Wie steht es um Lilium: Zulassung, Finanzierung und Start des Netzwerks?

  Рет қаралды 12,924

Lilium

Lilium

8 ай бұрын

Exklusives Interview mit CEO Klaus Roewe und Gründer Daniel Wiegand.
CEO Klaus Roewe und Gründer Daniel Wiegand haben sich über eine Stunde Zeit genommen, Fragen zu beantworten und zu reflektieren, was das Team bisher erreicht hat.
Vielen Dank, Frank Thelen, für Ihren Besuch.
* You can easily add English subtitles to this video. To do this, please follow the steps below;
1) Click on the Settings icon at the bottom right of the video (next to the CC icon)
2) Click on Subtitles, then choose Auto-Translate, and from the drop-down, choose your desired subtitle language.

Пікірлер: 142
@blakanal7222
@blakanal7222 7 ай бұрын
Jett hab ich mir das ganze Video angeguckt und dann festgestellt, dass ich genau dieses Video vor ein paar Monaten schon auf dem Kanal von thelen gesehen habe
@deadlyalpaca8548
@deadlyalpaca8548 3 ай бұрын
Vielen Dank für das tolle Video! Alles beste an Lilium!
@DieselDieterDieseltDurch
@DieselDieterDieseltDurch 5 ай бұрын
Solche Videos sind wichtig. Gut gemacht. Macht mehr davon. Die Pflichtmitteilungen sind meistens wenig gehaltvoll. Vor allem hat man hier mal einen vollständigen Überblick über die aktuelle Lage.
@weaponmann
@weaponmann 8 ай бұрын
Wer kein Risiko eingeht, kann auch nix Ernten. Ich bin auf lange Sicht investiert und ich glaube an den Jet.
@s.u.6198
@s.u.6198 7 ай бұрын
das dachte ich mir auch bei STar Citzen ; -) Kickstart 2012
@avigator
@avigator 7 ай бұрын
Darauf wird die Physik keine Rücksicht nehmen.
@visionseeker777
@visionseeker777 2 ай бұрын
@@avigatorkönnten sie das bitte erläutern. Würde ihren Standpunkt gerne verstehen 🙂
@avigator
@avigator 2 ай бұрын
@@visionseeker777 Suche sie im Web nach dem Lilium Dossier des aerokurier. Dort gibt es ein pdf in dem die Flugphysik von einem unabhängigen Ingenieur nachgerechnet wurden.
@Gridian2112
@Gridian2112 8 ай бұрын
Ich bin mit einem leider relativ kleinem Betrag Investiert, weil ich das Produkt und vor allem auch das Design deutlich Alltagstauglicher sehe als die Konkurenz. Außerdem sehe ich es als EXTREM wichtig das Deutschland mal in einem Technologie Bereich wieder der Maßstab wird, ob es hiermit klappt werden wir sehen. Hoffen wir das Beste ;)
@avigator
@avigator 7 ай бұрын
Wer ist denn die Konkurrenz?
@s.u.6198
@s.u.6198 7 ай бұрын
hatte echt die größten Hoffnungen.. und habe auch einiges investiert... leider bislang eine absolute Luftnummer.. bin im Oktober in Canton bei Xpeng mit der "fliegenden" Taxidrohne auf der Liste... bei Lillium wird schon Weltkonzern gespielt... und unmengen von Geld verblasen... aber leider fallen die aktuell stark hinter den anderen Anbietern hinterher.... evtl. habe ich da auch auf das falsche Pferd gesetzt... schade
@avigator
@avigator 7 ай бұрын
@@s.u.6198 Ja, die Physik ist manchmal unerbittlich.
@s.u.6198
@s.u.6198 7 ай бұрын
joby (airbus USA) Xpeng (china Canton-fliegt schon) Velocopter.. glaub Prosche und Bosch dabei und unzählige kleine , die mindestens faktisch so viel auf der Pfanne haben wie Lilium.. nur eben nicht so viel Geld in Stühle und Werbebroschüren stecken und in SPanien incentive machen !@@avigator
@schaeferfilm
@schaeferfilm 8 ай бұрын
Wiederholtes Leergeschwätz über eine 1 Euro Aktie und die Sehnsucht nach einer Batterie (die nie kommen wird) mit der Energiedichte von Kersosin
@steveschaffer4771
@steveschaffer4771 8 ай бұрын
Ihr solltet manchmal mehr zeigen was Ihr geschafft habt und was gut gelaufen ist. Ist ja wirklich ein richtig cooles Produkt
@schaeferfilm
@schaeferfilm 8 ай бұрын
was leider an der Gravitation scheitert
@steveschaffer4771
@steveschaffer4771 8 ай бұрын
Dachte das Ding fliegt schon
@schaeferfilm
@schaeferfilm 8 ай бұрын
@@steveschaffer4771 es "fliegt" eine leeres ferngesteuertes Modellchen
@raphAnderElb
@raphAnderElb 7 ай бұрын
Es fliegt und ist für 175 km Flug Entfernung tauglich!! Verstecken hunderte Millionen Investitionen aus aller Welt in dem Unternehmen. Ich denke das wird klappen
@schaeferfilm
@schaeferfilm 7 ай бұрын
@@raphAnderElb ein leeres Fernsteuermodell-chen fliegt ein bißchen mit kleinen Akkus-chen
@unclewerner
@unclewerner 7 ай бұрын
Bisher das sicherste EVTOL. Wo keine Nutzlast geflogen wird, kann eben auch nichts kaputt gehen.
@bergwanderer1
@bergwanderer1 6 ай бұрын
Warum, Herr Thelen, wurde das nicht angesprochen? Mich hätte die Gleitzahl, also das Gleitverhalten, des Lilium-Jets interessiert. Sie kann mehr über die Wirtschaftlichkeit und Machbarkeit aussagen als eine noch so gelungene Präsentation.
@thomasd8
@thomasd8 7 ай бұрын
habe ich das schon vor einer ganzen Weile als Podcast gehört?😮
@Larsonaut
@Larsonaut 8 ай бұрын
Vielleicht kann man von Staaten noch Förderungen bekommen bezüglich Entwicklung als schnellere alternative zum Rettungshelikopter oder für den Transport von spezialeinheiten
@schaeferfilm
@schaeferfilm 8 ай бұрын
Förderung fliegt nicht
@jonpetter8921
@jonpetter8921 7 ай бұрын
Better design than Joby or Archer. Can t wait to the manned test next year.
@dbsWorldheadqtrs
@dbsWorldheadqtrs 7 ай бұрын
Please add English subtitles
@chrisp308
@chrisp308 Ай бұрын
Tap the screen and tap the gear symbol
@EarthCreature.
@EarthCreature. 8 ай бұрын
We are ready to see production! Glad this is already underway now that all 4 DOA audits are completed and the prepayments were a good start!
@TheBagOfHolding
@TheBagOfHolding 8 ай бұрын
It's a fraud
@avigator
@avigator 7 ай бұрын
Production of what? The final product?
@TheBagOfHolding
@TheBagOfHolding 7 ай бұрын
@@avigator they need to start producing before they make one that can lift the weight of a person for 5 minutes. That's the industry standard for scam evtol companies if there was an industry.
@veritylove212
@veritylove212 8 ай бұрын
Will there be an English translation?
@TheBagOfHolding
@TheBagOfHolding 8 ай бұрын
Turn on the closed captioning and translate to English.
@veritylove212
@veritylove212 8 ай бұрын
@@TheBagOfHolding I turned on closed captions > settings > translate to English--thank you very much! 💜
@berndscheffel305
@berndscheffel305 7 ай бұрын
Triebwerksausfall (Batterieausfall, Elektronik, Hardware…): welche Lösung bringt das Gerät sicher zu Boden? Vergleiche mit Gleitwinkel Starrflügler oder Autorotation Drehflügler!
@bergwanderer1
@bergwanderer1 6 ай бұрын
Den Sicherheitsaspekt kriegen die sicher in den Griff. Aber der Gleitwinkel, das sehen Sie richtig, entscheidet neben dem Akku über die Wirtschaftlichkeit. Darüber kam leider gar nichts.
@Stummelfresse
@Stummelfresse 3 ай бұрын
Naja..je nach Gewicht kann man über einem Gesamtrettungssystem reden. Wie bei den ULs würde eine kleine Rakete einen Fallschirm für das gesamte Fluggerät rausziehen. Da bei Militär sogar gepanzerte Fahrzeuge per Fallschirm abgeworfen werden sollte es da definitiv günstige Möglichkeiten geben. Gut, das sind Lastenschirme mit beschissenem Packmaß, aber das sollte doch technisch nicht wirklich ne Herausforderung sein. Bereits seit vielen Jahren vorhandene Materialien halten deutlich im mehr aus als es hier je nötig sein sollte.
@eifelrainerful
@eifelrainerful Ай бұрын
Interessantes Konzept allemal, aber ich kann mir nicht vorstellen das diese kurzen Stummel Flügel die dazu auf dem Großteil der Oberseite noch Triebwerke haben, eine gute Gleitzahl hat bei Triebwersausfall 😳. Da würde ich lieber in einem Helikopter sitzen, der kann im Notfall durch „Auskuppeln „ noch mit Autorotation landen.
@huibu8987
@huibu8987 8 ай бұрын
Kann es sein dass das ein reupload ist? Der windtunnel test ist doch schon vorbei 54:20
@EarthCreature.
@EarthCreature. 8 ай бұрын
Yes. It is a redistributed interview from weeks ago
@sghc9797
@sghc9797 8 ай бұрын
Unser Interesse gilt nicht dem Design, sondern dem Anblick eines bemannten 5-Sitzer-Fluges vor den Olympischen Spielen in Paris. Funktionieren Batterieleistung und Motorleistung?
@avigator
@avigator 7 ай бұрын
Wer sollen die fünf Erstflieger sein? Frank Thelen und die vier Gründer?
@sghc9797
@sghc9797 7 ай бұрын
@@avigator Dies bedeutet nicht, dass der Gründer das Fluchtrisiko tragen soll. Wir empfehlen Ihnen, Sandsäcke zu verbrennen und einen kurzen Testlauf durchzuführen.
@maxiskritik1039
@maxiskritik1039 8 ай бұрын
Ist ja n tolltes Startup aber Frank Thelen im Boot ist einfach unangenehm.
@erico4152
@erico4152 8 ай бұрын
Why?
@Leon_der_Luftige
@Leon_der_Luftige 8 ай бұрын
​@@erico4152Weil er ein Betrüger und rassistischer Menschenfeind ist, welcher ernsthaft vorgeschlagen hat, man solle in Afrika Zwangssterilisationen durchführen, um der Überbevölkerung entgegen zu wirken. Und das ist nur ein Beispiel, welches von seinem gelinde gesprochen unangenehmen Charakter zeugen. Übrigens hat er auch keine Ahnung von Umweltschutz oder Klimaschutz. Aber das nur so am Rande. Richtiger Klischee-FDPler.
@avigator
@avigator 7 ай бұрын
Nee, der passt zu Lilium wie die Faust aufs Auge. 🥴
@jonpetter8921
@jonpetter8921 7 ай бұрын
Did you aks him or is it your assumption ?
@eltondd4
@eltondd4 8 ай бұрын
English subtitle?
@btn73
@btn73 8 ай бұрын
Yes, right ? How a project as Lilium, backed-up by shareholders from all over the world, shares a video in German without even ENGLISH subtitles ???
@meindepp1938
@meindepp1938 6 ай бұрын
Wie ist es denn mit dem Militär komplex? Wenn man die ganze Drohnentechnik betrachtet?
@Stummelfresse
@Stummelfresse 3 ай бұрын
Da ist richtig Geld da und effizienz ist da wurscht. Falls du jetzt von Drohnen sprichst die im Tonnenbereich beim Startgewicht liegen.
@TraderJones1337
@TraderJones1337 8 ай бұрын
Warum ein Reupload? Eine Verzweifelte Marketing Strategie?
@karlobosberg4387
@karlobosberg4387 7 ай бұрын
Kurs ist wieder deutlich unter 1USD…
@tariemo3534
@tariemo3534 7 ай бұрын
Bin seit Anfang an Investor , Würde mich über gute Nachrichten wirklich freuen . Also was alles noch passieren könnte sondern viel mehr Flüge viel viel mehr Show halt 😢
@avigator
@avigator 7 ай бұрын
Dafür fehlen leichte Batterien mit hoher Energiedichte. 🤷‍♂️
@olfo4100
@olfo4100 8 ай бұрын
Naja ursprünglich hieß es mal, die Produktion beginnt 2019 (Und zwar mit größerer Reichweite und höherer Geschwindigkeit.) Jetzt fliegt er immer noch nur unbemannt in ein paar kleinen Testflügen.
@schaeferfilm
@schaeferfilm 8 ай бұрын
die Gravitation ist einfach Scheixxe
@avigator
@avigator 7 ай бұрын
@@schaeferfilmPhysics, stupid. 😉
@n1vca
@n1vca 7 ай бұрын
@@schaeferfilm Bei der Vorlesung als es um das Thema "Graviation" ging war Daniel scheinbar schon im Politologie-Studium
@SpeedFlap
@SpeedFlap 8 ай бұрын
Die Finanzierung wird leider nur bis zum Erstflug gerechnet und präsentiert. Sicher, ein erfolgreicher Erstflug ist ein toller Vertrauensanker um weiteres Geld einzusammeln. Ein Produktionshochlauf -- bis zu dem Niveau wo es profitabel wird -- ist aber nochmal eine gigantische Geldsenke. Hier entscheidet sich, ob das Unternehmen es packt oder scheitert. Ich habe einige Aviation Startups beobachtet. Immer das Gleiche, die meisten scheitern erst nach dem Erstflug und vor oder an der (unprofitablen) Serienproduktion. Ich hoffe das ist hier anders gelagert, und mit den irren Entwicklungskosten ist das meiste dann auch bezahlt.
@michaelhummel2712
@michaelhummel2712 8 ай бұрын
Welche Aviation-Startups waren das?
@SpeedFlap
@SpeedFlap 8 ай бұрын
Eclipse Aviation (Eclipse 400, 500) Diamond (D-Jet) VisionAire Vantage Beispiele Elektroautos: Sono Motors (Sion) Faraday Future (FF91) Byton Spannend wird es, wenn im Regionalbereich Wettbewerb ausbricht. Dann kann plötzlich eine gesicherte Produktion zu teuer werden, wenn die Preise runter müssen und das Konzept dann nicht mehr ökonomisch genug ist. Aber Entspannung... Vertical hat gerade erst seine VX4 kaputtgetestet.
@knabbagluon
@knabbagluon 21 күн бұрын
@@SpeedFlap Fairerweise: All die Projekte hatten keinen Markt. Wozu sollte man bei Flugzeugen die weiter eine Start und Landebahn brauchen auf elektrisch wechseln? Und die autofirmen, dass Sono scheitert war eigentlich jedem klar. Als das vorgestellt wurde, wusste ich schon, dass es keinerlei Chance haben würde. Selbst Tesla war schwierig und sie waren die Ersten. Genauso ist es mit Joby, Lilium und Co. So wie Tesla muss man eben es schaffen den Anfang zu überleben. Auch Tesla hatte Kapitalerhöhungen gemacht....Lilium hat es natürlich noch schwerer. Das einzige was sie haben, ist das Alleinstellungsmerkmal der Mittelstrecke statt alle anderen die nur Kurzstrecke ca. 100 km wollen.
@SpeedFlap
@SpeedFlap 21 күн бұрын
@@knabbagluon Alleinstellungsmerkmal Mittelstrecke, da hab ich etwas Bedenken. Lilium verweist immer auf die Batterien, die erstmal soweit reifen müssen um das zu schaffen. In dem Moment wo Lilium seine gewünschte Energiedichte bekommt, hat sie auch der Wettbewerb. Auch wenn erst ein zwei Jahre später, das spielt kaum eine Rolle. Entscheidend ist, dass Alleinstellungsmerkmale aus der eigenen Technologie kommen müssen, und nicht von Zulieferern abhängig sein dürfen. Das hält sonst nicht lang.
@knabbagluon
@knabbagluon 20 күн бұрын
@@SpeedFlap Die Anderen haben aber ein anderes Design. Dass die Akkus alle bekommen ist klar. CATL hat Akkus für den evotel Markt vorgestellt und GotionHT ebenso. *Keines der evotel Startups hat eine Chance bei Akkus ein Alleinstellungsmerkmal zu haben. Das schaffen ja nicht mal Firmen in der Automobilindustrie. Selbst Tesla noch nicht. Vllt kurz davor ist Tesla*
@GM4ThePeople
@GM4ThePeople 8 ай бұрын
Ich folgte Lilium _in the original German._ o/
@anaximanderv.m6165
@anaximanderv.m6165 7 ай бұрын
Es ist völlig unverständlich, warum dieses Fluggerät nicht im Dauerbetrieb fliegt und das bei jedem Wetter. Das müssten doch schon tausende Betriebsstunden absolviert hinter sich haben. Dazu ist kein perfektes Styling und keine Battierie erforderlich!!!!!! Das Gequatsche über die Batterien ist doch nur Ablenkung, weil der Rest nicht so funktioniert wie er funktionieren soll. Die Leistung kann von extern zugeführt werden oder mittels eines Verbrenner-Aggregats onboard generiert werden. Die Elektro-Fans, die komplexen Flugregler, die Zuverlässigkeit der Elektronik, kann an den Vesuchsträgern erprobt werden. Dazu braucht es kein durchgestyltes Interieur. Ein einfacher Gitterrohrrahmen mit Sperrholz verkleidet! So steht nur ein Ausstellungsstück eines Möbelhauses wie zB Höffner, XXXLutz, Ikea..., zur Verfügung: "Bitte nicht berühren". Und dazu braucht man 8 Jahre. Ich bin überzeugt, dass Ikea schon weiter wäre. Lasst das Ding doch einfach fliegen. Bei jedem Gewittersturm, bei + 30°C und bei Schneefall und Wolkenbruch. Das alles ist spottbillig (relativ).
@n1vca
@n1vca 7 ай бұрын
Was für Turbinen, das sind einfache Ducted Fans, oder föhnst Du Dich im Badezimmer mit einer Turbine?
@anaximanderv.m6165
@anaximanderv.m6165 7 ай бұрын
@@n1vca Danke, ich habe das Aggregat in Elektro-Fan umbenannt. Ich bin aber nicht sicher, ob der Haarfön nicht eine Turbine sein darf. Ist eine rotierende Strömungsmaschine - nach meiner Definition. Eine Elektromaschine darf auch in den 4-Quadranten arbeiten - warum nicht die rotierende Strömungsmaschine ebenfalls? Ich möchte die Elektro-Fans aber nicht als 'Haarfön' bezeichnen. Der versuchte Schritt, hin zur Mechatronik erscheint mir durchaus logisch. Die Brennkraft wird sich jedoch wehren.
@n1vca
@n1vca 7 ай бұрын
@@anaximanderv.m6165 Während der Hausarbeit habe ich dann doch noch etwa zur Hälfte dem Interview zugehört und kann einfach nur den Kopf schütteln. Die sind völlig verrückt, die argumentieren als wenn das Flugzeug existieren und einwandfrei funktionieren würde. Was rauchen die da? Wie verzweifelt muß man sein so über einen Prototypen, der nichts mit dem Endprodukt zu tun hat, zu sprechen, der bisher im Mini-Format nicht mals eine einzelne Person in die Luft gehoben hat? Wahnsinn!
@markus3177
@markus3177 5 ай бұрын
Mal schauen wie sich die Reise die nächsten Jahre entwickelt, bisher mehr show als Tatsachen gesehen. Der Aktienkurs ist auch ein Schnäppchen aber hab auch nur Spielgeld investiert. Egal wie es weiter verläuft es tut nicht weh wenn es eine null nummer wird.
@kr-gs5pt
@kr-gs5pt 7 ай бұрын
Immer noch in der Blase 😂 Dachte Aerokurier hätte euch auf den Boden der Physik geholt.
@user-pv3om5ft7o
@user-pv3om5ft7o 7 ай бұрын
Can I have english version??
@sdsurfers7957
@sdsurfers7957 7 ай бұрын
I just bought a hundred shares. Its the better EVTOL stock to buy right now. Its concept is closer to the blade runner spinner than joby and archer. I have a feeling lilium could 1000x in 2 years. Shares are trading under a 1.25 right now. its a bargain buy in that could make you a millionaire off 10000 dollar investment.
@s.u.6198
@s.u.6198 7 ай бұрын
i baught some in the beginning... lost 85 percent. ;-) we will see
@sdsurfers7957
@sdsurfers7957 7 ай бұрын
keep holding. it will bounce back in 2025 and skyrocket in 2027@@s.u.6198
@avigator
@avigator 7 ай бұрын
@@sdsurfers7957😂
@frankyflowers
@frankyflowers 7 ай бұрын
@@sdsurfers7957 why would it?
@yowwwwie
@yowwwwie 8 ай бұрын
Hey...wake up guys. We don't care about your degrees and your family values (although they are important). The investors in your company want to hear what steps you are taking to get this craft to market. Stop with these pricey videos on YT and spending $$ on your 2nd and 3rd homes and lets make this company viable. יוי
@TheBagOfHolding
@TheBagOfHolding 8 ай бұрын
It's not possible.
@avigator
@avigator 7 ай бұрын
It will not happen.
@interfaceforce1
@interfaceforce1 8 ай бұрын
thanks, we're very pround to be a supplier
@avigator
@avigator 7 ай бұрын
Make sure your bills are payed before the party is over.
@dhkim-ih6vq
@dhkim-ih6vq Ай бұрын
Let's go for $10 per share!
@eric-pi5il
@eric-pi5il 5 ай бұрын
blackflight scheint doch etwas praktischer zu sein
@meindepp1938
@meindepp1938 6 ай бұрын
Wer hat sich eigentlich Gedanken über den Air traffic control gemacht? Ich bin eigentlich ein Fan der Technik aber ích hebe ein Problem mit dem Thema das der Air traffic control jetzt schon überlastet ist!
@blakanal7222
@blakanal7222 7 ай бұрын
Wäre es nicht besser/leichter einen fossilen Generator an Board zu haben, der den Strom für die Elektromotoren erzeugt?
@Stummelfresse
@Stummelfresse 3 ай бұрын
Wofür? Man könnte direkt den "fossilen Generator" benutzen um vorwärts zu kommen 😅 Sowas nennt man übrigens Verbrennungsmotor.
@burtonlee22
@burtonlee22 7 ай бұрын
Das ist kein Jet!!
@user-lz8lq9df1w
@user-lz8lq9df1w 8 ай бұрын
No questions about Lilium jet, except of the battery. How naive it is to believe one single lab size startup, Ionblox can make it. Daniel is just a dreamer, Klaus seems uncomfortable. What I only can do is to pray.
@avigator
@avigator 7 ай бұрын
Yes, it’s physics, stupid.
@CarstenStrauss
@CarstenStrauss 16 күн бұрын
Moment, die haben 640 Vorbestellungen und reden von Serienfertigung und haben nicht ein einziges full scale Vorserienmodell, nicht einen bemannten Flug, keinen Beweis über die zu erzielende Reichweite, etc? Was ist mit der Ladezeit der Akkus, wie verhält sich das Ding bei einem Totalverlust des Antriebs (Gleiteigenschaften), war ist mit Vogelschlag? Wurden Tests bei widrigen Bedingungen durchgeführt? Wind, Regen, Gewitter, Schnee? Ich wünsche Euch echt alles Gute, der Gründer scheint nen netter Typ zu sein und auch der CEO sieht fähig aus, aber ich sehe da eine Serienreife nicht vor 2028
@Far_Easter
@Far_Easter 8 ай бұрын
Немца хлебом не корми, но дай какую-нибудь вундерваффе придумать 😅 Молодцы немцы! 👍🏻 Три зиги этому господину 🙋🏼‍♂️🙋🏼‍♂️🙋🏼‍♂️
@g00d-news
@g00d-news 7 ай бұрын
frank thelen is so eklig lol.... warum lässt er nicht die leute ausreden und berichten.. ihn will einfach keiner hören
@Stummelfresse
@Stummelfresse 3 ай бұрын
Weil ihn nur Geld machen interessiert, und nicht die Technik.
@berndscheffel305
@berndscheffel305 3 ай бұрын
Die müssen doch verzweifelt sein: Jetzt hängen die auch noch am Netto-Parkplatz Plakate auf von 2x3 m . Als ob nicht schon genug Geld verbrannt wurde für ein Looser-Projekt!
@MrSchuetzendorf
@MrSchuetzendorf 2 күн бұрын
Am witzigsten finde ich, dass nicht ansatzweise erläutert wird, warum man im Regionalverkehr einen Senkrechtstarter mit minimierter Flügelfläche einsetzen sollte. Es fliegt noch nicht einmal ein Prototyp eines Einsitzers, von Zulassungen ganz zu schweigen und man redet von Großkunden. Absurd.
@Nikospap7
@Nikospap7 8 ай бұрын
Congratulations on german language so nobody understands and nobody invests… 👏🏻 👏🏻
@RoganTakes
@RoganTakes 8 ай бұрын
Your right 🤣 better invest in Joby or even Archer if you want to invest in eVTOL
@huibu8987
@huibu8987 8 ай бұрын
Subtitles? This is an german youtuber…
@RoganTakes
@RoganTakes 8 ай бұрын
@@huibu8987 yeah you could but germany based startups has no chance against American or Chinese based companies. No reason to watch this video tbh. The vehicle looks great but I wouldn’t be surprised seeing Lilium filing for bankruptcy in the future. Just my opinion.
@Leon_der_Luftige
@Leon_der_Luftige 8 ай бұрын
​@@RoganTakesand what a stupid opinion it is.
@EarthCreature.
@EarthCreature. 8 ай бұрын
​@@RoganTakesYou're clearly a half wit. German engineering is superior in the eVTOL race. Just look at Joby crashing their prototype this year as an example. Joby can't even scale up commercially
@stefano1844
@stefano1844 8 ай бұрын
The more they make videos like this, the closer bankruptcy is. Talking is cheap... and they talk too much IMHO (in German, absurd ....).
@jassonsw
@jassonsw 8 ай бұрын
The whole conversation in German. Genius 🙄
@Leon_der_Luftige
@Leon_der_Luftige 8 ай бұрын
You write a hate comment on every single video. Get a life.
@EarthCreature.
@EarthCreature. 8 ай бұрын
You're not very bright. They passed all 4 DOA audits and received 6 prepayments for their jets. Joby on the other hand crashes and can't scale up commercially. Your sense of logic comes from a kindergarten recess yard
@yowwwwie
@yowwwwie 8 ай бұрын
my feelings exactly...check out my statement to them above.... יוי
@jonpetter8921
@jonpetter8921 7 ай бұрын
@@stefano1844 forgot your med ?
@nicevideomancanada
@nicevideomancanada 7 ай бұрын
Not everyone understand German because you lost the war
@frankyflowers
@frankyflowers 7 ай бұрын
they should be grateful we let them keep their language
@deadlyalpaca8548
@deadlyalpaca8548 3 ай бұрын
I know it must be a foreign concept to you but it's actually possible to learn different languages :D
@modellbobby
@modellbobby 8 ай бұрын
Guys. Stupid to release this in German
@modellbobby
@modellbobby 8 ай бұрын
At least automatic subs work in English
@btn73
@btn73 8 ай бұрын
@@modellbobby not so much unfortunately...
@n1vca
@n1vca 7 ай бұрын
I am German, you don't want to hear this in English either!
@btn73
@btn73 7 ай бұрын
@@n1vca 😂😂
Warum Flugtaxis scheitern werden | n-tv
17:16
ntv Nachrichten
Рет қаралды 67 М.
SUPER tasty dinner for my husband #shorts by Tsuriki Show
00:16
Tsuriki Show
Рет қаралды 2,1 МЛН
FOOTBALL WITH PLAY BUTTONS ▶️ #roadto100million
00:24
Celine Dept
Рет қаралды 116 МЛН
Süper ❤️ Cute 💕💃 #dance
00:13
Koray Zeynep
Рет қаралды 21 МЛН
Inside Lilium, the German company trying to revolutionize air travel
6:12
CNBC International
Рет қаралды 72 М.
Werden Flugtaxis wirklich scheitern?
11:22
Breaking Lab
Рет қаралды 86 М.
Aircraft Development Update
8:30
Lilium
Рет қаралды 148 М.
The Insane Engineering behind The Lilium Jet | Part 1
11:26
eVTOL innovation
Рет қаралды 618 М.
Flugtaxi von Lilium soll Mobilität revolutionieren | n-tv
5:16
ntv Nachrichten
Рет қаралды 75 М.
The company Elon Musk wishes he had founded $LILM
15:35
eVTOL innovation
Рет қаралды 128 М.
Lilium Jet | Start of Production | Hear from Yves
3:04
Lilium
Рет қаралды 28 М.
Dongfeng - лучшие китайозы на рынке 😂
1:00
Cadrol&Fatich
Рет қаралды 390 М.
ЧЬЯ МАШИНА ЛУЧШЕ?? #shorts
0:23
Паша Осадчий
Рет қаралды 1,2 МЛН
10 000 $ га  Сотилга  КУК  ЖИГУЛИ
0:53
Gazini Bos
Рет қаралды 2,2 МЛН
perfect operation of drum brakes - transparent drum #shorts
0:13
opelservice kyiv
Рет қаралды 2,3 МЛН
Какой номер у вашего авто? у нас 3*2) #shorts
1:00
Юлия Смирнова
Рет қаралды 2,1 МЛН
perfect operation of drum brakes - transparent drum #shorts
0:13
opelservice kyiv
Рет қаралды 2,3 МЛН
#automobile #pinturaautomotiva #funilaria #ferramentas #carros
0:50
Juninho Car funilaria e pintura
Рет қаралды 4,5 МЛН