von Kirchenlamitz an die Saale und zur Förmitztalsperre - kleine Runde durch Oberfranken

Hauptsache unterwegs

Ostersonntag ging es vom Wohnmobilstellplatz "Fichtelpark" in Kirchenlamitz über Rehau an die Saale nach Oberkotzau. Ein kleines Stück Saaleradweg wollten wir fahren, bis Schwarzenbach a.d.Saale.
Entlang des Ufers der Förmitztalsperre ging es über einen schönen Bahntrassen Radweg zurück nach Kirchenlamitz! Eine kurze, aber dennoch wunderschöne Radtour!
#ebike #ebiketouren #radtouren #radtour #wandern
unsere Touren auf Komoot:
www.komoot.de/...
über uns:
Wir, Katharina und ich (Holger) sind gerne in der Natur unterwegs. Meistens fahren wir mit dem Wohnmobil und nehmen unsere Ebikes mit. Wetterabhängig sind wir dann entweder mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs.
Während unserer Touren läuft immer wieder mal die Kamera um ein paar bleibende Eindrücke zu sammeln. In erster Linie war das für uns gedacht, wir haben uns aber entschieden unsere Erlebnisse mit interessierten KZfaqrn zu teilen. Vielleicht kann der ein oder andere Informationen und Anregen aus diesen Videos ziehen, womit der Zweck dann schon erfüllt wäre. Auch wir holen uns ganz viel Anregungen aus anderen KZfaq Videos. Vielen Dank dafür!

@e-bikeamelm3236
@e-bikeamelm3236 3 ай бұрын
Schöne Tour LG Matze 👍
@hauptsacheunterwegs 3 ай бұрын
Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter an Ostern. War richtig schön mal wieder bei Sonnenschein unterwegs zu sein. Viele schöne Touren Matze und ein schönes Wochenende! 👋
@e-bikeamelm3236
@e-bikeamelm3236 3 ай бұрын
@@hauptsacheunterwegs Danke euch auch 👍💯
@Zweinasenimwind
@Zweinasenimwind 3 ай бұрын
Hallo ihr Beiden. Wieder schöne Bilder von Eurer Tour. Ruhig und ohne Hektik angenehm rübergebracht. Sowas mögen wir. Auch die Erwähnung des Stellplatzes ist für uns als Wohnwagen-Reisende natürlich höchst interessant. Wir können uns gut vorstellen, dort einmal hinzufahren. Beste Grüße, Tanja und Uwe 👍 👍
@hauptsacheunterwegs 3 ай бұрын
Hallo Tanja, hallo Uwe! Vielen Dank für eure positive Kritik, dann können wir uns gut daran orientieren wie wir die Kamera einsetzen sollten. Das mit dem Stellplatz solltet ihr euch wirklich mal überlegen. Es ist nun nicht gerade die Touristen Hochburg, aber wer gerne mit dem Rad unterwegs ist kommt dort auf seine Kosten. Ja, Wohnwagen sind dort auch willkommen. Da standen einige, Ostern war der Platz rappelvoll. Liebe Grüße, Kathi & Holger ☀️
@OutdoorAndNatureActivities
@OutdoorAndNatureActivities 3 ай бұрын
Hallo ihr Beiden, eine tolle und durchaus anspruchsvolle Tour. LG und ein schönes Wochenende Holger
@hauptsacheunterwegs 3 ай бұрын
Hallo Holger, wir waren wirklich froh das wir Ostern bei diesem Wetter unterwegs sein konnten. Es war eine kleine Runde die rund um Oberkotzau und Schwarzenbach echt sehr schön war.ein schönes Wochenende wünschen wir dir auch, hoffentlich kannst du unterwegs sein. Liebe Grüße, Kathi & Holger ☀️
@wanderbares.nordhessen
@wanderbares.nordhessen 3 ай бұрын
Hej Holger u Kathi. Schön, dass ihr unterwegs seid und verschiedene Regionen erkundet. Überall gibt es tolle Entdeckungen. Die Runde war dann doch von den Wegen abwechslungsreich und erforderte auch an einigen Stellen viel Konzentration. Ich wrde Dienstag wohl auch wieder starten mit meiner nächsten Wanderung, habe ja schon so viele schöne Tage verpasst. Danke für das virtuelle Mitnehmen Schöne Grüße aus Nordhessen ... Volker
@hauptsacheunterwegs 3 ай бұрын
Hallo Volker, schön das du wieder startest. Schade das du schon einige schöne Tage verpasst hast. Ostern war die Lotterie mit dem Wetter, aber über die Tage konnten wir sehr gut fahren. Erst am Heimreisetag gab es Dauerregen, aber das ist dann halb so schlimm. Alles gute für deine Touren und lieben Dank das du reingeschaut hast.wir waren die letzten Tage mit den Rädern auch immer wieder in Hessen. Erst in Seligenstadt und gestern im Odenwald Nähe Michelstadt. Wir lieben Hessen und sind immer wieder fasziniert. Liebe Grüße, Kathi & Holger ☀️
@LuthisBikechannel
@LuthisBikechannel 3 ай бұрын
Hallo Ihr zwei, eine schöne Tour 👍, das haben wir Ostern natürlich auch gemacht 😉🚴‍♂️🌞. Sehr interessant der Fernweh Park, so einen Schilderwald sieht man nicht alle Tage 😃. Liebe Grüße...Luthi 🙋‍♂️🚴‍♂️
@hauptsacheunterwegs 3 ай бұрын
Hallo Luthi, Ostern war etwas Lotterie mit dem Wetter. Doch wir konnten zum Glück täglich unterwegs sein. Den Fernweh Park wollte ich schon länger mal ansehen, dann bietet sich sowas als Ziel doch mal an. Gleich daneben ist auch ein recht schöner Womo Stellplatz. Jetzt an Christi Himmelfahrt hatten wir am Main total Glück mit dem Wetter und konnten schöne Touren fahren. Bin gespannt wo es euch in diesem Jahr hin verschlägt, Karen ist ja dann bald unterwegs. 🚴👍 Liebe Grüße aus Landshut, Holger 🍀
@rheine-biker
@rheine-biker 3 ай бұрын
Hallo Kathi, hallo Holger. Sehr schönes Video und eine tolle Landschaft. All die ganzen Orte….. sind für uns böhmische Dörfer. Von denen haben wir noch nie gehört. Und ja, die Preise vom Bauland sind ja unfassbar günstig. Bei uns würde man schnell das 10 fache bezahlen. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende. LG Renate und Friedhelm
@hauptsacheunterwegs 3 ай бұрын
Hallo Friedhelm, dann solltest du die Landschaft dort mal kennenlernen. 😁 Es ist ziemlich eigen dort, ein wenig hat es mich an die Eifel erinnert. Zum Radfahren schön, ob ich dort leben wollte kann ich nicht sagen. Trotz allem, eine echt schöne Tour mit sehr schönen Wetter an Ostern. 🍀🚴
@Kulereisen
@Kulereisen 3 ай бұрын
Hey Kathi und Holger diese Region ist mir nicht so bekannt, daher eine interessante Tour. Hat mir gut gefallen. Lg Ilja
@hauptsacheunterwegs 3 ай бұрын
Hallo Ilja, wir waren auch das erste Mal dort in der Ecke. Einsam, zum Teil sehr und oft ziemlich Ortschaften im Dornröschenschlaf. Aber zum Radfahren sehr schön weil einfach nicht viel los ist. Der Egerradweg ist der absolute Tipp von uns, einfach beeindruckend. Noch wird auf Teilstücken gebaut, aber lange kann es nicht mehr dauern. Dir alles Gute von uns, das du bald wieder auf dem Rad sitzt. Liebe Grüße, Kathi & Holger ☀️
@Kulereisen
@Kulereisen 3 ай бұрын
@@hauptsacheunterwegs vielen Dank für die Genesungswünsche. LG Ilja
@peterbischoff8429
@peterbischoff8429 14 күн бұрын
Ich glaube jeder spricht es falsch aus, es heist Reh-au nicht Re-hau, grüße aus dem Fichtelgebirge 😊
@hauptsacheunterwegs 14 күн бұрын
Man lernt halt nie aus Peter! 😉 Ich kenne mich ja dort nicht aus, ich weiß nun aber das es sehr schön bei euch ist. LG Holger 👋
@peterbischoff8429
@peterbischoff8429 14 күн бұрын
@@hauptsacheunterwegs ihr müsst mal im Mai vorbeikommen, wenn alles blüht, oder im Sommer
@hauptsacheunterwegs 14 күн бұрын
@@peterbischoff8429 ja, der Zeitpunkt zu Ostern war bestimmt nicht der beste. Wir waren froh das wir überhaupt mit den Rädern los konnten. Ein langes Wochenende in einer schöneren Jahreszeit und wir kommen nochmal vorbei. Liebe Grüße! ☀️