegadeZI
@IRenegadeZI 11 жыл бұрын
wow.. wahnsinn.. echt klasse.. ich schau mir jetzt schon seit geraumer zeit deine spitzen videos an...immer wieder geil.. aber eins versteh ich hier nicht ;) was wollte denn der radfahrer bei 24:30 von dir? weiter so.. immer wieder geil ;) Grüße
@belocation
@belocation 12 жыл бұрын
Hallo Michael, schönes Video, jetzt weiß ich, was ich verpasst habe, als ich oben am Gasthaus stand und mit mir haderte: Fahre ich oder nicht! Ich habe dann die normale Auf- und Abfahrt in einen Film umgesetzt. Liebe Grüße Wolfgang
@reinhardgiese7997
@reinhardgiese7997 11 жыл бұрын
Hallo Mike! Tolles Video, war vor 10 Jahren dort und damals früh morgens unterwegs. Nach freundlichem nicken des Försters sm Pass Einstieg eine unvergessliche Fahrt! Danke fürs filmen Reinhard
@bogolegnica
@bogolegnica 6 жыл бұрын
Hallo. Du hast mich inspiriert mit dem Motorrad auf die Alpen zu fahren. Danke für die tollen Filme. Ich habe eine Frage über den Weg von Passo di Tremalzo. Ich habe bemerkt, dass am Anfang der Straße ein Schild steht (kein Eintritt). Gilt er für alle Kraftfahrzeuge oder nur für Autos? Ich würde gerne in Zukunft dorthin gehen. Grüße aus Legnica. - Übersetzt in Google Translator
@TheMimoto 12 жыл бұрын
@Fatzkiste, würdest Du lesen was ich am Anfang vom Film geschrieben habe würdest Du nun WISSEN das es vom zuständigen Gemeindeamt Ausnahmebescheinigungen für Motorradfahrer gibt wenn selbige nachweisen das sie mindestens 2 Übernachtungen in der Region in einem Hotel vor Ort nächtigen werden. Diese AG. werden von den meisten Hotels für die Motorradfahrer kostenfrei besorgt. Nachzulesen unter Alpenrouten.de, dort Tremalzo suchen und staunen. Danke für die negativ Bewertung! Michael/mimoto
@MrSchokozwieback
@MrSchokozwieback 12 жыл бұрын
Klasse, da war ich auch schon paarmal, allerdings mit dem MTB! Sollte das auch mal mit der GS in Angriff nehmen... ;-)
@ginobonamente4669
@ginobonamente4669 5 жыл бұрын
Pensare che su quella strada si sono svolti avvenimenti della Prima guerra mondiale e molti uomini sono morti , vengono i brividi
@TheMimoto 12 жыл бұрын
@DemagogeMic Hi Michael, Glider ist kurz nach dem Foto von Ihm umgedreht, da fing es an zu regnen und sah auch nicht so aus als würde er kurz drauf wieder aufhören. Man kommt da sicher auch mit einer Bandit hoch aber das dauert. Grüße Michael /mimoto
@DemagogeMic
@DemagogeMic 12 жыл бұрын
Tolles Video! Hatte dein Mitfahrer mit der Straßenmaschine keine Problem beim befahren?
@ExtremeDeathman
@ExtremeDeathman 8 жыл бұрын
Der Radfahrer bei 24:30, hast du ihm die Genehmigung gezeigt oder hat er freiwillig aufgegeben? ;-)
@mounce40 ..near lake garda. greetings Michael /mimoto
@DemagogeMic
@DemagogeMic 12 жыл бұрын
@TheMimoto Danke für die schnelle Antwort. Dann kann man die Strecke etwas besser aus der Entfernung einschätzen.
@Magyarblez
@Magyarblez 8 жыл бұрын
Hallo! Woher kann ich Genehmigung bekommen? Welche Gemeindeamt? Danke! Video ist toll! Viel spass!!!
@TheMimoto 8 жыл бұрын
+Magyar Balázs ...Hi, so wie kürzlich gehört habe gibt es keine Genehmigungen mehr. Bis vor 2 Jahren reichten 2 Übernachtungen in einem Hotel der Region, die Leute an der Rezeption konnten dann so einen Genehmigung ausstellen. Mein Hotel war das Paradiso an der Schauderterasse. Ggf. dort mal anrufen und Fragen wie der aktuelle Stand ist. Viele Grüße Michael /mimoto
@Magyarblez
@Magyarblez 8 жыл бұрын
+TheMimoto Danke! Gut zu wissen, nicht nur hinfahren für nichts. Ich glaube, dass muss ich für Geheimigung dort schlafen. Ich wollte im Zelt irgendwo oben übernachten... :(
@vonweissenfluhmarc
@vonweissenfluhmarc 12 жыл бұрын
Wahnsinn. Das wimmelt ja von Radfahrern! Erstaunlich, dass im Film nur einer gemeckert hat. Eigentlich wollte ich schon lange mal dahin. Ich glaube aber, ich lass es bleiben :-( Dank Dir konnte ich den Tremalzo virtuell befahren.
@atvroland
@atvroland 9 жыл бұрын
super versuche ich heuer mit dem Quad
@TheMimoto 11 жыл бұрын
Hi! schau mal in meinem Kanal nach dem Film "Tremalzo Legal - André und Mimoto onTour! der ist ganz frisch aus dem Mai 2013. Grüße Michael /mimoto
@dieterreh1
@dieterreh1 11 жыл бұрын
Selber mit kleiner 650 bmw gefahren,natürlich mit Sondergenehmigung ,um 9 Uhr im Mai 2012 ohne Radfahrer,-Traumhaft !!! Das Vidio ist eine Erinnerung bessere Aufnahmen gehen nicht.Wer Ein Quartierrat möchte.?D.Egeler@web.de
@thorstenh4930
@thorstenh4930 11 жыл бұрын
Ich Frage mich was suchst du mit deinem Motorrad auf dem Tremalzo du bekommst überhaupt nichts mit von der Natur und gefährdest die Radfahrer und Wanderer ..............Sondergenehmigung hin oder her ....leih dir ein Rad fahr hoch und genieße die Natur, frage mich was du darüber denkst wenn die Mountainbiker an Motorradstrecken fahren würden. Gruß Thorsten
Passo di Tremalzo - Legal - André & Mimoto onTour
ISSEI / いっせい
MTB-Tour Gardasee - Passo di Tremalzo // WALCHSEE B!KER
RaufUndRunterRadler
Motorcycle adventure Lake Garda - with 30 hp over the Alps | Episode 1 | subtitles
Ride on with friends - Reisekanal für Mobilisten
The 5 biggest mistakes on motorcycle trips - And their solutions!